Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
15.11.2012 22:44
Zitat von kleineRose:

@Pauli
Sieht echt super aus!!
Bei Hoppediz find ich gut, dass da der Kragen und die Armstulpen mit dabei sind... damit ist erstens der Look runder... und zweitens ist man damit dann auch selbst besser geschützt. Vor allem der Kragen sorgt ja dafür, dass da kaum noch eine Lücke bleibt und mann nicht frieren muss wegen offener Jacke ...
Schön, zu lesen, dass sich die Investition lohnt. Auf Fotos siehts ja immer ganz nett aus... und in der Produktbeschreibung


Ja es zieht wirklich keine Luft rein, trotz offener Jacke. Hatte auch so meine Bedenken...aber völlig umsonst
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.11.2012 10:33
Schubs

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hallo liebe Tragemamas,
Aus Mangel an Tragewilligem Kind verkaufe ich einen wunderschoenen Sling Ellipsen Aida, genaeht und gekauft von Nane. Das zeugt von Qualitaet.
Foto ist hier zu sehen:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=1925
Schaue hier nicht so oft rein, wer Interesse hat, gern PN!

hafenperle
16199 Beiträge
16.11.2012 11:26
danke pauli für das bild hab mir heut morgen direkt auch n fleececover bestellt xD
Pauli
10295 Beiträge
16.11.2012 11:40
Zitat von hafenperle:

danke pauli für das bild hab mir heut morgen direkt auch n fleececover bestellt xD


Bitte gern geschehen wenn ich hier schon um Rat frage kann ich dann ja auch meine Erfahrungen mitteilen
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2012 12:00
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Schubs

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Hallo liebe Tragemamas,
Aus Mangel an Tragewilligem Kind verkaufe ich einen wunderschoenen Sling Ellipsen Aida, genaeht und gekauft von Nane. Das zeugt von Qualitaet.
Foto ist hier zu sehen:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=1925
Schaue hier nicht so oft rein, wer Interesse hat, gern PN!



Ich würde den bei E-Bay reinstellen. Der ist wirklich so schön, dass sich da ´ne Auktion lohnt denke ich und lila ist doch momentan sehr beliebt
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 12:09
Oder in einer FB-Verkaufsgruppe
@kleineRose: Ja, ich denke die fehlende Übung machts einfach. Im Idealfall ist man dann eben routinierter im Binden, bevor die Kinder zappeliger werden Aber bei einem Laufling, der viel hoch und runter will, sind, so gut und lange nutzbar ein Tuch auch ist, manche Sachen einfach alltagstauglicher, wie Sling oder Tai. Ooooder ein Onbu, der ist wirklich sehr easy zu nähen, und schnell rein und raus. Ich such nachher mal noch die versprochenen Links.
Ich hab quasi von allem was hier, Sling, Tuch, Onbu und Half buckle, und entscheide je nach unserer beider Laube was mitkommt.
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 12:10
Schaf, das wäre ne Idee, aber ich bin doch sooooo ungeduldig Was kommt heute noch?
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 13:03
anakey
6743 Beiträge
16.11.2012 13:18
Zitat von sTanja:

So, hier ein Mei Tai ebook: http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BO OK


dafür brauch ich doch aber son ebook-dingens,oder?
oder geht das auch gaanz normal mit PC/Laptop zu lesen?
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 13:23
Nö, das ist einfach ein pdf, da braucht man nur z.Bsp. das Programm adobe acrobat reader, das ist gratis und fast auf jedem PC eh schon drauf.
anakey
6743 Beiträge
16.11.2012 13:27
Zitat von sTanja:

Nö, das ist einfach ein pdf, da braucht man nur z.Bsp. das Programm adobe acrobat reader, das ist gratis und fast auf jedem PC eh schon drauf.

ah ok-das ist gut zu wissen..
hab mich nie an ebooks ran getraut, weil ich dachte, dafür brauch man n extra Gerät.
DANKE für die Aufklärung.
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 13:30
Bei den Anleitungen auf Dawanda nicht, nein.
Amazons Kindle-ebooks kann man nur mit Kindle oder Smartphone mit Kindle-App lesen, ja
jenjae
3827 Beiträge
16.11.2012 13:57
Hallo Tragemamas!

Ich habe mal wieder ein Anliegen!

Mittlerweile klappt das Tragen meiner Maus richtig gut und wir sind täglich mehrmals mit Tuch unterwegs.

Jetzt aber meine Frage. Hier gab es nun einen ordentlichen Temperaturabfall, wir haben z. Z. 3°C draußen.

Was ziehe ich denn meiner Maus im Tuch an?

Bisher war sie folgendermaßen gekleidet: Body, Pulli, Strampler, Schühchen und natürlich eine dicke Mütze. So.. Über unserem Hoppediz-Tuch tragen wir auch ein Fleece-Cover von Hoppediz.

Reicht das so aus oder muss ich sie noch wärmer anziehen? (Schneeanzug etc.?)

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2012 14:10
jenjae, fühl einfach, so pauschal kann man das nicht sagen. Geh mal ne Viertelstunde raus, steck die Hände unters Cover, fühl obs da warm bleibt.
Wenns nicht reicht, würde ich aber statt Schneeoverall eher Fleece, Plüsch oder evt Wollwalk nehmen. Schneeoveralls sind dick, tierisch schlecht zu binden. Gibts bei H&M, DM, Hoppediz etc...sicher auch hier im Flohmarkt.
Und: Gesicht eincremen
jenjae
3827 Beiträge
16.11.2012 15:50
Ok danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt