Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
14.02.2013 13:42
Zitat von isy91:

ja ist nen amazonastuch.....also ich will jetzt nächste woche mal nen didymos probebinden und wenn mir das zusagt dann kommt mir so eins ins haus mein amazonas lässt sich wirklich schwer binden.....gib lieber nen paar euro mehr aus und hol dir nen schickes gebrauchtes von hoppediz oder didymos


is das amazonas neu?
denn ich hatte auch eins und es war geschmeidiger zu bindne als mein hoppe und genauso gut wie dsa didymos. allerdings war meins auch schon 2-3mal gewaschen.
sTanja
16922 Beiträge
14.02.2013 13:45
Zitat von VinzFrau:

hallo ich hab mal eine frage an die tragemamas, wie sieht es mit dem hier aus habe ich geschenkt bekommen nun wollte ich mal wissen ob ich die gutes gewissens benutzen kann oder ob sie nicht zu empfehlen ist???

http://www.baby-walz.de/group/7881015/product/4948 985/ordernumber/141335/L/0/a833.0.html?emcs0=44&am p;emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=141335


Schnell umtauschen! Das ist sauteuer, Du kannst es nicht verstellen, und wenn man da in der Wiege die Kleinen reinsinken läßt, ist das regelrecht gefährlich, wegen erschwerter Atmung.
Wirklich nutzen könntest Du es nur bei sitzendem Kind zum mal schnell die Treppe rauf.
19bienchen81
4432 Beiträge
14.02.2013 13:56
Zitat von Tanne85:

Zitat von 19bienchen81:

Hallo,

habe heute das erste mal allein versucht meinen Mops auf den Rücken zu binden.
Könnt ihr anhand des Bildes sagen, ob das so ok ist? Bin mir etwas unsicher...
Danke



Man muss auch einfach dazu sagen, dass du eines der Tragetücher verwendest, von denen wir eigentlich immer abraten und somit hast du 2 Challenges = Rucksack binden + Rucksack mit DIESEM Tuch binden (was schon echt nicht einfach ist).


Kannst Du mir ein anderes Tuch empfehlen? Der Stoff sieht übrigens fester aus als er ist.
Habe auch noch ein elastisches Hoppediz-Tuch. Aber ich finde dafür ist Moritz schon zu schwer.
Niji
32888 Beiträge
14.02.2013 14:00
ach seh ich ja jetz erst. is ein amazonas aus der brasil reihe wa?
da hab ich auch eins hier gehabt udn das is echt beschissen gewesen damit zu binden...
das is so extrem dick udn dabei irgendwie nur begrenzt weich. amn hat dann riesen wülste die man verknoten udn festziehen muss

isy91
662 Beiträge
14.02.2013 14:02
Zitat von Niji:

Zitat von isy91:

ja ist nen amazonastuch.....also ich will jetzt nächste woche mal nen didymos probebinden und wenn mir das zusagt dann kommt mir so eins ins haus mein amazonas lässt sich wirklich schwer binden.....gib lieber nen paar euro mehr aus und hol dir nen schickes gebrauchtes von hoppediz oder didymos


is das amazonas neu?
denn ich hatte auch eins und es war geschmeidiger zu bindne als mein hoppe und genauso gut wie dsa didymos. allerdings war meins auch schon 2-3mal gewaschen.


ja ist neu. mittlerweile aber schon 2x gewaschen und trotzdem noch so fest
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2013 14:05
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Tanne85:

Zitat von 19bienchen81:

Hallo,

habe heute das erste mal allein versucht meinen Mops auf den Rücken zu binden.
Könnt ihr anhand des Bildes sagen, ob das so ok ist? Bin mir etwas unsicher...
Danke



Man muss auch einfach dazu sagen, dass du eines der Tragetücher verwendest, von denen wir eigentlich immer abraten und somit hast du 2 Challenges = Rucksack binden + Rucksack mit DIESEM Tuch binden (was schon echt nicht einfach ist).


Kannst Du mir ein anderes Tuch empfehlen? Der Stoff sieht übrigens fester aus als er ist.
Habe auch noch ein elastisches Hoppediz-Tuch. Aber ich finde dafür ist Moritz schon zu schwer.


Ich finde Girasol Tücher und Indios ideal, um den Rucksack zu binden

Mit dem elastischen Tuch darf man eh keine Rückentechnik wählen-das geht nach hinten los (toller Wortwitz)

Beim elastsichen Tuch MÜSSEN immer 3 Lagen Tuch über dem Kindesrücken verlaufen!
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2013 14:35
Aaaaaaaaber ich binde immer 3 lagig auf dem Ruecken
Tanne85
17149 Beiträge
14.02.2013 14:41
Zitat von starlett12c:

Aaaaaaaaber ich binde immer 3 lagig auf dem Ruecken


Aber doch nicht mit elastischem Tuch, oder

Hast Recht der Aufbau meines Textes ist evtl verwirrend
Bubasta
1345 Beiträge
14.02.2013 14:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bubasta:

Also ich hab 2Tragetücher (geplant zu benutzen) und für meinen Mann eine BabyBjörn Trage. Das geht echt fix. Haben die an der Tochter von ner Freundin ausprobiert. Die haben auch eine und kommen echt sehr gut klar damit. Ich hoffe wir dann auch.
Bei dem Tuch könnt ich mir vorstellen dass es nur doof ist wenn man unterwegs ist bei schlechtem Wetter und das Kind dann ausm KiWa anlegen will. Da hängt das Tuch im Dreck, deswegen eben auch die BabyBjörn.

BabyBjörn hab ich auch. In meiner Gruseltragensammlung. Die beinhaltet nur Tragen, die man nicht zum Tragen nehmen sollte.
Habt ihr den BB neu gekauft? Das Geld wäre in einer vernünftigen Trage besser angelegt gewesen.


Ne, hab nicht viel gezahlt. Gebraucht 20€. Also bei freunden sieht es echt einfach aus. die hat mit 2Handgriffen und einem Klick die kleine da drin ( 5Monate und 7,5kilo)
Ich hatte eins von Chicco probiert, aber da ist das Tragekreuz an den Gurten hinten auf Nackenhöhe. Sauunbequem.
Ich lass mich mal überraschen wie es im Alltag ist, zur Not weiterverkaufen und ein Neues holen.
Pauli
10295 Beiträge
14.02.2013 14:57
Zitat von Bubasta:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Bubasta:

Also ich hab 2Tragetücher (geplant zu benutzen) und für meinen Mann eine BabyBjörn Trage. Das geht echt fix. Haben die an der Tochter von ner Freundin ausprobiert. Die haben auch eine und kommen echt sehr gut klar damit. Ich hoffe wir dann auch.
Bei dem Tuch könnt ich mir vorstellen dass es nur doof ist wenn man unterwegs ist bei schlechtem Wetter und das Kind dann ausm KiWa anlegen will. Da hängt das Tuch im Dreck, deswegen eben auch die BabyBjörn.

BabyBjörn hab ich auch. In meiner Gruseltragensammlung. Die beinhaltet nur Tragen, die man nicht zum Tragen nehmen sollte.
Habt ihr den BB neu gekauft? Das Geld wäre in einer vernünftigen Trage besser angelegt gewesen.


Ne, hab nicht viel gezahlt. Gebraucht 20€. Also bei freunden sieht es echt einfach aus. die hat mit 2Handgriffen und einem Klick die kleine da drin ( 5Monate und 7,5kilo)
Ich hatte eins von Chicco probiert, aber da ist das Tragekreuz an den Gurten hinten auf Nackenhöhe. Sauunbequem.
Ich lass mich mal überraschen wie es im Alltag ist, zur Not weiterverkaufen und ein Neues holen.


Einfach ist es vielleicht. Aber weder gut für deinen Rücken noch für dein Kind
Chicco ist derselbe Mist.
Niji
32888 Beiträge
14.02.2013 14:57
bitte mach das mit dem baby björn nicht.
das ist nicht gerade gesund für dein baby. die haltung ist absolut suboptimal udn kann später hakltungsschäden hervorrufen.
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2013 15:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von starlett12c:

Aaaaaaaaber ich binde immer 3 lagig auf dem Ruecken


Aber doch nicht mit elastischem Tuch, oder

Hast Recht der Aufbau meines Textes ist evtl verwirrend


Neeeee - nicht elastisch
starlett12c
13618 Beiträge
14.02.2013 15:00
Hat eine von Euch mein Lanatuch so günstig geschossen ??????
jnoub83
338 Beiträge
14.02.2013 15:39
Zitat von isy91:

Zitat von Niji:

Zitat von isy91:

ja ist nen amazonastuch.....also ich will jetzt nächste woche mal nen didymos probebinden und wenn mir das zusagt dann kommt mir so eins ins haus mein amazonas lässt sich wirklich schwer binden.....gib lieber nen paar euro mehr aus und hol dir nen schickes gebrauchtes von hoppediz oder didymos


is das amazonas neu?
denn ich hatte auch eins und es war geschmeidiger zu bindne als mein hoppe und genauso gut wie dsa didymos. allerdings war meins auch schon 2-3mal gewaschen.


ja ist neu. mittlerweile aber schon 2x gewaschen und trotzdem noch so fest


ich hab auch ein amazonas hier noch nicht gewaschen aber ich find das echt schön weich und wirklich leicht zu binden.

lg jnoub
LiviaRose
3929 Beiträge
14.02.2013 16:05
So Hüftkänguru Klappe die (gefühlt) 1000. Es ist schon deutlich strammer als am Anfang aber Emil fühlt sich gar noch wohl, ich habe noch eine Ausgleichshaltug und das hintere Bein ist ganz falsch angehockt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo ich wie festziehen muss? DANKE

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt