Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
12.03.2013 17:45
Zitat von sTanja:

Zum Beispiel in dem man vorsichtig und freundlich äußert, das man sich gegen die Manduca entschieden hat, weil sie recht teuer ist, dafür das sie kaum mitwächst. Das viele Kinder den NG-Einsatz wegen dem Druck auf die Füße nicht mögen, und wenn der Einsatz zu klein wird, oft der normale Steg noch zu breit ist. Die Schnallen ja so kompliziert richtig einzustellen sind, und eine falsche Einstellung kann Rückenschmerzen bringen.Die eigene Tragehilfe zum Testen anbieten.
Das sind relativ neutrale Argumente.
Aber wenn sie da drauf nicht anspringen, lieber ruhig sein und denken, immerhin wird getragen.

Danke dir
Aber ich glaub, da muss ich mich dann doch eher raushalten. Ich seh zwar wenn was nicht stimmt aber ich kenne die Tragen dann wieder nicht gut genug um solche neutralen Argumente aufzählen zu können *seufz
Naja, aber für die Manduca hab ich ja jetzt immerhin schon Stoff
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2013 18:53
Iris und Tanja- denkt ihr der HP Medium ist ne Bereicherung für uns?

Passt er lange?
Herstellerangaben kenne ich, nehme ich aber nicht mehr für voll

Könnte gg Hübsch Toddi tauschen ... Mag den nur sehr und total...möchte da nicht hinterher enttäuscht sein.

Danke!!
Niji
32888 Beiträge
12.03.2013 19:02
Zitat von Britta:

Zitat von Lila17:

Zitat von Britta:

Zitat von Niji:

manduca und ergo sind da auch nich gerade geeignet die sind vom rückenteil und vom steg her auch viel zu klein für so ein großes mädchen

der huckepack todler oder der buzzidil xl sind da eher geeignet aber eben auch etwas teurer. allerdings bekommt man sie gebraucht auch zu einem guten preis wieder verkauft.

Ich habe meinen mit 2,5 noch in der Manduca gehabt und den Reißverschluss offen, ging wunderbar und da war es auch nicht zu klein


Was bedeutet Reißverschluss offen? Wäre das ne Erweiterung quasi?

@Spielo müsste ich zwingend sehr schlank sein für die Manduca?

Die Manduca hat nen Reißverschluss, wenn man den aufmacht, ist das Rückenteil länger


ist dein kidn irgendwie besonders klein?
denn für meien passt die manduca schon seit mehr als 3 monaten nicht mehr udn das mit offenem reissverschluss

ist auf jeden fall im alter von 2,5jahren keine neuanschaffung mehr wert
Niji
32888 Beiträge
12.03.2013 19:06
Zitat von Tanne85:

Iris und Tanja- denkt ihr der HP Medium ist ne Bereicherung für uns?

Passt er lange?
Herstellerangaben kenne ich, nehme ich aber nicht mehr für voll

Könnte gg Hübsch Toddi tauschen ... Mag den nur sehr und total...möchte da nicht hinterher enttäuscht sein.

Danke!!


medium kann ich dir nich sagen. ich hatte den toddler in de rhand und naja... bis auf dne hüftgurt und eben die stegverstellung war de recht wie mein eigenbau

ich seh da aber ein problem. udnd as is eben die stegverkleinerung. udn zwar ist die meiner eminung nach zu nah am hüftgurt und wnen man den steg dann ziemlich klein stellen mag, dann wellt sich der hg
allerdings musste ich den bei Ina schon nicht so klein machen, das das passiert ist.
Britta
25259 Beiträge
12.03.2013 19:09
Zitat von Niji:

Zitat von Britta:

Zitat von Lila17:

Zitat von Britta:

...


Was bedeutet Reißverschluss offen? Wäre das ne Erweiterung quasi?

@Spielo müsste ich zwingend sehr schlank sein für die Manduca?

Die Manduca hat nen Reißverschluss, wenn man den aufmacht, ist das Rückenteil länger


ist dein kidn irgendwie besonders klein?
denn für meien passt die manduca schon seit mehr als 3 monaten nicht mehr udn das mit offenem reissverschluss

ist auf jeden fall im alter von 2,5jahren keine neuanschaffung mehr wert

Ok, mit 2,5 würde ich ihn auch nicht mehr neu kaufen. Besonders klein würde ich nicht sagen, aber er gehörte zu den kleineren
sTanja
16922 Beiträge
12.03.2013 19:10
Schwierige Frage.
Bis vor ein paar Monaten hab ich auch am liebsten im Nane-HB getragen, der dem Hübsch ja sehr ähnlich ist.
Ich hab mir den Huckepack wegen des toll entlastenden Hüftgurts geholt, und weil ichs Binden vom HB auf dem Rücken immer schwerer finde (das tiefe kreuzen der Bändel ohne Affenarme). Und mich beim häufigen Rein-raus die langen Träger nerven. Und ich einen absoluten Arme-raus Tragling habe, der sich über das verkürzbare Rückenpaneel freut.
Aber: die Stegverstellung ist naja. Geht nur wenig schmäler. Jakob trägt ne gute 92 und der Steg paßt minimal verkleinert gut, also optimal für uns.
Wenn Du aber den Hübsch Toddler total super findest, und Dich nix dran stört, würd ich dabei bleiben.
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2013 20:08
Na also der Hübsch ist ja schon 2cm zu "klein" auf jd Seite.

Dachte der HP passt evtl einfach noch n Tick länger!?

Und probieren würd ich halt auch gern mal die Trage.

Vor allem wg des Hüftgurtes!
LiviaRose
3929 Beiträge
12.03.2013 20:53
Das Problem mit dem Menschen auf Tragefehler ansprechen habe ich auch. In einem Kurs den wir machen ist eine Mama die ihr Baby im Tragetucj trägt. Sie denkt sie bindet die Wickelkreuztrage. NUR sie macht den Anfang normal. Setzt dann ihr Kind rein und macht das Kreuz und Knoten hinten zusammen. ABER sie lässt die Beine vom Baby zusammen und wickelt sie mit ein und zieht Null fest. Nichts. Habe schonmal nett gefragt was das für eine Bindeweise ist und angedeutet das ich mal gehört hab es sei schlecht für die Hüfte wenn die Beine drin bleiben. Und heute hab ich mal angedeutet, dass es bequemer ist wenn man festzieht. Aber sie wusste gar nichts damit anzufangen. Schwierig alles
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2013 22:50
Ich freue mich über jedes getragene Kind! Die Eltern haben erkannt wie wichtig es ist, dem Kind die Nähe zu geben, die es braucht.
Das ist mein Mantra.

Wenn es sich Gespräch ergibt erzähle ich, dass ich TB bin, dann fragen mich die Eltern meist eh schon, was ich von YY halte. ABER: Keine Beratung ohne Auftrag!!!
Schaf
12473 Beiträge
12.03.2013 22:51
Zitat von Lila17:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/me i-favorite-buckle-komforttrage-toddler-babytrage/9 5403315-258-3417?ref=search

Was sagt ihr dazu?

Nichts positives

Steg nicht verstellbar, Rückenteil nicht as TT Stoff... Für 55 Euro gibt es besseres.
Lila17
11967 Beiträge
12.03.2013 22:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Lila17:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/me i-favorite-buckle-komforttrage-toddler-babytrage/9 5403315-258-3417?ref=search

Was sagt ihr dazu?

Nichts positives

Steg nicht verstellbar, Rückenteil nicht as TT Stoff... Für 55 Euro gibt es besseres.


Ich hab habs mir ja fast gedacht.....schiete...
sTanja
16922 Beiträge
12.03.2013 23:13
Zitat von Tanne85:

Na also der Hübsch ist ja schon 2cm zu "klein" auf jd Seite.

Dachte der HP passt evtl einfach noch n Tick länger!?

Und probieren würd ich halt auch gern mal die Trage.

Vor allem wg des Hüftgurtes!

Im Sut gibt es einen Thread mit Hp- Besitzern, bei denen man mal testen kann.
Ungesehen würde ich vermutlich trotzdem nicht taischen. Neben der Stegbreite ist ja Dein Tragekomfort wichtig, und wenn Du den Hp wie den Buzzidil nicht soooo dolle findest, ist Dein toller Hübsch halt weg.
Niji
32888 Beiträge
13.03.2013 12:16
Zitat von Lila17:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/me i-favorite-buckle-komforttrage-toddler-babytrage/9 5403315-258-3417?ref=search

Was sagt ihr dazu?


müsstest du ma anfragen wie breit de rsteg ist.
aber is ja ansonsten nicht verstellbar
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.03.2013 12:45
Zitat von Niji:

Zitat von Lila17:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/me i-favorite-buckle-komforttrage-toddler-babytrage/9 5403315-258-3417?ref=search

Was sagt ihr dazu?


müsstest du ma anfragen wie breit de rsteg ist.
aber is ja ansonsten nicht verstellbar


Da ist ein Bild dabei, auf dem die Stegbreite steht (43,20 cm)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt