Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
16.04.2013 22:51
Zitat von sternchen1:

Zitat von Britta:

Zitat von sternchen1:

Zitat von Britta:

...



Wenn ich könnte, würde ich mir auch 2mehr bestellen...
Aber warum sind die nur so ooooo teuer?????

Einfach zu viel Auswahl

Ja genau, warum sind die nur soooo teuer?
Wobei ich ja eigentlich so gerne das DD Ellipsen Lavender haette, aber nachdem ich das in Original gesehen habe, finde ich das gar nicht mehr so schoen


oh das finde ich auch ganz schön...
Was war denn damit?

Ich weiss nicht, auf dem Foto gefaellt es mir besser als in original In Original sieht es ziemlich balu aus finde ich, oder die hat nen Fehler gemacht
lalelu81
3730 Beiträge
16.04.2013 23:39
Huhu ihr Lieben Tragemamas könnt ihr mal euren fachkundigen Blick hierauf werfen meine Hebamme meinte sie hätte keine Ahnung von TT ich solle die Anleitung nehmen...

LiviaRose
3929 Beiträge
16.04.2013 23:47
Zitat von lalelu81:

Huhu ihr Lieben Tragemamas könnt ihr mal euren fachkundigen Blick hierauf werfen meine Hebamme meinte sie hätte keine Ahnung von TT ich solle die Anleitung nehmen...


Oh, da hat du aber eine tolle Hebamme .
Es ist kein elastisches Tuch oder?
Dann die Tuchbahnen rechts und links nicht auffächern, sonst drücken sie den Rücken vom Baby platt.
Anleitung ist immer schlecht, lieber ein Video:
http://m.youtube.com/#/watch?v=MZa35GGvnBs&des ktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DMZa35GGvnBs
Ich komme mit dem Super klar .
Viel Spaß beim Tragen .
lalelu81
3730 Beiträge
16.04.2013 23:51
oh ja die war so toll dass ich mich nach 12 Tagen Terror getrennt habe...fühle mich total befreit...aber anderes Thema...vielen Dank für die Hilfe!

ist ein Diddymostuch...wenn ich nicht auffächere wie stütze ich sein Köpfchen?
LiviaRose
3929 Beiträge
17.04.2013 01:09
Zitat von lalelu81:

oh ja die war so toll dass ich mich nach 12 Tagen Terror getrennt habe...fühle mich total befreit...aber anderes Thema...vielen Dank für die Hilfe!

ist ein Diddymostuch...wenn ich nicht auffächere wie stütze ich sein Köpfchen?

Ich denke es ist nicht elastisch.
Beim binden ziehst du die Tuchbahn soweit über den Kopf, dass sie zwei Finger über dem Ohr aufhört. Dann wieder runter in den Nacken. Schön nach oben seitlich festziehen (wie im Video).
Wenn du dann fertig gebunden hast Kopfkante wieder hoch klappen über den Hinterkopf. Falls jetzt noch zu locker, kannst du noch ein Spucktuch oder ein Waschlappen zwischen Tuch und Hinterkopf stecken.
lalelu81
3730 Beiträge
17.04.2013 10:18
OK Danke das probiere ich!
was für ein Tuch nehme ich am Besten im Sommer für draußen? Ich denke dieses wird zu warm sein...
17.04.2013 10:22
Sagt mal, gibt es irgendeinen Trick, wie die Ringe beim Sling nicht ständig so weit nach unten rutschen?
Das Problem hatte ich am Anfang nicht und jetzt wird es zunehmend "schlimmer", ich hab aber keinen Schimmer woran das liegt...
Es nervt auf jeden Fall furchtbar! Hab mir jetzt auch noch mal einen Sling mit Raffung gekauft, da ich den Eindruck hatte, dass es die Scherenfaltung auch eher schlimmer macht. Ist jetzt auch ein bisschen besser, aber trotzdem noch viel weiter unten als "früher" und als es sein sollte...
17.04.2013 11:19
Falls jemand interresse haben sollte, ich hab immernoch mein Mobywrap samt Anleitung und Säckchen zu verkaufen... Ist eins aus der Standardreihe in der Farbe forest also dunkelgrün.
sTanja
16922 Beiträge
17.04.2013 12:44
Zitat von lalelu81:

OK Danke das probiere ich!
was für ein Tuch nehme ich am Besten im Sommer für draußen? Ich denke dieses wird zu warm sein...


Da scheiden sich die Geister...manche empfehlen dünnere Tücher mit Leinenanteil, ich persönlich finde ein etwas dünneres Tuch reicht, und würde eher dazu raten, die Känguruhbindeweise zu lernen. Auf Youtube gibts da gute Videos von Tragzeit z.Bsp.
Auf der Didymos-Seite stehen die Flächengewichte der Tücher, da kannst Du ganz gut sehen, was dünner ist.
sTanja
16922 Beiträge
17.04.2013 12:47
Zitat von Alinea:

Sagt mal, gibt es irgendeinen Trick, wie die Ringe beim Sling nicht ständig so weit nach unten rutschen?
Das Problem hatte ich am Anfang nicht und jetzt wird es zunehmend "schlimmer", ich hab aber keinen Schimmer woran das liegt...
Es nervt auf jeden Fall furchtbar! Hab mir jetzt auch noch mal einen Sling mit Raffung gekauft, da ich den Eindruck hatte, dass es die Scherenfaltung auch eher schlimmer macht. Ist jetzt auch ein bisschen besser, aber trotzdem noch viel weiter unten als "früher" und als es sein sollte...


Mehrere.
Ringe anfangs gaaanz weit oben hinlegen
Beutel nicht zu weit vorbereiten
Ringe nach dem Positionieren des Kindes auf der Hüfte nochmal hochschieben
losen Stoff vom Rücken ums Kind nach vorn führen
langsam und fließend festziehen
Kommt aber mit der Übung
17.04.2013 14:01
Hallöchen ihr lieben

Meine Hebamme war grad hier und sind auf das Thema Tragetücher gekommen.

Sie hatte mir auch ein Namen gesagt - nur hab ich den vergessen.

Iwas mit "mobby" oder sowas

Kann mir da einer weiterhelfen?

LG
Tanne85
17149 Beiträge
17.04.2013 14:03
Zitat von Steffi_1990:

Hallöchen ihr lieben

Meine Hebamme war grad hier und sind auf das Thema Tragetücher gekommen.

Sie hatte mir auch ein Namen gesagt - nur hab ich den vergessen.

Iwas mit "mobby" oder sowas

Kann mir da einer weiterhelfen?

LG


Das ist ein elastisches Tuch und im Endeffekt nicht nötig.
Man kann damit nicht lange tragen.

In Anbetracht des Preises kaufe dir lieber gleich ein "gewebtes".

Öhm..ich hab zb n 6er Indio Koralle im Verkauf für nen super Preis (60€ inkl).

17.04.2013 14:12
Danke für den Tip.

Sie meinte nur das es gut wäre weil Emi ja ein kleines Frühchen ist.
findus2010
9047 Beiträge
17.04.2013 14:16
Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Tuch weich bekommen.
Es gibt doch die Möglichkeit einen Zopf daraus zu flechten. Wie funktioniert denn das mit nur einer bahn?
Bei Google kommen immer nur Hefe-und Butterzöpfe
Tanne85
17149 Beiträge
17.04.2013 14:18
Zitat von findus2010:

Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Tuch weich bekommen.
Es gibt doch die Möglichkeit einen Zopf daraus zu flechten. Wie funktioniert denn das mit nur einer bahn?
Bei Google kommen immer nur Hefe-und Butterzöpfe


Es sind Luftmaschen..kein Geflecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt