Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
02.01.2013 23:31
tja... es gibt menschen mit denne diskutiert man nicht ganz einfach. mach nen punkt drunter udn wer will wird sich dann bei dri melden und gut is. die frau hat eben ihre meinung und scheint unbelehrbar.
Schaf
12473 Beiträge
03.01.2013 10:09
Ach ich liebe Facebook, da findet man jeden Tag jemanden zum streiten / darüber ärgern

Mal eine Frage an die Full-Buckle-Vorne-Trager (bspw. Manduca): Wie um alles in der Welt macht ihr alleine die Schnalle zu?!? Ich habe leihweise einen Huckepack Fullbuckle Babysize da und hätte mir gestern fast beide Arme ausgekugelt bei dem Versuch das zuzumachen!!! Dann habe ich die Verschlüsse ganz runter gemacht, so dass ich nich nach oben greife und zu mache sondern nach unten (ist klar, was ich meine?) aber da ist dann der Halt auf den Schultern gleich 0.
Bin ich so ungelenkig?
jnoub83
338 Beiträge
03.01.2013 10:21
Guten morgen,

ich hab ein dringendes Anliegen nochmal wegen der ERGO Trage.

Darf ich jemanden per PN anschreiben? Wäre mir lieber.

Danke schonmal

lg jnoub
desandi
3599 Beiträge
03.01.2013 10:36
Zitat von Niji:

definitiv nicht für neugeborene geeignet. in der anleitung wird vorgeshclagen die beinchen in die trage zu nehmen. das is keien option. ausserdem sind die träger am rückentel befestigt.
also ist er denk ich ähnlich wie manduca und ergo erst ab sitzalter. finde gerade keine stegbreite. scheint aber auch dnan für größere nicht zu erweitern zu sien. dafür gibt es als alternative ne art steigbügel. das is ok. also dann auch bequem für größere kinder selbst wenn der steg nich breit genug ist wird er nicht einschneiden und die kids bleiben angehockt durch die steigbügel
is ne ganz gute option, hab ich an der manduca bei uns mit 2 halstüchern manchmal als erweiterung dran jetzt wo sie zu schmal ist.

Okay danke dann werd ich mich wohl eher für die manduca entscheiden. Momentan tragen wir noch im marsupi aber mittlerweile gibt es da wohl besseres
Schaf
12473 Beiträge
03.01.2013 11:09
Jnoub , Du darfst glaube ich jeden hier per PN anschreiben sTanja und ich sind Trageberaterinnen... aber auch Tanne85, Niji, Azala, SpieloReloaded, usw kennen sich hervorragend mit dem Tragen aus.

Desandi , die Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet. Bessere Tragen für Dein Kind sind MySol, Frl. Hübsch, Bondolino...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.01.2013 11:19
Zitat von Schaf:

Ach ich liebe Facebook, da findet man jeden Tag jemanden zum streiten / darüber ärgern

Mal eine Frage an die Full-Buckle-Vorne-Trager (bspw. Manduca): Wie um alles in der Welt macht ihr alleine die Schnalle zu?!? Ich habe leihweise einen Huckepack Fullbuckle Babysize da und hätte mir gestern fast beide Arme ausgekugelt bei dem Versuch das zuzumachen!!! Dann habe ich die Verschlüsse ganz runter gemacht, so dass ich nich nach oben greife und zu mache sondern nach unten (ist klar, was ich meine?) aber da ist dann der Halt auf den Schultern gleich 0.
Bin ich so ungelenkig?

Ich schaff es auch allein, mein Mann wiederum nicht. Meine Freundin auch nicht.
Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:
1. Ich bin zu gelenkig durch meine Gewebsprobleme (habe eine schlecht Gelenksstabilität).
2. (ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber) Ich bin einfach schlanker als die Beiden. Vielleicht liegt es einfach an der Statur an sich. (bitte nicht hauen)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.01.2013 11:23
Zitat von Schaf:

Jnoub , Du darfst glaube ich jeden hier per PN anschreiben sTanja und ich sind Trageberaterinnen... aber auch Tanne85, Niji, Azala, SpieloReloaded , usw kennen sich hervorragend mit dem Tragen aus.

Desandi , die Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet. Bessere Tragen für Dein Kind sind MySol, Frl. Hübsch, Bondolino...


Ich hab gar keine Ahnung davon. Unterstell mir sowas bitte nicht.

(Zur Klarstellung an die Mitleser: Ich kann nur wiederholen, was ich von den ausgebiltdeten Trageberaterinnen lese, und meine eigenen Erfahrungen (mit vielen unterschiedlichen Tragen) einbringen. Aber ich hab keine Ausbildung und lerne nur von den Trageberaterinnen hier. Also bitte nicht mich als Ansprechpartner der 1. Wahl ansehen. Da gibt es hier weit bessere Möglichkeiten für kompetente Antworten.)
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 11:30
Ich schließe mich Spielo mal an

@ Fullbuckle vorne tragen: Also ich habs sowohl mit der Manduca, dem Ergo und dem Yamo getestet. Mit der Manduca hatte ich - aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten - am wenigsten Probleme und kam damit eigentlich super zurecht. Kreuzt du denn die Träger?
Niji
32888 Beiträge
03.01.2013 11:34
Zitat von Schaf:

Ach ich liebe Facebook, da findet man jeden Tag jemanden zum streiten / darüber ärgern

Mal eine Frage an die Full-Buckle-Vorne-Trager (bspw. Manduca): Wie um alles in der Welt macht ihr alleine die Schnalle zu?!? Ich habe leihweise einen Huckepack Fullbuckle Babysize da und hätte mir gestern fast beide Arme ausgekugelt bei dem Versuch das zuzumachen!!! Dann habe ich die Verschlüsse ganz runter gemacht, so dass ich nich nach oben greife und zu mache sondern nach unten (ist klar, was ich meine?) aber da ist dann der Halt auf den Schultern gleich 0.
Bin ich so ungelenkig?


also wir machen bei der manduca die schnallen ganz nach oben, dann die träger etwas lockern (je nach kleidung auch nicht nötig)
schnalle oben zu und dann träger festziehen. also jedenfalls jetz mit winterjacke. mit normal fleecepulli gehts bei mir ohne lockern
Tanne85
17149 Beiträge
03.01.2013 12:03
Ich habe eigentlich immer hinten gekreuzt und damit entfiel das Schnallen-Thema

Fand es auch wirklich IMMER wesentlich bequemer, denn meines Erachtens hat NUR die Emei wirklich sehr schön ergonomische Träger, die das ohne-hinten-kreuzen bequem machen (für mich)
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2013 12:39
Ich finde FB zum vorne tragen auch gräßlich
Die Schnalle kriegte ich zu, dann hat die aber oben auf nen Wirbel gedrückt. Einer Kundin hab ich bei einer Beratung auch das kreuzen empfohlen.
.
Njoub kannst gerne pn schreiben.
.
Spielo Azala etc: Schaf hat scho Recht: Ihr seid keine ausgebildeten Beraterinnen, gebt das was Ihr gelesen habt aber super weiter, und das sind dann schon bessere als wenn jemand der hier neu im Thread ist, schreibt: also ich kam mit xyz super zurecht
.
Marsupi: Ja, da gibt es mittlerweile viel besseres, aber: nicht die Manduca. Die Marsupi ist die wenigstens etwas bessere Alternative zum NG-Einsatz der Manduca, für Minis, aber die bessere Alternative zur Marsupi sind MySol, Frl Hübsch, Hoptye, Bondolino..
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2013 12:41
Ach so zu FB: Die Mama hat ihre Ausbildung vielleicht nur vor mehr als 6 Jahren gemacht...damals waren eigentlich alle Tragen für NG schlecht
Deshalb gibts bei Clauwi nun die Fortbildungspflicht.
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 12:50
Was mich mal grad interessieren würde..
Macht es Sinn, seine TB Ausbildung bei der TSDD und Clauwi zu machen?
Die Inhalte sind doch grob identisch, oder?
Niji
32888 Beiträge
03.01.2013 12:59
Zitat von Azala:

Was mich mal grad interessieren würde..
Macht es Sinn, seine TB Ausbildung bei der TSDD und Clauwi zu machen?
Die Inhalte sind doch grob identisch, oder?


soweit ichw eiss sidn sie im großen udn ganzen identisch, ich denke es würde um einen einblick zu haben sinn machen bei einem die grundausbildung zu machen udn die weiterbildungen dann eben bei beiden. also nich unbedingt ein thema doppelt oder so, aber ich kenne hier eine tb die das gemacht hat
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2013 13:08
Wenn man viiiiiiel Geld hat, ist es sicher interessant. Sinnvoll aber weniger, so riesig sind die Unterschiede auch nicht, und Bindeerfahrung, Beratungspraxis und Selbststudium (gerade bei Tragehilfen) sind da wichtiger als doppelte Grundkurse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt