Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
19.09.2012 13:44
Zitat von Schaf:

Ich will tragen!
Wie schaffen eltern ohne Tragetuch das??? Wie machen Eltern die Wäsche??? Wie kochen Eltern??? Wie gehen Eltern einkaufen (na gut... da habe ich im Sling getragen... aber nur kurz...)
Und das soll noch fast 3 Monate so gehen!
Ich verzweifel!


Tragt ihr den ganzen Tag?
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.09.2012 14:01
Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Kann ich mein Amazonas Berry einfach kürzen oder muss ich dabei was beachten?
Es ist mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang und das nervt ...

Schnipp Schnapp
Nichts beachten... danach den Rand schön umnähen, Mittelpunkt versetzen - fertig!


Der Mittelpunkt beim Berry ist gewebt
Azala
8635 Beiträge
19.09.2012 14:13
Zitat von sTanja:
Klugscheiß: Eigentlich ist das Bondolino-Bändchen zum zusammenbinden der Schultergurte bei Rückentrageweisen gedacht. Deshalb steht das mit dem Abbinden auch nicht in der Anleitung Es ist aber ein gutes Provisorium für kleinere Zwerge Und ja, bitte nie die Beinchen drinnen tragen!


Das hab ich mir eben auch gedacht.
Wobei ich ich diesen Senkel als "Brustgurt" auch sehr dürftig finde...
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2012 14:19
Zitat von Azala:

Zitat von sTanja:
Klugscheiß: Eigentlich ist das Bondolino-Bändchen zum zusammenbinden der Schultergurte bei Rückentrageweisen gedacht. Deshalb steht das mit dem Abbinden auch nicht in der Anleitung Es ist aber ein gutes Provisorium für kleinere Zwerge Und ja, bitte nie die Beinchen drinnen tragen!


Das hab ich mir eben auch gedacht.
Wobei ich ich diesen Senkel als "Brustgurt" auch sehr dürftig finde...


Da könnt ihr mal sehen, wie ich das Ganze schon verinnerlicht habe

Zum zusammenbinden der Schultergute nehme ich immer n Tuch

Aber ihr habt ja Recht
19.09.2012 15:37
Verkaufe (vielleicht) mein DD Dschungel Größe 4 (Sondermodell), hätte jemand Interesse daran?
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.09.2012 17:44
Schaf, ich kann dir seeeeehr gut nachfühlen. Läuft Mario schon? Jasmin fing erst an zu laufen, als Anni da war.
Am Ende der SS saß ich fast nur noch zuhause und hab Jasmin beim Chaos verbreiten zugeschaut oder sie Bücher holen lassen, die wir gemeinsam gelesen haben. Und Haushalt? Hat meine Mutter gemacht, hab mich da für die letzte 4 Wochen einquartiert
Nein, das Ende der SS war alles andere als angenehm
Schaf
12473 Beiträge
19.09.2012 18:12
Er läuft an der Hand, aber er mag's nicht. Krabbeln ist seins. Perfekt bei diesem Mistwetter. Grmpf... also auch vom Auto ins Haus muss ich ihn tragen.

Beispiel heute:
Wir gerade auf dem Sprung zu meinen Eltern, Mario quenglig... Ich wollte nur noch schnell Wäsche rein tun. Also Ab in den 1. Stock, Mario brüllt... Wäsche schnell zusammen gesucht, wieder ins EG, Mario getröstet... ist doch alles in Ordnung... Mama muss nur noch schnell Wäsche machen, dann fahren wir zu Oma und Opa... ja.... ist gut... Kind einigermaßen beruhigt... mit der Wäsche in den Keller... Kind brüllt...
Wie sieht das Spiel mit Tragen aus?
Kind quengling, ab auf den Rücken - 1. OG Wäsche zusammen suchen, Keller Wäsche rein. Fertig!
Grmpf...

Bald wäre schön! Es sind noch fast 3 Monate, ich rechne ja mit dem 17.12. (Mario ist ja auch 10 Tage drüber gewesen).

Vielleicht sollte ich doch mal einen Onbu probieren? Hat jemand einen zu verleihen? oder zu verkaufen? Das Tragen ist ja nicht das Problem, Sling geht momentan super... aber der Bauchgurt ist echt ekelig!
... und 30 Euro habe ich noch auf meinem TT-Konto (darf aber in den Dispo gehen)

So... und nach dem - Post doch noch was erfreuliches:
War heute bei IKEA. Mario im Sling. Am Parkplatz sehe ich schon ein Paar, das gerade ihr 3-4 Monatiges Baby in die WXT binden (vermute ein Amamzos der Brasil-Reihe... sah aus wie ein Handtuch). Dann laufen wir parallel rein, gesellt sich ein Paar mit Kind zu uns, auch etwa 6 Monate: Er trägt Kind, sie trägt Maxi Cosi - beide fluchen. Das WXT-Paar und ich schauen uns an, beide lachen!
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2012 18:23
Hmmm bei mir ist es eher andersrum.

Laya läuft schon länger und mag nix anderes mehr über längere Zeit.

Den Buggy hasst sie immer noch, wie eh und je...geht nur mit anschnallen und aushalten.

Richtig ätzend, weil es keine Alternativen gibt

Aber du hast bald wenigstens n neuen Tragling
-Lissi-
5622 Beiträge
19.09.2012 19:51
Kann mir jemand sagen wieso man die Wickelkreuztrage nicht mehr auffächert? Bisher wurde es mir immer so gezeigt.
19.09.2012 19:53
Auffächern geht, aber erst ab Sitzalter, vorher wird der Rücken zu "plattgedrückt".
Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2012 19:55
Zitat von -Lissi-:

Kann mir jemand sagen wieso man die Wickelkreuztrage nicht mehr auffächert? Bisher wurde es mir immer so gezeigt.


Kann man immer noch gerne tun, allerdings sollte Der Tragling dann schon allein sitzen können d.h. die Wirbelsäule aufrechter entwickelt sein.

Die aufgefächerten Bahnen drücken den rücken einfach platter-weil drei Tuchbahnen unter Zug über den Kindsrücken gehen.

Außerdem ist beim Auffächern darauf zu achten, dass das Kind nicht überspreizt wird.
MelliV82
7929 Beiträge
19.09.2012 20:15
Zitat von Schaf:

Ich will tragen!
Wie schaffen eltern ohne Tragetuch das??? Wie machen Eltern die Wäsche??? Wie kochen Eltern??? Wie gehen Eltern einkaufen (na gut... da habe ich im Sling getragen... aber nur kurz...)
Und das soll noch fast 3 Monate so gehen!
Ich verzweifel!


ist das Tragen bei euch kein Kinderwagenersatz, sonder ihr traagt das kleine auch so am Tag bei euren täglichen Dingen?

ist vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich da noch garnicht aus.

Ich dachte dass ist mehr so ein Ersatz wenns für den Kinderwagen zu eng ist oder so

Tanne85
17149 Beiträge
19.09.2012 20:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schaf:

Ich will tragen!
Wie schaffen eltern ohne Tragetuch das??? Wie machen Eltern die Wäsche??? Wie kochen Eltern??? Wie gehen Eltern einkaufen (na gut... da habe ich im Sling getragen... aber nur kurz...)
Und das soll noch fast 3 Monate so gehen!
Ich verzweifel!


ist das Tragen bei euch kein Kinderwagenersatz, sonder ihr traagt das kleine auch so am Tag bei euren täglichen Dingen?

ist vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich da noch garnicht aus.

Ich dachte dass ist mehr so ein Ersatz wenns für den Kinderwagen zu eng ist oder so



Tragen kannst du immer bzw du tust es eh den ganzen Tag (um zu beruhigen zb)
Und mit Tuch o.ä. ist es entlastender, weil du die Hände frei und dennoch dein Kind ganz dicht bei dir

Also ich habe so viel getragen, wie es ging und es war praktisch und ich hab die Nähe so sehr genossen...
MelliV82
7929 Beiträge
19.09.2012 20:26
Zitat von Tanne85:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Schaf:

Ich will tragen!
Wie schaffen eltern ohne Tragetuch das??? Wie machen Eltern die Wäsche??? Wie kochen Eltern??? Wie gehen Eltern einkaufen (na gut... da habe ich im Sling getragen... aber nur kurz...)
Und das soll noch fast 3 Monate so gehen!
Ich verzweifel!


ist das Tragen bei euch kein Kinderwagenersatz, sonder ihr traagt das kleine auch so am Tag bei euren täglichen Dingen?

ist vielleicht eine dumme Frage aber ich kenne mich da noch garnicht aus.

Ich dachte dass ist mehr so ein Ersatz wenns für den Kinderwagen zu eng ist oder so



Tragen kannst du immer bzw du tust es eh den ganzen Tag (um zu beruhigen zb)
Und mit Tuch o.ä. ist es entlastender, weil du die Hände frei und dennoch dein Kind ganz dicht bei dir

Also ich habe so viel getragen, wie es ging und es war praktisch und ich hab die Nähe so sehr genossen...


das klingt total toll.
da muss ich mich echt nochmal genauer mit befassen
NadineW
2744 Beiträge
19.09.2012 20:44
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr tragende Eltern, bin ja überrascht! Allerdings leider heute gleich wieder zwei furchtbare Tragen. Bei der Einen hat die Mama die ganze Zeit den oberen Rücken vom Baby gehalten, sah so aus, als hätte sie Angst, dass das Kleine nach hinten wegkippt oder so.
Bei der anderen nach vorne getragen und dann hing das Baby auch noch so schräg nach vorne.. also nicht mal fest am Bauch der Mama, ganz komisch. Aber gut, die Mama sah auch nicht so aus, als würde es sie stören, wenn es dem Baby unbequem ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt