Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
04.01.2013 18:14
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sTanja:

Zitat von Mausi88:

Kann man einen bereits vernähten FB auftrennen und neu machen?

Haben jetzt nämlich meinen genähten FB reklamiert weil er meiner Meinung nach ne totale unbequeme Fehlkonstruktion ist.*heul*

theoretisch schon, aber obs passt kann ich nicht pauschal sagen. Erzähl doch mal, wer wars, woran hangts, zeig Fotos..



Das ist viel.

Hab es nähen lassen bei einer die das macht anscheinend professionell.

Ich werd mal die Mail einstellen die wir geschickt haben.


Leider müssen wir folgendes beim FB reklamieren:

• Die Rückenschnalle ist zu groß – sie lässt sich nicht eng genug zuziehen. Der Rücken müsste um ein vielfaches breiter sein, damit man es eng genug zuziehen kann.
• Höhenverstellbarkeit der Rückenschnalle: sie bleibt nicht in der gewünschten Position, da die Befestigungen auf den beiden Seiten viel zu locker sind  das führt dazu, dass man den FB ohne Hilfe nicht anlegen kann, da die Rückenschnalle für den Tragenden unerreichbar nach unten rutscht
• Die Rückenschnalle hat einen Sicherheitsverschluss, der an dieser Stelle fehl am Platz ist, da man in seinem eigenen Rücken nur sehr schwer die Schnalle aufbekommt.

• Schultergurt:

o die „Polsterung“ ist zu kurz geraten
o der Riemen auf der Polsterung ist noch dazu nicht bis ganz unten angenäht
o der Riemen ist auf der Trage zu weit oben befestigt

das alles führt dazu, dass die Riemen direkt unter den „Axeln“ verlaufen (verrutschen auch immer wieder) und extrem einschneiden.

• Weiters „rutscht“ die Kleine im FB nicht bis nach unten, sie sitzt nicht ordentlich drinnen – k.A. woran das liegt, wir haben alles probiert
• Die Vernähungen sind teilweise schlampig:
o Die Riemen sind teilweise am Ende ausgefranst bzw. schief vernäht
o Die Nähte im Stoff sind an vielen Stellen nicht ok (Luftlöcher, ausgefranst,…..)

• Wäre es weiters nicht möglich gewesen, die Schultergurte unten mit Schnallen auszustatten – dann wäre es viel einfacher möglich die Gurte zu überkreuzen bzw. wieder zurückzustellen.



Also ein paar Dinge sind halt eventuell Passformprobleme, die auch bei guten Tragen auftreten können, also Länge von Gurten und so. Es ist eben keine Maßanfertigung.
Aber fransig und schlecht verarbeitet ist kacke. Ob Du viel Erfolg haben wirst, weiß ich nicht, leider. Drücke Dir mal die Daumen.
KittyTrashcore
19 Beiträge
04.01.2013 19:49
Huhuuuu

Suche immer noch verzweifelt das KOKADI AHOI <3
Azala
8635 Beiträge
04.01.2013 19:53
In der Bucht (haha, wie passend^^) ist eins drin...
EDIT: Sry, nur ein PTT
nicole21-08
827 Beiträge
04.01.2013 19:58
Zitat von K.B.:

Zitat von nicole21-08:

Zitat von K.B.:

Zitat von nicole21-08:

...


Ja,solange kann ich noch warten,der Sling hat aber bestimm 1,80m oder? Überleg dir mal nen Preis


Ja 1,80m wird er wohl haben. Ist ja ein 4er Tuch. Ich melde mich dann bei dir wenn ich die Sachen hier habe.


Danke. Schickst du mir dann auch ein Foto und dann können wir über alles andere sprechen


Na klar. Hab dir eben schon eine PN geschickt wegen deinen Sachen im H&M Fan Thread...
04.01.2013 20:00
Zitat von Tanne85:

Bettina...dolles Ding

Aber auf mich hört ja keiner

Ich hatte von ihr noch nicht eine Trage in der Hand, die annähernd darauf hinwies, dass sie nähen KANN...also ordentlich und professionell

Und dann wird die auch noch empfohlen von zb Nane...für mich völlig unverständlich aber gut.

Muss ja jd selber wissen!!

Tut mir Leid für dich...vor allem nach der langen Wartezeit!


Na da waren sie leider schon weg als du es geschrieben hast.

HB und Wrap Con passen beide, aber gut, da kann man ned so viel falsch machen denke ich.

Sie hat jetzt geantwortet das wir ihr ein Foto schicken sollen weil sie sie sehen möchte, aber frag mich für was, da siht sie ja eh nichts drauf und sie wird ja wohl wissen wie sie ihre Tragen näht.

Weiß nur ned was wir machen sollen, an sie schicken und sie bessert es aus, aber wer weiß wie lange das dann dauert und ob es dann passt, außerdem wollte ich ja endlich nen gescheiten FB zum tragn haben, wart ja eh erst seit Sep. auf sie.

Oder ned ausbessern lassen, aber dann hab ich hier ne TRage die nichts taugt und das Geld fürn Sling ist auch weg.
04.01.2013 20:03
Zitat von sTanja:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Zitat von sTanja:

...


Das ist viel.

Hab es nähen lassen bei einer die das macht anscheinend professionell.

Ich werd mal die Mail einstellen die wir geschickt haben.


Leider müssen wir folgendes beim FB reklamieren:

• Die Rückenschnalle ist zu groß – sie lässt sich nicht eng genug zuziehen. Der Rücken müsste um ein vielfaches breiter sein, damit man es eng genug zuziehen kann.
• Höhenverstellbarkeit der Rückenschnalle: sie bleibt nicht in der gewünschten Position, da die Befestigungen auf den beiden Seiten viel zu locker sind  das führt dazu, dass man den FB ohne Hilfe nicht anlegen kann, da die Rückenschnalle für den Tragenden unerreichbar nach unten rutscht
• Die Rückenschnalle hat einen Sicherheitsverschluss, der an dieser Stelle fehl am Platz ist, da man in seinem eigenen Rücken nur sehr schwer die Schnalle aufbekommt.

• Schultergurt:

o die „Polsterung“ ist zu kurz geraten
o der Riemen auf der Polsterung ist noch dazu nicht bis ganz unten angenäht
o der Riemen ist auf der Trage zu weit oben befestigt

das alles führt dazu, dass die Riemen direkt unter den „Axeln“ verlaufen (verrutschen auch immer wieder) und extrem einschneiden.

• Weiters „rutscht“ die Kleine im FB nicht bis nach unten, sie sitzt nicht ordentlich drinnen – k.A. woran das liegt, wir haben alles probiert
• Die Vernähungen sind teilweise schlampig:
o Die Riemen sind teilweise am Ende ausgefranst bzw. schief vernäht
o Die Nähte im Stoff sind an vielen Stellen nicht ok (Luftlöcher, ausgefranst,…..)

• Wäre es weiters nicht möglich gewesen, die Schultergurte unten mit Schnallen auszustatten – dann wäre es viel einfacher möglich die Gurte zu überkreuzen bzw. wieder zurückzustellen.



Also ein paar Dinge sind halt eventuell Passformprobleme, die auch bei guten Tragen auftreten können, also Länge von Gurten und so. Es ist eben keine Maßanfertigung.
Aber fransig und schlecht verarbeitet ist kacke. Ob Du viel Erfolg haben wirst, weiß ich nicht, leider. Drücke Dir mal die Daumen.


Naja, ich hatte bis jetzt noch keine Trage die ned gepasst hat.

Und das es ned bis unten hin vernäht ist und dadurch verrutscht bzw. zu schmal der Abstand ist und es genau unter den Armen verläuft ist ja irgendwie schon ein Konstruktionsproblem.

Weil bei Schatzi passt es z.B. gar ned, schaut aus wie ne zampresste Exrawurschtˆˆ und bei mir zwar etwas besser, aber es stört trotzdem extrem.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
04.01.2013 20:35
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von BennyundSandra:

Gibt es denn keine gute Rückentrage die nicht aussiet als ob man gerade eine weltreise macht, in die man das Kind vor dem umschnallen rein tun kann? Was ich so bisher gesehen hab wird genauso fest gemacht wie die Manduca... Und damit kommen ich und noch weniger mein Mann zurecht...
Wäre lieb wenn ihr uns da etwas aufklären könntet.


ich persönlich finde die beco butterfly II toll. die ist quasi fast baugleich zur manduca, hat aber ein innenpannel zwischen dir und baby. damit kann man das kind ganz einfach samt trage auf den rücken schieben, weil es ja nicht rausfallen kann ich trag auf dem rücken nur damit, weil es so schön unkompliziert ist

kannst du mir vllt sagen wo du deine gekauft hast? Hab sie mir mal angesehen, die ist wirklich schön


ich hab sie "damals" bei amazon bestellt (hat glaub ich 149€ gekostet) ... da isse: http://www.amazon.de/Beco-Butterfly-B2-TYL-BLK-2-T yler/dp/B003AFVMJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357 328046&sr=8-1 du bräuchtest sie jetzt sofort oder? ich such mir nämlich grad was neues und würde meine dann verkaufen
04.01.2013 20:46
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von BennyundSandra:

Gibt es denn keine gute Rückentrage die nicht aussiet als ob man gerade eine weltreise macht, in die man das Kind vor dem umschnallen rein tun kann? Was ich so bisher gesehen hab wird genauso fest gemacht wie die Manduca... Und damit kommen ich und noch weniger mein Mann zurecht...
Wäre lieb wenn ihr uns da etwas aufklären könntet.


ich persönlich finde die beco butterfly II toll. die ist quasi fast baugleich zur manduca, hat aber ein innenpannel zwischen dir und baby. damit kann man das kind ganz einfach samt trage auf den rücken schieben, weil es ja nicht rausfallen kann ich trag auf dem rücken nur damit, weil es so schön unkompliziert ist

kannst du mir vllt sagen wo du deine gekauft hast? Hab sie mir mal angesehen, die ist wirklich schön


ich hab sie "damals" bei amazon bestellt (hat glaub ich 149€ gekostet) ... da isse: http://www.amazon.de/Beco-Butterfly-B2-TYL-BLK-2-T yler/dp/B003AFVMJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357 328046&sr=8-1 du bräuchtest sie jetzt sofort oder? ich such mir nämlich grad was neues und würde meine dann verkaufen

Nicht ganz sofort, müssen warten bis mein Mann wieder arbeitet, (sind in Elternzeit) dann wollen wir uns eine besorgen
Mari-07
7529 Beiträge
04.01.2013 21:51
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

...

kannst du mir vllt sagen wo du deine gekauft hast? Hab sie mir mal angesehen, die ist wirklich schön


ich hab sie "damals" bei amazon bestellt (hat glaub ich 149€ gekostet) ... da isse: http://www.amazon.de/Beco-Butterfly-B2-TYL-BLK-2-T yler/dp/B003AFVMJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357 328046&sr=8-1 du bräuchtest sie jetzt sofort oder? ich such mir nämlich grad was neues und würde meine dann verkaufen

Nicht ganz sofort, müssen warten bis mein Mann wieder arbeitet, (sind in Elternzeit) dann wollen wir uns eine besorgen
Zitat von sTanja:

Ich kenne die Beco nicht live, würde sie aber ähnlich Manduca einordnen. Also nix für Minis.
Keine gute Investition.

Wenn ich überhaupt eine Th pauschal ohne Anprobe empfehlen würde, wäre es der Mysol. Sinnvoller wäre ein Tuch, oder eine Beratung
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
04.01.2013 21:59
Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von BennyundSandra:

...


ich hab sie "damals" bei amazon bestellt (hat glaub ich 149€ gekostet) ... da isse: http://www.amazon.de/Beco-Butterfly-B2-TYL-BLK-2-T yler/dp/B003AFVMJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357 328046&sr=8-1 du bräuchtest sie jetzt sofort oder? ich such mir nämlich grad was neues und würde meine dann verkaufen

Nicht ganz sofort, müssen warten bis mein Mann wieder arbeitet, (sind in Elternzeit) dann wollen wir uns eine besorgen
Zitat von sTanja:

Ich kenne die Beco nicht live, würde sie aber ähnlich Manduca einordnen. Also nix für Minis.
Keine gute Investition.

Wenn ich überhaupt eine Th pauschal ohne Anprobe empfehlen würde, wäre es der Mysol. Sinnvoller wäre ein Tuch, oder eine Beratung



was hat das denn jetzt für einen sinn? ich glaube, Benny&Sarah ist des lesens mächtig. und stanja schreibt auch als allererstes, dass sie die trage nicht live kennt. ich hab selber geschrieben, dass sie baugleich zur manduca ist, also wo genau ist jetzt dein problem?
Pauli
10295 Beiträge
04.01.2013 22:05
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von NobodyMitBaby:

...

Nicht ganz sofort, müssen warten bis mein Mann wieder arbeitet, (sind in Elternzeit) dann wollen wir uns eine besorgen
Zitat von sTanja:

Ich kenne die Beco nicht live, würde sie aber ähnlich Manduca einordnen. Also nix für Minis.
Keine gute Investition.

Wenn ich überhaupt eine Th pauschal ohne Anprobe empfehlen würde, wäre es der Mysol. Sinnvoller wäre ein Tuch, oder eine Beratung



was hat das denn jetzt für einen sinn? ich glaube, Benny&Sarah ist des lesens mächtig. und stanja schreibt auch als allererstes, dass sie die trage nicht live kennt. ich hab selber geschrieben, dass sie baugleich zur manduca ist, also wo genau ist jetzt dein problem?


Wenn die Beco ähnlich der Manduca einzuordnen ist, dann ist sie wohl ebefalls erst ab Sitzalter zu empfehlen. Denke das wollte Mari nochmal verdeutlichen, denn das Kind von Benny&Sarah ist noch etwas kleiner.
Mari-07
7529 Beiträge
04.01.2013 22:06
Zitat von Pauli:

Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von Mari-07:

Zitat von BennyundSandra:

...
Zitat von sTanja:

Ich kenne die Beco nicht live, würde sie aber ähnlich Manduca einordnen. Also nix für Minis.
Keine gute Investition.

Wenn ich überhaupt eine Th pauschal ohne Anprobe empfehlen würde, wäre es der Mysol. Sinnvoller wäre ein Tuch, oder eine Beratung



was hat das denn jetzt für einen sinn? ich glaube, Benny&Sarah ist des lesens mächtig. und stanja schreibt auch als allererstes, dass sie die trage nicht live kennt. ich hab selber geschrieben, dass sie baugleich zur manduca ist, also wo genau ist jetzt dein problem?


Wenn die Beco ähnlich der Manduca einzuordnen ist, dann ist sie wohl ebefalls erst ab Sitzalter zu empfehlen. Denke das wollte Mari nochmal verdeutlichen, denn das Kind von Benny&Sarah ist noch etwas kleiner.

Danke Pauli.
NadineW
2744 Beiträge
04.01.2013 22:57
So viele neue Slings bei e*ay drin, nun will ich mein Glück mal versuchen.. Bisschen Glück im neuen Jahr sollte ja drin sein..
Bei Konfektionsgröße 52 sollte ich sicher einen seeeeehr langen Sling holen oder?
PS: Frohes neues Jahr natürlich noch an euch alle! Hoffe eures hat besser gestartet als unseres
sTanja
16922 Beiträge
04.01.2013 23:31
Und ich möchte noch erwähnen, das 149 Euro echter Wucher für eine nicht mitwachsende Trage sind. Es gibt so viel Besseres, auch an Fullbuckles wenn es denn einer sein muss. Mal ganz davon abgesehen das die Haltung nicht doll ist.
sTanja
16922 Beiträge
04.01.2013 23:33
Zitat von NadineW:

So viele neue Slings bei e*ay drin, nun will ich mein Glück mal versuchen.. Bisschen Glück im neuen Jahr sollte ja drin sein..
Bei Konfektionsgröße 52 sollte ich sicher einen seeeeehr langen Sling holen oder?
PS: Frohes neues Jahr natürlich noch an euch alle! Hoffe eures hat besser gestartet als unseres

Schau mal bei Didymos nach, aber ich denke nicht unter 2m.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt