Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2013 11:13
Zitat von Azala:

Zitat von Hampi:
Welches Cover ist denn gut? (Mein Mann will auch tragen, da lohnt sich ein Cover mehr)

Hab jetzt auf Anhieb zwei gesehen. Hoppediz (Vorteil: Kein kalter Hals für den Tragenden) und MAM (Vorteil: 4-Jahreszeiten Cover, sogar Regengeschützt. Aber der Hals friert...)

Und das Hoppediz 3in1?
Das hat auch nen Regenschutz, Schalkragen dabei und noch ein Paar passende Handstulpen

Ich habe das Mam Multicover und finde es genial. Hals ist zwar kalt, aber ich trage eh Schal.

Ich denke beim Cover kann man nicht viel falsch machen, deswegen würde ich das günstigste nehmen, das ein bisschen wärmt und ein bisschen wasserabweisend ist.

Oder wie seht ihr das?
Azala
8635 Beiträge
16.02.2013 12:32
Sehe ich genauso =)
Bubasta
1345 Beiträge
16.02.2013 13:05
Ihr seit echt klasse. Nach ewigem rumlesen hab ich mich entschieden die BB nicht zu benutzen und zu warten bis die ersten Geschenke kommen (da wird sicher der ein oder andere Geldgutschein drin sein ) und mit dann eine gescheite Trage für meinen Mann und mich holen. Am Anfang will ich eh im Tuch binden. Freu mich schon total drauf.
D.h ich werd sicher nochmal nach den ersten Versuchen mit Baby die ein odere andere Anfänger-Frage hier haben. Danke schon mal im Voraus

SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.02.2013 13:06
Zitat von Bubasta:

Ihr seit echt klasse. Nach ewigem rumlesen hab ich mich entschieden die BB nicht zu benutzen und zu warten bis die ersten Geschenke kommen (da wird sicher der ein oder andere Geldgutschein drin sein ) und mit dann eine gescheite Trage für meinen Mann und mich holen. Am Anfang will ich eh im Tuch binden. Freu mich schon total drauf.
D.h ich werd sicher nochmal nach den ersten Versuchen mit Baby die ein odere andere Anfänger-Frage hier haben. Danke schon mal im Voraus


*Erleichterung*
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2013 13:37
Zitat von Bubasta:

Ihr seit echt klasse. Nach ewigem rumlesen hab ich mich entschieden die BB nicht zu benutzen und zu warten bis die ersten Geschenke kommen (da wird sicher der ein oder andere Geldgutschein drin sein ) und mit dann eine gescheite Trage für meinen Mann und mich holen. Am Anfang will ich eh im Tuch binden. Freu mich schon total drauf.
D.h ich werd sicher nochmal nach den ersten Versuchen mit Baby die ein odere andere Anfänger-Frage hier haben. Danke schon mal im Voraus


Sehr gerne!
Ihr könnt auch das Geld in eine Trageberatung investieren. Ich bin immer wieder überrascht, wie die eine oder andere Trage passt oder. Eben nicht. Ich habe meiner Schwester (Gr. 36) gestern eine Tragehilfe für ihre Tochter geliehen. Natürlich den Frl. Hübsch angepriesen, war für sie total unbequem! Dabei liebe ich diese Trage! Es wurde dann ein MySol, ob wohl sie beim Rückntragen nicht richtig eng ziehen konnte, weil dann schon der Hüftgurt kam. Aber für über der Jacke müsste es gehen.

Trageberaterinnen findest Du auf www.clauwi.de oder www.trageschule-Dresden.de.
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2013 13:48
JNOUB:
Kannst Du bitte mal ein Foto von Baby im Storchil machen?
Ich trage hier gerade eine Probe und mir ist was aufgefallen. Will wissen, ob das nur bei mir ist oder immer... Gerne auch per PN und ohne Kopf... Ich brauche quasi nur das hier

jnoub83
338 Beiträge
16.02.2013 15:01
Zitat von Schaf:

JNOUB:
Kannst Du bitte mal ein Foto von Baby im Storchil machen?
Ich trage hier gerade eine Probe und mir ist was aufgefallen. Will wissen, ob das nur bei mir ist oder immer... Gerne auch per PN und ohne Kopf... Ich brauche quasi nur das hier



Kann ich gerne machen später, wenn die Kleine wach ist. Aber bei mir sieht das irgendwie anders aus

lg jnoub
starlett12c
13618 Beiträge
16.02.2013 17:18

Er ist daaaaaaaaaaaa
Und wer sitz bei mit auf dem Ruecken ......??????

Der Grosse
Nachdem der Kleine sofort im Buzzi vorne weggepennt ist
starlett12c
13618 Beiträge
16.02.2013 17:18

Er ist daaaaaaaaaaaa
Und wer sitz bei mit auf dem Ruecken ......??????

Der Grosse
Nachdem der Kleine sofort im Buzzi vorne weggepennt ist
MsMuffin
4344 Beiträge
16.02.2013 17:40
Huhu,

vor drei Tagen ist unsere Tochter auf der Welt gelandet und gestern hat der stolze Papi sich ein erstes Mal ans Binden eines Tragetuchs gemacht. Wir wollen auf jeden Fall noch ne Trageberatung zu Rate ziehen, allerdings erst wenn es mir wieder körperlich besser geht . Da der Neupapa Angst hat in der Zeit gravierendes falsch zu machen (die Kleine hat im Tuch etwas rumgemeckert), wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch mit konstruktiver Kritik zu dem ersten Bindeversuch äußern könntet.

Vielen lieben Dank

anakey
6743 Beiträge
16.02.2013 18:52
schaf- danke fürs raussuchen!

lissi- danke für den Link! da sind auch wirklich schöne dabei!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.02.2013 19:14
Zitat von MsMuffin:

Huhu,

vor drei Tagen ist unsere Tochter auf der Welt gelandet und gestern hat der stolze Papi sich ein erstes Mal ans Binden eines Tragetuchs gemacht. Wir wollen auf jeden Fall noch ne Trageberatung zu Rate ziehen, allerdings erst wenn es mir wieder körperlich besser geht . Da der Neupapa Angst hat in der Zeit gravierendes falsch zu machen (die Kleine hat im Tuch etwas rumgemeckert), wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch mit konstruktiver Kritik zu dem ersten Bindeversuch äußern könntet.

Vielen lieben Dank


So als Laie:
Ein bisschen schief eingebunden und die Tuchkante am Kopf würde ich etwas länger lassen, sodass man notfalls noch ein Spuckttuch einwickeln könnte. Ansonsten aber ganz hübsch (hab ich auch nicht besser hinbekommen).
Schaf
12473 Beiträge
16.02.2013 19:28
Zitat von MsMuffin:

Huhu,

vor drei Tagen ist unsere Tochter auf der Welt gelandet und gestern hat der stolze Papi sich ein erstes Mal ans Binden eines Tragetuchs gemacht. Wir wollen auf jeden Fall noch ne Trageberatung zu Rate ziehen, allerdings erst wenn es mir wieder körperlich besser geht . Da der Neupapa Angst hat in der Zeit gravierendes falsch zu machen (die Kleine hat im Tuch etwas rumgemeckert), wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch mit konstruktiver Kritik zu dem ersten Bindeversuch äußern könntet.

Vielen lieben Dank


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Tragling!

Gravierend falsch ist gar nichts... Für das erste Mal echt Super! Den Rundrücken sieht man ganz toll und es sieht auch alles schön straff aus!
Wenn der Tragepapa das Baby das nächste Mal bindet, kann er versuchen, dass die kleine Maus etwas tiefer ist. Die Kopfkante sollte waagrecht unter den Achseln verlaufen. Der Stoff sollte - wie es bei Euch ist - bis knapp über die Ohren gehen. Spucktuch, wie Spielo geschrieben hat, ist eine gute Lösung wenn man die Kopfkante nicht richtig festbekommt. Das sieht bei Euch aber toll aus!

Kurze ATTA Frage: Welches Tuch ist das?
MsMuffin
4344 Beiträge
16.02.2013 19:40
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt freut der Tragepapa sich bestimmt, dass er sich gar nicht so doof fürs erste Mal angestellt hat. Man ist ja doch wahnsinnig vorsichtig und unsicher bei so einem kleinen Mäuschen .

Die Ratschläge werden wir beherzigen und versuchen zu berücksichtigen.

Das ist ein Indio Pinus Alpaka .
16.02.2013 22:11
Zitat von sTanja:

Zitat von Alinea:

Bin gerade dabei den Rucksack zu üben. Gibts da irgendwelche Tricks und Kniffe?
Ich nehme mal an, dass der Rücken dabei auch rund sein muss (alles andere wäre ja eher sinnfrei)... Naja Übung macht den Meister
Momentan tu ich mich dabei schwer das Tuch straff zu ziehen, fühlt sich doch ganz anders und ungewohnt an. Aber ich hab vor jeden Tag zu üben, ich will auch endlich die Hände frei haben


Hier ist das neuste Video
http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
So früh üben ist prima

*rauskram
Das Video war ja wirklich gut und ich habe auch danach gebunden und jetzt kommt das Beste:
Ich hatte heute ja noch mal eine Trageberaterin da und bin mit der den Sling, den Didytai, das doofe Känguru (endlich weiß ich wo der Fehler lag ) und auch den Rucksack durchgegangen und gerade habe ich realisiert, dass die Trageberaterin die da war, ja die aus dem Video ist

Aber die war wirklich gut und das Geld war diesmal auch besser angelegt (auch wenn die letzte nicht schlecht war aber die heute war um Welten besser ) Bin echt froh, dass ich das noch mal gemacht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt