Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
25.02.2013 14:45
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Juhuuu!

Waren heute 5 Stunden unterwegs.. Zum Pekip, danach zu meinen Eltern, dann heim spaziert - Cover wurde eingetragen und hat bestanden! Liam gefällt es soooo so so sehr.. Hätte ich nie gedacht


Hört sich toll an
Zu mir sagte einmal ne Mama in der Beratung, früher hätte sie gedacht, Eltern, die ihre Kinder ständig herumtragen, hätten denen das anerzogen und also etwas falsch gemacht - erst seit sie selbst ein Kind hatte, das viel Nähe braucht, hat sie ihre Meinung geändert
Pauli
10295 Beiträge
25.02.2013 16:23
Zitat von Schaf:

"Aber da sieht er doch gar nichts!" Hat die eine beim Kinderturnen gesagt, als ich mein 6 Wochen altes schlafendes Baby auf den Rücken gepackt habe.
"Stimmt... Die Augen sind zu!"

Grmpf... Sorry... Off Topic


Leute gibt's...
25.02.2013 16:33
Hallo ihr Lieben TrageMamas, ich trage meinen Kleinen auch gerne, wenn wir spazieren sind, weil ich ungern einen KiWa den Berg hoch schiebe
der Tragegurt, den ich habe, bereitet mir aber schlimme Rückenschmerzen, wenn ich ihn länger benutze.
Ich besitze so ein super Didymos-Tragetuch, komme aber irgendwie nicht so ganz zurecht damit! Es macht mich schlichtweg wahnsinnig!!
Könntet ihr mir eine leichte Art und Weise zeigen, wie ich meinen Kleinen mit Tragetuch tragen kann ohne jedesmal beim Versuch es mit Hilfe von Youtube-Videos zu binden auszuflippen und es letzendlich doch zu lassen und den KiWa zu nehmen.
Azala
8635 Beiträge
25.02.2013 17:02
Hallo Ciara,

schön, dass du deine Maus trägst =)

Mal aus Neugier.. Welchen Tragegurt besitzt du denn?

Und an welcher Bindeweise hast du dicich bisher versucht?
Wie lang ist dein Tuch, wie ist deine Konfektionsgröße?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.02.2013 17:31
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Azala:

Och.. mit Beutel und Tuch.. da kannste echt nix sagen!
Da kann der Frühling ja kommen
ja deswegen ja alles dabei was Frau brauch. ohja es kann wärmer werden.

Mein Tuch kommt auch in einer guten Woche
Aber ist noch nix mit der Frühling kommt... Haben heute 15cm Neuschnee...
bei uns ist kein schnee es taut nun langsam alles.
sTanja
16922 Beiträge
25.02.2013 18:55
sTanja
16922 Beiträge
25.02.2013 18:57
Zitat von Ciara20:

Hallo ihr Lieben TrageMamas, ich trage meinen Kleinen auch gerne, wenn wir spazieren sind, weil ich ungern einen KiWa den Berg hoch schiebe
der Tragegurt, den ich habe, bereitet mir aber schlimme Rückenschmerzen, wenn ich ihn länger benutze.
Ich besitze so ein super Didymos-Tragetuch, komme aber irgendwie nicht so ganz zurecht damit! Es macht mich schlichtweg wahnsinnig!!
Könntet ihr mir eine leichte Art und Weise zeigen, wie ich meinen Kleinen mit Tragetuch tragen kann ohne jedesmal beim Versuch es mit Hilfe von Youtube-Videos zu binden auszuflippen und es letzendlich doch zu lassen und den KiWa zu nehmen.



Wenn Du mit den Videos nicht zurechtkommst, wie wäre es mit einer Trageberatung? Es lohnt sich, frag die Mädels hier
Wir helfen auch gerne, eine Beraterin zu finden.
musikus
681 Beiträge
25.02.2013 19:14
hallo liebe tragemamas!
wie zieht man denn die kleinen am besten an im winter? ich hab immer angst dass ihm zu kalt wird und bemerke dann dass er jedesmal total schwitzt wenn ich länger unterwegs bin.
eine freundin hat mir geraten ein "tragecover" zu besorgen, ich hab aber keine ahnung wo man das bekommt?

habt ihr tipps für mich? wär ganz toll!!!

Niji
32883 Beiträge
25.02.2013 19:21
Zitat von musikus:

hallo liebe tragemamas!
wie zieht man denn die kleinen am besten an im winter? ich hab immer angst dass ihm zu kalt wird und bemerke dann dass er jedesmal total schwitzt wenn ich länger unterwegs bin.
eine freundin hat mir geraten ein "tragecover" zu besorgen, ich hab aber keine ahnung wo man das bekommt?

habt ihr tipps für mich? wär ganz toll!!!




was ziehst du denn aktuell an?

also ein tragecover bekommst du im netz
es gibt da verschiedene hersteller und modelle. das einfachstre ist das fleececover von hoppediz glaube ich.

alternativ geht auch gut eien große jacke vom papa zB die man über dem kind schließen kann. oder ebne eine tragejacke (ist dann preisintensiver)
unter de rjacke bzw dem cover reicht es eigentlich das kind so anzuziehen wie in der wohnung auch plus mütze udn warme füße eben.
kommt aber auch ganz stark auf das kind an, also ob es schnell schwitzt oder friert

ein nogo ist es kleine kinder im schneeanzug über der eigenen jacke zu tragen. da kühlen sie zu schnell aus und sitzen auch nicht richtig
Britta
25259 Beiträge
25.02.2013 19:21
Zitat von musikus:

hallo liebe tragemamas!
wie zieht man denn die kleinen am besten an im winter? ich hab immer angst dass ihm zu kalt wird und bemerke dann dass er jedesmal total schwitzt wenn ich länger unterwegs bin.
eine freundin hat mir geraten ein "tragecover" zu besorgen, ich hab aber keine ahnung wo man das bekommt?

habt ihr tipps für mich? wär ganz toll!!!



Meiner hatte im Winter immer das an, was er auch drinnen an hatte, dann ins Tuch oder Trage, anschließend kam meine Fleece-Trage-Weste drüber und dann ne winterjacke von meinem Mann. Wir hatten da aber auch um die -20 grad
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.02.2013 19:41
Zitat von musikus:

hallo liebe tragemamas!
wie zieht man denn die kleinen am besten an im winter? ich hab immer angst dass ihm zu kalt wird und bemerke dann dass er jedesmal total schwitzt wenn ich länger unterwegs bin.
eine freundin hat mir geraten ein "tragecover" zu besorgen, ich hab aber keine ahnung wo man das bekommt?

habt ihr tipps für mich? wär ganz toll!!!




Habe heute das Fleece-Cover von Hoppediz eingeweiht.. Er hatte an: Strumpfhose, Babylegs, gefütterte Schühchen, Langarmbody und einen Kaputzenpulli.. Dazu eine warme Mütze. Der Kaputzenpulli hat den Nacken schön warm gehalten.. Habe dann das Cover drübergezogen und mir eine dünne Pulli-Jacke aus der Schwangerschaft, die ich bis kurz über seinen Po schließen kann. Meine Jacke hab ich offen getragen. Er war schön warm, aber nicht schwitzig
musikus
681 Beiträge
25.02.2013 21:44
danke für die antworten, werd mal nachsehn was sich in den tiefen meines kleiderschrankes finden lässt, das sich zum drüberziehen eignet
Traenenfluch
599 Beiträge
26.02.2013 09:48
Stolz...
Hab eine Freundin von einer Billig-Esprit-Trage zu einem Mysol überreden können.. Sie ist super happy und hat gemeint ... "Wenn mans mal ausprobiert dann merkt man den unterschied sofort" Und ihre Rückenschmerzen sind auch futsch
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.02.2013 11:09
Mein Tuch ist da habs gewaschen und kann euch bald Bilder zeigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt