Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
20.01.2013 10:53
ja tania ich weiss was du meinst. aber das sollte eigentlich wenn mans genau so ansetzt, dass die hüftknochen in der mitte des gurtes sidn. also der polsterung und dann richtig festziehen. kein plan ob das mit binden so gut geht, aber mit ordentlichem hüftgurt und schnalle geht das schon. is ja bei ejder wanderkraxe so
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 10:57
Zitat von Niji:

ja tania ich weiss was du meinst. aber das sollte eigentlich wenn mans genau so ansetzt, dass die hüftknochen in der mitte des gurtes sidn. also der polsterung und dann richtig festziehen. kein plan ob das mit binden so gut geht, aber mit ordentlichem hüftgurt und schnalle geht das schon. is ja bei ejder wanderkraxe so


Ich habe es schon oft und immer wieder versucht....das klappt nicht.

Nach oben ist zu viel Spiel...der sucht sich den kürzesten Weg und hängt dann inner Taille.
Azala
8635 Beiträge
20.01.2013 11:08
Hmm.. ich hab zwischen Hüfte und Taille auch ein bisschen "Platz".
Aber ich weiß nicht, obs vielleicht an Eriks Gewicht liegt, dass der Gut bleibt wo er war oder mir die Manduca einfach ganz gut passt oder mein Körperbau zum Tragen einfach optimal ist
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 11:09
Zitat von Azala:

Hmm.. ich hab zwischen Hüfte und Taille auch ein bisschen "Platz".
Aber ich weiß nicht, obs vielleicht an Eriks Gewicht liegt, dass der Gut bleibt wo er war oder mir die Manduca einfach ganz gut passt oder mein Körperbau zum Tragen einfach optimal ist


Du wirst lachen....bei der Manduca hatte ich das Problem nämlich nicht

Ich vermute es liegt daran, dass der Gurt einfach viel "stabiler" ist und die Form ist auch entscheidend
Azala
8635 Beiträge
20.01.2013 11:12
Aber der HG vom Buzzi ist doch auch stabil!?
Da liegts dann womöglich am Schnitt...

Aber da siehts mans ja auch wieder mit dem "nicht jede Trage passt jedem Träger-Tragling Gespann gleich gut.
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 11:15
Zitat von Azala:

Aber der HG vom Buzzi ist doch auch stabil!?
Da liegts dann womöglich am Schnitt...

Aber da siehts mans ja auch wieder mit dem "nicht jede Trage passt jedem Träger-Tragling Gespann gleich gut.


Der ist nicht so fest/stabil wie der von der Manduca....und die Manduca hat ja diesen "Bogen"....der verteilt das Gewicht iwie "zentraler".

Weisst du wie ich meine?

Iwie hab ich heute leichte Ausdrucksprobleme
Azala
8635 Beiträge
20.01.2013 11:20
Ne, weiß schon, was du meinst.
Hmm.. das wäre dann ja wieder etwas, das dann doch für den Huckepack sprechen würde
Niji
32888 Beiträge
20.01.2013 11:57
tania dann ists ganz ganz simpel :9
der hüftgurt passt nich zu dir und fertig. dann ists auch die falsche trage. da wäre huckepack vermutlich wirklich die ebssere wahl du brauchst eienn richtig massiven der hinten diese rundung hat.
is ja bei ordentlichen rucksäcken nich anders, dass nich jedes tragesystem jedem passt. ich mein wenn mans korrekt anlegt also wie vorhin beschrieben udn es dnenoch rutscht, dann ists die ergonomie die das problem macht
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 12:00
Ja da hast du wohl Recht und deshalb trage ich auch nur selten im HB (Hübschi Toddler).

Alle anderen Tragen sind wieder ausgewandert

Für mich ist der nur ab und an interssant....wenn ich im Haushalt zu tun habe oder für kurze Wege.

Anosonsten bleibt es beim Tuch

Huckepack....jaaaa...kommt bestimmt nochmal rein hier

Wenigstens zum Testen.
Einhörnchen
187 Beiträge
20.01.2013 15:22
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe eine Freundin die eine Manduca hat.
Habt ihr einen Tipp für sie wie sie ihren Sohn alleine auf den Rücken in der Manduca bekommt?

Und ich habe ein Didymos Indio Natur.Kann man das färben?

lg
Milchmaus
5178 Beiträge
20.01.2013 15:23
http://www.ebay.de/itm/Ring-Sling-Babytrage-Traget uch-Unikat-ca-70-x-180-cm-/261153852410?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3ccdfb8bfa

Was ist denn von sowas zu halten? Kann sich Feincord wie ein Tragetuch verhalten? Ich denke mal nicht, oder?
Obwohl mich die Farbe reizen würde.
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 15:28
Zitat von Milchmaus:

http://www.ebay.de/itm/Ring-Sling-Babytrage-Traget uch-Unikat-ca-70-x-180-cm-/261153852410?pt=DE_Baby _Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3ccdfb8bfa

Was ist denn von sowas zu halten? Kann sich Feincord wie ein Tragetuch verhalten? Ich denke mal nicht, oder?
Obwohl mich die Farbe reizen würde.


Absolut untauglich!!!

Leider...
Niji
32888 Beiträge
20.01.2013 15:43
Zitat von Einhörnchen:

Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich habe eine Freundin die eine Manduca hat.
Habt ihr einen Tipp für sie wie sie ihren Sohn alleine auf den Rücken in der Manduca bekommt?

Und ich habe ein Didymos Indio Natur.Kann man das färben?

lg


es gibt da verschiedene methoden. ich schiebe meine tochter von meienr hüfte unter meinem arm durch auf den rücken so als würde man sie huckepack nehmen. sie weiss was auf sie zukommt und hockt sich ganz brav an und hält sich auch selbst bis die manduca hochgeklappt ist.

man kann das kind auch in der trage unter dem arm durch nach hinten hoppeln.
oder kind auf die manduca auf die arbeitsplatte oder so setzen dann davorstellen den hüftgurt schließen und das rückenteil hochklappen.

bei youtube gibt es dazu ganz viele videos wie man es machen kann

eine klettert mittlerweile alleine aufn rückenn wenn ich mich vor ihr hinhocke. das is so süß!

edit: das natur kann man 1A färben. am besten gehen die echtfarben von simplicol. dann ganz normal nach anweisung für baumwolle. in die waschmaschine und gut is. die struktur der webung alsod as muster bleibt lkogisccherweise so schön
Azala
8635 Beiträge
20.01.2013 15:53
@ Manduca: hatte meine "Favotite links" glaub ich schonmal gepostet
Vielleicht hilft einer davon..

Die "Hoppel"-Variante fand ich gerade am Anfang, als er sich noch nicht selbst auf dem Rücken gehalten hat sehr einfach und bequem.
Die Videos von Monique (Tragzeit) finde ich eh immer sehr gut..
http://www.youtube.com/watch?v=lEexpVLqHDs

Wenn man anfangs noch sehr unsicher ist und das Kind mitmacht, kann man es auch auf dem Sofa versuchen; fand ich aber eher umständlich (oder mein Sohn zumindest *g*)
http://www.youtube.com/watch?v=ihf5fFTLk8U

Das letzte Video ist so ähnlich, wie ich es jetzt handhabe. Also die Trage in Endposition hinten runterhängen lassen, Kind auf den Rücken packen und das das Rückenpanel hochholen und nurnoch durch die Rucksackträger schlüpfen. Hab grad leider die Anleitung mit Full Buckle nicht gefunden und nur einen für nen Mei Tai..)
http://www.youtube.com/watch?v=ny6b3hH-FSo
Georgevel
8141 Beiträge
20.01.2013 16:00
Hallo,

ich schon wieder. Habe mich durch einen großen Teil des Bilderthreads gelesen, der war super interessant.
Nun konnte ich meine Auswahl ein wenig einschränken ... Manduca, Bondolino oder Mei Tai? Welchen bevorzugt ihr?
Und was sind jeweils die Vorzüge/Nachteile eurer Meinung nach?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt