Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amberlight
486 Beiträge
07.02.2013 22:42
Zitat von likeANangel:


Ui,das ist auch total schön! So richtige Mädchenfarben! Gefällt mir sehr!
Nun kann ich mich nicht entscheiden...

Deine kleine Maus ist ja niedlich,sie hat totale Ähnlichkeit mit meiner Tochter!
likeANangel
6894 Beiträge
07.02.2013 22:45
Danke
Also wie gesagt, ich finde das Design Super!
Kann das gar nicht verstehen, oder aber alle anderen müssen es erst noch entdecken und in einem Jahr machen wir damit ein Vermögen
Amberlight
486 Beiträge
07.02.2013 22:52
Zitat von likeANangel:

Danke
Also wie gesagt, ich finde das Design Super!
Kann das gar nicht verstehen, oder aber alle anderen müssen es erst noch entdecken und in einem Jahr machen wir damit ein Vermögen

Ich finde es auch wunderschön und total zeitlos.
Und ich bin nicht so der Fan von so extrem bunten Sachen.
Einfach nur chic!
Azala
8635 Beiträge
07.02.2013 22:57
Ich mag die Farben des Mandalina Caramel auch sehr gerne und das Muster gefällt mir auch gut..
Vorteil des caramel: Das 6er Tuch bekommt man im Angebot
Aber neiiin, ich brauche kein neues Tuch
Tanne85
17149 Beiträge
08.02.2013 12:12


08.02.2013 12:35
Glaubt ihr es würde sich noch lohnen für ein 10 Monate altes Baby ein gewebtes Tuch anzuschaffen? Irgendwie hätte ich gerne eins für den Sommer, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt... Haben auch eine Trage, vor allem weil meinem Mann das Binden zu umständlich ist^^ und ich muss zugeben dass man sie wirklich leichter an und ab legen kann, aber ein Tuch hätte schon was für sich^^
Niji
32888 Beiträge
08.02.2013 12:45
Zitat von BennyundSandra:

Glaubt ihr es würde sich noch lohnen für ein 10 Monate altes Baby ein gewebtes Tuch anzuschaffen? Irgendwie hätte ich gerne eins für den Sommer, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt... Haben auch eine Trage, vor allem weil meinem Mann das Binden zu umständlich ist^^ und ich muss zugeben dass man sie wirklich leichter an und ab legen kann, aber ein Tuch hätte schon was für sich^^


also für uns hätte e ssich auch dann noch gelohnt.
es mus sja kein teures sondermodell sein. ein einfache sgebrauchtes und gut ist.
aber ich würde definitiv ein langes tuch nehmen um die bequemen rückentrageweisen binden zu können.
08.02.2013 12:48
Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Glaubt ihr es würde sich noch lohnen für ein 10 Monate altes Baby ein gewebtes Tuch anzuschaffen? Irgendwie hätte ich gerne eins für den Sommer, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt... Haben auch eine Trage, vor allem weil meinem Mann das Binden zu umständlich ist^^ und ich muss zugeben dass man sie wirklich leichter an und ab legen kann, aber ein Tuch hätte schon was für sich^^


also für uns hätte e ssich auch dann noch gelohnt.
es mus sja kein teures sondermodell sein. ein einfache sgebrauchtes und gut ist.
aber ich würde definitiv ein langes tuch nehmen um die bequemen rückentrageweisen binden zu können.

wie lang sollte es denn sein? bin 1,60m groß und hab größe 32/34
Niji
32888 Beiträge
08.02.2013 12:53
da könnte eventuell sogar ein 5er reichen. mit dem kannst du dann beim vielleicht nächsten kind auch bequem die wickelkreuztrage binden.
auf der sicheren seite bist du mit einem 6er (4,6m)
ich bin 1,64 und trage 36/38 und kann mit den 4,6m wkr und dh gut binden. für die wkt reicht aber auch was kürzeres, dafür benötigt aber mein amnn die 4,6m also haben wir usn gut arrangiert da er eh nicht auf dem rücken bindet
08.02.2013 13:00
Zitat von Niji:

da könnte eventuell sogar ein 5er reichen. mit dem kannst du dann beim vielleicht nächsten kind auch bequem die wickelkreuztrage binden.
auf der sicheren seite bist du mit einem 6er (4,6m)
ich bin 1,64 und trage 36/38 und kann mit den 4,6m wkr und dh gut binden. für die wkt reicht aber auch was kürzeres, dafür benötigt aber mein amnn die 4,6m also haben wir usn gut arrangiert da er eh nicht auf dem rücken bindet

ah ist gut, danke mein Baby ist sowiso so zierlich... 65cm groß und wiegt nicht ganz 6kg^^ das müsste ja noch eine Zeitlang mit Tuch gehen^^außerdem hab ich mich schon total in ein Tuch verliebt^^ jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden^^
anakey
6743 Beiträge
08.02.2013 13:16
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

da könnte eventuell sogar ein 5er reichen. mit dem kannst du dann beim vielleicht nächsten kind auch bequem die wickelkreuztrage binden.
auf der sicheren seite bist du mit einem 6er (4,6m)
ich bin 1,64 und trage 36/38 und kann mit den 4,6m wkr und dh gut binden. für die wkt reicht aber auch was kürzeres, dafür benötigt aber mein amnn die 4,6m also haben wir usn gut arrangiert da er eh nicht auf dem rücken bindet

ah ist gut, danke mein Baby ist sowiso so zierlich... 65cm groß und wiegt nicht ganz 6kg^^ das müsste ja noch eine Zeitlang mit Tuch gehen^^außerdem hab ich mich schon total in ein Tuch verliebt^^ jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden^^

bei mir hats geholfen ihn immer wieder damit vollzuschwafeln und ihm immer wieder Tücher zu zeigen. irgendwann meinte er dann "wenn du unbedingt eins haben willst, dann kaufen wir halt eins"
gestern meinte er dann "und wenn du sagst, du brauchst 3 Tücher, dann brauchst du die eben.-auch wenn ich weiß, das du eig nur eins brauchst."
08.02.2013 13:23
Zitat von anakey:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

da könnte eventuell sogar ein 5er reichen. mit dem kannst du dann beim vielleicht nächsten kind auch bequem die wickelkreuztrage binden.
auf der sicheren seite bist du mit einem 6er (4,6m)
ich bin 1,64 und trage 36/38 und kann mit den 4,6m wkr und dh gut binden. für die wkt reicht aber auch was kürzeres, dafür benötigt aber mein amnn die 4,6m also haben wir usn gut arrangiert da er eh nicht auf dem rücken bindet

ah ist gut, danke mein Baby ist sowiso so zierlich... 65cm groß und wiegt nicht ganz 6kg^^ das müsste ja noch eine Zeitlang mit Tuch gehen^^außerdem hab ich mich schon total in ein Tuch verliebt^^ jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden^^

bei mir hats geholfen ihn immer wieder damit vollzuschwafeln und ihm immer wieder Tücher zu zeigen. irgendwann meinte er dann "wenn du unbedingt eins haben willst, dann kaufen wir halt eins"
gestern meinte er dann "und wenn du sagst, du brauchst 3 Tücher, dann brauchst du die eben.-auch wenn ich weiß, das du eig nur eins brauchst."

Ich werde es versuchen^^
sTanja
16922 Beiträge
08.02.2013 14:39
Ein Tuch lohnt sich immer, ich trag Jakob auf längeren Strecken auch mal noch im Tuch. Wenns auch jetzt langsam immer weniger wird.
08.02.2013 17:03
Hat von euch schonmal jemand bei Girasol ein Tuch bestellt? Wie lange dauert es wenn man da bestellt? Wie lange muss man vorbestellen?
08.02.2013 17:11
Zitat von JuliaSophie:

Huhu ihr Lieben

Ich würde bei Krümel Nr. 2 gerne von Anfang an tragen ..
Leider hab ich noch so garkeine Ahnung mit welchem Tuch bzw. was ich überhaupt f. eine Größe brauch!

Ich trage 40/42 und bin 1,64cm groß!
Was muss ich noch beachten?

Würde mich über Tipps freuen

Liebe Grüße
Julia


Ich schieb mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt