Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
27.06.2013 21:09
Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zum Thema Rücken tragen:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es man es so früh wiemöglich probieren sollte. Heißt beim Tuch ab Geburt und bei der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.

Lest bitte mal die letzten Seiten durch. Immer wieder gab es hier "Leidensberichte", dass das Kind nicht auf den Rücken mag. Einem 4-wöchigem Baby ist das Wurst!!

Mario war mit 4 Monaten das erste Mal im Tuch auf dem Rücken. Es war komisch, er hat gequengelt, ich war verunsichert, er hat geweint... Nur eine TB könnte uns da wieder die Ruhe reinbringen.
Simon war mit 4 Wochen das erste Mal auf dem Rücken. Ihm war das vollkommen egal. Mama, warm, schuckelt - eingeschlafen.

Mädels, traut Euch!!!

Ich spüre mein Kind auf dem Rücken. Mit der Spiegelfunktion meines Handys sehe ich ihn (oder mit einem echten Spiegel), er blickt mit mir in eine Richtung, "kuck mal, da vorne ist eine Kuh..." "... Muuuuuuuuh!", usw

Liebe ist nicht, sich in die Augen zu sehen sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
von Antoine de Seint-Exupery



Genau aus dem Grund hab ich mir auch vorgenommen, dass beim Mäuschen zu machen! Will Nichtsen Punkt "versäumen" wie bei Aaron

Hast Du Dir schon eine TB gesucht für den Notfall? Du weißt, dass Du hier gerne Fragen darfst, aber eine persönliche Beratung ist doch noch mal was anderes.

Hach ich bin schon so aufgeregt bei Dir! Nicht mehr lang.......
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.06.2013 21:20
@ Schaf

Danke für das Eisblau bin soooo Happy
27.06.2013 21:21
Hallo
Es gibt gerade bei Kokadi Feuerschuppen, die gab es schonmal oder
Sind die im Standard Sortiment ?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.06.2013 21:24
Zitat von Saskia-HH:

Hallo
Es gibt gerade bei Kokadi Feuerschuppen, die gab es schonmal oder
Sind die im Standard Sortiment ?



nein, ist ein sondermodell.
Poca
43522 Beiträge
27.06.2013 21:25
Zitat von Schaf:

Zitat von Poca:

Zitat von Schaf:

Zum Thema Rücken tragen:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es man es so früh wiemöglich probieren sollte. Heißt beim Tuch ab Geburt und bei der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.

Lest bitte mal die letzten Seiten durch. Immer wieder gab es hier "Leidensberichte", dass das Kind nicht auf den Rücken mag. Einem 4-wöchigem Baby ist das Wurst!!

Mario war mit 4 Monaten das erste Mal im Tuch auf dem Rücken. Es war komisch, er hat gequengelt, ich war verunsichert, er hat geweint... Nur eine TB könnte uns da wieder die Ruhe reinbringen.
Simon war mit 4 Wochen das erste Mal auf dem Rücken. Ihm war das vollkommen egal. Mama, warm, schuckelt - eingeschlafen.

Mädels, traut Euch!!!

Ich spüre mein Kind auf dem Rücken. Mit der Spiegelfunktion meines Handys sehe ich ihn (oder mit einem echten Spiegel), er blickt mit mir in eine Richtung, "kuck mal, da vorne ist eine Kuh..." "... Muuuuuuuuh!", usw

Liebe ist nicht, sich in die Augen zu sehen sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
von Antoine de Seint-Exupery



Genau aus dem Grund hab ich mir auch vorgenommen, dass beim Mäuschen zu machen! Will Nichtsen Punkt "versäumen" wie bei Aaron

Hast Du Dir schon eine TB gesucht für den Notfall? Du weißt, dass Du hier gerne Fragen darfst, aber eine persönliche Beratung ist doch noch mal was anderes.

Hach ich bin schon so aufgeregt bei Dir! Nicht mehr lang.......

sTanja hat mir eine über eine FB-Gruppe empfohlen (wollte ja Buzzidil und FH testen). Habe sie gestern Abend angeschrieben, aber noch kein Feedback erhalten. Aber sagen wir mal so, ich wohne im südlichen Umland von Berlin und in B "wimmelt" es ja angeblich von TB Sollte also machbar sein.

Ja, die Zeit vergeht soooo schnell. Echt krass! Ich kanns auch noch gar nicht glauben.
Pauli
10295 Beiträge
27.06.2013 21:26
Zitat von Saskia-HH:

Hallo
Es gibt gerade bei Kokadi Feuerschuppen, die gab es schonmal oder
Sind die im Standard Sortiment ?



Nein Kokadi hat heute Abend 40 Stück davon nochmal eingestellt weil sie in der englischen Vogue waren
27.06.2013 21:28
also nu muss ich mal was klar stellen

ich möchte ihn nicht mit arme raus tragen. eer ist eben schon sehr "neugierig". wir waren heute mit bondo spazieren. er hat sich fast eine halbe stunde alles angeschaut. und im frl.hübsch hat er richtig mit dem kopf gegen die stütze gedrückt und gemeckert usw. das geht schon länger so. und beim bondo hat er mehr bewegungsfreiheit mit dem kopf. der natürlich trotzdem gestützt ist. nur nicht so hoch wie beim frl.hübsch.
Schaf
12473 Beiträge
27.06.2013 21:28
Zitat von funkelmaus2009:

@ Schaf

Danke für das Eisblau bin soooo Happy

Das freut mich!
Einwunderschönes Tuch... Leider sind meine Kinder zu wummig dafür...

Feuerschuppen ist ein ("altes") Somo. Auf Grund der Webung würde ich es weder für Anfänger noch für NG empfehlen.
Schaf
12473 Beiträge
27.06.2013 21:38
Zitat von julmax:

also nu muss ich mal was klar stellen

ich möchte ihn nicht mit arme raus tragen. eer ist eben schon sehr "neugierig". wir waren heute mit bondo spazieren. er hat sich fast eine halbe stunde alles angeschaut. und im frl.hübsch hat er richtig mit dem kopf gegen die stütze gedrückt und gemeckert usw. das geht schon länger so. und beim bondo hat er mehr bewegungsfreiheit mit dem kopf. der natürlich trotzdem gestützt ist. nur nicht so hoch wie beim frl.hübsch.

Der FHMT ist enger / gestützter als der Bondo, weil Du dort nicht die Feststellmöglichkeit hast.
Daher kann es schon sein, dass er sich dagegen drückt, weil er mehr sieht.

Die Schultergurte hast Du schon verschmälert, oder?
Apron trägst Du auch?

Ansonsten: Ab auf den Rücken
Zwischen 3 und 5 Monaten fangen die meisten Kinder an zu motzen vorne sie wollen mehr sehen. Manche fangen hält schon früher an..

Da Dein Sohn wahrscheinlich noch keine Kopfkontrolle hat geht Rücken aber momentan nur mit dem Tuch.
27.06.2013 21:42
Zitat von Pauli:

Zitat von Saskia-HH:

Hallo
Es gibt gerade bei Kokadi Feuerschuppen, die gab es schonmal oder
Sind die im Standard Sortiment ?



Nein Kokadi hat heute Abend 40 Stück davon nochmal eingestellt weil sie in der englischen Vogue waren

Ah OK danke
Dann ist das ja eine gute Investition
27.06.2013 21:43
Zitat von Schaf:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Schaf

Danke für das Eisblau bin soooo Happy

Das freut mich!
Einwunderschönes Tuch... Leider sind meine Kinder zu wummig dafür...

Feuerschuppen ist ein ("altes") Somo. Auf Grund der Webung würde ich es weder für Anfänger noch für NG empfehlen.

Was ist den mit der Webung?
27.06.2013 21:50
Zitat von Schaf:

Zitat von julmax:

also nu muss ich mal was klar stellen

ich möchte ihn nicht mit arme raus tragen. eer ist eben schon sehr "neugierig". wir waren heute mit bondo spazieren. er hat sich fast eine halbe stunde alles angeschaut. und im frl.hübsch hat er richtig mit dem kopf gegen die stütze gedrückt und gemeckert usw. das geht schon länger so. und beim bondo hat er mehr bewegungsfreiheit mit dem kopf. der natürlich trotzdem gestützt ist. nur nicht so hoch wie beim frl.hübsch.

Der FHMT ist enger / gestützter als der Bondo, weil Du dort nicht die Feststellmöglichkeit hast.
Daher kann es schon sein, dass er sich dagegen drückt, weil er mehr sieht.

Die Schultergurte hast Du schon verschmälert, oder?
Apron trägst Du auch?

Ansonsten: Ab auf den Rücken
Zwischen 3 und 5 Monaten fangen die meisten Kinder an zu motzen vorne sie wollen mehr sehen. Manche fangen hält schon früher an..

Da Dein Sohn wahrscheinlich noch keine Kopfkontrolle hat geht Rücken aber momentan nur mit dem Tuch.



ja und ja. Mit tuch komme ich nicht zurecht. Welche trageweise ist denn rückengeeignet? geht das auch unter die achseln?
ich liebäugel ja zwischen mysol und didytai. aber mir scheinen die auch so hoch wie der frl. hübsch.

und bei dem sling bekomme ich ihn nicht richtig gebeutelt. auch bekomme ich das tuch nicht richtig un die kniekehlen. es rutscht dauernd raus.
jenjae
3827 Beiträge
27.06.2013 22:18
Zitat von Schaf:

Zum Thema Rücken tragen:
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es man es so früh wiemöglich probieren sollte. Heißt beim Tuch ab Geburt und bei der Tragehilfe ab Kopfkontrolle.

Lest bitte mal die letzten Seiten durch. Immer wieder gab es hier "Leidensberichte", dass das Kind nicht auf den Rücken mag. Einem 4-wöchigem Baby ist das Wurst!!

Mario war mit 4 Monaten das erste Mal im Tuch auf dem Rücken. Es war komisch, er hat gequengelt, ich war verunsichert, er hat geweint... Nur eine TB könnte uns da wieder die Ruhe reinbringen.
Simon war mit 4 Wochen das erste Mal auf dem Rücken. Ihm war das vollkommen egal. Mama, warm, schuckelt - eingeschlafen.

Mädels, traut Euch!!!

Ich spüre mein Kind auf dem Rücken. Mit der Spiegelfunktion meines Handys sehe ich ihn (oder mit einem echten Spiegel), er blickt mit mir in eine Richtung, "kuck mal, da vorne ist eine Kuh..." "... Muuuuuuuuh!", usw

Liebe ist nicht, sich in die Augen zu sehen sondern gemeinsam in die gleiche Richtung blicken.
von Antoine de Seint-Exupery




Das hast du wunderschön geschrieben *Tränen der Rührung*
Habe vor einigen Tagen erst mit Rückentragen angefangen und vermisse meine Tochter vorne aber der Spruch passt und ist klasse und bestärkt mich! Zumal sie hinten soviel entspannter ist, weil sie mehr sehen kann!
Vorne tragen wir nur noch zum einschlafen..
Niji
32888 Beiträge
27.06.2013 22:48
was ich beim rückentragen vorallem bei den kleinen so schön finde ist, dass sie im vergleich zB dann zum buggy fahren einfahc die chance haben einem über die schulter zu schaun und so viel zu sehen wie sie wollen. aber zum anderne sich auch eifnahc ankuscheln und hinter mama verstecken können wenns ihnen zu viel wird.
ich glaube unsere nummer 2 wird verdammt zetig auf den rücken wandern, aber allerdings dnan wohl erstmal nur drinnen, denn im winter find ichs dnan vorne mit mini doch besser gewärmt

@julmax, ganz ehrlich eien trageberatung um tuch und sling hinzubekommen wär wohl echt sinnvoller als noch eien tragehilfe auf gut glück zu probieren. ich denek damit werdet ihr glücklicher
28.06.2013 07:49
Meine Maus mag so garnicht auf den Rücken... Egal ob Trage oder Tuch.... Wie kann ich es ihr bloß schmackhaft machen? Ich fürchte ihr ist der Augenkontakt sehr wichtig...
Achja, und wenn ich das Känguruh binde, dann merke ich, wie sie beim langen tragen mit dem Po immer tiefer reinrutscht. Wie kann ich das fester ziehen und stabieler machen, dass alles so bleibt wo es ist? Bei der wkt wird nichts locker, also glaub ich nicht, dass es am Tuch liegt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt