Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
30.01.2013 11:19
dann sollte man sich wirklich eine große jacke vom mann leihen oder einen dicken fleecepulli nehmen de rüber beide zu geht.

schneeanzug is so die schlechcteste wahl.
man kannd a erstens das tuch nur absolut beshceiden binden weil die dinger rutschig sind. und 2. kühlen die kinder dann ganz leicht aus. klar bei großen kindenr also aluflingen die dnan auch mal rumrennen wollen udn eh aus dme tuch genommen werden ist das was anderes.
aber bei solchen minis ist die gefahr viel zu groß, dass es an den beinchen(ärmchen viel zu schnell auskühlt.
also tragecover oder große jacke sind meiner meinung nach bei mnusgraden ein muss.
so bekommen die minis ja auch mamas körperwärme mit ab.

bei 10° seh ich das allerdings weniger tragisch.
da hab ich die kleine damals (war aber auch schon deutlich älter ist ja ende august geboren) im fleeceoverall über meinem pulli getragen oder ne ausgelabberte pullijacke genommen und uns beide drunter sie normal in body strampler und söckchen.
allerdings hab ich auch nen kleinen brocken da war nie was zierlich und ihr war schon imemr sehr shcnell sehr warm
sTanja
16922 Beiträge
30.01.2013 12:34
Zitat von jasonsmama1401:

Ich möchte beim nächsten Kind unbedingt tragen. Nun habe ich schon vieles über die emei gehört . Kann man die ab Geburt benutzen ? Und ist die gut fürs Neugeborene ?


Prinzipiell ja, kann passen. Gerade die Emei ist aber recht schwierig einzustellen, ich würde sie unbedingt testen, vielleicht auch am besten in einer Trageberatung. Nicht jede Trage paßt jedem Tragepaar, es lohnt sich zu testen, und sich die Vor-und Nachteile erklären zu lassen.
30.01.2013 13:10
Huhu bin grade am überlegen welche Babytrage ich mir besorge, würde gerne von Anfang tragen, bin auf die hier gestoßen. Kennt die jemand oder hat damit Erfahrungen?
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Bauchtragen/Pin k-or-Blue-Baby-und-Kindertrage-Mucibi-Schwarz.html
Danke schonmal
Azala
8635 Beiträge
30.01.2013 13:13
Ich kopier einfach mal die bisherige Meinung dazu =)

Zitat von Niji:
naja seht aus wien ergo oder manduca abklatsch.
nur glaube ich das extra verstärkte rückenteil hat dnan null mit rundrücken zu tun
udn die beinpolsterung ist vermutlich auch zu wuchtig also is schon ne ziemliche wulst zu sehen.
natürlich keine bilder mit kind.

das der neugeboreneneinsatz (patentrechtlch geschützt? ja nee is klas sieht genau aus wie bei de rmanduca!) ist natürlich mist.

also wenn überhaupt dnan eventuell ab sitzalter nutzbar udn dann auch vermutlich nicht besonders lange

30.01.2013 15:39
Zitat von Niji:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von starlett12c:

Frau Ungewiss ..... hast Du Känguru mit nem Elastischen genutzt????? oder verstehe ich das falsch?


Ja, falsch?


jup ganz falsch, dann ists kein wunder, dass es wirklich auf den rücken ging.

mit einem elastischen tuch sollten immer 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also ist nur die aufgefächerte wickelkreuztrage möglich.


Dann wars wohl keine Kangurutrage. Denn eine Bahn ging quer über den Rücken und dann noch zwei so seitlich runter (die man dann so über die Schultern zieht).
Da wollt ich mal nen schlauen Begriff benutzen und dann sowas

Erstmal Danke!
starlett12c
13618 Beiträge
30.01.2013 16:51
Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Niji:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von starlett12c:

Frau Ungewiss ..... hast Du Känguru mit nem Elastischen genutzt????? oder verstehe ich das falsch?


Ja, falsch?


jup ganz falsch, dann ists kein wunder, dass es wirklich auf den rücken ging.

mit einem elastischen tuch sollten immer 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also ist nur die aufgefächerte wickelkreuztrage möglich.


Dann wars wohl keine Kangurutrage. Denn eine Bahn ging quer über den Rücken und dann noch zwei so seitlich runter (die man dann so über die Schultern zieht).
Da wollt ich mal nen schlauen Begriff benutzen und dann sowas

Erstmal Danke!

Wickelkreuztrage aber mit elastischem Tuch auch nur wenn die seitlichen Bahnen aufgefächert sind
Yeah, hab jetzt nen Mysol ..... trägt sich ganz nett aber dachte der ist grösser
Schaf
12473 Beiträge
30.01.2013 21:07
Zitat von starlett12c:

Zitat von FrauUngewiss:

Zitat von Niji:

Zitat von FrauUngewiss:

...


jup ganz falsch, dann ists kein wunder, dass es wirklich auf den rücken ging.

mit einem elastischen tuch sollten immer 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken gehen. also ist nur die aufgefächerte wickelkreuztrage möglich.


Dann wars wohl keine Kangurutrage. Denn eine Bahn ging quer über den Rücken und dann noch zwei so seitlich runter (die man dann so über die Schultern zieht).
Da wollt ich mal nen schlauen Begriff benutzen und dann sowas

Erstmal Danke!

Wickelkreuztrage aber mit elastischem Tuch auch nur wenn die seitlichen Bahnen aufgefächert sind
Yeah, hab jetzt nen Mysol ..... trägt sich ganz nett aber dachte der ist grösser


Zu klein?
30.01.2013 21:31
An die Profimädels:

Was würdet ihr sagen wenn zu euch jemand meint ihr tragt euren FB zu tief und der gehört auf Brusthöhe und ist "gemacht dafür"?

Ich komm mir nämlich schwer verarscht vor gerade.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
30.01.2013 21:39
könnte mir nochmal jemand netterweise den link zu dem dusch-sling posten? das wär super, ich find den zwar, aber immer nur für händler zu bestellen
Niji
32888 Beiträge
30.01.2013 22:56
mausi ich ahb bei sowas dann null verständnis
frag doch mal wie die hüftgurt definieren udn wo deren hüfte platziert ist.
wenn mausi in der manduca ist, dann könnte die wenn die nicht ganz korrekt auf der hüfte, und damit mein ich wirklich aufm hüftknochen, sitzt null last rausnehmen und dazu ist der ja da, denn es ist ein hüftgurt kein brustgurt...
30.01.2013 23:15
Ja, eben, genau, danke, das gleich denk ich mir auch. Was mach ich auf der Brust damit, da rutscht er bei mir eh wieder runter, es drückt und es tut eh und schnürt die Luft ab.

Aber die hat ja eh ne Mail geschrieben, na, ich hab dacht ich hüpf ihr an die Gurgel, sooo viel Blödsinn und so viele Ausreden wie da drinnen stehen, einfach unpackbar.
sTanja
16922 Beiträge
30.01.2013 23:39
Naja, Hüfte ist relativ. Viele tragen den Huftgurt in Schambeinhöhe, das ist nicht gut. Aber Nee, so in Babel oder Taillenhöhe sitzt der Gurt meist richtig.
NadineW
2744 Beiträge
30.01.2013 23:49
Ich wollte gerade ganz doof fragen, was ein "Babel" ist.. bis mir auffiel, dass das N direkt neben dem B ist Frage geklärt.
.
Mausi geht es um die genähte Trage??
sTanja
16922 Beiträge
30.01.2013 23:52
31.01.2013 00:42
Zitat von NadineW:

Ich wollte gerade ganz doof fragen, was ein "Babel" ist.. bis mir auffiel, dass das N direkt neben dem B ist Frage geklärt.
.
Mausi geht es um die genähte Trage??


Ja, genau um die.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt