Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
13.11.2012 17:11
Zitat von sTanja:

Schaf ist der Hübsch tailliert? Ich hatte den noch nicht in Gebrauch. Sie bindet dann Apron? Jakob ist auch 100% Arme-raus-Tragling, ich hab auch immer tricksen müssen mit unserem Mein-Tai (die sind sich ja sehr ähnlich).
Aber das Rückenteil-Problem hatte ich nicht, der Steg paßte. Hattet Ihr Babysize oder Toddler? Wie war der Steg eingestellt?
Onbu- Womit hast Du gepolstert? Ich hatte 2 cm Schaumstoff und Jeans, das trägt sich sehr gut. Durch die D-Ringe geht dann Gurtband.

Ja, der Hübsch ist Tailliert. Es war ein Toddler, nicht Apron gebunden. Steg war maximal breit, aber das Kind saß eben nicht auf dem unteren Steg sondern auf der Taille. Verstehst Du, wie ich meine?

Wenn sie Apron tragen würde, würde es ggf. etwas besser werden, oder?
Hampi
2151 Beiträge
13.11.2012 18:33
Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tanne85:

Ich habe Babycord genommen für den Onbu

Wetzt Babycord nicht irgendwann ab?


Hmmmm

Da kann ich jetzt aus Erfahrung nicht so viel sagen aber da es ja auch Hosen aus Cord gibt usw, geh ich mal nicht davon aus.

Bin aber nicht sicher in diesem Zusammenhang


Hast du selbst mal eine Cord Hose getragen? Die werden mit der Zeit Stellenweise richtig durchsichtig weil oben auf alles wegscheuert.
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 18:45
Zitat von Schaf:

Zitat von sTanja:

Schaf ist der Hübsch tailliert? Ich hatte den noch nicht in Gebrauch. Sie bindet dann Apron? Jakob ist auch 100% Arme-raus-Tragling, ich hab auch immer tricksen müssen mit unserem Mein-Tai (die sind sich ja sehr ähnlich).
Aber das Rückenteil-Problem hatte ich nicht, der Steg paßte. Hattet Ihr Babysize oder Toddler? Wie war der Steg eingestellt?
Onbu- Womit hast Du gepolstert? Ich hatte 2 cm Schaumstoff und Jeans, das trägt sich sehr gut. Durch die D-Ringe geht dann Gurtband.

Ja, der Hübsch ist Tailliert. Es war ein Toddler, nicht Apron gebunden. Steg war maximal breit, aber das Kind saß eben nicht auf dem unteren Steg sondern auf der Taille. Verstehst Du, wie ich meine?

Wenn sie Apron tragen würde, würde es ggf. etwas besser werden, oder?


Ja, ich weiß, was Du mit der Taille meintest, deshalb frage ich. Es wundert mich aber sehr, das bei einem Kind in dem Alter der Toddler da zu schmal ist.
Apron tragen könnte es verbessern, aber ich bezweifle es fast. Die Position auf dem Rückenteil wird sich wohl nicht verändern dadurch.
Was auch am Steg nix ändert, aber einen ganz guten Tragekomfort bietet, wenn der Steg eh maximal ausgefahren ist: Den Hüftgurt einfach hochklappen und so verkürzen, das ist mMn "stabiler" als das Kind einfach tiefer zu setzen.
sTanja
16922 Beiträge
13.11.2012 18:47
Zitat von Hampi:

Zitat von Tanne85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tanne85:

Ich habe Babycord genommen für den Onbu

Wetzt Babycord nicht irgendwann ab?


Hmmmm

Da kann ich jetzt aus Erfahrung nicht so viel sagen aber da es ja auch Hosen aus Cord gibt usw, geh ich mal nicht davon aus.

Bin aber nicht sicher in diesem Zusammenhang


Hast du selbst mal eine Cord Hose getragen? Die werden mit der Zeit Stellenweise richtig durchsichtig weil oben auf alles wegscheuert.

Ja, aber so viel Reibung hats da nicht. Ich habe auch einen viel getragenen Tai mit Cord, und da ist nix weggerieben.
Wichtig ist aber, nicht dehnbare Stoffe zu nehmen, Babycord ist oft leicht elastisch.
Murmelbahn
1692 Beiträge
13.11.2012 20:15
ELA zieht ein
13.11.2012 20:19
Zitat von emmakarlotta:

ELA zieht ein


Bei mir auch.
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2012 20:30
Denkt dran...gelegentlich werden Bestellungen storniert..auch Tage später.

Erst freuen, wenn der Versand bestätigt ist
13.11.2012 20:37
Habs nicht von Kokadi, meins ist sicher.
Tanne85
17149 Beiträge
13.11.2012 20:40
Zitat von Mausi88:

Habs nicht von Kokadi, meins ist sicher.


Na dann..ab gehts
kruemel2011
5828 Beiträge
13.11.2012 20:52
da ja mein mini jetzt da ist gibts als erstes nen bild und dann ne frage hinterher

und zwar hab ich sie heut über mehrere stunden im hoptye getragen und sie is darin regelrecht versunken mit der zeit. ihr köpfchen war auch immer genau auf meinem pulli so das es so aussah als würde sie keine luft bekommen???!!! kann ich sie auch anders binden das sie besser luft bekommt oder sieht das immer so "schlimm" aus... sorry für die doofe frage so nen kleinen zwerg hab ich noch nie getragen...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.11.2012 20:58
brauch auch mal eure hilfe

weiß jemand wo ich so ne jacke her bekomme?
http://www.ravelry.com/projects/mycupcake/skoodlet -2

will mir so nen teil stricken lassen, was haltet ihr davon?
NadineW
2744 Beiträge
13.11.2012 20:59
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Zuckersüß
Kleeblatt89
5562 Beiträge
13.11.2012 20:59
Zitat von kruemel2011:

da ja mein mini jetzt da ist gibts als erstes nen bild und dann ne frage hinterher

und zwar hab ich sie heut über mehrere stunden im hoptye getragen und sie is darin regelrecht versunken mit der zeit. ihr köpfchen war auch immer genau auf meinem pulli so das es so aussah als würde sie keine luft bekommen???!!! kann ich sie auch anders binden das sie besser luft bekommt oder sieht das immer so "schlimm" aus... sorry für die doofe frage so nen kleinen zwerg hab ich noch nie getragen...


frage kann ich zuwar nicht beantworten, aber:
sooooo süß und sooo viele schöne haare, Herzlichen glückwunsch
anakey
6743 Beiträge
13.11.2012 21:04
Zitat von Kleeblatt89:

brauch auch mal eure hilfe

weiß jemand wo ich so ne jacke her bekomme?
http://www.ravelry.com/projects/mycupcake/skoodlet -2

will mir so nen teil stricken lassen, was haltet ihr davon?

guck mal bei c laus und a ndi oder bei hasi und mausi...ab und an haben die solche Jacken/Mäntel da. wie das aktuell aussieht,weiß ich aber leider nicht.
13.11.2012 21:13
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mausi88:

Habs nicht von Kokadi, meins ist sicher.


Na dann..ab gehts


Joah, freu mich schon wenns da ist.

War ja wieder soo schnell weg, Wahnsinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt