Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
08.03.2013 08:08
Suppengrün
Wenn du dein Baby drin hast, ziehst du das Tuch am Babyrücken so hoch, dass du ne Mütze machen kannst. Dann lässt du es in den Nacken zurück fallen.
Versuch dann mal viel Tuch zwischen euch zu schieben.
Bissl vor lehnen, Baby am Rücken halten, Postrang unter dem Babypo Richtung Bauchnabel am Bauch hoch schieb.
Die Kopfkante ziehst du dann waagerecht fest.
Erst der Strang, der an deinem Rücken unten liegt, dann oben.
Kopfkanten vorn zusammen führen und dann wieder mit der unteren Tuchbahn anfangen und durchstraffen...

In das Tuch am Nacken kannst du, wenn alles fest ist, n Moltontuch oder Waschlappen machen. Das Molton falten, Mützchen hoch, kurz unterhalb des Nackens das Tuch platzieren, Mützchen drüber.

Schief wird's meist, wenn die Ärmchen nich vorm Körper sind...

Ich find, das sieht doch schon nich schlecht aus!
suppengrün
13851 Beiträge
08.03.2013 11:16
Ich danke dir. Werde heute oder morgen nochmal mein Glück versuchen. Habe heute doch den kiwa genommen, weil es regnet. Habe noch keine passende Kleidung für so ein Wetter bezüglich des tragens.
08.03.2013 11:29
Hallo zusammen!

Mein Mopsi soll, wenn er auf der Welt ist, auch ein Tragebaby werden. Wo und wie finde ich in meiner Heimatstadt Expertinnen dafür?

Ich wohne in Kiel.

LG
Kat
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2013 11:48
Zitat von ChaosKat:

Hallo zusammen!

Mein Mopsi soll, wenn er auf der Welt ist, auch ein Tragebaby werden. Wo und wie finde ich in meiner Heimatstadt Expertinnen dafür?

Ich wohne in Kiel.

LG
Kat


Wenn du mal nach Lübeck kommst, dann meld dich
08.03.2013 11:58
Du, das mache ich doch glatt! Am besten dann erst mit dem Lütten, oder?
sTanja
16922 Beiträge
08.03.2013 12:56
Zitat von suppengrün:

Ich danke dir. Werde heute oder morgen nochmal mein Glück versuchen. Habe heute doch den kiwa genommen, weil es regnet. Habe noch keine passende Kleidung für so ein Wetter bezüglich des tragens.

Versuch einfach mal vorm Spiegel festzuziehen. Passiert oft beim Straffen, das man den Po zur Seite schiebt.
Anziehen wäre natürlich gut wenn Du Cover oder Kumja oder so hättest, dann normal anziehen plus Socken und Mütze.
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2013 13:07
Zitat von ChaosKat:

Du, das mache ich doch glatt! Am besten dann erst mit dem Lütten, oder?


Ja ich denke auch.

Natürlich kann man auch vorher schon n bissl quatschen usw usw aber so richtig üben geht dann erst mit "Lebend-Objekt"

Hab meiner einen Bekannten auch schon in der SS einiges erzählt und letztens war sie dann mit ihrem Zwerg bei uns und hatte beinahe alles vergessen, was ich ihr beim ersten Treffen erzählt habe
NadineW
2743 Beiträge
08.03.2013 13:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von ChaosKat:

Hallo zusammen!

Mein Mopsi soll, wenn er auf der Welt ist, auch ein Tragebaby werden. Wo und wie finde ich in meiner Heimatstadt Expertinnen dafür?

Ich wohne in Kiel.

LG
Kat


Wenn du mal nach Lübeck kommst, dann meld dich

Tanne, du wohnst in Lübeck?
So klein ist die Welt Wir wohnen in Flensburg, aber meine Verwandten kommen aus Bad Schwartau und Ratzeburg...
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2013 13:09
Jap, hier wohne ich

Na das ist ja alles ums Eck
08.03.2013 13:09
Zitat von Tanne85:
Ja ich denke auch.

Natürlich kann man auch vorher schon n bissl quatschen usw usw aber so richtig üben geht dann erst mit "Lebend-Objekt"

Hab meiner einen Bekannten auch schon in der SS einiges erzählt und letztens war sie dann mit ihrem Zwerg bei uns und hatte beinahe alles vergessen, was ich ihr beim ersten Treffen erzählt habe


Ich glaube so wäre es dann bei mir auch

Super, dann werde ich mich im Sommer auf jeden Fall bei dir melden!
Tanne85
17149 Beiträge
08.03.2013 13:12
Mach das
sternchen1
2235 Beiträge
08.03.2013 13:27
Danke Euch für die netten Antworten...
Bin jetzt erst wieder zum lesen gekommen
Habe mir leider den Grippe Virus eingefangen!

Ich werde jetzt erst mal alles durchgehen, was ihr mir geschrieben habt
Und wenn ich noch Fragen habe, komme ich wieder ...

Danke Euch
lula21
1374 Beiträge
09.03.2013 21:37
huhu könnt ihr mir vllt ein link schicken wo ich eine fräulein hübsch mei tei neu bestellen kann mit mehr auswahl ?
Schaf
12473 Beiträge
09.03.2013 21:59
Www.fraeuleinhuebsch.at hast Du wahrscheinlich schon, oder?
Ansonsten kannst Du Dich hier durcharbeiten:
http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/haendler.htm l

Momentan finde ich da echt viele schicke!
lula21
1374 Beiträge
09.03.2013 22:18
Zitat von Schaf:

Www.fraeuleinhuebsch.at hast Du wahrscheinlich schon, oder?
Ansonsten kannst Du Dich hier durcharbeiten:
http://www.fraeuleinhuebschmeitai.com/haendler.htm l

Momentan finde ich da echt viele schicke!


ich kann die seiten von fräulein hübsch nicht mehr öffnen ..alle nicht :-/ da steht nur noch No Found
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt