Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Piccalily
1662 Beiträge
13.02.2013 11:19
Zitat von Niji:

ich meinte das bild hier, das war die wickelkreuztrage


welches Bild?

Tanne, vielen dank für die FB Seite, habe mir jetzt mal alle Videos zu den Bindungen angeschaut und muss sagen ich bin echt begeistert, vor allem von dem Ringsling, und dieser ist auch schon für Säuglinge ab Geburt geeignet? Gibt es denn auch eine Trageweise wo das Baby drinliegt oder is das wegen den Beinchen (Spreizhock) nicht so geeignet? Leider habe ich die Beschreibungen zu den Tüchern nicht gefunden, nur die Videos und die Größentabelle..
Niji
32888 Beiträge
13.02.2013 11:21
Zitat von Piccalily:

Zitat von Niji:

ich meinte das bild hier, das war die wickelkreuztrage


welches Bild?

Tanne, vielen dank für die FB Seite, habe mir jetzt mal alle Videos zu den Bindungen angeschaut und muss sagen ich bin echt begeistert, vor allem von dem Ringsling, und dieser ist auch schon für Säuglinge ab Geburt geeignet? Gibt es denn auch eine Trageweise wo das Baby drinliegt oder is das wegen den Beinchen (Spreizhock) nicht so geeignet? Leider habe ich die Beschreibungen zu den Tüchern nicht gefunden, nur die Videos und die Größentabelle..


schaf hatte hier vor kurzem mal ein bild gepostet ohne das verdrehen udn eins mit verdrehen udnd as war die wickelkreuztrage.

ringsling würde ich dir definitiv von abraten. der führt zu eienr einseitigen eblastung weil alels gewicht auf einer schulter is am ende. udn wenn man eh schon rückenprobleme hat find ich das echt bedenklich.

du musst auf fotos udn dann alben udn dann die bilde reinzeln durchklicken da sind texte neben den fotos mit beschreibungen
Piccalily
1662 Beiträge
13.02.2013 11:24
Die Tragetücher von Natibaby sind ja farblich echt der Hammer, schade das de Homepage nur in Englisch ist, das erschwert als Anfänger die Suche nach dem richtigen Tuch nochmal

Die haben dort auch ne menge verschiedener MAterialien, welches davon ist denn wirklich für den Sommer geeignet?
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2013 11:27
Du musst "Alben" anklicken und dann die jeweiligen Hersteller....dann das Bild öffnen und rechts daneben steht dann alles.

Liegen wird nicht getragen NEIN -->

Keine Anhochspreizhaltung (AHS) möglich =schädlich für die Hüfte und Wirbelsäule

Außerdem sorgt liegende Tragetechnik wohl auch für einen Sauerstoffabfall im Blut des Traglings
Piccalily
1662 Beiträge
13.02.2013 11:33
Zitat von Tanne85:

Du musst "Alben" anklicken und dann die jeweiligen Hersteller....dann das Bild öffnen und rechts daneben steht dann alles.

Liegen wird nicht getragen NEIN -->

Keine Anhochspreizhaltung (AHS) möglich =schädlich für die Hüfte und Wirbelsäule

Außerdem sorgt liegende Tragetechnik wohl auch für einen Sauerstoffabfall im Blut des Traglings


ok gut zu wissen, nur wieso wird sowas dann auch angeboten?
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2013 11:35
Ja, gute Frage

Saft ist auch nachweislich schädlich für des Kindes Zähne und dennoch geben viele Eltern ihren Kleinkindern Saft.

Oder Instant-Tee.

Oder lassen ihre Kinder aufm Bauch schlafen, obwohl Ärzte davon abraten wg "Kindstot" (da gehöre ich auch zu )

Im Prinzip muss sich jede Mutter selber informieren und für sich entscheiden, was sie ihrem Kind zumutet und was nicht.
Tanne85
17149 Beiträge
13.02.2013 11:37
Niji
32888 Beiträge
13.02.2013 11:38
Zitat von Tanne85:

@ Picalily:

Kannst du hier alles sehen:

http://www.facebook.com/pages/Tuchf%C3%BChler-Root s-to-fly/323988634367573?sk=photos_albums

?????


muss gehen denn bei mir gehts auch und ich hab ja auch kein fb
Piccalily
1662 Beiträge
13.02.2013 11:39
Zitat von Tanne85:

@ Picalily:

Kannst du hier alles sehen:

http://www.facebook.com/pages/Tuchf%C3%BChler-Root s-to-fly/323988634367573?sk=photos_albums

?????


Jaaaaa, vielen lieben Dank
13.02.2013 11:41
Hm leider hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet... Könnt ihr mir sagen welche Bindetechniken für Babys ab 7 Monaten geeignet sind? Und welche ist gut für den Sommer?
Niji
32888 Beiträge
13.02.2013 11:44
Zitat von BennyundSandra:

Hm leider hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet... Könnt ihr mir sagen welche Bindetechniken für Babys ab 7 Monaten geeignet sind? Und welche ist gut für den Sommer?


sorry, wusste ich hab wa svergessen.
also willst du eventuell auf den rücken umsteigen?

ansosnten vorne geht imemrnoch die wkt, die doppelkreuztrage mit etwas übung (bequemer bei schweren kindern mit gekippten trägern)
alternativ würde ich dann auf den rücken umsteigen. solange noch nchts mit selbständig hinsetzen ist, dann der einfache rucksack, sobald das kidn sitzt eben noch de rwickelkreuzrucksack und de rdouble hammok. man muss eben ma schaun was einem dann selber bequem ist
13.02.2013 11:49
Zitat von Niji:

Zitat von BennyundSandra:

Hm leider hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet... Könnt ihr mir sagen welche Bindetechniken für Babys ab 7 Monaten geeignet sind? Und welche ist gut für den Sommer?


sorry, wusste ich hab wa svergessen.
also willst du eventuell auf den rücken umsteigen?

ansosnten vorne geht imemrnoch die wkt, die doppelkreuztrage mit etwas übung (bequemer bei schweren kindern mit gekippten trägern)
alternativ würde ich dann auf den rücken umsteigen. solange noch nchts mit selbständig hinsetzen ist, dann der einfache rucksack, sobald das kidn sitzt eben noch de rwickelkreuzrucksack und de rdouble hammok. man muss eben ma schaun was einem dann selber bequem ist

Ah ok, danke meine kleine ist jetzt 6kg schwer/leicht^^ noch geht es vorne ganz gut, mit dem Rücken fühle ich mich auch noch eher unsicher, kann sie da ja nicht sehen und das macht mich immer etwas unsicher.
Piccalily
1662 Beiträge
13.02.2013 12:02
Zitat von Piccalily:

Zitat von Tanne85:

Du musst "Alben" anklicken und dann die jeweiligen Hersteller....dann das Bild öffnen und rechts daneben steht dann alles.

Liegen wird nicht getragen NEIN -->

Keine Anhochspreizhaltung (AHS) möglich =schädlich für die Hüfte und Wirbelsäule

Außerdem sorgt liegende Tragetechnik wohl auch für einen Sauerstoffabfall im Blut des Traglings


ok gut zu wissen, nur wieso wird sowas dann auch angeboten?


Nochmal zu der Bindetechnik wo das kind liegt, sie wird ja Wiege genannt. Selbst Didymos und Wickelkinder bietet dies an und das soll echt schädlich sein?
Niji
32888 Beiträge
13.02.2013 12:07
ja die wiege ist wirklich nicht ideal. es sind schon babys in der position im tuch erstickt ohne das mutti e smitbekommen hat.

mit 6kg kind in dem alter? wow na da kannste auch einfahc weiter vorne binden
13.02.2013 12:12
Zitat von Niji:

ja die wiege ist wirklich nicht ideal. es sind schon babys in der position im tuch erstickt ohne das mutti e smitbekommen hat.

mit 6kg kind in dem alter? wow na da kannste auch einfahc weiter vorne binden

Ja, sie kam auch mit nur 2400g auf die Welt^^ da fand ich für den Anfang auch mein Moby Wrap toll^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt