Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.08.2012 13:46
Wieviel kostet der Versand bei puursamen? Irgendwie bin ich blind und find Deutschland nicht in der Liste
Azala
8635 Beiträge
19.08.2012 14:30
Paket innerhalb Deutschland: €4,95

Wir versenden aussließlich als versichertes Paket mit DHL/GLS/UPS.

Die Paketkosten für Sendungen innerhalb Deutschland betragen für Standardsendungen bis zu 2 kg €5,89 inklusive 19% MwSt. Ein Versand per Nachname ist nicht möglich.

Bei ein schwerer Paket (>2kg) entstehen höhere Versandkosten. Dem Kunden werden die genauen Kosten vor Auftragsabschluss mitgeteilt.

Ab dem Moment das die Lieferung Puur Samen verlässt, gehen sämtliche Risiken und Kosten, die mit dem Versand zu tun haben, zu Lasten des Bestellers.

Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt! Die Versandkosten sind €5,89 inkl. 19% MwSt.

(Das wird angezeigt, wenn du die Seite auf Deutsch einstellst - Wobei das iwie keinen Sinn ergibt *grübel*)
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.08.2012 15:09
Zitat von Azala:

Paket innerhalb Deutschland: €4,95

Wir versenden aussließlich als versichertes Paket mit DHL/GLS/UPS.

Die Paketkosten für Sendungen innerhalb Deutschland betragen für Standardsendungen bis zu 2 kg €5,89 inklusive 19% MwSt. Ein Versand per Nachname ist nicht möglich.

Bei ein schwerer Paket (>2kg) entstehen höhere Versandkosten. Dem Kunden werden die genauen Kosten vor Auftragsabschluss mitgeteilt.

Ab dem Moment das die Lieferung Puur Samen verlässt, gehen sämtliche Risiken und Kosten, die mit dem Versand zu tun haben, zu Lasten des Bestellers.

Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt! Die Versandkosten sind €5,89 inkl. 19% MwSt.

(Das wird angezeigt, wenn du die Seite auf Deutsch einstellst - Wobei das iwie keinen Sinn ergibt *grübel*)

Danke dir! Ich hab denen jetzt eh mal ´ne Mail geschrieben, weil das mit dem Bestellen von der preorder bei mir irgendwie sonst nicht geht.
Aber wenns weniger als 12 € Versand sind, dann hab ich eh schon was gespart. Guter Tipp mit der Seite
19.08.2012 15:26
Zitat von Azala:

@ Josy: Puh...
Sling und Manduca sind natürlich zweierlei Paar Schuhe..

Wenns schnell gehen muss und auch mal klein verstaut im Buggy liegen soll: definitiv Sling.

Bei Hausarbeit (die ja auch mal länger dauert): Manduca. ich nehme Eriks "duca" aber auch zum Einkaufen etc mit, da ich ihn da genauso schnell rein und raus habe, aber sein Gewicht wesentlich besser verteilt ist.

Der Sling belastet halt nur einseitig und mich persönlich schränkt er - vor allem bei der Hausarbeit - in der Bewegung zu sehr ein.


Ich sollt einfach beides kaufen, aber da spielt das Konto leider nicht mit

Mit der Manduca kann man ja angeblich auch seitlich tragen... kann mir einer sagen, ob das empfehlenswert ist?
Mari-07
7529 Beiträge
19.08.2012 15:35
Zitat von josy_at:

Zitat von Azala:

@ Josy: Puh...
Sling und Manduca sind natürlich zweierlei Paar Schuhe..

Wenns schnell gehen muss und auch mal klein verstaut im Buggy liegen soll: definitiv Sling.

Bei Hausarbeit (die ja auch mal länger dauert): Manduca. ich nehme Eriks "duca" aber auch zum Einkaufen etc mit, da ich ihn da genauso schnell rein und raus habe, aber sein Gewicht wesentlich besser verteilt ist.

Der Sling belastet halt nur einseitig und mich persönlich schränkt er - vor allem bei der Hausarbeit - in der Bewegung zu sehr ein.


Ich sollt einfach beides kaufen, aber da spielt das Konto leider nicht mit

Mit der Manduca kann man ja angeblich auch seitlich tragen... kann mir einer sagen, ob das empfehlenswert ist?
ich hab nur gelesen saß es auf die Dauer nichts taugt, da die Träger ja so dick und breit sind... Eigenen Erfahrungsbericht kann ich da leider nicht liefern... Hätte aber evtl nen sling abzugeben
Mari-07
7529 Beiträge
19.08.2012 15:36
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Azala:

Paket innerhalb Deutschland: €4,95

Wir versenden aussließlich als versichertes Paket mit DHL/GLS/UPS.

Die Paketkosten für Sendungen innerhalb Deutschland betragen für Standardsendungen bis zu 2 kg €5,89 inklusive 19% MwSt. Ein Versand per Nachname ist nicht möglich.

Bei ein schwerer Paket (>2kg) entstehen höhere Versandkosten. Dem Kunden werden die genauen Kosten vor Auftragsabschluss mitgeteilt.

Ab dem Moment das die Lieferung Puur Samen verlässt, gehen sämtliche Risiken und Kosten, die mit dem Versand zu tun haben, zu Lasten des Bestellers.

Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt! Die Versandkosten sind €5,89 inkl. 19% MwSt.

(Das wird angezeigt, wenn du die Seite auf Deutsch einstellst - Wobei das iwie keinen Sinn ergibt *grübel*)

Danke dir! Ich hab denen jetzt eh mal ´ne Mail geschrieben, weil das mit dem Bestellen von der preorder bei mir irgendwie sonst nicht geht.
Aber wenns weniger als 12 € Versand sind, dann hab ich eh schon was gespart. Guter Tipp mit der Seite
das mit den versandkosten hatte nane hauptsächlich angesprochen und weil dort auch noch alle africa pre-order verfügbar sind... *g*
20.08.2012 14:37
Zitat von Mari-07:

Hätte aber evtl nen sling abzugeben


Welchen? Foto? Preis?
Azala
8635 Beiträge
20.08.2012 17:38
Zitat von josy_at:
Ich sollt einfach beides kaufen, aber da spielt das Konto leider nicht mit

Mit der Manduca kann man ja angeblich auch seitlich tragen... kann mir einer sagen, ob das empfehlenswert ist?

Also gebraucht bekommt man beides ja schon zu wirklich erschwinglichen Preisen. Selbst bei der Manduca kann man oft Neuwertige zu nem günstigen Preis erhaschen.

Und was das auf der Hüfte tragen angeht: Ja, das geht definitiv. Wie bequem man es empfindet - muss man selbst ausprobieren. Ich fand es an sich ganz entspannt. vielleicht nicht grad für ne lange Wanderung, aber mal zwischendurch als Alternative zum Rücken völlig ok.
Wenn MC mal wieder einwandfrei läuft, poste ich auch gern mal ein Foto..
Azala
8635 Beiträge
20.08.2012 19:44

20.08.2012 22:17
Aaaahja! Sieht ja nicht schlecht aus mit dem seitlichen Tragen!

Ich habe das Angebot bekommen, im September eine Woche lang eine Manduca zu testen, das werde dann ausführlich machen und wenn sie mir nicht so liegt, dann entscheide ich mich für einen Sling. Danke für eure Hilfe!
20.08.2012 22:20
So, nachdem 2 Mal schlafen am Tuch nicht wirklich geholfen hat *grummel*, jetzt meine Frage:

Wie wasche ich mein Kokadi Frühlingslied am besten damit es schön weich wird?
Azala
8635 Beiträge
20.08.2012 22:38
Man man man.. aber auf der Hüfte sieht man mal, dass die Manduca auch mittlerweile zu schmal ist.. Aufm Rücken merkt mans net so, aber nu... Ne ne ne..
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2012 08:49
Zum Thema Easy-Rider:
35 Euro wäre er mir auch nicht wert, aber für Lauflinge optimal! Mein 3jähriger Neffe will momentan auch immer rauf und runter und rauf und runter... Da könnte ich mir das gut vorstellen.
Außerdem bekomme ich immer - trotz gebährfähigem Becken - beim Hüfttragen nach 2 Minuten solche Kreuzschmerzen! Ich könnte mir so einen Easy Rider auch gut vorstellen für Nicht-Laufling (also wie Mario jetzt) um kurz zum Bäcker reinzuhuschen (wenn man mit dem Auto unterwegs ist). Ich glaube, ich kuck gleich mal, was die Kleinanzeigen hergeben
***
Josy: Sling oder Manduca... hmmm... Hausarbeit definitiv Manduca (v.a. beim Staubsauger) - für unterwegs definitiv Sling (weil wesentlich kleiner zusammenfaltbar).
Wirklich helfen kann ich Dir also nicht. Eine Manduca kannst Du Dir ja ausleihen, oder? Bei www.tragzeit.de kannst Du auch Slings ausleihen. Daher würde ich beides mal so 1 Woche testen und schauen, womit Du besser klar kommst.
Azala
8635 Beiträge
21.08.2012 11:05
Wobe ich fast behaupte, dass sich ein gebraucht-Kauf eher als leihgebühren lohnen, oder? meist bekommt man die Sachen ja zum gleichen Preis wieder weg..
Schaf
12473 Beiträge
21.08.2012 13:06
Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu!
Gerade bei gebrauchten Tüchern ist der eine Zwischenbesitzer nicht der große Wertverlust!
Ich persönlich gehöre nur zu den Leute, die die Sachen dann nicht wieder verkaufen und somit liegen sie rum. Ist aber Einstellungssache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt