Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 13:57
Oh die sind auch toll. Ich lieb die Sterne einfach. Aber ich warte weiter auf ein dunkelblau/rotes Tuch....Sterne oder Punkte...irgendjemand muß das bitte machen...
04.05.2013 13:58
Das hier hab ich gestern entdeckt und finde es soooo gruselig:

http://www.youtube.com/watch?v=JlfwkuLPOw8
04.05.2013 14:03
Darf man so binden? Sieht irgendwie komisch aus. Ist das fürs Baby gut so?

http://www.youtube.com/watch?v=X89nIeULuNo
Tanne85
17149 Beiträge
04.05.2013 14:07
Zitat von sTanja:

Oh die sind auch toll. Ich lieb die Sterne einfach. Aber ich warte weiter auf ein dunkelblau/rotes Tuch....Sterne oder Punkte...irgendjemand muß das bitte machen...

Petrol mit Rot kommt demnächst.
Pauli
10295 Beiträge
04.05.2013 14:35
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von goldfisch:

Zitat von SpieloReloaded:

Wie schön. Maxi Cosi hat eine neue Gruseltrage auf den Markt geworfen:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/babytrage/b abytrage.aspx

Seh doch mal die positiven Dinge: immerhin kann man mit der träge nicht mit Blick nach vorne tragen

Aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eigentlich gute Marken wie Maxi cosi oder stokke solche gruselteagen anbieten können.

Doch, kann man. Wenn man will, kann man auch damit nach vorn gerichtet tragen. Eine Trage, die nach unten baumelnde Beine möglich macht, macht auch das nach vorn gerichtete Tragen möglich.

Das Einzige, was ich dieser Trage nett finde, ist dieses Rückenteil, was für den Tragenden ist. Ich persönlich mag so Zeug, was die Last eventuell gleichmäßig verteilt. Ob es das letztlich auch tut, müsste man testen. Aber mir ist mein Geld gerade zu schade. Ich spare ja noch auf die absolut trashige Hello Kitty Trage.


Die ist mir doch tatsächlich vor etwa zwei Wochen begegnet Von Brevi oder so ist die oder?
ice.tea
3903 Beiträge
04.05.2013 14:57
Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 15:00
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Oh die sind auch toll. Ich lieb die Sterne einfach. Aber ich warte weiter auf ein dunkelblau/rotes Tuch....Sterne oder Punkte...irgendjemand muß das bitte machen...

Petrol mit Rot kommt demnächst.


Och nö. Knapp vorbei ist auch daneben sagt man dazu Es muß schon richtig schönes tiefblau sein. Schade
04.05.2013 15:06
Zitat von ice.tea:

Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal

Ich trage immernoch gerne in der Wickelkreuztrage fühle mich damit am wohlsten und meine Maus ist schon über 9 Monate alt^^
Hab dann nur als sie mehr sehen wollte die Hüfttrage noch gelernt, die ist auch sehr leicht... http://www.youtube.com/watch?v=UuTHcxP9w3Y
und ansonsten , wenn du nicht anders tragen willst dann musst du auch nicht ich bin nur jetzt so langsam dabei zu lernen wie man am Rücken am besten bindet, weil ich noch seeeehr lange tragen will^^ und das für meine kleine wenn sie noch älter wird wohl irgendwann auch schöner ist.
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 15:07
Zitat von ismi82:

Darf man so binden? Sieht irgendwie komisch aus. Ist das fürs Baby gut so?

http://www.youtube.com/watch?v=X89nIeULuNo


Oi. Willst Du jetzt möglichst viele ungeeignete Bindeweisen finden?
Youtube ist so eine Sache. Dort kann man viele tolle Sachen finden, aber auch viel sinnlose Selbstdarstellung
Mit elastischen Tragetüchern sollte man nur die aufgefächerte WXT binden - am besten individuell festgezogen, mit Innensack. Selbst für die vorgebundene Variante kann ich Gründe finden. Für diese beiden Videos nicht, nein.
Füße drinnen ist schlecht für die Gelenke des Babys, es wird ja fast zum "stehen" gezwungen. Druck auf die Fußsohlen löst auch oft den Schreitreflex aus - unangenehm fürs Kind.
Auch von der früher sehr verbreiteten Wiegeposition wird heute abgeraten. Die Kinder klappen zu sehr zusammen, schlecht für die Atmung, und für die Hüftreifung ist die Beinstellung auch nicht gut.
sTanja
16922 Beiträge
04.05.2013 15:13
Zitat von ice.tea:

Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal


Hallo,

das kam wohl falsch rüber - es gibt viele Kinder, die dann mehr sehen wollen. Und dann können andere Trageweisen toll und passend sein. Das kommt aber sehr aufs Tragepaar an. Wenn Dein Kind in der WXT weiterhin zufrieden ist, und Dir die Gewichtsverteilung angenehm, kann man viele Monate so tragen. Falls aber Dein Baby in 4 Wochen im Tuch immer meckert, oder Dir irgendwann der Rücken zu sehr schmerzt, dann wäre es gut, umzusteigen.
Ich selber habe zwar ab 4 Monaten auch auf Hüfte und Rücken getragen, aber auch mit etwa 14 Monaten zum Schlafen noch in der WXT, wenn er motzig war Die Wahlmöglichkeit fand ich toll
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 16:04
Zitat von sTanja:


Ich hab mir gerade die MC-Trage angesehen...muhaha...Bild 4 sieht ja voll nach ASH aus :8
Spielo gerade das Rückenteil finde ich doof, das paßt sicher bei einem von 10 nur richtig...und Rückentrageweisen werden so unmöglich. Das ist wieder ne Trage, die ab 6 Kilo scheißunbequem wird, und dann denken die Eltern, wenn sie schon mit deeeer tollen innovativen Trage Schmerzen haben, dann muß das so sein, und hören auf zu tragen

Wahrscheinlich ist das so. Ich will ja immer noch die eierlegende Wollmilchsau entwickeln. Ideen sind schon da, aber die Umsetzung ist schwierig.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 16:04
Zitat von Pauli:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von goldfisch:

Zitat von SpieloReloaded:

Wie schön. Maxi Cosi hat eine neue Gruseltrage auf den Markt geworfen:
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/babytrage/b abytrage.aspx

Seh doch mal die positiven Dinge: immerhin kann man mit der träge nicht mit Blick nach vorne tragen

Aber ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie eigentlich gute Marken wie Maxi cosi oder stokke solche gruselteagen anbieten können.

Doch, kann man. Wenn man will, kann man auch damit nach vorn gerichtet tragen. Eine Trage, die nach unten baumelnde Beine möglich macht, macht auch das nach vorn gerichtete Tragen möglich.

Das Einzige, was ich dieser Trage nett finde, ist dieses Rückenteil, was für den Tragenden ist. Ich persönlich mag so Zeug, was die Last eventuell gleichmäßig verteilt. Ob es das letztlich auch tut, müsste man testen. Aber mir ist mein Geld gerade zu schade. Ich spare ja noch auf die absolut trashige Hello Kitty Trage.


Die ist mir doch tatsächlich vor etwa zwei Wochen begegnet Von Brevi oder so ist die oder?

Ja, genau. Die ist so gruselig, dass ich sie irgendwann besitzen MUSS.
Pauli
10295 Beiträge
04.05.2013 16:10
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pauli:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von goldfisch:

...

Doch, kann man. Wenn man will, kann man auch damit nach vorn gerichtet tragen. Eine Trage, die nach unten baumelnde Beine möglich macht, macht auch das nach vorn gerichtete Tragen möglich.

Das Einzige, was ich dieser Trage nett finde, ist dieses Rückenteil, was für den Tragenden ist. Ich persönlich mag so Zeug, was die Last eventuell gleichmäßig verteilt. Ob es das letztlich auch tut, müsste man testen. Aber mir ist mein Geld gerade zu schade. Ich spare ja noch auf die absolut trashige Hello Kitty Trage.


Die ist mir doch tatsächlich vor etwa zwei Wochen begegnet Von Brevi oder so ist die oder?

Ja, genau. Die ist so gruselig, dass ich sie irgendwann besitzen MUSS.


Allerdings! Das arme Neugeborene tat mir auch echt leid.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.05.2013 16:12
Zitat von Pauli:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pauli:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Die ist mir doch tatsächlich vor etwa zwei Wochen begegnet Von Brevi oder so ist die oder?

Ja, genau. Die ist so gruselig, dass ich sie irgendwann besitzen MUSS.


Allerdings! Das arme Neugeborene tat mir auch echt leid.

Ach, du hast sie in Action gesehen? Äh, das ist ja dann nich mehr so lustig.
Pauli
10295 Beiträge
04.05.2013 16:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pauli:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Pauli:

...

Ja, genau. Die ist so gruselig, dass ich sie irgendwann besitzen MUSS.


Allerdings! Das arme Neugeborene tat mir auch echt leid.

Ach, du hast sie in Action gesehen? Äh, das ist ja dann nich mehr so lustig.


Jap. Ich mein Baby ganz gemütlich im Tuch und dann kam mir eine Mama mit dem Teil entgegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt