Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.06.2013 18:15
Zitat von Niji:

marsupi ist ungeeignet und poasst noch kürzer. auch der ist in der stegbreite nicht verstellbar und dadurch, dass die schultergurte auf dem rücken des babys zusammengeklettet werden wird ziemlicher druck auf den rücken asugeübt und das sollte nicht so sein. ein gesunder rundrücken ist damit leider nicht möglich.


Oh okay

Danke erstmal für die vielen Infos
Schaf
12473 Beiträge
03.06.2013 22:53
Zitat von Pauli:

Zitat von Schaf:

Wer wollte nochmal den Brustgurt von Frl. Hübsch für 1,50€ zzgl. Versand?


Ich war's

Heute bestellt, ich melde mich wenn es da ist.
Rest per PN wg. Bankverbindung und Adresse.
FotografenKind
555 Beiträge
04.06.2013 09:57
Zitat von emmakarlotta:

Weißt du, wie es sich bindet? Das ist keine 100% Baumwolle, oder? Und gibt es einen deutschen Shop, die Ellevil's verkauft?
Fotografenkind, falls es mal weiterziehen darf, melde dich


Ich weiß jetzt nicht, ob schon jemand geantwortet hat (ihr schreibt immer soooo viel hier )

Also es ist mit Bambus und sehr dünn. Ich finde, es ist nur für kleine Babys geeignet aber es gibt auch Leute, die damit dreilagig ihre Brocken tragen (ab Sitzalter dann). Ich werd's ausprobieren ^^ Für unseren Mini fand ich es toll, da ich bei den "normalen" Tüchern gar nicht wusste, wohin mit dem ganzen Stoff. Da war das Paisley großartig, vor allem, da es sich auch richtig toll binden lässt und beinahe von allein flutscht.

Ich glaube, Mein Tragling macht ab und zu mal Sammelbestellungen aber sonst sieht es Ellevill-mäßig in Deutschland leider noch schlecht aus. Direkt von dort zu bestellen ist halt relativ teuer und oft ärgerlich. Es sind bereits neun Tücher (zwei Lieferungen) verloren gegangen auf dem Weg von Tondsberg nach Berlin Und ich war auch schon mal drei Stunden beim Zoll...
FotografenKind
555 Beiträge
04.06.2013 09:58
Achso und weiterziehen wird es wohl nicht, dafür ist es zu toll und es kommen ja noch mehr Traglinge
Rethink
219 Beiträge
04.06.2013 12:25

Zitat von emmakarlotta:

Weißt du, wie es sich bindet? Das ist keine 100% Baumwolle, oder? Und gibt es einen deutschen Shop, die Ellevil's verkauft?
Fotografenkind, falls es mal weiterziehen darf, melde dich


Es gibt meine ich 2 österreichische Shops, die welche lagernd haben und ab und an auch Wunschtücher mitbestellen. Das wäre schonmal etwas sicherer, schneller und der Versand ist etwas günstiger
Murmelbahn
1692 Beiträge
04.06.2013 13:15
Oki, danke.

Aber dann ist es wohl nichts mehr für meine gerade 1-Jährige

Aber es kommen ja sicher noch Minitraglinge, es kommt schonmal auf die Merkliste
nicole21-08
827 Beiträge
04.06.2013 13:18
Woohoo!!! Ich habe endlich eine Iris ergattert!
Die lange Suche hat sich gelohnt. Bin schon gespannt wann es endlich an kommt...
04.06.2013 15:25
Nachdem ich langsam das Gefühl habe, dass der Steg vom mysol eigentlich jetzt schon zu klein ist (das kann schon sein und kann nicht an irgendeiner fehlerhaften "Einstellung" liegen, oder?) sollte ich mich vielleicht langsam mal nach einer größeren Tragehilfe umschaun...

Was könnt ihr denn empfehlen? Habe jetzt den frl. hübsch gefunden und den buzzidil in xxl. Taugen die was, gibt es noch andere?
Vielleicht finde ich ja was in gebraucht wenn ich mich jetzt schon anfange umzuschauen...
Kigalilli
2672 Beiträge
04.06.2013 15:34
Liebe Tragemamas!

Noch einmal die selbe frage (tut mir leid)!

Mein 'kleiner Frosch' weint beim einbinden in die MySol und fängt auch dann immer mal wieder an zu jammern. Heute beim Spaziergang etwa 2-3 mal
Kônnt ihr bitte nochmal schauen, ob ich was falsch mache.

Kigalilli
2672 Beiträge
04.06.2013 15:37
Und hier nochmal

Rethink
219 Beiträge
04.06.2013 17:01
Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas!

Noch einmal die selbe frage (tut mir leid)!

Mein 'kleiner Frosch' weint beim einbinden in die MySol und fängt auch dann immer mal wieder an zu jammern. Heute beim Spaziergang etwa 2-3 mal
Kônnt ihr bitte nochmal schauen, ob ich was falsch mache.



Hallo!
Zum Mysol kann ich leider nichts sagen, aber das jammern gabs hier am Anfang auch manchmal. Ich hatte das so verstanden, dass er nicht darin einschlafen wollte, das ist manchmal jetzt noch so ( aber er schläft nun nicht mehr soviel, daher macht das nichts ), oder aber er wollte wieder stillen (oder zu kalt, zu windig?)
Fand das am Anfang auch immer doof unterwegs, aber irgendwann wars einfach vorbei

LG
Kigalilli
2672 Beiträge
04.06.2013 17:20
Zitat von Rethink:

Zitat von Kigalilli:

Liebe Tragemamas!

Noch einmal die selbe frage (tut mir leid)!

Mein 'kleiner Frosch' weint beim einbinden in die MySol und fängt auch dann immer mal wieder an zu jammern. Heute beim Spaziergang etwa 2-3 mal
Kônnt ihr bitte nochmal schauen, ob ich was falsch mache.



Hallo!
Zum Mysol kann ich leider nichts sagen, aber das jammern gabs hier am Anfang auch manchmal. Ich hatte das so verstanden, dass er nicht darin einschlafen wollte, das ist manchmal jetzt noch so ( aber er schläft nun nicht mehr soviel, daher macht das nichts ), oder aber er wollte wieder stillen (oder zu kalt, zu windig?)
Fand das am Anfang auch immer doof unterwegs, aber irgendwann wars einfach vorbei

LG


Also da er das auch Zuhause macht, wird's nicht an der Temperatur liegen...und meist ist er "frisch gestillt"!
Ich bin nur so unsicher und hoffe ich mache nichts falsch. Soll ihm ja gut tun!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
04.06.2013 18:41
Zitat von Kigalilli:

Und hier nochmal



Der Kleine passt so noch nicht optimal in die Trage.
Der Nackenbereich sollte im Nacken sein und nicht bis hoch zum Kopf gehen.

Man bindet dann "apron".
Ich schicke dir hierfür einen Link per PN

Der Hüftgurt darf auch ruhig noch ein wenig höher angesetzt werden.
jenjae
3827 Beiträge
04.06.2013 19:20
Mein Hoppediz-Sling (Farbe Lima ) ist heute gekommen (gestern versendet ) und er ist wunderschön & wie neu (ebay Kleinanzeigen, Dame sagte, sie hätte ihn nicht benutzt und so riecht er auch - neu!)
Mit dem Tuch habe ich auf der Hüfte tragen schon super hinbekommen .. Aber mit dem Sling.. Irgendwie mache ich da was falsch. Ich ziehe z. B. an der unteren Kante aber alles was passiert ist, dass der Ring näher Richtung Kind rutscht Das Tuch im Ring "aufzufächern", dass es da nicht so verwurschtelt ist, habe ich schon versucht..

Muss es morgen mal weiter üben..

Vllt kennt ja jemand eine tolle Video-Anleitung
Kigalilli
2672 Beiträge
04.06.2013 21:28
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kigalilli:

Und hier nochmal



Der Kleine passt so noch nicht optimal in die Trage.
Der Nackenbereich sollte im Nacken sein und nicht bis hoch zum Kopf gehen.

Man bindet dann "apron".
Ich schicke dir hierfür einen Link per PN

Der Hüftgurt darf auch ruhig noch ein wenig höher angesetzt werden.


Danke! Bei der MySol kann ich den Rücken kürzen, indem ich den Hüftgurt höher einfädel. Ich werde das morgen mal machen und dann nochmal Fotos hochladen!!!! Passt der Steg und sein Rücken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt