Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.09.2012 09:32
Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mullemaus83:

Gibt es irgendwo ne Anleitung wie man mit nem Sling vorm Bauch tragen kann?
Oder Fotos oder so?

http://www.storchenwiege.de/ringsling/trageanleitu ng.html
Ist aber nicht 100% optimal, da dort der Sling bspw. nicht gekippt wird. Mit Kippung kenne ich keine.


Danke
Dann werd ich mir mal einen RingSling kaufen und das mal probieren. Muss ich da beim Kauf irgendwas beachten?
Ich schwanke im Moment zwischen einem Didysling (Ellipsen schwarz, Rosalinde) und einem Storchenwiege Anna.
Von Hoppe gefallen mir die Farben nicht so. Und Kokadi und Girasol gibts ja kaum gebraucht...

Es gibt zwei Dinge zu beachten:
1) Länge sollte mind. 1,70m zur kurzen Seite sein, ich persönlich mag sie ab 2m aber lieber. Ist ansichtsache aber unter 1,70m wird es schon arg pfrimelig.
2) An Faltungen gibt es Scherenfaltung und gerafft genähte. Die Gerafft genähten werden von 99% der Träger als bequemer empfunden.


ok, ich hatten diesen hier ins auge gefasst:
http://www.ebay.de/itm/120988698292?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_ 1199
das ist dann aber Scherenfaltung, stimmts?
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2012 09:33
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Schaf:

Zitat von Janett1:

Hallo, wie kann man sich denn eine Trage selber Nähen?


Ja, kann man, ich kenne aber nur gute kostenpflichtige eBooks:
Mei Tai:
http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK
Onbuhimo:
http://de.dawanda.com/product/9621702-Naehanleitun g-Onbuhim-Mei-Tai-Pod-groessenvariabel
...
oder einfach mal bei Dawanda nach Mei Tai kucken... da gibt's noch mehr. Das von Kleinigkeit habe ich aber selbst und kenne auch welche die es haben. Damit klappt's super. Außerdem ist Kleinigkeit auch im Stillen-und-Tragen-Forum aktiv, es werden also auch sämtliche "Trage-Richtlinien" beachtet.


http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=82998

hmmm... finde ich persönlich nicht optimal, da keine Abnäher dran sind und somit der MT nicht schön beutelt vermutlich. Als "Notfall-MT" im Auto sich in Ordnung, als Langstrecken MT würde ich ihn nicht einsetzen.
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2012 09:34
Zitat von shelyra:

Zitat von Azala:

Ich würde mir das Im Tuch wahrscheinich (ohne Beratung) auch nicht zutrauen und hätte wohl zum Bondo gegriffen. Wie gut die Kopfstütze dann stützt, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wär mir wohl lieber als ein zu schlecht gebundenes Tuch


bondo rutscht bei mir - hab zu schmale schultern...

mh, dann versuch ich es morgen mal auf der hüfte im sling. mal schauen ob das im turnen besser klappt

Ich hätte mit Bondo auf dem Rücken mehr Angst als mit Tuch auf dem Rücken (bei so kleinen)
Tanne85
17149 Beiträge
27.09.2012 09:43
Schaf, du hast eine Faltung vergessen bei deiner Aufzählung

Eine der Bequemsten...die Elisa.-Faltung
Mullemaus83
2093 Beiträge
27.09.2012 09:51
Zitat von Tanne85:

Schaf, du hast eine Faltung vergessen bei deiner Aufzählung

Eine der Bequemsten...die Elisa.-Faltung


Was ist das nun wieder oder woher weiß ich das ein Sling diese Faltung hat ???
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 10:05
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von RoxaneGN:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Kopfstützen beim Rucksacktragen geht doch auch super mit ´nem dünnen Schal oder Spucktuch. Mach ich so wenn die Kleine schläft.
Ich beug mich vor, mach das gefaltete Tuch über ihren Kopf und steck die Enden vorne unter den Tragetuchsträngen fest.

Das müsste doch bei Neugeborenen auch gehen

@MobyWrap: Ich glaub schon, dass das so aussehen muss, dass das ganze Kind drinsteckt. Ist doch quasi die umgekehrte WXT und da zieht man ja nur die Außenbahn über die Füsschen und hoch um den Kopf zu stützen. So ist das bei den Anleitungen zumindest auch und schön fest soll es ja sein

Richtig ich hatte für die ersten Wochen ein Moby und fand es klasse! Es wird die außenbahn von den Füßen unten bis in den nacken gezogen, und wenn der kleine eingeschlafen war hab ich es übern Kopf gezogen, um den zu stützen. und fest muss es natürlich sein

Meine Freundin hat ja auch ein MobyWrap. Und es ist dann plötzlich bei diesem "über die Füße ziehen" genau das eingetreten, was ich ihr noch ein paar Minuten vorher angemerkt habe: Das Kind hat sich mit den Füßen am Tuch abgestützt und wollte nach oben "rausspringen".

Also ich hab es wirklich nur die ersten paar Wochen genutzt und da hat Lucas das nie gemacht.... Er hatte noch gar nicht die Kraft dafür. ich fand es schön, das es so schön anschmiegsam war. Ab ca 6 kg fand ich es allerdings unbequem und bin auf ein gewebtes umgestiegen.

Wirklich bequem fand ich das jetzt auch nicht. Hatte es mal ausprobiert. Ich bekomm es gar nicht richtig fest und dann hat es auch eingeschnitten. Fand ich ungut.
Ja, die Kleine von meiner Freundin ist von Anfang an ein totaler Kraftmops gewesen. Also, rausgefallen ist sie jetzt dabei nicht, aber sie hat dadurch ja, wie im Neugeboreneneinsatz von Manduca und Co., immer wieder Druck auf Knie- und Fußgelenke gehabt. Ich find's halt dadurch nicht so besonders schön, wenn ich sehe, dass da jemand sein Kind so komplett bedeckt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 10:06
Zitat von Littleme091012:

huhu
ich denke drüber nach meinen kleinen zu tragen und meinen mittleren im buggy weiter zu kutschieren. macht das wer von euch so? hab grad ne chiccotrage gefunden ist die was oder mist? kann ich den kleinen im winter unter meine jacke mit stecken???

Chicco ist Bestandteil meiner Gruseltragensammlung. Die heißen übrigens Gruseltragen, weil sie nix taugen.
Spricht was gegen ein Tragetuch?
Ja, du kannst unter der Jacke tragen. Es gibt spezielle Tragejacken oder nur Einsätze zum Einhängen in deine normale Jacke. Oder aber ein Tragecover, die sind auch warm.
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.09.2012 10:17
Spielo was machst du denn mit der Sammlung? Hätte auch noch eine im ANgebot
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 10:23
Zitat von Lsd_alice:

Spielo was machst du denn mit der Sammlung? Hätte auch noch eine im ANgebot

Ich erfreue mich daran, dass zumindest mit meinen Wenigen KEIN Kind mehr getragen wird. Außerdem sammle ich für später, wenn ich es endlich zeitlich und finanziell gebacken bekomme die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ich brauch halt auch abschreckende Beispiel für Tragen. Den Unterschied sollte man ja auch zeigen und nicht nur erzählen können.
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.09.2012 10:26
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lsd_alice:

Spielo was machst du denn mit der Sammlung? Hätte auch noch eine im ANgebot

Ich erfreue mich daran, dass zumindest mit meinen Wenigen KEIN Kind mehr getragen wird. Außerdem sammle ich für später, wenn ich es endlich zeitlich und finanziell gebacken bekomme die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ich brauch halt auch abschreckende Beispiel für Tragen. Den Unterschied sollte man ja auch zeigen und nicht nur erzählen können.
Also mit meiner wird kein Kind mehr getragen Habe eine "schicke" von Safety 1st
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 10:30
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lsd_alice:

Spielo was machst du denn mit der Sammlung? Hätte auch noch eine im ANgebot

Ich erfreue mich daran, dass zumindest mit meinen Wenigen KEIN Kind mehr getragen wird. Außerdem sammle ich für später, wenn ich es endlich zeitlich und finanziell gebacken bekomme die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Ich brauch halt auch abschreckende Beispiel für Tragen. Den Unterschied sollte man ja auch zeigen und nicht nur erzählen können.
Also mit meiner wird kein Kind mehr getragen Habe eine "schicke" von Safety 1st

Die Youmi oder die Uni-T?
Ich hab ja jetzt die trashigste Trage aller Zeiten entdeckt. Die versuch ich mir zur Zeit zu angeln: http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=11 7940087&L=0&campaign=Produktportale/Google +Shopping&utm_source=google&utm_medium=sho pping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_p artner=googlebase&group=328&product=627615 8&ordernumber=136209&wtr=750&zlg=125&a mp;mb3_wersch=750125#brevi-babytrage-hello-kitty
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.09.2012 10:33
irgendwer hat doch den tag erzählt das er bzw sier ne hello kitty trage hat....ja hab grad geguckt youmi schimpft die sich
NadineW
2744 Beiträge
27.09.2012 10:36
Ach herjeh, die ist ja zum Davonlaufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.09.2012 10:38
Zitat von Lsd_alice:

irgendwer hat doch den tag erzählt das er bzw sier ne hello kitty trage hat....ja hab grad geguckt youmi schimpft die sich

Ja, ich weiß, aber ich find den Beitrag nicht mehr, da kann ich nicht mehr nachfragen. Und mehr als 5-10 Euros geb ich für "Schrott" auch nicht aus. Da haben die Wenigsten dann Verständnis.
Im Übrigen bekam ich letztens ja die Chicco-Trage: Heilige Sch***! Die ist ja noch schlimmer als der BabyBjörn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt