Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.10.2012 13:49
Zitat von shelyra:

Zitat von Monsterli:

Ich muss mich hier ma einmischen ^^
Gestern bei der Zulassungsstelle - eine türkische Mama und ein Baby (vielleicht 3-4 Monate).
Ich glaube es war ein Moby Wrap oder ein elastisches Tuch. Mir hats den Atem gestockt. Trägt das Kind nach vorn, zwischen den Beinen eine Tuchbahn (aber max. 5 cm breit) und dann unterm Hals des Babys gekreuzt gewickelt über die Schultern der Mama. Das Baby hing und durch das gekreuzte war es fast aufgehängt. Eine andere Mama kam mir zuvor, es sah so bös aus, aber die Dame sprach nur türkisch. Hat kein Wort deutsch gesprochen ... ich versteh es echt nicht.

Es ist ja schön das sie tragen will, aber wenn tragen - dann bitte richtig... das Kind tat uns so leid ;(


hab letztens von ner anderen mama gehört, dass beim mobywrap ne anleitung dabei wäre um das kind nach vorne gerichtet zu tragen... vielleicht hatte die türkin es daher?


Ist dabei, aber selbst da schaut es nicht so schlimm aus wie beschrieben.
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 13:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jessilein81:

meine nachbarin ist heute mit mir zum kindergarten gelaufen . anscheindt habe ich sie mit dem tragen angesteckt weil ich ja leon im bondolino zum kindergarten trage . jetzt dachte ich ,ich spinne sie hat eine maxi cosie trage . habe halt höfflicherweise nichts gesagt . aber der kleine 3 monate tat mir so leid .

hättet ihr was gesagt

Ich hätte wohl gesagt, dass ich eine ähnliche Trage schon ausprobiert hatte, aber mir das zu unbequem war und ich deshalb den Bondolino genommen habe, weil der das Gewicht schöner verteilt. Meistens bekommt man die Eltern eher über Eigenkomfort und nicht über Gesundheit des Babys (traurig, aber wahr).
Offensichtlich ist ihr das Tuch doch zu kompliziert oder sie traut sich nicht. Dann erwähne doch eine gute Komforttrage. Gibt doch genügend.

Ja, mache ich genau so... Freundinnen spreche ich darauf an, Fremde nicht - auch wenn es mir schwer fällt (s. Post vorletzte Seite auf dem Basar)
Meist ist es ja wirklich mit ein paar Fragen getan:
- Ist das bequem für Dich?
- Irgendwie komisch... im Bauch sind die Babys total eingerollt und in Deiner Trage schaut das so gestreckt aus!
- usw.
Und daneben natürlich ein schicker Bondolino

Die meisten Eltern sind nicht blöd! In der Beratung habe ich immer wieder gehört, dass die sich eigentlich schon gedacht haben, dass der BB Mist ist...
Ich hatte letztens eine (Sling und Beco waren vorhanden), da hat die Frau mir schon beim Kennen lernen erklärt, dass der Beco total unbequemn ausschaut. Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn die Schultergurte unter dem Po wären, damit da nicht so viel Druck auf den Rücken ausgeübt wird. Ich war sprachlos!

Und letzten Endes: Jedes getragene Kind ist ein glückliches Kind! Die Bedürfnisse des Kindes werden befriedigt! Ich sehe lieber ein fröhliches Kind im BB als ein weinendes im KiWa. BB-Eltern wollen nur das beste für ihr Kind und fallen auf eine Marketing-Lüge rein!
Ich habe lange Zeit auch Active O2-Wasser gekauft, weil ich dachte, dass mir der Sauerstoff gut tut! Blödsinn! Aber wenn es die Werbung sagt? Dann muss das doch stimmen! (OT: Inzwischen kaufe ich Active O2 immer noch, aber nur weil das für mich die perfekten Trinkflaschen für Mario sind... an dieser Stelle Danke an Spielo, von der ich den Tipp habe!)
shelyra
69108 Beiträge
02.10.2012 13:55
Zitat von Mausi88:

Zitat von shelyra:

Zitat von Monsterli:

Ich muss mich hier ma einmischen ^^
Gestern bei der Zulassungsstelle - eine türkische Mama und ein Baby (vielleicht 3-4 Monate).
Ich glaube es war ein Moby Wrap oder ein elastisches Tuch. Mir hats den Atem gestockt. Trägt das Kind nach vorn, zwischen den Beinen eine Tuchbahn (aber max. 5 cm breit) und dann unterm Hals des Babys gekreuzt gewickelt über die Schultern der Mama. Das Baby hing und durch das gekreuzte war es fast aufgehängt. Eine andere Mama kam mir zuvor, es sah so bös aus, aber die Dame sprach nur türkisch. Hat kein Wort deutsch gesprochen ... ich versteh es echt nicht.

Es ist ja schön das sie tragen will, aber wenn tragen - dann bitte richtig... das Kind tat uns so leid ;(


hab letztens von ner anderen mama gehört, dass beim mobywrap ne anleitung dabei wäre um das kind nach vorne gerichtet zu tragen... vielleicht hatte die türkin es daher?


Ist dabei, aber selbst da schaut es nicht so schlimm aus wie beschrieben.


keine ahnung, hab die anleitung ja nicht gesehen

wurde nur gefragt ob ich diese bindeweise kenne und ihr nen tipp geben könnte. hab dann gleich davon abgeraten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 13:57
Zitat von Schaf:
(OT: Inzwischen kaufe ich Active O2 immer noch, aber nur weil das für mich die perfekten Trinkflaschen für Mario sind... an dieser Stelle Danke an Spielo, von der ich den Tipp habe!)

Hier sucht sich einmal wöchentlich jeder eine neue Flaschenfarbe aus.
Beide Jungs haben jetzt jeder eine eigene Flasche und sind immer ganz scharf auf Sonntag, wenn's neue Flaschen (mit leckerem Zuckerwasser drin) gibt. Unter der Woche reicht ja das Auswaschen, aber nach einer Woche mag ich doch eine neue Flasche haben (da setzt sich in der Trinktülle zuviel Kram fest - hatte sogar schon Schimmel drin).
Im Sommer nehm ich die alten Flaschen auch als Spielflaschen (Deckel abgerissen, dann verstehen die Jungs den Unterschied zwischen Trink- und Spielflasche), womit die Jungs dann rumspritzen dürfen.

Aber du hast Recht. Der Sauerstoff da drin macht ja keinen Sinn. Aber die Trinktüllen sind einfach so praktisch. Ich kauf's ja nur wegen der Flasche.
Murmelbahn
1692 Beiträge
02.10.2012 13:58
Hm...Bei meinem Moby war sowas glaube ich nicht dabei.

Ich hab gleich einen Tragekurs, mal sehen ob ich danach den Rucksack vernünftig kann
Mari-07
7529 Beiträge
02.10.2012 14:00
Zitat von sTanja:

Zitat von Kathrin.Hannah:

Zitat von Mari-07:

Naja, gibt ja nicht nur ergo, Manduca oder Tücher...

Aus diesem Grund hab ich ja sehr viel ausprobiert!
Manduca, ErgoBaby, Tücher, die Römertrage und Babybjörn!!!



Erstmal: Schön das Du gerne trägst und Deine Baby sich auch wohl fühlt!
Aber: Es ist tatsächlich so, das für so eine kleine Maus die Trage nicht optimal ist. Eigentlich wäre es besser, Du würdest den Ergo noch wegpacken, bis Deine Maus sitzen kann, und in der Zwischenzeit eine Trage nehmen, die besser geeignet ist.
Römer uns Babybjörn sind sehr ungeeignet, Manduca und Ergo prinzipiell okay, aber eben besser erst ab Sitzalter.
Vergebene Mühe Tanja...
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-ri chtige-bauchtrage-ausgewaehlt?page=1
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 14:04
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:
(OT: Inzwischen kaufe ich Active O2 immer noch, aber nur weil das für mich die perfekten Trinkflaschen für Mario sind... an dieser Stelle Danke an Spielo, von der ich den Tipp habe!)

Hier sucht sich einmal wöchentlich jeder eine neue Flaschenfarbe aus.
Beide Jungs haben jetzt jeder eine eigene Flasche und sind immer ganz scharf auf Sonntag, wenn's neue Flaschen (mit leckerem Zuckerwasser drin) gibt. Unter der Woche reicht ja das Auswaschen, aber nach einer Woche mag ich doch eine neue Flasche haben (da setzt sich in der Trinktülle zuviel Kram fest - hatte sogar schon Schimmel drin).
Im Sommer nehm ich die alten Flaschen auch als Spielflaschen (Deckel abgerissen, dann verstehen die Jungs den Unterschied zwischen Trink- und Spielflasche), womit die Jungs dann rumspritzen dürfen.

Aber du hast Recht. Der Sauerstoff da drin macht ja keinen Sinn. Aber die Trinktüllen sind einfach so praktisch. Ich kauf's ja nur wegen der Flasche.

Da sehe ich auch ganz klar den Vorteil von einer Active O2-Flasche und einer normalen Nuckeflasche: Du kannst sie wesentlich besser entsorgen / austauschen. Wenn ich mir unsere Flaschen von "früher" tw. anschaue *schauder* - und das obwohl das NUR Leitungswasser drin ist (also kein Saft oder Milch oder sonst was!)
Und sie sind garantiert auslaufsicher, Du bekommst sie auch an jeder Tankstelle zur Not usw.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 14:04
Zitat von emmakarlotta:

Hm...Bei meinem Moby war sowas glaube ich nicht dabei.

Ich hab gleich einen Tragekurs, mal sehen ob ich danach den Rucksack vernünftig kann

Dann wurde das jetzt aus der Anleitung rausgenommen. Letztes Jahr war das noch online in der Anleitung drin. Hab gerade nochmal geguckt.
Aber überhaupt scheint MobyWrap von Anhock-Spreizhaltung nichts zu halten. Meiner Freundin musste ich die auch erstmal erklären, weil sie immer so BabyBjörn-mäßig (wie man's eben teilweise auf der Seite von MobyWrap sieht) gebunden hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 14:06
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:
(OT: Inzwischen kaufe ich Active O2 immer noch, aber nur weil das für mich die perfekten Trinkflaschen für Mario sind... an dieser Stelle Danke an Spielo, von der ich den Tipp habe!)

Hier sucht sich einmal wöchentlich jeder eine neue Flaschenfarbe aus.
Beide Jungs haben jetzt jeder eine eigene Flasche und sind immer ganz scharf auf Sonntag, wenn's neue Flaschen (mit leckerem Zuckerwasser drin) gibt. Unter der Woche reicht ja das Auswaschen, aber nach einer Woche mag ich doch eine neue Flasche haben (da setzt sich in der Trinktülle zuviel Kram fest - hatte sogar schon Schimmel drin).
Im Sommer nehm ich die alten Flaschen auch als Spielflaschen (Deckel abgerissen, dann verstehen die Jungs den Unterschied zwischen Trink- und Spielflasche), womit die Jungs dann rumspritzen dürfen.

Aber du hast Recht. Der Sauerstoff da drin macht ja keinen Sinn. Aber die Trinktüllen sind einfach so praktisch. Ich kauf's ja nur wegen der Flasche.

Da sehe ich auch ganz klar den Vorteil von einer Active O2-Flasche und einer normalen Nuckeflasche: Du kannst sie wesentlich besser entsorgen / austauschen. Wenn ich mir unsere Flaschen von "früher" tw. anschaue *schauder* - und das obwohl das NUR Leitungswasser drin ist (also kein Saft oder Milch oder sonst was!)
Und sie sind garantiert auslaufsicher, Du bekommst sie auch an jeder Tankstelle zur Not usw.

Und so praktisch, wenn man allein Auto fährt und Durst bekommt. Kannst du Flasche offen liegen lassen und es läuft nix aus.
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 14:08
Zitat von SpieloReloaded:

Und so praktisch, wenn man allein Auto fährt und Durst bekommt. Kannst du Flasche offen liegen lassen und es läuft nix aus.

Geeeeeeeeeeeeeeeeeenau!
Fazit: Tolle Flasche - Inhalt unnütz!
Ach ja... ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es Active O2 nicht mehr ohne Geschmack gibt, das heißt jetzt Adelholzener und hat den gleichen Verschluss... nur so am Rande...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 14:10
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Und so praktisch, wenn man allein Auto fährt und Durst bekommt. Kannst du Flasche offen liegen lassen und es läuft nix aus.

Geeeeeeeeeeeeeeeeeenau!
Fazit: Tolle Flasche - Inhalt unnütz!
Ach ja... ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es Active O2 nicht mehr ohne Geschmack gibt, das heißt jetzt Adelholzener und hat den gleichen Verschluss... nur so am Rande...

Active O2 ist ja von Adelholzener. Aber bei uns gibt es nur ActiveO2. Macht aber nix. Ich denke mal, eine Flasche in der Woche, wird jetzt die Kinder nicht töten. Soviel Zucker und Süßstoff ist da auch nicht drin.
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 14:24
Deine Kinder sind aber nochmal eine Spur älter als meins. Ich war schon heilfroh als wir Mario von der Apfelschorle wegbekommen haben.

Meine Alternative wäre selber trinken und auffüllen gewesen... Dann trinkt quasi das Bauchbaby Mario alles weg
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.10.2012 14:25
Zitat von Schaf:

Deine Kinder sind aber nochmal eine Spur älter als meins. Ich war schon heilfroh als wir Mario von der Apfelschorle wegbekommen haben.

Meine Alternative wäre selber trinken und auffüllen gewesen... Dann trinkt quasi das Bauchbaby Mario alles weg

Hab ich am Anfang ja auch so gemacht. Aber da die Chaos-Truppe hier sowas auch Ü-Eier und so'n unnötigen Kram bekommt, ist ActiveO2 wohl noch das Gesündeste von dem unnötigen Kram.
Schaf
12473 Beiträge
02.10.2012 14:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Deine Kinder sind aber nochmal eine Spur älter als meins. Ich war schon heilfroh als wir Mario von der Apfelschorle wegbekommen haben.

Meine Alternative wäre selber trinken und auffüllen gewesen... Dann trinkt quasi das Bauchbaby Mario alles weg

Hab ich am Anfang ja auch so gemacht. Aber da die Chaos-Truppe hier sowas auch Ü-Eier und so'n unnötigen Kram bekommt, ist ActiveO2 wohl noch das Gesündeste von dem unnötigen Kram.

*lach* Na da hast Du wohl Recht!
So, ich bin weg!
Azala
8635 Beiträge
02.10.2012 14:46
Zitat von Schaf:
Ach ja... ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass es Active O2 nicht mehr ohne Geschmack gibt, das heißt jetzt Adelholzener und hat den gleichen Verschluss... nur so am Rande...

Was??
Also dass es das "Active O2" nimmer ohne geschmack gibt, hatte ich schon vor längerem festgestellt, aber dass es irgendwo doch noch "normeles" Wasser in den Flaschen gibt, war mir neu!
Na da werd ich mal die augen offen halten.
Oder Erik muss das Zeug mit Geschmack für mich trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt