Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.05.2013 20:35
Kindertag ist ein Ostprodukt? Wusste ich garnicht. Aber stimmt, ist am 1.6.
30.05.2013 20:44
Zitat von jenjae:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von ismi82:

Ich war heut in Dresden im Trageladen und hab mir ein Puppentragetuch gekauft. Ein Storchenwiege Albert. Den bekommt die große (fast 4) zum Kindertag. Ich hoffe mal die länge reicht. Aber für Känguru wird es schon reichen. Ich bin echt gespannt wie sie sich freut und nur noch ihre Puppe tragen will

Kindertag?


Am 1.6. ist Kindertag. Zumindest war das im Osten immer so
Wr führen es weiter fort


ok, hab glaub ich schonmal davon gehört, aber wird bei uns nicht gefeiert oder so, also gibt auch keine Geschenke usw...
30.05.2013 20:50
Normalerweise gibts da bei uns auch keine Geschenke. Aber ich brauche ja einen Anlass um das Tuch zu schenken. Sie wird eh schon so verwöhnt. Geburtstag ist erst Ende Juli, das ist mir zu lange
chrissy84
1369 Beiträge
30.05.2013 21:03
bei uns auch
Rethink
219 Beiträge
30.05.2013 21:13
Zitat von BennyundSandra:

ok, meine kleine wiegt jetzt fast 7kg... hab ein Baumwolltuch von Girasol (Diamantköpper) würdet ihr das als Brockentauglich bezeichnen?


Das ist zwar persönliches Empfinden, aber ich empfand mein Girasol Diamantköper ab ca. 9 kg unbequem. Ich hab bei 7 kg mein erstes Tuch erst bekommen, da war er 2,5 Monate

Langsam merk ich echt jedes Gramm mehr, auf dem Arm tragen geht echt fast nicht mehr und mein Sling ist auch nicht mehr so dolle dabei sinds erst 10,5-11 kg
Poca
43521 Beiträge
30.05.2013 21:43
Kann mir mal bitte jemand behilflich sein. Irgendwie komme ich mit der Natibaby Website nicht so zurecht (vielleicht liegts auch an meinem nicht so guten Englisch )
Ihr schwärmt hier alle von den Seidentüchern, und nun suche ich diese verzweifelt
Kann mir jemand nen Tipp geben unter welchem Punkt ich die finde? Oder wie die in Englisch heißen?
Murmelbahn
1692 Beiträge
30.05.2013 21:48
Bei uns im Westen ist auch Kindertag - Wir haben ein Kind am 1.6. geschenkt bekommen
anakey
6743 Beiträge
30.05.2013 21:49
Zitat von Poca:

Kann mir mal bitte jemand behilflich sein. Irgendwie komme ich mit der Natibaby Website nicht so zurecht (vielleicht liegts auch an meinem nicht so guten Englisch )
Ihr schwärmt hier alle von den Seidentüchern, und nun suche ich diese verzweifelt
Kann mir jemand nen Tipp geben unter welchem Punkt ich die finde? Oder wie die in Englisch heißen?

wenn ich mich nicht irre ist das "silk"
anakey
6743 Beiträge
30.05.2013 21:50
Zitat von emmakarlotta:

Bei uns im Westen ist auch Kindertag - Wir haben ein Kind am 1.6. geschenkt bekommen

ist kindertag nicht eig der "Weltkindertag"?? irgendwie war mir so..also das quasi überall Kindertag ist..das hat doch nichts mit Ost und West zu tun.
Murmelbahn
1692 Beiträge
30.05.2013 21:53
Zitat von anakey:

Zitat von emmakarlotta:

Bei uns im Westen ist auch Kindertag - Wir haben ein Kind am 1.6. geschenkt bekommen

ist kindertag nicht eig der "Weltkindertag"?? irgendwie war mir so..also das quasi überall Kindertag ist..das hat doch nichts mit Ost und West zu tun.


Ja, da hast du recht - irgendwer anders meinte nur, dass das eine Tradition aus dem Osten ist. Bzw. Das das dort eher gefeiert wird und dazu meinte ich nur, dass das bei uns auch gefeiert wird
jenjae
3827 Beiträge
30.05.2013 22:02
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von anakey:

Zitat von emmakarlotta:

Bei uns im Westen ist auch Kindertag - Wir haben ein Kind am 1.6. geschenkt bekommen

ist kindertag nicht eig der "Weltkindertag"?? irgendwie war mir so..also das quasi überall Kindertag ist..das hat doch nichts mit Ost und West zu tun.


Ja, da hast du recht - irgendwer anders meinte nur, dass das eine Tradition aus dem Osten ist. Bzw. Das das dort eher gefeiert wird und dazu meinte ich nur, dass das bei uns auch gefeiert wird


http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag#Deutschland

Oh, dein Wurm wird 1 Jahr! Die Zeit rennt soooo schnell
Poca
43521 Beiträge
30.05.2013 22:08
Zitat von anakey:

Zitat von Poca:

Kann mir mal bitte jemand behilflich sein. Irgendwie komme ich mit der Natibaby Website nicht so zurecht (vielleicht liegts auch an meinem nicht so guten Englisch )
Ihr schwärmt hier alle von den Seidentüchern, und nun suche ich diese verzweifelt
Kann mir jemand nen Tipp geben unter welchem Punkt ich die finde? Oder wie die in Englisch heißen?

wenn ich mich nicht irre ist das "silk"


danke, habs gefunden
sTanja
16922 Beiträge
30.05.2013 23:20
Zitat von Tanne85:

Zitat von sTanja:

Hat jemand schon einen Mam Badesling und kann mir sagen, wie lang die Dinger sind??


Jaaaa...hier

Die sind etwas kürzer...ich hab mal gemessen aber wieder vergessen
Schätze jetzt einfach mal 1,50-1,60m
Danke dann sollte ich wohl den längeren nehmen.
Ardilla
1939 Beiträge
31.05.2013 12:18
Sagt mal, wie oft gibt es eigentlich bei den Herstellern eine neue Kollektion? Gibt es Frühjahr und Herbst oder einal im Jahr oder....
Weil ich habe ja noch etwas Zeit ...

Und welche länge würdet ihr für nen Anfänger empfehlen (bin 1,58 und 60 kilo)? Will möglichst nicht soooo viele Tücher (noch)... .

Danke euch.
sTanja
16922 Beiträge
31.05.2013 13:02
Die bringen nach und nach immer mal ein einzelnes neues Tuch raus, das ganz schnell weg ist (manchmal in minutenschnelle) und haben zusätzlich Standardsortimente - die meisten jedenfalls. Dann gibts Sondermodelle, die nur in bestimmten Shops zu haben sind usw - es gibt waaaaahnsinnig viele schöne Tücher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt