Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
05.08.2009 11:34
Zitat von Tiinchen:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich bin hier schon die ganze Zeit am Blättern, ob ich irgendwas über die Marsupi Plus finde, aber offensichtlich scheinen die hier nicht viele zu haben?!
Ich bin im Moment am Schwanken zwischen Manduca und Marsupi Plus. Da ich aber keine 100 Euro übrig habe, tendiere ich eher zum Marsupi. Will mir den aber nicht holen, wenn ich dann merke, man kann nicht so gut tragen...

Kann mir da jemand was zu sagen??! *gaaanzliebguck*


ich würde den marsupi nicht mehr kaufen an deiner stelle. der ist super, keine frage, aber mehr für die ganz "frischen" babys
ich denke man kann im marsupi bequem vielleicht bis 7 kg tragen. danach werden die kinder zu schwer. werde mir nun aucg ne manduca bestellen
MamiDiana
11218 Beiträge
05.08.2009 11:36
Schön dass hier alle so begeistert von der Manduca sind ... und ich habe mich instinktiv dafür entschieden *stolz auf ihr Bauchgefühl is*
05.08.2009 11:47
Ich bekomme jetzt den Marsupi Plus und die Manduca zur Probe zugeschickt. Mal schauen, welches Modell mir besser gefällt!!!
*
Und ganz ehrlich?
Ich habe gar nicht vor, den Kleinen sooo lange zu tragen.
Meine Freundin war eben mit ihrem 2 jährigen Sohn hier. Der wiegt 13 kg und ich weiß, ich würde ihn nicht tragen!!!
Auch wegen meiner Ischialgie darf ich gar nicht so super schwer tragen (und Schatzi ist im Januar an der Bandscheibe operiert worden)
Von daher schau ich dann mal, was mir besser bekommt und wofür ich mich dann entscheide!!
Alra
6963 Beiträge
05.08.2009 12:37
und tada .. Jule passt rein ..

Kleinerengel2106
4118 Beiträge
05.08.2009 12:40
Zitat von Alra:

und tada .. Jule passt rein ..



das schaut ja klasse aus!!! Ich hatte bei ebay auch ein mai-tai gesehen konnte damit nur nichts anfangen.... jetzt ärgertss mich, das ich den nich für den euro ersteigert hab..
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.08.2009 13:45
Zitat von Alra:

und tada .. Jule passt rein ..



der sieht ja toll aus! Schade dass ich sowas nicht kann

Oder nähst du eventuell auch für andere?
05.08.2009 13:59
Sie schaut schon richtig groß aus.
Alra
6963 Beiträge
05.08.2009 14:02
Zitat von Chelsea:

Zitat von Alra:

und tada .. Jule passt rein ..



der sieht ja toll aus! Schade dass ich sowas nicht kann

Oder nähst du eventuell auch für andere?

alles eine frage des preises
nee spass bei seite .. grundsätzlich würd ich das wohl machen .. aber da sind dann imemr die zweifel ob das gut geung für andre ist ..
ich bin halt keine Näherin ( ich find ich kanns nur so gearde eben )
und beim genauen hinsehen sieht man das auch .. also das die nähte nicht suoer exat sind und so -.
will ja nicht das dann jemand entäuscht ist ..
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
05.08.2009 14:13
Zitat von Alra:

und tada .. Jule passt rein ..



Das schaut soooo toll aus!!! Bin total begeistert!!!

Würd mir auch soooo gern so einen machen aber ohne genaue anleitung krieg ich das sicher nicht hin....
Vieviel Stoff hast du denn insgesamt gebraucht und welche Maße hast du da genau verwendet und wie hast du dann was genäht? Hab mir die kurze Anleitung angesehen, die du mit link reingestellt hast aber wär toll schritt für schritt...
Snoopy27
359 Beiträge
05.08.2009 14:59
Hallo, ich habe gerade bei ebay ein Hoppediz-Tragetuch entdeckt und mal mitgeboten, angebot endet Freitag, mal sehen wie hoch der Preis noch geht. Ist jetzt bei 20,60 €. Original kostet das ja um die 55 € neu. Drückt mir mal die Daumen.
In "meinem" KH wo ich entbinden möchte sind die auch für Tragetücher *freu* .
Alles Gute euch.
Britta
25259 Beiträge
05.08.2009 15:30
@Alra
sieht ja echt klasse aus

@tiinchen
vielleicht waere so ein mei-tai ja ne alternative fuer dich?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.08.2009 15:50
ich hatte heute leihweise ein amazonas-tuch!!
Einfach klasse muss ich sagen... der Stoff ist dünner und weicher und lässt sich priiima binden...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
glaub ich brauch noch ein neues Tuch
Jenny1986
11269 Beiträge
05.08.2009 15:53
Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 15:57
Zitat von Jenny1986:

Bin jetzt total verunsichert was ich holen soll, ein Tragetuch oder eher doch Manduca bzw Marsupi? Was empfehlt ihr?


hallo jenny,

ich habe gaaanz lange im tuch getragen! ich fand das in den ersten wochen am schönsten!

mittlerweile wird lotte (20LM) in der manduca getragen!

ich würde wie gesagt am anfang eher mit dem tuch tragen! da gehen die meinungen aber auseinander!

wenn du doch eher zu einer komforttrage greifen möchtest und relativ schenll tragen möchtest würde ich andeiner stelle den marsupi plus kaufen!

du hast j anoch so ein kleines würmchen!

Rike
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.08.2009 15:57
ich find in den ersten Monaten sind die Würmchen im TT am besten aufgehoben..

Mark ist jetzt über 4 Monate und jetzt werd ich mir zusätzlich noch einen Manduca zulegen... brauchen ihn zwar nicht weil das TT einfach super ist Aber die Sucht.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt