Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2743 Beiträge
03.10.2012 20:53
Uiui ich habe heute einen Gutschein geschenkt bekommen für Ama*on.. Aber was kaufe ich bloß davon??
Hoppediz Tragecover?
Hoppediz Fleece Overall?
Sachen zum Nähen?
Hach je....
Ich wollte eigentlich so einen Jackeneinsatz kaufen statt Tragecover. Ich muss diesen Winter eh eine neue Jacke haben.. Tragejacke bekomme ich aber scheinbar nicht in meiner Größe und die sind ja auch echt teuer Wenn ich nun aber einen Gutschein habe, warum nicht das Tragecover? Den Fleece Overall brauche ich aber ja auf jeden Fall.. uuuaaah Hilfe
Tiffy82
211 Beiträge
03.10.2012 21:14
Hallo, ich lese hier immer nebenbei mit und habe nun auch eine Frage.
Ich trage meinen Kleinen (4 Monate) im Tragetuch und werde mir jetzt wahrscheinlich ein Cover und den Fleeceoverall von Hoppediz zulegen, da eine Tragejacke nichts für mich ist. Zieht ihr euren Kleinen dann trotzdem noch einen Fleeceoverall unter das Cover oder ist das dann zuviel?
Niji
32883 Beiträge
03.10.2012 21:27
Zitat von Tiffy82:

Hallo, ich lese hier immer nebenbei mit und habe nun auch eine Frage.
Ich trage meinen Kleinen (4 Monate) im Tragetuch und werde mir jetzt wahrscheinlich ein Cover und den Fleeceoverall von Hoppediz zulegen, da eine Tragejacke nichts für mich ist. Zieht ihr euren Kleinen dann trotzdem noch einen Fleeceoverall unter das Cover oder ist das dann zuviel?


das kommt auf die temperaturen an.
wir waren bei minusgraden den ganzen tag in prag unterwegs im letzte winter und da hatte sie unter dem cover bzw. auch bei uns mit unter der jacke noch den overall an. kalte füße hatte sie trotzdem.
aber bei normalen deutschen wintern und vorallem normaleren draußen sei zeiten wird das kaum nötig werden.
du musst ja bedenken, dass auch nochmal jede schicht tuch eine kleidungsschicht darstellt.
nur die beinchen und vorallem füße sollten eben wirklich warm genug sein.
ach naja und mütze und schal natürlich
Tiffy82
211 Beiträge
03.10.2012 21:38
Also dann vielleicht eher Fleeceoverall beim spazieren laufen und Cover für Stadtbummel, wo man doch öfter mal sich im warmen aufhält. Heute war es ja auch nicht so kalt, hatte ihn mit "Kleidern" im Tuch mit Schuhen und Mütze, aber als ich dann stillen musste war's doch viel zu frisch, da wär ein dünnerer Overall nicht schlecht gewesen...Hab ihn dann halt ins Tuch gewickelt damit er nicht friert.

Und noch was, gibt es ein Trick für die WXT dass man das Kind wieder ins Tuch bekommt ohne es ablegen zu müssen? Z.B. nach dem stillen
Tiffy82
211 Beiträge
03.10.2012 21:39
Wollte schreiben mit "normalen" Kleidern, die er innen auch an hat
Leahna
5069 Beiträge
03.10.2012 22:17
was ist denn ein gutes tragecover wenn man mit tuch trägt? überlege noch was ich mir für den winter zulege.
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.10.2012 22:18
Zitat von Tiffy82:

Also dann vielleicht eher Fleeceoverall beim spazieren laufen und Cover für Stadtbummel, wo man doch öfter mal sich im warmen aufhält. Heute war es ja auch nicht so kalt, hatte ihn mit "Kleidern" im Tuch mit Schuhen und Mütze, aber als ich dann stillen musste war's doch viel zu frisch, da wär ein dünnerer Overall nicht schlecht gewesen...Hab ihn dann halt ins Tuch gewickelt damit er nicht friert.

Und noch was, gibt es ein Trick für die WXT dass man das Kind wieder ins Tuch bekommt ohne es ablegen zu müssen? Z.B. nach dem stillen

Ich leg das Tuch nicht ganz ab, sondern hol Annika nur nach oben aus dem aufgelockerten Beutel raus und nach dem Stillen pack ich sie direkt wieder rein und zieh alles fest.

Ich hab aber auch schon festgestellt, dass es jetzt zu kalt wird um einfach draußen auf ´ner Bank zu stillen und vor allem zu nass
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.10.2012 22:24
An die Mädels mit Sling:

In welche Richtung geht denn da die schräge Tuchkante?
Also wenn ich die Ringe vor mich lege mit der schönen Seite oben und das Tuch nach rechts ausbreite, ist dann die kurze Seite oben oder unten?

Blöde Frage, aber ich will selber nähen und weiß nicht genau wie das bei gekauften ist. Mein gekaufter von Natibaby hat ´ne Pfeilspitze statt Schräge.
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 22:33
Zitat von RoxaneGN:

An die Mädels mit Sling:

In welche Richtung geht denn da die schräge Tuchkante?
Also wenn ich die Ringe vor mich lege mit der schönen Seite oben und das Tuch nach rechts ausbreite, ist dann die kurze Seite oben oder unten?

Blöde Frage, aber ich will selber nähen und weiß nicht genau wie das bei gekauften ist. Mein gekaufter von Natibaby hat ´ne Pfeilspitze statt Schräge.

Ich habe nur vorne-wie-hinten Slings, kann also leider nicht wirklich helfen..... Aber ist das nicht egal? Also vom Tragen her? Ich habe es mal so und mal so.
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 22:37
Zitat von NadineW:

Uiui ich habe heute einen Gutschein geschenkt bekommen für Ama*on.. Aber was kaufe ich bloß davon??
Hoppediz Tragecover?
Hoppediz Fleece Overall?
Sachen zum Nähen?
Hach je....
Ich wollte eigentlich so einen Jackeneinsatz kaufen statt Tragecover. Ich muss diesen Winter eh eine neue Jacke haben.. Tragejacke bekomme ich aber scheinbar nicht in meiner Größe und die sind ja auch echt teuer Wenn ich nun aber einen Gutschein habe, warum nicht das Tragecover? Den Fleece Overall brauche ich aber ja auf jeden Fall.. uuuaaah Hilfe

Ich würde das Cover nehmen. Overall gibt's auch billige. Zwar nicht so gut, aber auch gut.
Zu dem Thema: LIDL hat morgen Overalls für 6.99€
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 22:39
Zitat von Leahna:

was ist denn ein gutes tragecover wenn man mit tuch trägt? überlege noch was ich mir für den winter zulege.

Ich habe das hier
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ecover/MaM-Tragecover-Multicover-grau.html
Und bin zufrieden. Es gibt aber auch gute günstigere.
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 22:39
Zitat von Leahna:

was ist denn ein gutes tragecover wenn man mit tuch trägt? überlege noch was ich mir für den winter zulege.

Ich habe das hier
http://www.tsm-kids.de/Tragejacken-Tragecover/Trag ecover/MaM-Tragecover-Multicover-grau.html
Und bin zufrieden. Es gibt aber auch gute günstigere.
Tiffy82
211 Beiträge
03.10.2012 22:50
O.k. das muss ich mal probieren, das Tuch nicht ganz abzulegen, ist nur bei 4,60m ein Riesengewurstel und dann will man das Ganze ja nicht im Dreck liegen haben im Freien...
NadineW
2743 Beiträge
03.10.2012 22:52
Zitat von Schaf:

Zitat von NadineW:

Uiui ich habe heute einen Gutschein geschenkt bekommen für Ama*on.. Aber was kaufe ich bloß davon??
Hoppediz Tragecover?
Hoppediz Fleece Overall?
Sachen zum Nähen?
Hach je....
Ich wollte eigentlich so einen Jackeneinsatz kaufen statt Tragecover. Ich muss diesen Winter eh eine neue Jacke haben.. Tragejacke bekomme ich aber scheinbar nicht in meiner Größe und die sind ja auch echt teuer Wenn ich nun aber einen Gutschein habe, warum nicht das Tragecover? Den Fleece Overall brauche ich aber ja auf jeden Fall.. uuuaaah Hilfe

Ich würde das Cover nehmen. Overall gibt's auch billige. Zwar nicht so gut, aber auch gut.
Zu dem Thema: LIDL hat morgen Overalls für 6.99€

Also die Lidl Overalls habe ich mir schon online bestellt
Sollten ja dann auch bald ankommen.
Ich dachte nun, dass so ein Jackeneinsatz auch nicht schlecht ist, den könnte ich dann bei der nächsten SS ja auch nehmen oder? Oder spricht irgendwas gegen die Jackeneinsätze?
Schaf
12473 Beiträge
03.10.2012 23:11
Andere hier sind begeistert, ich kenne es nicht.

... Wenn Du online bestellt hast, dann denke morgen früh um kurz vor 8 an mich....... Wenn ich in der Kälte stehe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt