Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
06.05.2013 08:50
Zitat von Azala:

Also im SuT gibt es den Huckepack-Testkreis mit Liste, wer was wo hat. Da sind auch ein paar mit HP HB bei. Vielleicht ist da ja wer in deiner Nähe
Danke für die Antwort. ... nein , , leider nicht... habe schon geguckt.
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 09:05
Zitat von Steffi_1990:

Zitat von Tanne85:

Ach was für ein niedlicher Tragling

Also ganz schrecklich sieht es überhaupt nicht aus.
Aber weisst du was ich denke?

Für euch wäre glaube ich das Kanguru oder eine Hüfttrageweise besser geeignet.
Vor allem in Bezug auf deine Brüste (ich hoff ich trete dir damit jetzt nicht zu nahe).


Dankeschön.
Ja unser Mini mit fast 50cm mittlerweile
Dir aber auch noch alles liebe zur Schwangerschaft.

Nein Du tretest mir damit nicht zunahe.
Ich weiss selber das sie sehr gross sind und daher habe ich auch schon gedacht,dass es nicht die Ideale Trageweise ist.
Hatte heute das Tuch von Maria getestet & die Trageweise im Internet angeschaut.

Hab auch schon bei FB mit einer Trageberaterin geschrieben und warte noch auf eine Antwort. OB ich ein Termin machen soll oder einfach vorbei kommen soll.

Weil das Kängeruh wollte ich eig machen,aber sah immer kompliziert aus. ^^ Muss mich an die lange Enden gewöhnen,da dass Tuch ja doch sehr lang ist.
Kann ich Hüfte tragen,obwohl sie noch nicht die Beine "breit" macht ?


Klar, das Kanguru bedarf einiger Übung aber im Endeffekt ist es nicht schwerer als andere Techniken, WENN du jmd hast, der es dir ordentlich "beibringt" und dir n paar Kniffe zeigt

Also angehockt ist sie ja auch in der WKT...das Prinzip ist ja immer das Gleiche. Bei der WKT ist sie noch eher gebremst, durch das Tuchkreuz und die Querbahn.

Im Kanguru oder auf der Hüfte (bestenfalls im Sling) ist sie noch schöner im Beutel.
Du kannst im Sling ja auch erstmal vor dem Bauch tragen (gekippt).

Lass dir das mal von einer TB zeigen...die nimmt dir dann auch deine Unsicherheiten ein wenig

Poca
43521 Beiträge
06.05.2013 09:31
Kann mir bitte jemand sagen, was FB und HB bedeutet? Ich grübel die ganze Zeit und komm nicht drauf.
06.05.2013 09:34
Zitat von Poca:

Kann mir bitte jemand sagen, was FB und HB bedeutet? Ich grübel die ganze Zeit und komm nicht drauf.

Full buckle und half buckle
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 09:35
Zitat von Poca:

Kann mir bitte jemand sagen, was FB und HB bedeutet? Ich grübel die ganze Zeit und komm nicht drauf.

FullBuckle und HalfBuckle. Manduca ist eine Fullbuckle-Trage - also gar nicht zum Binden. Halfbuckles sind zur Hälfte zum Binden.
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 10:07
@ Poca :

Der Buzzi ist ein Fullbuckle (FB) und der Frl. Hübsch ist ein Halfbuckle (HB).

FB schließen sich überall per Schnallen und beim HB sind die Schultergurte zum Binden

Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 10:09


HollyH
5486 Beiträge
06.05.2013 10:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von julmax:

Und welche ist noch so gut wie die von frl hübsch?


Wie Niji schrieb.... MySol von Girasol , DidyTai von Didymos, HopTye von Hoppediz und Emei.

Allerdings passen alle Tragen erst nach ner Zeit so richtig, richtig perfekt.
Der MySol und der DidyTai (erstes Modell) sind noch die Besten von Anfang an.


Hier http://mein-tragling.de/shop/browse/99029-girasol- mysol?sef=hc&gclid=CLGsx-ODgbcCFQbHtAodQVgA7Q

gibt es so viele verschiedene. Bei einigen steht "Kreuzköperwebung" oder "Diamantköperwebung", bei anderen steht "Ab Geburt an", heißt das, dass bei denen, wo es nicht steht, sie nicht von Geburt an geeignet sind? Es scheint sich doch bei allen um das gleiche Modell zu handeln, nur in anderen Farben und Webungen?
Niji
32888 Beiträge
06.05.2013 11:54
die eignen sich alle ab geburt. das ist nur blöd geschrieben. such dir einfach welche farebe dir am ehesten zusagt und gut ist
Schaf
12473 Beiträge
06.05.2013 12:51
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Azala:

Also im SuT gibt es den Huckepack-Testkreis mit Liste, wer was wo hat. Da sind auch ein paar mit HP HB bei. Vielleicht ist da ja wer in deiner Nähe
Danke für die Antwort. ... nein , , leider nicht... habe schon geguckt.

Antje von ge-tragen.de vermietet auch.

Meiner ist heute gekommen Fotos zeige ich nachher im Bilderthread.
06.05.2013 12:54
Zitat von Tanne85:


Sagmal, wie alt ist denn deine kleine?
Poca
43521 Beiträge
06.05.2013 13:36
Zitat von Tanne85:


Danke
Hm, aber wenn ich's vorher nicht ausprobiere, kann ich ja auch nicht nach ner Extraanfertigung fragen (würde gerne ein Design haben was ich auf der Website im Shop nicht gefunden habe, ist ja unwesentlich teurer)
Ich schau mal nach so nem Testpaket, vielleicht habe ich Glück!
Poca
43521 Beiträge
06.05.2013 13:41
Und ob man FB oder HB wählt, ist Geschmackssache?
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 13:49
Zitat von Poca:

Und ob man FB oder HB wählt, ist Geschmackssache?


Genau....das muss man probieren.
Ich komm zb nur mit der emei als FB klar
Tanne85
17149 Beiträge
06.05.2013 13:51
Ach..Laya ist jetzt 21mon alt.
Als die Bilder entstanden sind war Sie noch viel jünger....müsst Ich erstmal gucken, wie lang das her ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt