Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
11.09.2012 22:17
11.09.2012 22:31
Ah, einfach so, ok.

Och, jetzt hatte ich ihn gerade schön eingefädelt gehabt.^^
Lsd_alice
2632 Beiträge
11.09.2012 22:43
Weiß nicht was jetzt schon korrigiert wurde, aber mir ist das noch aufgefallen :

(bei den Bildern ) : Tuch id i ymos Lisa
Tuch: Did i ymos Indio Monti Gr. 6
Startseite : ande r s
Nestflüch t er
12.09.2012 09:11
So, neuer Tag, neuer Versuch. Besser so?

Schaf
12473 Beiträge
12.09.2012 09:20
Danke schön!
Die Homepage ist übrigens online: www.tragekindl.de
Muss jetzt aber noch ganz fix ein neues Foto für die Startseite finden! Und MT - das sind die beiden, die mich am meisten stören!
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2012 09:28
Zitat von Mausi88:

So, neuer Tag, neuer Versuch. Besser so?



Ja besser auf jeden Fall aber die AhS geht noch besser

Ziehst du richtig ne Stoffnase zwischen ihren Beinen in Richtung deines Bauches? Sie schwingt noch nicht richtig im Beutel.
Siehst du auch gut daran, dass ihre Knie nicht höher, als der Po sind (seitlich betrachtet).
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2012 09:34
*Tanne-noch-ergänz*
Wenn Du sie in den Beutel gleiten lässt, dann lass sie nicht in den Beutel gleiten sind "setze" sie nur auf den Tuchstrang. Nimm dann die Kopfkante und zieh NUR die Kopfkante nach oben. Dadurch hast Du den Rücken faltenfrei.
Anschließend greifst Du zwischen Deinen Bauch und ihren Oberschenkel und ziehst die Wulst in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dadurch wird der Beutel schöner.
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2012 09:39
Bei Interesse mache ich sonst gleich mal ne Nahaufnahme vom Kind im Sling...



Habe schon gestöbert ... aber da ich wg meiner R-Beschwerden so selten Sling trage, habe ich auch kein besonders ansichauliches Bild.
12.09.2012 09:55
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

So, neuer Tag, neuer Versuch. Besser so?



Ja besser auf jeden Fall aber die AhS geht noch besser

Ziehst du richtig ne Stoffnase zwischen ihren Beinen in Richtung deines Bauches? Sie schwingt noch nicht richtig im Beutel.
Siehst du auch gut daran, dass ihre Knie nicht höher, als der Po sind (seitlich betrachtet).


Letztens in der Hüftschlinge war der Fuß vorne weiter oben, aber da hieß es zu weit oben, deswegen hab ich ihn weiter unten gelassen.^^

Also doch ein bisschen weiter rauf noch?

Ja, ich versuch es zumindest^^, hab jetzt quasi allen Stoff unter ihren Hintern getan und sie versucht schön reinzubeuteln.
12.09.2012 09:58
Zitat von Schaf:

*Tanne-noch-ergänz*
Wenn Du sie in den Beutel gleiten lässt, dann lass sie nicht in den Beutel gleiten sind "setze" sie nur auf den Tuchstrang. Nimm dann die Kopfkante und zieh NUR die Kopfkante nach oben. Dadurch hast Du den Rücken faltenfrei.
Anschließend greifst Du zwischen Deinen Bauch und ihren Oberschenkel und ziehst die Wulst in Richtung Bauchnabel des Kindes. Dadurch wird der Beutel schöner.


Hmm, ok, also von oben zwischen ihre Beine greifen (hört sich irgendwie pervers an^^ und den Stoff nach oben ziehen?

Ja, ich setz sie immer auf den Strang und zieh den nach oben. Glaub die Falten schauen so aus weils oben festgezogen ist und es da aber nicht so dick ist wie der Hintern.^^ Also schauen noch weniger Stoff nach oben zu kriegen?
Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2012 10:02
Nur unter den Po reicht nicht, weil wo ist da der Beutel???

Tanne85
17149 Beiträge
12.09.2012 10:15


Keine künsterlische Höchstleistung aber der Blitz hat so kacke reflektiert und ich hab keinen der mal eben n Bild machen kann...
12.09.2012 10:47
Zitat von Tanne85:

Nur unter den Po reicht nicht, weil wo ist da der Beutel???



Ja, muss heute oder morgen schauen ob ich sie noch besser reinbeuteln kann.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
12.09.2012 11:58
Zitat von Mausi88:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

.. ich glaub ich bin zu blöd fürs tragen


Warum denn?


bekomme ihn einfach nicht richtig in den bondolino.. azala hatte ja auch extra bilder gepostet aber diese fiese anhock-spreizhaltug.. ich glaub ich stell mich echt dämlich an
nicole21-08
827 Beiträge
12.09.2012 17:27
Huhu...
Ich wollte noch schnell mein Fazit vom vergangenen Sonntag abgeben. Und zwar war ich auf dem Piccolino-Markt in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. Mein Kleiner und mein Schatz sind zuhause geblieben, damit ich in Ruhe shoppen konnte.
Ich habe gesehen:
- ein paar DD Tücher
- ein paar Manducas
- viele Bondolinos
- mehrere BB's
- eine Glückskäfertrage
- eine super schlecht gebundene WXT von einem Tragepapa
- viele, viele Kinderwagen mit quengeligen, meckernden, unzufriedenen Kindern drin.

Mein Fazit:
Auf diesen Flohmarkt würde ich mein Kind am Besten gar nicht mit nehmen.
Die Tenzend zu den BB's scheint weniger zu werden.

So, und nun noch ein paar Fragen. Kann ich mit meinem Bondo auf der Hüfte tragen? Wenn ja, wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung dazu?
Und ich würde meinen Kleinen gerne öfter mit dem Tuch auf dem Rücken tragen. Aber dazu ist er meist zu zappelig und ich dann zu ungeduldig. Kann ich eine TB bitten mir dabei zu helfen? Wie viel Zeit würde das Ganze in Anspruch nehmen und habt ihr eine Vorstellung davon was mich das dann kosten könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt