Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
11.04.2013 09:09
Zitat von Tanne85:

Du meinst das Schwarze Ding mit bissl Klett?

Falls ja...das ist der Brustgurt.
Wenn du aufm Rücken trägst, kannst du damit die Schultergurte zusammenhalten (die rutschen dann nicht von der Schulter)


Meiner hat keine Schlaufe, ist das neu?

Aber wie können die den rutschen? Ich bind die immer über Kreuz.
Rethink
219 Beiträge
11.04.2013 09:13
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Du meinst das Schwarze Ding mit bissl Klett?

Falls ja...das ist der Brustgurt.
Wenn du aufm Rücken trägst, kannst du damit die Schultergurte zusammenhalten (die rutschen dann nicht von der Schulter)


Meiner hat keine Schlaufe, ist das neu?

Aber wie können die den rutschen? Ich bind die immer über Kreuz.


Meiner von Oktober hatte den auch dabei. Du bindest die Träger vorne über Kreuz? Das quetscht doch alles? Beim Kreuz bräuchte man den eben nicht
Niji
32888 Beiträge
11.04.2013 09:13
die anderen rückentrageweisen sind ja auch erst für sitzended kinder geeignet. oder eigentlich gar erst wenn sie shcon laufen.
ich dachte so mit 7monaten is das noch nich so aktuell, aber manche sidn da ja besonders fix

ich binde sehr gerne wickelkreuzrucksack. ist für uns am bewuemsten und sieht zwar kompliziert aus, aber wir ganz schnell zur gewohnheit und einfach zu binden. wie alle trageweisen eben.
den doublehammok find ich auch ganz gut, aber da bekomm ich die bahn die vorn über die brust geht nicht wirklich festgezogen.
diese trageweeisen werden aktueller, wenn einem entweder wie bei mir die schultergurte vom einfachen rucksack total drücken und rutschen, oder die traglinge dann doch echt schwer sind.

was man mit nem etwas längeren tuch noch schön binden kann, ist der rucksack tibetanisch. da hat man dann nen brustgurt und es rutscht nix von den schultern
11.04.2013 09:17
Zitat von Rethink:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tanne85:

Du meinst das Schwarze Ding mit bissl Klett?

Falls ja...das ist der Brustgurt.
Wenn du aufm Rücken trägst, kannst du damit die Schultergurte zusammenhalten (die rutschen dann nicht von der Schulter)


Meiner hat keine Schlaufe, ist das neu?

Aber wie können die den rutschen? Ich bind die immer über Kreuz.


Meiner von Oktober hatte den auch dabei. Du bindest die Träger vorne über Kreuz? Das quetscht doch alles? Beim Kreuz bräuchte man den eben nicht


Meiner ist schon bald 3 Jahre alt sowas.^^ Vielleicht gabs es da noch nicht.^^

Ja, kenns auch nur so vom Mei Tai das man es wenn man vorne oder hinten tragt immer kreuzt. Wäre ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen ned zu kreuzen^^, so könnt ich ned tragen.^^
Rethink
219 Beiträge
11.04.2013 09:52
Zitat von Niji:

die anderen rückentrageweisen sind ja auch erst für sitzended kinder geeignet. oder eigentlich gar erst wenn sie shcon laufen.
ich dachte so mit 7monaten is das noch nich so aktuell, aber manche sidn da ja besonders fix

ich binde sehr gerne wickelkreuzrucksack. ist für uns am bewuemsten und sieht zwar kompliziert aus, aber wir ganz schnell zur gewohnheit und einfach zu binden. wie alle trageweisen eben.
den doublehammok find ich auch ganz gut, aber da bekomm ich die bahn die vorn über die brust geht nicht wirklich festgezogen.
diese trageweeisen werden aktueller, wenn einem entweder wie bei mir die schultergurte vom einfachen rucksack total drücken und rutschen, oder die traglinge dann doch echt schwer sind.



Ich weiß, dass die erst für später sind die Fragestellerin hat ja aber schon ein 10 Monate altes Lauflern Kind, daher hab ichs erwähnt.
Mein Sohn kann jetzt seit ner Woche etwa sitzen und ich brauche meine langen Tücher nicht, daher hab ich getestet ob es für später interessant wird (immer nur gebunden, 5 Min. getragen und wieder runter) oder ob ich sie verkaufe/kürze. Er hat ja s hon 10 kg und wird nicht leichter
11.04.2013 09:57
ich schleich mich hier mal mit rein und sag HALLO!

sagt mal mädels, habt ihr eigentlich zusätzlich zur trage/tragetuch auch noch einen kinderwagen? ich werde immer ganz schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich ausschließlich trage. wenns mal überhaupt nicht anders geht, lege ich meine maus mal in den liegebuggy, aber dann auch nur kurz. nen richtigen kinderwagen hab ich nur noch ganz eingestaubt im lager stehen, hab den nur ganz selten mal bei meinem großen benutzt. bei meiner zweiten schon nicht mehr und jetzt auch nicht.

momentan trage ich im marsupi plus oder im mei tai. tragetuch habe ich zwar, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert.
11.04.2013 10:00
Hab ich, wird aber nur mitgenommen wenns nötig ist das sie drinnen ihren Mittagsschlaf hält.
11.04.2013 10:05
Nö habe keinen
Von anfang an nicht gehabt und habe auch nicht vor einen zu kaufen
Niji
32888 Beiträge
11.04.2013 10:06
bei nem 10kg baby, da werden die trageweisen sehr bald interessant werden
also üb am besten weiter und finde raus, welche am besten zu euch passt.

huhu schandmaul

(der marsupi ist aber nicht soo ideal, wegen des drucks auf den rücken. )
ansonsten haben wir keinen kidnerwagen. wir hatten mal die ersten 2 monate einen geliehenen von meinem schwager. naja die ganze zeit lag das ding im kofferraum. haben die kleine aber auch dann seitdem sie 2,5monate war auch regelmäßig zum skaten und radfahren im kinderanhänger in der hängematte gehabt.
aber ansonsten wurde und wird sie nur getragen.
allerdings besitzen wir eienn buggy mit liegefunktion für die omas. meien ma hat Ina letzten august in meienr prüfungszeit betreut und die darf einfach nicht mehr als 10kg anheben. da gabs keine andere lösung (der kinderanhänger ist ein 2sitzer also für die straßenbahn auch nich so ideal)
Pauli
10295 Beiträge
11.04.2013 10:08
Wir haben einen KiWa aber der steht ungenutzt im Keller. Ich trage auch ausschließlich und manchmal kommen schon fragende Blicke wenn ich das erwähne
11.04.2013 10:11
freut mich, dass es noch mehr so "bekloppte" gibt, die ausschließlich tragen

der marsupi macht nen druck auf den rücken? meine maus hat bislang immer einen sehr zufriedenen eindruck darin gemacht. sie mag den lieber als den mei tai.

und für meinen rücken finde ich den auch noch angenehmer.

11.04.2013 10:13
Zitat von schandmaul7:

freut mich, dass es noch mehr so "bekloppte" gibt, die ausschließlich tragen

der marsupi macht nen druck auf den rücken? meine maus hat bislang immer einen sehr zufriedenen eindruck darin gemacht. sie mag den lieber als den mei tai.

und für meinen rücken finde ich den auch noch angenehmer.



Ja, weil der Klett ja am Rücken festgemacht wird und ihn somit "flach" drückt.
Niji
32888 Beiträge
11.04.2013 10:14
ja du schliesst den ja indem du da die träger ans rücketeil klettest oder?
also dadurch üben diese natürlich druck auf den kindlichen rücken aus und der kann nicht ganz so gerundet werden wie er sollte.
aber schlecht ist de rmarsupi wirklich nicht, da gibts massig schlimmeres, er wird nur nichtmehr als neuanschaffung empfohlen

ich fand übrigens tuch imerm am angenehmsten, aber wir hatten/haben auch ne trage
11.04.2013 14:37
Zitat von schandmaul7:

ich schleich mich hier mal mit rein und sag HALLO!

sagt mal mädels, habt ihr eigentlich zusätzlich zur trage/tragetuch auch noch einen kinderwagen? ich werde immer ganz schräg angeschaut, wenn ich sage, dass ich ausschließlich trage. wenns mal überhaupt nicht anders geht, lege ich meine maus mal in den liegebuggy, aber dann auch nur kurz. nen richtigen kinderwagen hab ich nur noch ganz eingestaubt im lager stehen, hab den nur ganz selten mal bei meinem großen benutzt. bei meiner zweiten schon nicht mehr und jetzt auch nicht.

momentan trage ich im marsupi plus oder im mei tai. tragetuch habe ich zwar, aber irgendwie ist mir das zu kompliziert.

Ja, wir haben auch einen Kinderwagen, aber den nehmen wir nur zum Einkaufen (haben kein Auto) sonst müsste ich Baby und Taschen schleppen^^ ansonsten nehmen wir nur die Trage oder wenn es mal richtig schönes Wetter ist den Pucky
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
11.04.2013 15:50
Huhu nochmal Mädels,

alllso - nach eingängigen Gesprächen mit Männchen haben wir uns nun entschlossen, für mich ein passendes Tuch und für ihn einen Tai zu kaufen. Er möchte tragen aber das "Gewurstel" nicht haben Aber okay... akzeptiere ich so

Nun meine Frage:
Welche Größe brauch ich für ein Tuch? Bei 1,62 Körpergröße und 38 müsste ein 5 oder 6 Tuch sein oder?
welches Gewebe könnt ihr denn bei einem Sommerkind empfehlen??

Ich dank euch schonmal im Voraus für eure HIlfe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt