Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
24.09.2012 12:52
Also die Mam fällt groß aus, mir reichte mit 44 trotzdem die M.
Aber die Cover sind universal und passen auch über alles.
Für ein selbstgenähtes würde ich oben lange Bändel ranmachen und in Kinderpohöhe Schlaufen..Bändel hinterm Rücken kreuzen, durch die Schlaufen und wieder am Rücken knoten. Und unbedingt unten einen Gummi/Kordel rein, um so quasi nen kleinen Fußsack zu formen..
nicole21-08
827 Beiträge
24.09.2012 12:56
Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Könnt ihr mir sagen was das Kokadi Waldvögel wert ist? Es hat die Farbe braun/grün.


Sry, es ist in Gr. 5
sTanja
16922 Beiträge
24.09.2012 13:00
Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Könnt ihr mir sagen was das Kokadi Waldvögel wert ist? Es hat die Farbe braun/grün.


Sry, es ist in Gr. 5


Zumindest bin ich mir recht sicher, über Neupreis, die sind relativ begehrt.
Velinaya
2892 Beiträge
24.09.2012 13:01
Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Könnt ihr mir sagen was das Kokadi Waldvögel wert ist? Es hat die Farbe braun/grün.


Sry, es ist in Gr. 5


das braun/grüne war bis jetzt sehr sehr viel wert - es kommt aber ab Oktober als Urwaldvögel (bissl abgewichenere Farbe) ins Standartsortiment

Falls du es auf das Tuch in den Ebay-Kleinanzeigen mit 50€ abgesehn hast, würd ich bissl aufpassen, anscheinend haben schon mehrfach welche die Dame darauf angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Schaf
12473 Beiträge
24.09.2012 13:04
Zitat von sTanja:

Also die Mam fällt groß aus, mir reichte mit 44 trotzdem die M.
Aber die Cover sind universal und passen auch über alles.
Für ein selbstgenähtes würde ich oben lange Bändel ranmachen und in Kinderpohöhe Schlaufen..Bändel hinterm Rücken kreuzen, durch die Schlaufen und wieder am Rücken knoten. Und unbedingt unten einen Gummi/Kordel rein, um so quasi nen kleinen Fußsack zu formen..

Oder das hier:
http://de.dawanda.com/product/15907990-E-Book-Naeh anleitung-fuer-Tragecover
Von der Anbieterin gibt's auch eine Mei Tai Anleitung.
nicole21-08
827 Beiträge
24.09.2012 13:15
Zitat von Velinaya:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von nicole21-08:

Hallo!
Könnt ihr mir sagen was das Kokadi Waldvögel wert ist? Es hat die Farbe braun/grün.


Sry, es ist in Gr. 5


das braun/grüne war bis jetzt sehr sehr viel wert - es kommt aber ab Oktober als Urwaldvögel (bissl abgewichenere Farbe) ins Standartsortiment

Falls du es auf das Tuch in den Ebay-Kleinanzeigen mit 50€ abgesehn hast, würd ich bissl aufpassen, anscheinend haben schon mehrfach welche die Dame darauf angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.


Ja genau das hab ich gesehen. Ich find das Tuch echt schick und für 50€ würd ich es schon nehmen. Aber so...
Danke für die Warnung!
RoxaneGN
7479 Beiträge
24.09.2012 13:24
Zitat von sTanja:

Also die Mam fällt groß aus, mir reichte mit 44 trotzdem die M.
Aber die Cover sind universal und passen auch über alles.
Für ein selbstgenähtes würde ich oben lange Bändel ranmachen und in Kinderpohöhe Schlaufen..Bändel hinterm Rücken kreuzen, durch die Schlaufen und wieder am Rücken knoten. Und unbedingt unten einen Gummi/Kordel rein, um so quasi nen kleinen Fußsack zu formen..
ich hab die Jacke in XS und trage sonst 38 und genug Platz hab ich auch noch für dicke Klamotten drunter.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
24.09.2012 13:50
legt euch mal bei ebay auf die lauer, ich hab da gestern ein hoppediz cover für 15,00€ gekauft
sTanja
16922 Beiträge
24.09.2012 14:01
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Also die Mam fällt groß aus, mir reichte mit 44 trotzdem die M.
Aber die Cover sind universal und passen auch über alles.
Für ein selbstgenähtes würde ich oben lange Bändel ranmachen und in Kinderpohöhe Schlaufen..Bändel hinterm Rücken kreuzen, durch die Schlaufen und wieder am Rücken knoten. Und unbedingt unten einen Gummi/Kordel rein, um so quasi nen kleinen Fußsack zu formen..

Oder das hier:
http://de.dawanda.com/product/15907990-E-Book-Naeh anleitung-fuer-Tragecover
Von der Anbieterin gibt's auch eine Mei Tai Anleitung.


Das finde ich ehrlich gesagt für sowas simples relativ teuer
24.09.2012 15:56
Zitat von RoxaneGN:

Also meine Tragejacke (MaM) hat nur 80 € gekostet. Soviel kostet ne normale Jacke ja auch. Und die ist ordentlich warm und sieht sogar ganz ok aus.
Einen hübschen Menschen entstellt nix


Najaaaaa.

Ich hab ja auch die Mam Tragejacke fürn Winter und sie ist wirklich praktisch und warm und alles, ABER hässlich wie die Nacht.
Azala
8635 Beiträge
24.09.2012 16:16
Also ich finde die Two Way Deluxe gar nicht sooo hässlich
24.09.2012 16:38
Naja, sie ist mir erstens viel zu groß obwohl sie XS ist.*grummel*

Und ich find dieses Teil vom Einsatz komisch das unten so rund runterhängt und die Gummibänder find ich auch ned grad so schön.
Halessia
4118 Beiträge
24.09.2012 17:39
Zitat von jessilein81:

passt das über mein bondo

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ecover/Hoppediz-Fleece-Cover-rot.html



Ja, ist doch extra dafür gedacht, oder?

Habe ich mir auch bestellt, allerdings für den Hop-Tye. Aber noch nicht ausprobiert, weil es bei uns noch warm genug ist...
Tanne85
17149 Beiträge
24.09.2012 17:42
Zitat von jessilein81:

passt das über mein bondo

http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ecover/Hoppediz-Fleece-Cover-rot.html



Jap das passt über alles

Egal ob Tuch, Bondo, Manduca oder oder oder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt