Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
12.12.2012 20:57
Zitat von Followyourheart:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Followyourheart:

...


Da ist ein (für mich Erfrorene aber zu leixhter^^) Doppelschal dabei den man über den Kopf vom Kind geben kann und auch dan hinter sich an der Jacke festmaxhen kann.

Genau, das Ding meine ich.
Also mit 'nem dünnen Schal für mich zusätzlich, für Linus ein Fleecehalstuch - das reicht uns aus.


Mmmh, war bei meiner Jacke wohl nicht dabei. Komisch.


also meiner meinung nach ist der dickey nur bei der mam deluxe jacke dabei, aber nicht bei der mam two way deluxe. ich hatte/habe beide hier
sTanja
16922 Beiträge
12.12.2012 21:16
Zitat von ice.tea:

Zitat von Niji:

Zitat von Sunflower1986:

Sorry das ich nerve ..kann mir jemand nur kurz und knapp Antworten ...
Bondolino oder Hoptye? Sollte ab Geburt geeignet sein und Papa sollte auch tragen können also vielleicht eine leicht verstellbare Trage!? Danke schon mal...


beide geeignet. vom tragegefühl her absolute egschmackssache. hoptye sollten die träger wie auch ein tuch strähnchenweise festgezogen werden. ist eben ein wraptai, also die träger sidn aufgefächert über den schultern.
er ist auch nicht besonders dick gepolstert am hüftgurt.
der bondolino hat gepolsterte träger die nur einmalig festgezogen wereden müssen beim binden. also geht vielleicht 1-2sekunden schneller.
er hat auch einen dickeren hüftgurt.
wenn die träger etwas kräftiger gebaut sidn braucht man beim bondo eventuell die hüftgurterweiterung, aber auch das is kein problem.
beide tragen sidn ab geburt geeignet (bondolino muss eventuell abgebunden werden beim hoptye wird aber auch der steg eingestellt) und ziemlich leicht anzulegen also auch absolut papa tauglich.

ich persönlich hatte einen hoptye udn fand ihn mit schwerer werdendem kind immer unbequemer weil der hüftgurt eingeschnitten hat und die träger blöder festzuiehen wurden, also das tuch war dann deutlich angenehmer.
er hat aber den vorteil gerade bei noch ganz kleinen, dass er meiner meinung nach besser sitzt als ein bondo.

bondo ist aber länger bequem und ich glaube auch der steg geht breiter (alles aber immer geschmackssache nicht jede trage passt zu jedem träger)

ich glaub der bondolino ist so allgemein die papatrage schlechthin.

und zu guterletzt. hier nervt keiner lieber mehrmals gefragt als am ende doch blödsinn gekauft


Mal kurz reinschleich, was bedeutet denn abgebunden werden? Steht das dann in der Gebrauchsanweisung?

Und was kostet so eine Trageberaterin?
LG

Ganz dicht am Hüftgurt das Rückenpaneel mit nem Bändel etwas raffen.
Eine Beratung kostet je nach Region usw ab 25 Euro aufwärts, Städte sind meist teurer als Land.
Glitzermarie
4432 Beiträge
12.12.2012 21:24
Huhuuu.. ich hätte ne Manduca zu verkaufen...Farbe: Petrol.

Steht auch im Verkaufsthread.
Followyourheart
2252 Beiträge
12.12.2012 21:41
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Followyourheart:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Mausi88:

...

Genau, das Ding meine ich.
Also mit 'nem dünnen Schal für mich zusätzlich, für Linus ein Fleecehalstuch - das reicht uns aus.


Mmmh, war bei meiner Jacke wohl nicht dabei. Komisch.


also meiner meinung nach ist der dickey nur bei der mam deluxe jacke dabei, aber nicht bei der mam two way deluxe. ich hatte/habe beide hier


Ahaaaa! Danke für die Aufklärung!
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.12.2012 22:14
Zitat von Umi:

So..unser zweiter Versuch:

Verbesserungsvorschläge ?
Mir ist die Kopfkante noch zu locker, aber sie wirft immer den Kopf zurück und lockert das Tuch... -.- oder er liegt auf der Brust, was dazwischen gibts noch nicht.


Mein Trick um die Kopfkante schön fest zu bekommen:
Beim ersten Festziehen ziehe ich die Kopfkante nicht nach vorne oder unten, sondern hinter meinem Rücken zur Seite. Wenn man das mit dem rechten und linken Tuchstrang macht ist das schon alles deutlich fester. Dann noch ein Spucktuch reinfalten und da wackelt nix mehr
LiviaRose
3929 Beiträge
12.12.2012 23:38
Zitat von Niji:

boa ich könnt austicken es is doch absolut zum kotzen diese unterschwellige BB werbung nervt mich so dermassen an
ich liebe ja die serie "how i met your mother" aber warum verdammt nochmal müssen die das arme kidn auch in sonem scheissteil präsentieren?
hat mich schon bei scrubs angekotzt

is doch echt frustrierend. kein wunder das reihenweise neueltern in die großen babygeschäfte rennen die eh nur sonen mist anbieten und das zeug kaufen

ist mir auch schon aufgefallen. oft machen die dazu auch noch richtig stillfeindliche kommentare...zum beispiel bei gilmore girls...könnte aber etwas an den usa liegen oder?
13.12.2012 00:50
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Niji:

boa ich könnt austicken es is doch absolut zum kotzen diese unterschwellige BB werbung nervt mich so dermassen an
ich liebe ja die serie "how i met your mother" aber warum verdammt nochmal müssen die das arme kidn auch in sonem scheissteil präsentieren?
hat mich schon bei scrubs angekotzt

is doch echt frustrierend. kein wunder das reihenweise neueltern in die großen babygeschäfte rennen die eh nur sonen mist anbieten und das zeug kaufen

ist mir auch schon aufgefallen. oft machen die dazu auch noch richtig stillfeindliche kommentare...zum beispiel bei gilmore girls...könnte aber etwas an den usa liegen oder?

naja, mittermeier hat in seinem "vorsicht baby" programm ja auch den björn gewählt... weil tuch ja von seiner eso-hebamme empfohlen und quasi uncool war
Niji
32888 Beiträge
13.12.2012 07:58
ja bei gilmore girls is es mir auch schon aufgefallen, ABER da wird ja auch dennoch gesgat das Rory gestillt wurde. und das 16jährige das dann eklich finden ist ja leider fast normalität...

Mittermeier is ja auch zum kotzen
13.12.2012 08:08
ne, eigentlich finde ich mittermeier toll aber das hätte er sich kneifen können
ich erinnere mich übrigens grob an eine emergency room folge, ist also schon was her, da wurde die frischgebackene mutter von anderen müttern aus der krabbelgruppe angepampt, weil sie mit nem björn ankam... marke: sie als ärztin müsste doch wissen, wie schlecht das ist allerdings kams bei mir damals so an, als ob die tuch-mamas elitere weiber sind, die alles besser wissen
13.12.2012 09:36
Zitat von Viala:

ne, eigentlich finde ich mittermeier toll aber das hätte er sich kneifen können
ich erinnere mich übrigens grob an eine emergency room folge, ist also schon was her, da wurde die frischgebackene mutter von anderen müttern aus der krabbelgruppe angepampt, weil sie mit nem björn ankam... marke: sie als ärztin müsste doch wissen, wie schlecht das ist allerdings kams bei mir damals so an, als ob die tuch-mamas elitere weiber sind, die alles besser wissen


Ja, genau, sie mit BB und meinte sie weiß es besser und hat sich nicht dreinreden lassen.
goldfisch
2673 Beiträge
13.12.2012 09:51
ich kenne eine, deren mann ist arzt. genauer gesagt orthopäde. und sie hat ihr kind 6 monate im bb getragen. erst dann ist ihr aufgefallen, dass der kleine da irgendwie net gut sitzt.
sie hat mich dann aber um rat gefragt, weil sie wusste, dass ich meine kids trage. und auf meine empfehlung hin hat sie sich dann gleich einen bondo bestellt und ist total begeistert
Milchmaus
5178 Beiträge
13.12.2012 12:25
Zitat von goldfisch:

ich kenne eine, deren mann ist arzt. genauer gesagt orthopäde. und sie hat ihr kind 6 monate im bb getragen. erst dann ist ihr aufgefallen, dass der kleine da irgendwie net gut sitzt.
sie hat mich dann aber um rat gefragt, weil sie wusste, dass ich meine kids trage. und auf meine empfehlung hin hat sie sich dann gleich einen bondo bestellt und ist total begeistert

Mein KiA ist ja auch tierisch stolz drauf, dass er seine Kids im BB getragen hat. Mit Gesicht nach vorn...
Azala
8635 Beiträge
13.12.2012 12:28
Mir wollte man neulich ach mal (unterschwellig) mitteilen, dass mein Sohnemann motorisch nicht ganz so fit ist, wie manch andere. Also bei der Feinmotorik alles kein Thema, aber Laufen, Klettern etc.. da stolpert er gerne mal..
"Na ja, sie haben ihn ja auch oft noch in der Trage...."
Ist klar...
ich binde mein Kind den ganzen Tag an mich oder fessel ihn nachts ans Bett, damit er ja nicht in die Versuchung kommt, seine Beine zu benutzen. Rücken oder bett; was anderes gibts bei uns nicht.
Jenalya
136 Beiträge
13.12.2012 16:17
Hallo Tragemamas,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin mit meinem ersten Kind Schwanger und habe einen schweren Bandscheibenvorfall möchte aber nach der Geburt das kleine auch mal im tragetuch oder Co. bei mir haben gerade beim Hausputz oder wenn man nur kurz was holen muss draußen ist das denke ich sehr praktisch, aber wie belastend ist sowas für die Lendenwirbelsäule? Hat da einer selber erfahrungen und Tipps was da für mich nun geeigneter wäre?
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2012 20:46
Zitat von Jenalya:

Hallo Tragemamas,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin mit meinem ersten Kind Schwanger und habe einen schweren Bandscheibenvorfall möchte aber nach der Geburt das kleine auch mal im tragetuch oder Co. bei mir haben gerade beim Hausputz oder wenn man nur kurz was holen muss draußen ist das denke ich sehr praktisch, aber wie belastend ist sowas für die Lendenwirbelsäule? Hat da einer selber erfahrungen und Tipps was da für mich nun geeigneter wäre?


Hi, also grundsätzlich ist dann am ehesten das Tragen mit einem gut gebundenen Tragetuch die erste Wahl, wenn Du Dich traust so früh wie möglich auf dem Rücken, und natürlich viel entlastender für Deinen Rücken als auf dem Arm Tragen. Aber eine Trageberatung wäre in dem Fall wirklich angebracht, damit Du wirklich gut bindest. Und wie weit Du fit zum Tragen bist, wissen Du und Dein Arzt am besten...langsam anfangen. Nicht gleich aus dem Wochenbett und gleich 4 Stunden am Stück den Putzlappen schwingen mit Kind. Aber das Tragen könnte Deinem Rücken in Maßen sogar gut tun. Ich habe seit ich trage, viel weniger Probleme mit dem Rücken...hatte allerdings auch keinen Bandscheibenvorfall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt