Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NadineW
2743 Beiträge
11.01.2013 21:19
Ach schön Ja, ich habe hinterher noch etwas gezuppelt Morgen achte ich gleich drauf. Ach ist das toll und meinem Engelchen hat es auch gefallen, weil er beide Arme raus hatte und nutzen konnte Klappt im Bondo noch nicht so recht
LiviaRose
3929 Beiträge
11.01.2013 21:21
Hallo ihr lieben,
eine Freundin hat sich einen Ergo Carrier mit Neugeboreneneinsatz bestellt.
Ich hatte noch im Kopf, dass er erst später gut ist oder?
Kann nochmal jemand zusammenfassen warum und was es für Schäden am Baby geben kann? Baby ist 1 Monat alt.
Und ich finde gerade die Liste der gute Tücher und Tragen nicht mehr...hat die jemand parat oder im Kopf ? Dann würde ich die Liste direkt an die Freundin weiterleiten.
anakey
6743 Beiträge
11.01.2013 21:25
n 4,10m Nepomuk..was wäre das wert? wäre es "abzocke" dem Anbieter 80€ anzubieten? oder fair?
helft mir bitte!
NobodyMitBaby
2383 Beiträge
11.01.2013 21:34
muss mal eben was einwerfen: falls jemand noch bei einem mysol wegen den hässlichen farben gezögert hat, den gibts jetzt in ganz tollen kombinationen http://www.mein-tragling.de/index.php?keyword=MySo l&Itemid=11&option=com_virtuemart&page =shop.browse

ich find den arco iris ja total schön
Niji
32883 Beiträge
11.01.2013 21:37
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben,
eine Freundin hat sich einen Ergo Carrier mit Neugeboreneneinsatz bestellt.
Ich hatte noch im Kopf, dass er erst später gut ist oder?
Kann nochmal jemand zusammenfassen warum und was es für Schäden am Baby geben kann? Baby ist 1 Monat alt.
Und ich finde gerade die Liste der gute Tücher und Tragen nicht mehr...hat die jemand parat oder im Kopf ? Dann würde ich die Liste direkt an die Freundin weiterleiten.


http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=1

da ist das aufgelistet was gut ist aber is etwas alt.
gute tragehilfen von geburt sind mysol, fräulein hübsch babysize, emeibaby, didytai udn hoptye und bedingt der bondolino.

tücher: hoppediz, didymos, girasol, kokadi, natibaby, ellevil, amazonas ausser der brasil reihe

beim ergo ist es so, dass dieser einsatz der eigentlich nen komisch geformtes kissen ist dazu führt, dass die beinchen in der trage sind und sich auf dem eigentlichen steg abstützen können. das machen die zwerge auch oft automatisch und dadurch üben sie druck auf die hüften aus was nicht gut ist.
um richtig drin zu sitzen ist der steg aber noch lange zu breit udn kann auch nicht abgebunden oder verstellt werden.
ausserdem sind die träger am rückenteil befestigt und dadurch wird druck ausgeübt auf den rücken des babys udn somit kann kein richtiger rundrücken entstehen was widerum für ganz kleine wichtig wäre.
fazit sowohl ash als auch rundrücken sind nicht gegeben.
ab sitzalter ist er aber ok
-Lieschen-
13625 Beiträge
11.01.2013 21:43
Hallo liebe Tragemamas,

ich erwarte im April mein 2. Kind. Meine Maus ist dann gerade 24 Monate alt.

Nun überlege ich, wie ich das Kleine am besten trage.
Ich hab ein Tuch hier, aber ich bin damit nicht ganz zufrieden. Es dauert für mich ziemlich lang und zum Unterwegs binden finde ich es auch unpraktisch. Klappt vielleicht besser wenn ich es oft genug geübt hab, aber ich hätte gerne trotzdem noch eine Alternative.
Eine Manduca hab ich auch, aber die ist für die Minis ja wohl noch nichts.

Was würdet ihr als empfehlen? Kann man von Anfang an auch mal seitlich/auf der Hüfte tragen? Wäre ab und an vielleicht ganz praktisch, wenn ich auch die 'Große' mal hochnehmen muss oder so

Danke schonmal für eure Hilfe
Niji
32883 Beiträge
11.01.2013 21:50
man kann von anfang an im sling oder im hüftkänguruh (bindeweise fürs tuch) auf der hüfte tragen
ansonsten gibt es noch tragehilfen die von geburt an geeignet sind scroll mal hoch hab ich gerade shcon aufgeschrieben.
aber du kannst dir ja mal nen sling ansehen
anakey
6743 Beiträge
11.01.2013 21:50
Zitat von NobodyMitBaby:

muss mal eben was einwerfen: falls jemand noch bei einem mysol wegen den hässlichen farben gezögert hat, den gibts jetzt in ganz tollen kombinationen http://www.mein-tragling.de/index.php?keyword=MySo l&Itemid=11&option=com_virtuemart&page =shop.browse

ich find den arco iris ja total schön

das stimmt! den arco iris find ich auch super.=)
mein mann hat den grad gesehen und findet den Preis ok..ich dacht,ich hör nicht richtig
so fürs 2.kind evt...

aber-wie lang wär n MySol nutzbar? Kleinkindalter ist ja doch ziemlich wage ausgedrückt..
länger nutzbar,als der Bondo oder eher vergleichbar?
Niji
32883 Beiträge
11.01.2013 21:54
ich find die farbe auch toll, aber ich heiss ja au so da muss einem das gefallen wenn das didymos iris schon nich sooo der bringer is

ich meine letztens gelesen zu haben, dass er bis 15kg und gr. 92 passen soll. aber für 15kg is er wohl nicht ausreichend gepolstert
LiviaRose
3929 Beiträge
11.01.2013 22:07
Zitat von Niji:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben,
eine Freundin hat sich einen Ergo Carrier mit Neugeboreneneinsatz bestellt.
Ich hatte noch im Kopf, dass er erst später gut ist oder?
Kann nochmal jemand zusammenfassen warum und was es für Schäden am Baby geben kann? Baby ist 1 Monat alt.
Und ich finde gerade die Liste der gute Tücher und Tragen nicht mehr...hat die jemand parat oder im Kopf ? Dann würde ich die Liste direkt an die Freundin weiterleiten.


http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen?page=1

da ist das aufgelistet was gut ist aber is etwas alt.
gute tragehilfen von geburt sind mysol, fräulein hübsch babysize, emeibaby, didytai udn hoptye und bedingt der bondolino.

tücher: hoppediz, didymos, girasol, kokadi, natibaby, ellevil, amazonas ausser der brasil reihe

beim ergo ist es so, dass dieser einsatz der eigentlich nen komisch geformtes kissen ist dazu führt, dass die beinchen in der trage sind und sich auf dem eigentlichen steg abstützen können. das machen die zwerge auch oft automatisch und dadurch üben sie druck auf die hüften aus was nicht gut ist.
um richtig drin zu sitzen ist der steg aber noch lange zu breit udn kann auch nicht abgebunden oder verstellt werden.
ausserdem sind die träger am rückenteil befestigt und dadurch wird druck ausgeübt auf den rücken des babys udn somit kann kein richtiger rundrücken entstehen was widerum für ganz kleine wichtig wäre.
fazit sowohl ash als auch rundrücken sind nicht gegeben.
ab sitzalter ist er aber ok

DANKE NIJI!
ich hoffe ich kann sie überzeugen
anakey
6743 Beiträge
11.01.2013 22:07
Zitat von Niji:

ich find die farbe auch toll, aber ich heiss ja au so da muss einem das gefallen wenn das didymos iris schon nich sooo der bringer is

ich meine letztens gelesen zu haben, dass er bis 15kg und gr. 92 passen soll. aber für 15kg is er wohl nicht ausreichend gepolstert

also in etwa so lange nutzbar,wie der Bondo..hmmm´..
aber wenn Männe das als gut investiertes Geld betrachtet,würd ich natürlich nicht nein sagen.
der Bondo schnürt mir ja leider irgendwas ab beim rechten Arm..
Bella86
62 Beiträge
11.01.2013 22:09
Zitat von Niji:

also auf dem rücken find ich die manduca schon gan ok der hüftgurt entlastet die schultern ungemein wenn man alles richtig eingestellt hat., alsod sa sollte für den nacken dann auch gut sein.
ABER am bequemsten find ich dennoch das tuch, da mag aber auch jeder ne andere bindeweise. ich find wicklekreuzrucksack und double hammok baquem alle anderen drücken und zwacken mir immer.

ach udn nen halfbuckle also sowas wie den bondo mochte ich eigentlich am liebsten, aber dsa geht ja bei dir nicht...
du könntest ja mal nach einer trageberaterin suchen die möglichst viele tragen da hat, oder du sagst mal wo in etwa du herkommst vielleicht ist ja auch eine von uns in deiner nähe und hat was zum ausprobieren da

(falls du nähe dresden bist biete ich mich schonma an hab aber auch nur manduca, selbstgenähten halfbuckle und fullbuckle und tücher da)


Danke für deine Antwort! Ich glaube, ich kaufe mir dann noch ein 4er Tuch und probier's mal aus Ich komme aus der Nähe von Bielefeld (noch jemand??), aber wenn es mich mal nach Dresden verschlägt, dann komme ich auf dich zurück, hehe
Niji
32883 Beiträge
11.01.2013 22:09
Zitat von anakey:

Zitat von Niji:

ich find die farbe auch toll, aber ich heiss ja au so da muss einem das gefallen wenn das didymos iris schon nich sooo der bringer is

ich meine letztens gelesen zu haben, dass er bis 15kg und gr. 92 passen soll. aber für 15kg is er wohl nicht ausreichend gepolstert

also in etwa so lange nutzbar,wie der Bondo..hmmm´..
aber wenn Männe das als gut investiertes Geld betrachtet,würd ich natürlich nicht nein sagen.
der Bondo schnürt mir ja leider irgendwas ab beim rechten Arm..


kommt ja auch drauf an wie das kidn dannd rauf is. meine nichte zB is mit 15kg schon nur noch gelaufen. buggy? nee tragenn? nee bei papa auf die schultern. nagut aber bloss nich mehr als 5min und wieder losrennen immer dem bruder hinterher
anakey
6743 Beiträge
11.01.2013 22:13
Zitat von Niji:

Zitat von anakey:

Zitat von Niji:

ich find die farbe auch toll, aber ich heiss ja au so da muss einem das gefallen wenn das didymos iris schon nich sooo der bringer is

ich meine letztens gelesen zu haben, dass er bis 15kg und gr. 92 passen soll. aber für 15kg is er wohl nicht ausreichend gepolstert

also in etwa so lange nutzbar,wie der Bondo..hmmm´..
aber wenn Männe das als gut investiertes Geld betrachtet,würd ich natürlich nicht nein sagen.
der Bondo schnürt mir ja leider irgendwas ab beim rechten Arm..


kommt ja auch drauf an wie das kidn dannd rauf is. meine nichte zB is mit 15kg schon nur noch gelaufen. buggy? nee tragenn? nee bei papa auf die schultern. nagut aber bloss nich mehr als 5min und wieder losrennen immer dem bruder hinterher


herrlich!
der Große von meinem Mann ist eher n Schiebe-Kind. (auch mit fast 4 noch )
er wollt den Bondo nichtmal aus Spaß ausprobieren.

Aber dafür lässt sich ja spatzi gern tragen.-mal schauen,wann er nur noch laufen mag.
und ich denke auch da ist dann TH vermutlich stressfreier,als Tuch,oder?
und beim nächsten krümel käms dann auch ganz bestimmt zum einsatz.
Azala
8635 Beiträge
11.01.2013 22:50
Kurz vorweg: Oh Gott! ich bin verliebt in den MySol Alaska!
Bringt uns leider (oder zum Glück? *g) nix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt