Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
02.09.2012 17:41
neben bondo und dne tais auch geeignet ist der mysol von girasol
daphne0312
1032 Beiträge
02.09.2012 18:07
Heute in 6 stunden auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in hamburg Öjendorf gibts eine recht beachtliche Bilanz.

3 Tagepapas
2 mit ergo einer davon ein galaxy stars
ein Tragepapa war mit tuch unterwegs, eine locker gebundene doppelte kreutztrage, aber mit verkert herum getragenem kind, ca 1 jahr alt.

ansonsten nur Kiwas und ganz viele Kinder auf dem arm getragen

Aber schön wars schon dort
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2012 18:23
Zitat von Enomis:

Hallo,
ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und möchte dann auch eine Tragemama werden. Das erste Didymos wurde schon bestellt & geliefert
Seit Wochen schwirren mir noch Fragen im Kopf herum. Und ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tipps und Antworten.
Mein Baby soll an Anfang November das Licht der Welt erblicken. Ich frage mich wie ich die Kleine anziehen muss, sodass sie weder friert noch das ihr total heiß ist. Braucht sie Schal, Handschuhe,Winterjacke etc.?
Also Schuhe würde ich ihr keine anziehen, aber sicherlich dicke Socken!!
Muss ich mir ein Tragecover besorgen ? Und wenn ja, wo kann ich diese kaufen? Könnt ihr mir eins empfehlen?Ich werde sicherlich meine Jacke offen tragen müssen, daher habe ich Angst sie könnte frieren.
Im voraus schon einmal DANKE



Mütze und Wollsocken, dazu die Kleidung, die er daheim trägt, und dann ein Tragecover oder eine übergroße Jacke/Tragejacke, so das Du ihn wärmst Händchen sind so klein noch im Tuch, und Nacken sollte im Cover/unter Jacke sein.
02.09.2012 18:29
Lieben Dank für eure Antworten.
Wo kann ich mir so ein Tragecover bestellen/kaufen?
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2012 18:37
Quasi überall....bei Hoppediz, oder in 1000 kleinen Onlineshops. Ich mag unser Hoppe sehr, weil man Fleece und Regenhaut getrennt oder zusammen tragen kann Das Regenteil geht jetzt sogar mit nach Mallorca.
HollyH
5486 Beiträge
02.09.2012 18:44
Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus
anakey
6743 Beiträge
02.09.2012 18:51
Zitat von HollyH:

Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus

ich würde nicht sagen, das es ihn verwirrt, aber das Tragen wird ihm sicher besser gefallen, als das Fahren. is ja auch klar-was gibts schöneres, als Nähe, Geborgenheit und kuscheln.

Anfangs hat unser KiWa im Keller vor sich hin gewartet...jetzt allmählich holen wir ihn ab u an mal raus. demnächst wird der KiWa aber wohl durch nen leichteren Buggy ersetzt.
Niji
32888 Beiträge
02.09.2012 18:52
viele haben beides. udn das is garkein problem
aber es gibt kinder die mögen den kinderwagen garnicht udn wollen dann auch nur getragen werden. dsa wisst ihr aber erst wenns soweit ist.

wir haben kienen kinderwagen, aber einen fahrradanhänger und sie mag beides. hatten auch mal 2 wochennnen buggy und damit war sie auch glücklich. aber man merkt es ihr schon an, wenn sie einen tag nicht getragen wurde.
fazit beides geht sehr gut parallel
Milchmaus
5178 Beiträge
02.09.2012 18:52
Zitat von HollyH:

Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus


Huhu!

Ich bin auch mit dem Gedanken ran gegangen, dass ich KiWa und Tuch nutzen werde. Mittlerweile ist mein Kleiner ein halbes Jahr alt und ich muss sagen, meistens trage ich ihn im Tuch.
Den KiWa nutzen wir trotzdem. Den nehme ich für zumeist für sehr lange Spaziergänge rund um's Haus (wohne auf'm Dorf). Wenn es nach außerhalb geht, bleibt das sperrige Ding aber fast immer daheim und ich nehme nur ein Tuch oder (für den Papa) den Bondolino mit.
Zum Einkaufen nutze ich den Sling, die Schale bleibt nur als Kindersitz im Auto.

Das sind meine Erfahrungen, aber ich denke es gibt nicht nur ein entweder/oder sondern auch ein und .
Jojou
5440 Beiträge
02.09.2012 18:52
Zitat von HollyH:

Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus


Wir machen das so und verwirrt ist sie nicht.
Klappt ganz gut so.
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2012 18:57
Zitat von HollyH:

Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus


Nönö, paßt schon beides. Man kann ausschließlich tragen, muß aber natürlich nicht! Bei uns schiebt Papa mittlerweile lieber, ich trage gerne. Und manchmal kommt man mit Tragen dorthin wo noch nie ein KiWa war
Aber: Bitte anständig tragen, nicht aus Geldmangel nen 5-Euro-BB ersteigern. Ein gutes gebrauchtes Tuch ist die kostengünstigste Alternative, weils die ganze Tragzeit abdeckt. Wenn man es sich leisten kann, sind KiWa und Tücher und Trage toll
HollyH
5486 Beiträge
02.09.2012 19:23
Vielen Dank für Eure Antworten

Das es bei den Tüchern/Tragen große Qualitätsunterschiede gibt, habe ich schon gelesen, da werde ich mich wohl noch mal ganz genau mit beschäftigen. Tragen wollen wir nämlich unbedingt. Gerade in der Stadt ist es angenehmer als mit'm Wagen oder z.B. später mal an den Strand etc.
-Lissi-
5622 Beiträge
02.09.2012 21:15
Ist denn auch die Marsupi für Neugeborene geeignet?
shelyra
69109 Beiträge
02.09.2012 21:20
Zitat von HollyH:

Guten Abend

Ich hab mal 'ne "blöde" Frage.

Mein Mann und ich möchten unser Baby auch tragen. Wir sind aber eigentlich davon ausgegangen, dass es nur eine Ergänzung zum Kinderwagen ist, wir wollen uns also beides anschaffen und dann mal tragen und mal fahren. Ist das ok?

Habt ihr alle gar keinen Kinderwagen?
Weil ich bei der Suche im Netz immer lese "Alternative zum Kinderwagen"; kann man nicht beides parallel nutzen oder "verwirrt" das den Krümel?

Lieben Dank im Voraus


wir haben beides und unsere kids hatten/haben keine probleme damit.

wir eltern haben den großen fast nur getragen, aber er war auch oft mit den großeltern im kiwa unterwegs oder der uropa hat ihn im garten im kiwa geschuckelt während er auf seinem stuhl saß. der kleine fand beides gut.
unsere maus hat bisher auch keine probleme mit dem wechsel, aber sie sit ja noch nicht so alt. mal schauen was da noch auf uns zu kommt.
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2012 22:56
Marsupi ist nicht so doll. Passt nur sehr kurz, und der Klerus drückt Babys Rücken platt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt