Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
28.06.2013 21:51
Zitat von sTanja:

Kassandra, die Bindeversuche sehen schon ganz gut aus. Beim Känguruh die Kopfkante einen Ticken tiefer und den Knoten dichter unter den Po, sonst rutscht es nach ner Weile.
Das mit dem elastischen ist was anderes. In sehr speziellen Situationen kann man das vielleicht machen, wenn das Kind anders zu unruhig ist, aber auch dann Füße drinnen wirklich nur beim elastischen, weil das eben nachgibt.
.
Ich überleg übrigens auch schon, was hier Neues fürs Bauchbaby einziehen darf, wenn alles gut geht.
Auf jeden Fall zieht demnächst der Kokadi Mydas Sling weiter, ich brauch was Neues..


Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bauchweg. Geht bestimmt alles gut.

Danke für die Tipps. Werde versuchen die Kopfkante fester zu bekommen und den Konten hoher zu machen. Könnte ich den knoten auch auf den Rücken binden?
Irgendwie habe ich das Gefühl ihre Beinchen so zu drūcken.
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 21:56
Kassandra nein, bitte bitte nicht auf dem Rücken - abgesehen davon, das das Druck ausübt dort, wäre das nicht mehr sicher, das Tuch könnte sich lösen und Dein Kind rausfallen.
Keine Bange wegen der Beine, die kuscheln sich an Deinen Bauch, das sind weiche Tuchstränge. Und wenn die Mäuse größer werden, guckt auch mehr Bein raus und es wirkt nicht mehr so komisch
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 21:57
Niji mich ziehts auch zu Motiven - mein Traumtuch wäre ja ein Pollora Punkte in dunkelblau und rot. Aber die ganzen Natis...*seufz* wobei die mir für den Anfang zu robust sind, ich brauch erstmal was dünnes kuscheliges.
Niji
32883 Beiträge
28.06.2013 21:59
bei dir auf den rücken oder über den rücken des kindes?
beides nicht gut. wobei auf deinem rücken noch besser ist, dabei verlierst du nur spannung im tuch und es kann nachrutschen nach ner weile tragen.
aber auf dem rücken des kindes sollte niemals ein knoten sein (noch ein fehler bei der meitai anleitung), denn das drückt den rücken platt und das auch nicht wenig. da zieht ja quasi das ganze gewicht des kindes dran am knoten.
der rücken sollte aber leicht gerundet sein, wie er auf den bildern auch wirklich schön ist bei euch.
die tuchstränge sind breit und sollten smit nix einschnüren.
sondern eher in den kniekehlen sitzen als direkt auf dem bein irgendwie
Niji
32883 Beiträge
28.06.2013 22:02
Zitat von sTanja:

Niji mich ziehts auch zu Motiven - mein Traumtuch wäre ja ein Pollora Punkte in dunkelblau und rot. Aber die ganzen Natis...*seufz* wobei die mir für den Anfang zu robust sind, ich brauch erstmal was dünnes kuscheliges.


hab ja meine kuschelige melody. wobei die dann für wkt ist.
aber wenn das kind wieder die 4,2kg knackt, und das 2te soll ja eh schwerer werden, dann muss es auch nicht ganz so ein zartes tuch sein
hab bei didymos auch ganz coole bunte punkte gesehen leider nur noch in der falschen größe.
und eben das mit punkten und pilzen in rot. aber das is irgendwie doch nicht so ganz meins und eben auch "nur" baumwolle.
ich will dann ganz einfahc auch die große kurz noch in dem tuch aufn rücken binden können. also der plan sieht vor dnan in der stadt doch schon den fahrradanhänger mal zu schieben (fahren ja eh mit dem rad überall hin) und da wollt ich dann nich 2 tücher und co mitzotteln. also gleich nen brockentuch für knguruh und rucksack
LiviaRose
3929 Beiträge
28.06.2013 22:03
Zitat von sTanja:

Niji mich ziehts auch zu Motiven - mein Traumtuch wäre ja ein Pollora Punkte in dunkelblau und rot. Aber die ganzen Natis...*seufz* wobei die mir für den Anfang zu robust sind, ich brauch erstmal was dünnes kuscheliges.


verrückt, jetzt wollte ich hier gerade was zu den Polloras fragen :

Hatte die schonmal jemand in der Hand?? Evtl sogar das Pollora Punkte?
Ist es Brockentauglich? wie bindet es sich?
sTanja
16922 Beiträge
28.06.2013 22:22
In der Hand gehabt nicht, aber die Stimmen dazu im SuT sind sehr positiv.
Niji ja das ist ein Argument. Hmmm ich hab noch sooo lang Zeit zum gucken.
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 22:32
die pollora punkte reizen mich auch

niji wie wärs mit nem littlefrog, das sandy oder sunny gibt's doch auch mit leinen und die sind ja echt bezahlbar
LiviaRose
3929 Beiträge
28.06.2013 22:35
Zitat von sTanja:

In der Hand gehabt nicht, aber die Stimmen dazu im SuT sind sehr positiv.
Niji ja das ist ein Argument. Hmmm ich hab noch sooo lang Zeit zum gucken.

auch positiv im Bezug auf die brockentauglichkeit?

gibt es schon gerüchte wann es raus kommen soll (punkte)?
Niji
32883 Beiträge
28.06.2013 22:37
Zitat von sTanja:

In der Hand gehabt nicht, aber die Stimmen dazu im SuT sind sehr positiv.
Niji ja das ist ein Argument. Hmmm ich hab noch sooo lang Zeit zum gucken.


lasss mich an den gefundenn schicken sachen teilhaben
manchmal ist es ja doch ein ganz einfaches mustrer oder so was einen am ende umhaut.
ich find auch unser standart hoppe kairo toll. an manchen tagen find ichs viel scchöner bzw passender als die melody, dabei ist die definitiv mein absolutes traumtuch und ich werde meine enkel darin tragen!
juja1986
3068 Beiträge
28.06.2013 22:38
Zitat von LiviaRose:

Zitat von sTanja:

In der Hand gehabt nicht, aber die Stimmen dazu im SuT sind sehr positiv.
Niji ja das ist ein Argument. Hmmm ich hab noch sooo lang Zeit zum gucken.

auch positiv im Bezug auf die brockentauglichkeit?

gibt es schon gerüchte wann es raus kommen soll (punkte)?


bei fb hab ich irgendwo was von kuschelig weich, dünn und trotzdem brockentauglich gelesen. die sind ja momentan recht flott dabei, dauert bestimmt nicht mehr lange. aber erstmal gibt's ja die igel.
Niji
32883 Beiträge
28.06.2013 22:40
Zitat von juja1986:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von sTanja:

In der Hand gehabt nicht, aber die Stimmen dazu im SuT sind sehr positiv.
Niji ja das ist ein Argument. Hmmm ich hab noch sooo lang Zeit zum gucken.

auch positiv im Bezug auf die brockentauglichkeit?

gibt es schon gerüchte wann es raus kommen soll (punkte)?


bei fb hab ich irgendwo was von kuschelig weich, dünn und trotzdem brockentauglich gelesen. die sind ja momentan recht flott dabei, dauert bestimmt nicht mehr lange. aber erstmal gibt's ja die igel.


Igel?
wovon redet ihr ich hab was verpasst da bin ich mir sicher, aber was

edit: ich habs gefunden. die tücher sind ja total schick!
arrghhhh wie fies sowas zu zeigen tztztz
(die herzen lässt mein mann nur zu wenns n mädel wird glaub ich, aber das blaue mit den punkten is ja cool)
Britta
25259 Beiträge
29.06.2013 05:15
An die Trageberaterinnen unter euch:
Habt ihr Links von Studien, die belegen, dass das Tragen in den Gruseltragen schlecht fuer die Huefte/den Ruecken ist?
Habt ihr schon mal davon gehoert, dass das Tragen in diesen Gruseltragen bei Maedchen dazu fuehren kann, dass sie spaeter nicht auf normalen Wege entbidnen koennen? Falls ja, Links zu Studien?

Und wenn ihr mir das vielleicht als PN schicken koennt, ich bin die naechsten zwei Wochen im Urlaub und kann dann in Ruhe alles nachlesen Danke euch
findus2010
9047 Beiträge
29.06.2013 09:05
Zitat von sTanja:

Niji mich ziehts auch zu Motiven - mein Traumtuch wäre ja ein Pollora Punkte in dunkelblau und rot. Aber die ganzen Natis...*seufz* wobei die mir für den Anfang zu robust sind, ich brauch erstmal was dünnes kuscheliges.
wegen der natis: ich habe eins mit Seide und Ramie und es ist total schön kuschelig und war für ein neugeborenes sehr ideal fand ich. Beim ersten binden war es etwas störrisch aber schon beim zweiten mal war es richtig weiche
Kassandra_85
4661 Beiträge
29.06.2013 09:15
Stanja zum Glück habe ich gefragt denn in der didymos Anleitung steht das man das machen könnte. Kam mir aber komisch vor.

Niji ich werde versuchen die tuchstränge weiter nach oben in die Kniekehlen zu bekommen.

Der kleinen gefiel es gestern sehr im Tuch.
Wobei ich mit der zeit das Gefühl hatte es wird zu locker und der obere Rücken ist nicht mehr gut gestürzt.
Ich werde einfach weiter üben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt