Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2013 13:43
Zitat von julmax:

Ich habe übrigens Ökotest da. Nun ratet doch mal, welche TH mit ungenügend abschneidet


Der ist alt Die haben nur nochmal über die gleichen Ergebnisse geschrieben.
palule
10755 Beiträge
11.05.2013 13:52
Zitat von palule:

Hatte hier schonmal eine ein Lenny Lamb TT? Wenn ja, wie sind die so? Eher fest, gut zu binden, störrisch oder vielleicht garnicht gut?

Mir gefällt das Blue Lagoon super gut, aber ich hab noch nicht wirklich was drüber gelesen....


Niemand?
Niji
32883 Beiträge
11.05.2013 13:53
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Hatte hier schonmal eine ein Lenny Lamb TT? Wenn ja, wie sind die so? Eher fest, gut zu binden, störrisch oder vielleicht garnicht gut?

Mir gefällt das Blue Lagoon super gut, aber ich hab noch nicht wirklich was drüber gelesen....


Niemand?


sorry, hab zwar shcon davon gehört aber irgendwie wertungsfrei und hatte au noch keins in der hand findest du vielleicht im SuT was dazu?
sTanja
16922 Beiträge
11.05.2013 13:54
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Hatte hier schonmal eine ein Lenny Lamb TT? Wenn ja, wie sind die so? Eher fest, gut zu binden, störrisch oder vielleicht garnicht gut?

Mir gefällt das Blue Lagoon super gut, aber ich hab noch nicht wirklich was drüber gelesen....


Niemand?

Nö, leider nicht. Such doch mal im SuT-Kaffeeklatsch
palule
10755 Beiträge
11.05.2013 15:00
Rethink
219 Beiträge
11.05.2013 15:00
Zitat von palule:

Zitat von palule:

Hatte hier schonmal eine ein Lenny Lamb TT? Wenn ja, wie sind die so? Eher fest, gut zu binden, störrisch oder vielleicht garnicht gut?

Mir gefällt das Blue Lagoon super gut, aber ich hab noch nicht wirklich was drüber gelesen....


Niemand?


Habe von den Standards gutes gehört, aber auch, dass die Eigenschaften modellabhängig sind, manche brockentauglich.
nicole21-08
827 Beiträge
11.05.2013 20:08
Zitat von Niji:

Zitat von nicole21-08:

Ich möchte euch mal mein Leid klagen...
Lucas mag nicht mehr getragen werden. Er läuft seit etwa 6 Wochen gut und erkundet natürlich auch alles schön. Er lässt sich höchstens mal im Sling tragen. Auf den Rücken mag er gar nicht mehr... Weder im Tuch noch im Frl. Hübsch.
Ich hab schon alles versucht. Ablenken mit Spiegel, Spielzeug, Essen, Singen, Tanzen, Fernseher usw...
Meint ihr das ist nur eine Phase? Kann ich noch auf eine lange Tragezeit hoffen? Ich befürchte ja schon, dass nun alles vorbei sein könnte.
Bitte baut mich etwas auf...


ich kann dich ebruhigen. das ist ne phase. Ina hatte ds aauch als sie sicher laufen konnte war erstmal tragen doow. und nun klettert sie allein auf meinen rücken also das komtm wieder


Danke.
Lucas hat sich heute auch schon an meinen Rücken gekuschelt, als ich auf den Knien auf dem Boden saß. Also ich denke und hoffe die Phase ist schnell vorbei.
nicole21-08
827 Beiträge
11.05.2013 20:10
Zitat von sTanja:

Zitat von nicole21-08:

Ich möchte euch mal mein Leid klagen...
Lucas mag nicht mehr getragen werden. Er läuft seit etwa 6 Wochen gut und erkundet natürlich auch alles schön. Er lässt sich höchstens mal im Sling tragen. Auf den Rücken mag er gar nicht mehr... Weder im Tuch noch im Frl. Hübsch.
Ich hab schon alles versucht. Ablenken mit Spiegel, Spielzeug, Essen, Singen, Tanzen, Fernseher usw...
Meint ihr das ist nur eine Phase? Kann ich noch auf eine lange Tragezeit hoffen? Ich befürchte ja schon, dass nun alles vorbei sein könnte.
Bitte baut mich etwas auf...


Ist nur eine Phase Wer das nicht weiß, gibt einfach auf. Wer Geduld hat, merkt: Alles Neue, auch das Laufen, ist interessant.
Aber nachdem der Reiz des Neuen verflogen ist, merken die Kinder meist, das sie bei müden Beinen etc immer noch gerne getragen werden wollen. Eigentlich am liebsten nur so auf dem Arm, aber da habe ich Jakob immer erklärt, das ich das nicht lange schaffe, und er nur die Auswahl Tuch (Sling) oder Laufen hat.


Im Sling geht es im Moment, das hat er schon immer am Meisten geliebt. Nur eben auf dem Rücken nicht.
Danke für die tollen Worte. Das brauche ich im Moment. War schon kurz davor meine Tücher zu verkaufen...
findus2010
9047 Beiträge
12.05.2013 10:57
Hallo,
ich habe heute Schafs Tipp mit dem kordeln probiert. Vom tragen her ist es sehr angenehm, allerdings krieg ich den zwerg nicht so richtig angehockt. Sonst schiebe ich ja das Tuchkreuz in Richtung nabel wie bekomm ich ihn besser angehockt?
.
ach, dass er so schief hängt, war ursprünglich nicht so. er hatte geschlafen und just in dem moment als ich die fotos machte, ist er aufgewacht und musste sich strecken und gegenstämmen er ist dann aber nochmal eingeschlafen.

sTanja
16922 Beiträge
12.05.2013 11:26
Nicole tus nicht, es geht wirklich vorbei
.
Findus: Soweit ganz gut, aber: Dein Problem löst sich, wenn Du die Querbahn insgesamt fester kriegst, und außerdem am Schluß die Pokannte nochmal nachziehst, wie in dem Video von Nicole. (Tuchwulst in der Kniekehle greifen, lockeres Tuch nach hinten schaffen, Pokannte plus unteres Tuchdrittel nochmal neu festziehen) Wenn Du durchs hochschieben vom Tuchkreuz anhockst und der Rest zu locker ist, dann hängt zu viel Gewicht an den Kniekehlen, und das wird auf Dauer unbequem für Euch beide.
findus2010
9047 Beiträge
12.05.2013 12:05
Zitat von sTanja:

Nicole tus nicht, es geht wirklich vorbei
.
Findus: Soweit ganz gut, aber: Dein Problem löst sich, wenn Du die Querbahn insgesamt fester kriegst, und außerdem am Schluß die Pokannte nochmal nachziehst, wie in dem Video von Nicole. (Tuchwulst in der Kniekehle greifen, lockeres Tuch nach hinten schaffen, Pokannte plus unteres Tuchdrittel nochmal neu festziehen) Wenn Du durchs hochschieben vom Tuchkreuz anhockst und der Rest zu locker ist, dann hängt zu viel Gewicht an den Kniekehlen, und das wird auf Dauer unbequem für Euch beide.

Danke dir. Dann werde ich es beim nächsten einbinden nochmal probieren. Den tuchwulst unten schiebe ich sonst gleich am anfang zwischen uns Aber dann werd ich es am ende nochmal machen.
Mari-07
7529 Beiträge
12.05.2013 14:29
An die Tragehilfenerfahrenen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Onbu oder HB?
Die Unterschiede sind mir bekannt.
Beim großen fand ich es mit Onbu zu extrem bzgl Schultern, hab da aber auch nicht durchweg nur getragen.
Der kleine ist ausschließlich Tragling.
Bin so unschlüssig...
Niji
32883 Beiträge
12.05.2013 17:46
Zitat von Mari-07:

An die Tragehilfenerfahrenen... Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Onbu oder HB?
Die Unterschiede sind mir bekannt.
Beim großen fand ich es mit Onbu zu extrem bzgl Schultern, hab da aber auch nicht durchweg nur getragen.
Der kleine ist ausschließlich Tragling.
Bin so unschlüssig...


definitiv HB!
Onbu ist echt nur für kürzere strecken gut. ich kann mit dem genauso lange bequem tragen wie mit sling. ok eventuell etwas länger weil die last gleichmäßiger ist, aber es zieht echt arg an den schultern. wo solls auch sonst hingehen das gewicht. und bei nem ausschließlichen tragling wär mir das garnix
sTanja
16922 Beiträge
12.05.2013 18:36
Mari hier auch. .. für nur mal kurz oder schwanger gut. Aber um wirklich viel zu tragen lieber Hb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt