Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
03.04.2013 15:18
Zitat von Britta:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Mädels wurdet ihr auch schon angeraunzt wegen des TT????

Ich in der kurzen zweit schon zweimal.
1. Wie ich ein kind in die welt setzen könne wo ich mir noch nichtmal ein KiWa leisten könne (die wissen nicht wie teuer TT sein können glaub ich)
2. Unverantwortlich dem Kind sterben ja die Beine ab und es erfiert (Die hat die Beine nicht gesehen da sie in meiner Jacke mit Kumja steckten)

sorry musste ich mal los werden...ich bekomme ständig blöde sprüche seit ich mama bin oder ungefragt Ratschläge


Im ersten fall hätte derjenige zu hören bekommen, da das tt teurer war als so mancher Kinderwagen und beim zweiten hätte ich gesagt, da ist nichts zum absterben, das Kind hat keine Beine
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.04.2013 15:19

LiviaRose
3929 Beiträge
03.04.2013 15:21
Brianna echt hier bei uns in der Stadt?
Ich finde hier gibt es ja relativ viele trageeltern.
Mein Göttergatte wird auch immer bewundert wenn er Emil im Tuch hat...manchmal von der weiblichen Bevölkerung ein bisschen zu viel für meinen Geschmack^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
03.04.2013 15:22
Zitat von raspberry_kiss:



manche Leute sind Beratungsresistent und fühlen sich glaub ich gleich angegriffen.

Man muss doch nur mal schauen wir das kind da drin hängt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.04.2013 15:23
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:



manche Leute sind Beratungsresistent und fühlen sich glaub ich gleich angegriffen.

Man muss doch nur mal schauen wir das kind da drin hängt


Ich habe mich gerade nochmal freundlich für Ihre Meinung bedankt und ihr nen Link dagelassen der alles etwas erklärt...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
03.04.2013 15:23
Zitat von LiviaRose:

Brianna echt hier bei uns in der Stadt?
Ich finde hier gibt es ja relativ viele trageeltern.
Mein Göttergatte wird auch immer bewundert wenn er Emil im Tuch hat...manchmal von der weiblichen Bevölkerung ein bisschen zu viel für meinen Geschmack^^

ja genau bei uns....ich leb im falschen Eck glaub ich....

sind aber auch hauptsächlich ältere Semester die meinen was sagen zu müssen

ja mein Mann wird auch angehimmel...findet er natürlich toll und er will immer lieber tragen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
03.04.2013 15:24
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:



manche Leute sind Beratungsresistent und fühlen sich glaub ich gleich angegriffen.

Man muss doch nur mal schauen wir das kind da drin hängt


Ich habe mich gerade nochmal freundlich für Ihre Meinung bedankt und ihr nen Link dagelassen der alles etwas erklärt...

ich hätte fast auch so ein horrorteil gekauft, hätte ich nicht meine Hebi gehabt und die Mädels bei FB und hier gestöbert
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.04.2013 15:26
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:



manche Leute sind Beratungsresistent und fühlen sich glaub ich gleich angegriffen.

Man muss doch nur mal schauen wir das kind da drin hängt


Ich habe mich gerade nochmal freundlich für Ihre Meinung bedankt und ihr nen Link dagelassen der alles etwas erklärt...

ich hätte fast auch so ein horrorteil gekauft, hätte ich nicht meine Hebi gehabt und die Mädels bei FB und hier gestöbert


Ich hatte vor 8 Jahren einen BB... Der war saumäßig unbequem... Nie wieder tu ich mir sowas an...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
03.04.2013 15:30
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...


Ich habe mich gerade nochmal freundlich für Ihre Meinung bedankt und ihr nen Link dagelassen der alles etwas erklärt...

ich hätte fast auch so ein horrorteil gekauft, hätte ich nicht meine Hebi gehabt und die Mädels bei FB und hier gestöbert


Ich hatte vor 8 Jahren einen BB... Der war saumäßig unbequem... Nie wieder tu ich mir sowas an...

ich hab div Tragehilfen hier zum ausprobieren von div. Freundinnen geliehen aber maya passt noch nicht sorichtig rein find ich. (Manduca Didytai(meine) geliehen: Mysol,Storchenwiege, Hoppe Tye, Bondolino)

Aber mittlerweile bin ich echt schnell mit dem TT, wenn auch nicht jedesmal die Kopfkante 100% sitzt und ich nachziehen muss.
03.04.2013 17:33
Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Kokadi Ahoi vorbestellen, nun bin ich aber am Überlegen welche Größe 6 oder 7
ich trage zur Zeit mit einen Didymos Kolibri petrol in der Größe 7 und habe da je nach Bindeweise noch einiges an Tuch über.
Aber wenn ich Emilian später auf der Hüfte trage oder auf dem Rücken brauch ich dann eher ein kleineres TT, also in der Größe 6 oder nimmt sich das nichts und ich bestelle lieber eins in 7?
auslieferung ist erst in 10-12 Wochen....da werde ich ihn bestimmt nicht (nur noch) vorne tragen, er ist nun 7 Monate alt.
Kann man eigentlich immer vorne tragen oder sollte man aber einen gewissen Alter umsteigen auf Rücken und Hüfte
03.04.2013 17:51
Zitat von Saskia-HH:

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein Kokadi Ahoi vorbestellen, nun bin ich aber am Überlegen welche Größe 6 oder 7
ich trage zur Zeit mit einen Didymos Kolibri petrol in der Größe 7 und habe da je nach Bindeweise noch einiges an Tuch über.
Aber wenn ich Emilian später auf der Hüfte trage oder auf dem Rücken brauch ich dann eher ein kleineres TT, also in der Größe 6 oder nimmt sich das nichts und ich bestelle lieber eins in 7?
auslieferung ist erst in 10-12 Wochen....da werde ich ihn bestimmt nicht (nur noch) vorne tragen, er ist nun 7 Monate alt.
Kann man eigentlich immer vorne tragen oder sollte man aber einen gewissen Alter umsteigen auf Rücken und Hüfte

Ich weiß jetzt leider nicht deine Maße... Ich hab ein 5er Tuch bei der Hüfttrage ist es fast schon etwas zu lang, aber für die WKT hat es die perfekte Länge und ich trage noch immer meißtens vorne.
Ich traue mich das Binden auf dem Rücken noch nicht so richtig hab auch schon diverse youtube Videos ausprobiert, aber ich hab immer Angst dass meine Maus am ende doch irgendwie aus dem Tuch rutscht...
Britta
25259 Beiträge
03.04.2013 18:01
Zitat von raspberry_kiss:


Schau mal auf rtlnow "mein Baby" Titel ist irgendwas mit Hightech Trage, die ersten Minuten reichen, dann weißt du, woher so ein Scheiß kommt
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.04.2013 18:03
Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:


Schau mal auf rtlnow "mein Baby" Titel ist irgendwas mit Hightech Trage, die ersten Minuten reichen, dann weißt du, woher so ein Scheiß kommt


So lange ich weiß, wass ich mache und was richtig ist, lache ich da nur drüber... Und gebe meine "ahnungslosen, beschissenen" Kommentare woanders ab...
Britta
25259 Beiträge
03.04.2013 18:04
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

...


Ich habe mich gerade nochmal freundlich für Ihre Meinung bedankt und ihr nen Link dagelassen der alles etwas erklärt...

ich hätte fast auch so ein horrorteil gekauft, hätte ich nicht meine Hebi gehabt und die Mädels bei FB und hier gestöbert


Ich hatte vor 8 Jahren einen BB... Der war saumäßig unbequem... Nie wieder tu ich mir sowas an...

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen, ist jetzt fast 10 Jahre her. Ich hatte dann auch noch bei meinem Sohn. Hätte für ihn aber nen elastisches Tuch, weil er für den BB zu leicht war. Ich wollte nur schnell Wäsche machen und fürs Tuch war es eigentlich zu heiß. Dachte ich pack ihn schnell da rein. Er war da schneller wieder draußen als ich ihn reingesetzt hatte. Ich hatte ihn nicht mal richtig unterm Hintern losgelassen, da haben Rücken und Schultern schon weh getan...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
03.04.2013 18:06
Zitat von Britta:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von raspberry_kiss:

...

ich hätte fast auch so ein horrorteil gekauft, hätte ich nicht meine Hebi gehabt und die Mädels bei FB und hier gestöbert


Ich hatte vor 8 Jahren einen BB... Der war saumäßig unbequem... Nie wieder tu ich mir sowas an...

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen, ist jetzt fast 10 Jahre her. Ich hatte dann auch noch bei meinem Sohn. Hätte für ihn aber nen elastisches Tuch, weil er für den BB zu leicht war. Ich wollte nur schnell Wäsche machen und fürs Tuch war es eigentlich zu heiß. Dachte ich pack ihn schnell da rein. Er war da schneller wieder draußen als ich ihn reingesetzt hatte. Ich hatte ihn nicht mal richtig unterm Hintern losgelassen, da haben Rücken und Schultern schon weh getan...


Genau das ist es... Auf ganzer Linie Mist das Ding...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt