Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.02.2013 17:49
Ich hoffe nur, dass diesmal mein Rücken mitspielt. Bei meiner Großen hatte ich beim Tragen immer Rückenschmerzen. Aber ist eh meine Problemzone. Noch dazu nen KS, da hab ich oft den Kinderwagen vorgezogen. Ich hab aber auch nicht gleich am Anfang getragen (okay auf dem Arm und dann hatte ich Nackenschmerzen )

Aber diesmal will ich doch öfter tragen, bei zwei Kindern ist das sicher nicht verkehrt. Ich hoffe die Große wird nicht eifersüchtig!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
10.02.2013 20:41
Hallo!

Da mein Herz sich mittlerweile an den Bondolino gewöhnt hat, möchte ich nunmehr auch draußen tragen. Aber.. Er passt nicht mit unter meine Jacke und eine Tragejacke ist auch wirklich teuer, das ist bei mir momentan nicht drinne.. Außerdem trage ich Übergrößen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz? Dort steht, dass es eine Tragejacke ersetzt.. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was müsste er bei dem Winterwetter noch drunter ziehen? Was gibt es noch dazu zu sagen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:45
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hallo!

Da mein Herz sich mittlerweile an den Bondolino gewöhnt hat, möchte ich nunmehr auch draußen tragen. Aber.. Er passt nicht mit unter meine Jacke und eine Tragejacke ist auch wirklich teuer, das ist bei mir momentan nicht drinne.. Außerdem trage ich Übergrößen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz? Dort steht, dass es eine Tragejacke ersetzt.. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was müsste er bei dem Winterwetter noch drunter ziehen? Was gibt es noch dazu zu sagen?

Ich hab das Fleececover von Hoppediz und find's gut. Du kannst die normale Jacke auf lassen. Wenn du eine längere Jacke hast, kannst du vielleicht noch die Jacke so zumachen, dass die Beine noch in der Jacke sind. Aber für den Rest reicht das Cover, weil es ja Hals und vorderen Oberkörper komplett bedeckt.
Flohsack hat mit Winterhose und Winterjacke unter'm Cover mächtig geschwitzt. Ich glaube, eine dünnere Jacke wäre besser gewesen.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
10.02.2013 20:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hallo!

Da mein Herz sich mittlerweile an den Bondolino gewöhnt hat, möchte ich nunmehr auch draußen tragen. Aber.. Er passt nicht mit unter meine Jacke und eine Tragejacke ist auch wirklich teuer, das ist bei mir momentan nicht drinne.. Außerdem trage ich Übergrößen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz? Dort steht, dass es eine Tragejacke ersetzt.. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was müsste er bei dem Winterwetter noch drunter ziehen? Was gibt es noch dazu zu sagen?

Ich hab das Fleececover von Hoppediz und find's gut. Du kannst die normale Jacke auf lassen. Wenn du eine längere Jacke hast, kannst du vielleicht noch die Jacke so zumachen, dass die Beine noch in der Jacke sind. Aber für den Rest reicht das Cover, weil es ja Hals und vorderen Oberkörper komplett bedeckt.
Flohsack hat mit Winterhose und Winterjacke unter'm Cover mächtig geschwitzt. Ich glaube, eine dünnere Jacke wäre besser gewesen.


Danke für die Antwort! Hast du auch das " 3-in-1" oder das "basic" Fleece-Cover?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 20:49
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hallo!

Da mein Herz sich mittlerweile an den Bondolino gewöhnt hat, möchte ich nunmehr auch draußen tragen. Aber.. Er passt nicht mit unter meine Jacke und eine Tragejacke ist auch wirklich teuer, das ist bei mir momentan nicht drinne.. Außerdem trage ich Übergrößen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz? Dort steht, dass es eine Tragejacke ersetzt.. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was müsste er bei dem Winterwetter noch drunter ziehen? Was gibt es noch dazu zu sagen?

Ich hab das Fleececover von Hoppediz und find's gut. Du kannst die normale Jacke auf lassen. Wenn du eine längere Jacke hast, kannst du vielleicht noch die Jacke so zumachen, dass die Beine noch in der Jacke sind. Aber für den Rest reicht das Cover, weil es ja Hals und vorderen Oberkörper komplett bedeckt.
Flohsack hat mit Winterhose und Winterjacke unter'm Cover mächtig geschwitzt. Ich glaube, eine dünnere Jacke wäre besser gewesen.


Danke für die Antwort! Hast du auch das " 3-in-1" oder das "basic" Fleece-Cover?

Ich hab nur das Fleececover, aber die Bauart ist die Gleiche. Beim 3-in-1 ist noch eine Regenschutzschicht dabei. Wärmen tun aber Beide sicher gleich.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
10.02.2013 20:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Hallo!

Da mein Herz sich mittlerweile an den Bondolino gewöhnt hat, möchte ich nunmehr auch draußen tragen. Aber.. Er passt nicht mit unter meine Jacke und eine Tragejacke ist auch wirklich teuer, das ist bei mir momentan nicht drinne.. Außerdem trage ich Übergrößen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 3-in-1 Tragecover von Hoppediz? Dort steht, dass es eine Tragejacke ersetzt.. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Was müsste er bei dem Winterwetter noch drunter ziehen? Was gibt es noch dazu zu sagen?

Ich hab das Fleececover von Hoppediz und find's gut. Du kannst die normale Jacke auf lassen. Wenn du eine längere Jacke hast, kannst du vielleicht noch die Jacke so zumachen, dass die Beine noch in der Jacke sind. Aber für den Rest reicht das Cover, weil es ja Hals und vorderen Oberkörper komplett bedeckt.
Flohsack hat mit Winterhose und Winterjacke unter'm Cover mächtig geschwitzt. Ich glaube, eine dünnere Jacke wäre besser gewesen.


Danke für die Antwort! Hast du auch das " 3-in-1" oder das "basic" Fleece-Cover?

Ich hab nur das Fleececover, aber die Bauart ist die Gleiche. Beim 3-in-1 ist noch eine Regenschutzschicht dabei. Wärmen tun aber Beide sicher gleich.


Ah okay Denke, dass ich mir das mal zulegen werde. Danke.
Pauli
10295 Beiträge
10.02.2013 21:16
Ich hab das 3in1 Cover es ist spitze! Lotta bekommt darunter Body, Shirt und Strickjäckchen an...an den Beinen Strumpfhose, leichte sweathose, Socken und Schafswollschuhe. Naja und Mütze natürlich. Sie ist immer schön warm. Meine Jacke lasse ich offen.
jnoub83
338 Beiträge
10.02.2013 21:31
Hallo,

Da ich eigentlich nur tragen wollte damit ich
Kein doppelwagen brauche sieht's jetzt so aus
Das ich auch vermehrt Zuhause trage.
Wollte auch erst kein Tuch.
Hab dann ein sling probiert, komm damit nicht klar
Seit gestern hab ich nun ein Tuch.
Und bin fleißig am üben.
Aber ich muss gestehen so schwer ist diese
Wkt ja wirklich nicht. Hab jetzt eine th und tt.

Mal sehen ein Tuch hol ich mir noch.
Aber diese Amazonas ist ja echt schon weich und
Leicht zu binden.

Kg jnoub
desandi
3599 Beiträge
10.02.2013 22:39
Ich hab mal ne frage schaue mir grad auf you Tube bindeanleitungen an.
Stimmt es das man solange das Baby noch nicht allein sitzen kann die Füßchen im Tuch lassen soll?
Welche bindeweise empfiehlt ihr den für Baby mit 3 Monaten?
Pauli
10295 Beiträge
10.02.2013 22:45
Zitat von desandi:

Ich hab mal ne frage schaue mir grad auf you Tube bindeanleitungen an.
Stimmt es das man solange das Baby noch nicht allein sitzen kann die Füßchen im Tuch lassen soll?
Welche bindeweise empfiehlt ihr den für Baby mit 3 Monaten?


Nein, die Füße des Babys gehören immer raus!
Mit drei Monaten hab ich die Wickelkreuztrage gebunden und binde sie jetzt mit knapp 5 Monaten immer noch am liebsten
desandi
3599 Beiträge
10.02.2013 22:59
Eben das dacht ich mir eigentlich auch hab ehrlich gesagt auch noch nie jemand gesehen der ohne Füße drausen getragen hat...
Mari-07
7529 Beiträge
10.02.2013 23:14
Zitat von desandi:

Eben das dacht ich mir eigentlich auch hab ehrlich gesagt auch noch nie jemand gesehen der ohne Füße drausen getragen hat...
wirklich empfehlenswerte videos gibts von
NicoleSuT -> http://www.youtube.com/user/NicoleSuT
und
Tragzeit -> https://www.youtube.com/user/TRAGZEIT
11.02.2013 10:43
Heihi, ich habe mal wieder eine Frage
und zwar bin ich doch gerade dabei den Rucksack zu üben und bei manchen Videos, schlingen manche noch ein zweites (Hals-)tuch o.ä. vorne um die beiden Träger und verknoten das vor der Brust - wisst wie ich meine?
Für was ist das denn gut? Soll man das eher machen oder besser nicht?
Milchmaus
5178 Beiträge
11.02.2013 10:45
Zitat von Alinea:

Heihi, ich habe mal wieder eine Frage
und zwar bin ich doch gerade dabei den Rucksack zu üben und bei manchen Videos, schlingen manche noch ein zweites (Hals-)tuch o.ä. vorne um die beiden Träger und verknoten das vor der Brust - wisst wie ich meine?
Für was ist das denn gut? Soll man das eher machen oder besser nicht?


Das ist wie ein Brustgurt bei 'nem Wanderrucksack. Ich hab das gerne, denn dann wird das Gewicht besser verteilt und hängt nicht nur an den Schultern.
Tanne85
17149 Beiträge
11.02.2013 10:54
Ganz genau..verhindert u.a. auch das runter-rutschen-von-den-Schultern der Tuchstränge.

Und wie schon gesagt, prima für die Gewichtsverteilung.

Ne Alternative wäre das tibetanische binden des Rucksacks.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt