Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
mausi2812
24034 Beiträge
12.06.2013 22:20
Zitat von franfine:

Ne Freundin hat mir heute von einem Laden um die Ecke erzählt der auch TT hat und Trageberatungen macht! Da kosten 1,5h 25€, ist recht billig oder?

ja die meissten nehmen 40 € aufwärts...
.
.
mein Kurs wäre eigentlich nun das letzte Juni WE ....über ClauWi aber ich denke nicht das ich es doch noch schaffe teil zu nehmen...
mausi2812
24034 Beiträge
12.06.2013 22:22
Mein Mann bekommt schon die Kriese weil ich so einige Tücher habe und so viele kaufe , er sagt so viel kann ich gar nicht tragen das die alle gut zum zug kommen...( könnte er recht mit haben ) aber ich wähle die Tücher auch nach klamottenfarben dann....also was passt heute dazu , lach
franfine
23132 Beiträge
12.06.2013 22:28
Zitat von mausi2812:

Zitat von franfine:

Ne Freundin hat mir heute von einem Laden um die Ecke erzählt der auch TT hat und Trageberatungen macht! Da kosten 1,5h 25€, ist recht billig oder?

ja die meissten nehmen 40 € aufwärts...
.
.
mein Kurs wäre eigentlich nun das letzte Juni WE ....über ClauWi aber ich denke nicht das ich es doch noch schaffe teil zu nehmen...
Ich denke wenn mein Frosch da ist werde ich mal ne Beratung in Anspruch nehmen
mausi2812
24034 Beiträge
12.06.2013 22:35
TT haben echt was schlimmes da wird man arm
Poca
43519 Beiträge
13.06.2013 02:35
So... nachdem ich über einen Monat auf das Testpaket für die TH gewartet habe, bekomme ich es nun nicht mehr "wegen unsachgemäßer Behandlungen der vorigen Testerinnen"

Meine Frage an euch. In den Shops hat man ja eigentlich ein Rückgaberecht. Meint ihr man kann so "dreist" sein und ein oder zwei TH bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden
Poca
43519 Beiträge
13.06.2013 02:37
Zitat von franfine:

Zitat von mausi2812:

Zitat von franfine:

Ne Freundin hat mir heute von einem Laden um die Ecke erzählt der auch TT hat und Trageberatungen macht! Da kosten 1,5h 25€, ist recht billig oder?

ja die meissten nehmen 40 € aufwärts...
.
.
mein Kurs wäre eigentlich nun das letzte Juni WE ....über ClauWi aber ich denke nicht das ich es doch noch schaffe teil zu nehmen...
Ich denke wenn mein Frosch da ist werde ich mal ne Beratung in Anspruch nehmen
warst du nicht auch aus Berlin? Meinst du, du könntest mir die Trageberaterin (Adresse) per PN schicken?
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2013 06:18
Zitat von julmax:

Danke, eben hats dann ganz gut geklappt

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.
-Ist DidyTei besser als Frl. Hübsch?
-Wäre der DidyTei was für mich, wegen Binden und Milchkanäle (mir tats immer unter den achseln weh.
-ist der didyteistoff genauso dünn wie bei Frl Hübsch?
-Ab wann ist der RingSling geeignet, und welche Größe bei 44

1) Ja, die Haltung im Didytai ist tuchähnlicger als beim Frl. Hübsch. Durch das strähnchenweise festziehen der Schultergurte und das Kippen der Schultergurte wie beim Bauchkänguru bekommt man die Navkenpartie auch fester.
2) wenn Du Probleme mit den Milchkanälen hast ist die WXT nix für Euch. Viele stillende Frauen haben da Probleme. Sowohl beim DT als auch beim FHMT ist da alles frei - also kein Problem mehr.
3) Ich habe momentan keinen DT da, denke aber, dass beim DT das Rückenpaneel eintägig ist, beim FHMT 2-lagig. Bin mir nicht sicher und bitte hier noch jemand anders um Info
4) Ab dem ersten Tag, bei Größe 44 sollte der Sling so um die 1,80m zur kurzen Seite sein. Ich hatte bei Gr. 42 und 6-monatigem 10kgBaby mal einen 1,50m Sling und das ging auch noch... Inzwischen haben alle Slings von mir 1,80 bis 2m weil ich den langen Stoff angenehmer finde. Und bei meinem 2ährigen mit den langen Haxen mache ich den Beutel ja auch wesentlich größer.

Noch ein Wort zum DT: Ich persönlich fand ihn sehr unbequem, weil mir der Hüftgurt in den Hüftspeck eingeschnitten hat.
Außerdem solltest Du darauf achten, dass es 3 Generationen gibt: Die mittlere ist für NG am besten geeignet, die neue Generation ist ca 5 cm größer.
Schaf
12473 Beiträge
13.06.2013 06:19
Zitat von Poca:

So... nachdem ich über einen Monat auf das Testpaket für die TH gewartet habe, bekomme ich es nun nicht mehr "wegen unsachgemäßer Behandlungen der vorigen Testerinnen"

Meine Frage an euch. In den Shops hat man ja eigentlich ein Rückgaberecht. Meint ihr man kann so "dreist" sein und ein oder zwei TH bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden


Ja.
Wenn es keine TB in der Nähe gibt zum Ausprobieren würde ich das so machen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2013 07:58
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

So... nachdem ich über einen Monat auf das Testpaket für die TH gewartet habe, bekomme ich es nun nicht mehr "wegen unsachgemäßer Behandlungen der vorigen Testerinnen"

Meine Frage an euch. In den Shops hat man ja eigentlich ein Rückgaberecht. Meint ihr man kann so "dreist" sein und ein oder zwei TH bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden


Ja.
Wenn es keine TB in der Nähe gibt zum Ausprobieren würde ich das so machen.

Von solchen Testpaketen hab ich ja noch gar nichts gehört.
Was genau ist das, was kostet das, wo gibt's das, wie geht's?
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.06.2013 08:02
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

So... nachdem ich über einen Monat auf das Testpaket für die TH gewartet habe , bekomme ich es nun nicht mehr "wegen unsachgemäßer Behandlungen der vorigen Testerinnen"

Meine Frage an euch. In den Shops hat man ja eigentlich ein Rückgaberecht. Meint ihr man kann so "dreist" sein und ein oder zwei TH bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden


Ja.
Wenn es keine TB in der Nähe gibt zum Ausprobieren würde ich das so machen.

Von solchen Testpaketen hab ich ja noch gar nichts gehört.
Was genau ist das, was kostet das, wo gibt's das, wie geht's?

Wo hast du bestellt?
Gina83
879 Beiträge
13.06.2013 09:17
Zitat von Poca:

Zitat von franfine:

Zitat von mausi2812:

Zitat von franfine:

Ne Freundin hat mir heute von einem Laden um die Ecke erzählt der auch TT hat und Trageberatungen macht! Da kosten 1,5h 25€, ist recht billig oder?

ja die meissten nehmen 40 € aufwärts...
.
.
mein Kurs wäre eigentlich nun das letzte Juni WE ....über ClauWi aber ich denke nicht das ich es doch noch schaffe teil zu nehmen...
Ich denke wenn mein Frosch da ist werde ich mal ne Beratung in Anspruch nehmen
warst du nicht auch aus Berlin? Meinst du, du könntest mir die Trageberaterin (Adresse) per PN schicken?

oh ja, mir auch..
ich bin eigentlich ne stille mitleserin, hätte aber auch interesse an ner trageberatung. ebenfalls aus berlin.
franfine
23132 Beiträge
13.06.2013 09:27
Zitat von Poca:

Zitat von franfine:

Zitat von mausi2812:

Zitat von franfine:

Ne Freundin hat mir heute von einem Laden um die Ecke erzählt der auch TT hat und Trageberatungen macht! Da kosten 1,5h 25€, ist recht billig oder?

ja die meissten nehmen 40 € aufwärts...
.
.
mein Kurs wäre eigentlich nun das letzte Juni WE ....über ClauWi aber ich denke nicht das ich es doch noch schaffe teil zu nehmen...
Ich denke wenn mein Frosch da ist werde ich mal ne Beratung in Anspruch nehmen
warst du nicht auch aus Berlin? Meinst du, du könntest mir die Trageberaterin (Adresse) per PN schicken?
Ja, gerne! Die haben einen Laden in dem man auch verschiedene TH ausprobieren kann, ich schicke dir einfach den Link: http://www.pikape.de/tragen/trageberatung/
Sunny1988x
271 Beiträge
13.06.2013 09:33
Hallo ihr lieben Trage Mama´s, ich bin selbst noch keine Mama

Habe trotzdem mal eine Laien Frage...

Ich sehe immer dass die Kinder ihre Beine sehr gespreizt haben, macht das in der Entwicklung keinen Schaden?

Mein Cousin hat eine Fußfehlstellung (er ist 16 Monate) da seine Mama ihn immer so in der Hüfte hatte (ohne Tuch).
franfine
23132 Beiträge
13.06.2013 09:35
Zitat von Sunny1988x:

Hallo ihr lieben Trage Mama´s, ich bin selbst noch keine Mama

Habe trotzdem mal eine Laien Frage...

Ich sehe immer dass die Kinder ihre Beine sehr gespreizt haben, macht das in der Entwicklung keinen Schaden?

Mein Cousin hat eine Fußfehlstellung (er ist 16 Monate) da seine Mama ihn immer so in der Hüfte hatte (ohne Tuch).
Was hat er denn für ne Fehlstellung? Wer hat denn gesagt, dass das davon kommt? Ich wage das zu bezweifeln
Poca
43519 Beiträge
13.06.2013 09:54
franfine.... Danke

Testpaket... ich hatte das bei tragenundstillen.de bestellt. Da gab es für 33,- Testpakete mit jeweils vier verschiedenen Tragehilfen (Buzzidil, Fr. Hübsch, Bondolino und noch eins). Man hat eine Woche Zeit diese zu testen und schickt sie dann zurück.
Hatte jetzt schon über einen Monat drauf gewartet.
Aber wie gesagt, das wurde jetzt wohl aus dem Programm genommen, da die Tragen wohl nicht gut behandelt wurden
Schade.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt