Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.07.2013 10:08
Die Preise bei Kokadi ist meinst einheitlich.

Ich hab Gr. 48/50 und mir reicht fürs Bauchkänguru ein 4er. Allerdings mag ich nicht meterlanges Tuch übrig haben. Rucksack hab ich noch nicht probiert.
Tanne85
17149 Beiträge
01.07.2013 10:10
Zitat von Einhörnchen:

Weiß hier einer was das Lilly im Wunderland neu gekostet hat?

lg


Normale BW-Preise

6= 119€
5= 109€
4= 99€
3= 89€
Einhörnchen
187 Beiträge
01.07.2013 10:19
Zitat von Tanne85:

Zitat von Einhörnchen:

Weiß hier einer was das Lilly im Wunderland neu gekostet hat?

lg


Normale BW-Preise

6= 119€
5= 109€
4= 99€
3= 89€


Danke schön Eine Dame will ihres verkaufen und mag nich zu viel zahlen!

lg
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2013 12:47
hallo die Damen.

Ich bin ja jetzt ne semi-Tragemama (ab und an vorallem wenn ich wieder Probleme mit dem Rücken hab nehm ich den kiwa)
Für meinen Mann und für mich wenn es schnell gehen soll haben wir viele Tragehilfen angeschafft.

Ich komme mit keiner klar und mein Mann trägt nu auch lieber mit dem Tuch.

Meint ihr ich soll den TH#s noch ein chance geben (wie dem bondolino? den probier ich erst wenn maya größer ist) oder gleich verkaufen da ich bestimmt schon mit einer warm geworden wäre wenn sie wirklich zu uns gepasst hätte?

Wie war das bei euch?
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2013 13:15
Schwierig pauschal zu sagen.
Es gibt schlechte Tragehilfen. Es gibt mittelprächtige Tragehilfen, die nur in speziellen Situationen passen. Und es gibt gute TH, die schlecht eingestellt sind, oder in die das Baby gerade nicht reinpasst, oder die einfach nicht zu Euch passen.
Wenn Du mal auflistest, könnte mans evt genauer sagen.
Im Fall Bondolino: Wenn Du den jetzt nicht magst, wird die Zeit vermutlich nicht mehr kommen.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2013 13:23
Zitat von sTanja:

Schwierig pauschal zu sagen.
Es gibt schlechte Tragehilfen. Es gibt mittelprächtige Tragehilfen, die nur in speziellen Situationen passen. Und es gibt gute TH, die schlecht eingestellt sind, oder in die das Baby gerade nicht reinpasst, oder die einfach nicht zu Euch passen.
Wenn Du mal auflistest, könnte mans evt genauer sagen.
Im Fall Bondolino: Wenn Du den jetzt nicht magst, wird die Zeit vermutlich nicht mehr kommen.

hop-tey und didy-tai (ich finde da kann ich besser ein tuch nehmen^^)
Stochenwiege Carrier ist mir an den trägern unbequem genauso wie der mysol (ich hab viel durch^^)
sTanja
16922 Beiträge
01.07.2013 13:47
Gut, bei denen würde ich bei allen vier sagen: Wenn Du sie jetzt nicht magst, wirst Du sie auch nicht mehr mögen.
Was Du tun kannst, abgesehen von Testpaketen und Trageberatung, die dann immer sinnvoll sind:
- Vielleicht bist Du einfach ein Tuchmensch Wenn das für Euch paßt, bleib doch einfach dabei
- Vielleicht hast Du aber auch nicht nicht die richtige Tragehilfe gefunden, und wenn Du wirklich gerne eine finden willst, richte Dein Augenmerk mal auf Frl Hübsch, Buzzidil, Huckepack, oder sogar auf Luemai und Milamei
Bzw auf die neuen, endlich angekündigten Kokadi Tragehilfen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2013 13:55
Zitat von sTanja:

Gut, bei denen würde ich bei allen vier sagen: Wenn Du sie jetzt nicht magst, wirst Du sie auch nicht mehr mögen.
Was Du tun kannst, abgesehen von Testpaketen und Trageberatung, die dann immer sinnvoll sind:
- Vielleicht bist Du einfach ein Tuchmensch Wenn das für Euch paßt, bleib doch einfach dabei
- Vielleicht hast Du aber auch nicht nicht die richtige Tragehilfe gefunden, und wenn Du wirklich gerne eine finden willst, richte Dein Augenmerk mal auf Frl Hübsch, Buzzidil, Huckepack, oder sogar auf Luemai und Milamei
Bzw auf die neuen, endlich angekündigten Kokadi Tragehilfen
bisher sind mein männe und ich glücklich mit tuch und bleiben auch dabei. ich dachte nur wenn maya mal schwerer ist wäre es in th netter, aber selbst da gibt es ja was brockentaugliches...

danke für die tipps!
Veloria
3169 Beiträge
01.07.2013 15:48
Zitat von sTanja:

Zitat von Veloria:

Zitat von sTanja:

15 cm hätte ich auch geschätzt, aber ausgehend von der Gr. 46, bei der er ohne paßt, finde ich das bei sehr starkem Übergewicht womöglich etwas knapp. Aber deshalb sage ich ja, testen.
Wobei der Bondolino ja nunmal auch das Handycap hat, das er die ersten 6-8 Wochen nicht gut paßt. Daher halte ich die anderen Alternativen in dem Fall empfehlenswerter, aber einen Test für angebracht.

Ui,meine Kleine ist ja jetzt 11 Wochen alt.Dann muss ich den Bondo unbedingt mal ohne abgebundenen Steg probieren.

Mußt Du nicht, aber Du kannst Ich meinte eigentlich nur, das er bei etwas zierlicheren Babys auch abgebunden in dieser Zeit oft sehr schlecht stützt und deshalb nicht die beste Lösung für Neugeborene ist. Wenn man aber erst mit 6 oder 8 Wochen anfängt zu tragen und ein knappes Budget hat, kann er abgebunden eine passable Möglichkeit sein.
Wie lange er abgebunden werden sollte ist unterschiedlich, aber so grob bis Gr. 68.

Passt richtig gut und ist jetzt viel bequemer als sie noch kleiner war Dann werde ich mal das Moby waschen und in den Schrank parken
Bye bye muss stillen
Niji
32888 Beiträge
01.07.2013 18:36
@brianna: wenn eure kleien dann schwerer ist, ist sie auch größer udn die th die ihr habt werden davon nicht bequemer. da wäre es tatsächlich sinvolelr die wieder zu verkaufen udn eventuell nur eine (eben die angenehmste) für den notfall da zu lassen.
und dann eben wenn es so weit ist eine trageberatung ode rein testpaket mit toddler tragen zu nutzen. also dann eben wirklich auch die nummer größer

ich muss auhc ganz klar sagen, dass ich als die maus noch nicht so schwer und groß war auch totaler tuchmensch war. und nun möchte ich den fullbuckle vorallem zum wandern nichtmehr missen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2013 18:40
Zitat von Niji:

@brianna: wenn eure kleien dann schwerer ist, ist sie auch größer udn die th die ihr habt werden davon nicht bequemer. da wäre es tatsächlich sinvolelr die wieder zu verkaufen udn eventuell nur eine (eben die angenehmste) für den notfall da zu lassen.
und dann eben wenn es so weit ist eine trageberatung ode rein testpaket mit toddler tragen zu nutzen. also dann eben wirklich auch die nummer größer

ich muss auhc ganz klar sagen, dass ich als die maus noch nicht so schwer und groß war auch totaler tuchmensch war. und nun möchte ich den fullbuckle vorallem zum wandern nichtmehr missen

Danke! Das ist ne gute info. Ja wir gehen auch gerne querfeldein ...Trageberatung wollte ich hier eh noch mal machen
LiviaRose
3929 Beiträge
01.07.2013 20:19
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Niji:

@brianna: wenn eure kleien dann schwerer ist, ist sie auch größer udn die th die ihr habt werden davon nicht bequemer. da wäre es tatsächlich sinvolelr die wieder zu verkaufen udn eventuell nur eine (eben die angenehmste) für den notfall da zu lassen.
und dann eben wenn es so weit ist eine trageberatung ode rein testpaket mit toddler tragen zu nutzen. also dann eben wirklich auch die nummer größer

ich muss auhc ganz klar sagen, dass ich als die maus noch nicht so schwer und groß war auch totaler tuchmensch war. und nun möchte ich den fullbuckle vorallem zum wandern nichtmehr missen

Danke! Das ist ne gute info. Ja wir gehen auch gerne querfeldein ...Trageberatung wollte ich hier eh noch mal machen


Den fräulein hübsch Toddler haben wir hier. Kannst du gerne mal testen, wenn wir uns treffen !
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.07.2013 20:21
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Niji:

@brianna: wenn eure kleien dann schwerer ist, ist sie auch größer udn die th die ihr habt werden davon nicht bequemer. da wäre es tatsächlich sinvolelr die wieder zu verkaufen udn eventuell nur eine (eben die angenehmste) für den notfall da zu lassen.
und dann eben wenn es so weit ist eine trageberatung ode rein testpaket mit toddler tragen zu nutzen. also dann eben wirklich auch die nummer größer

ich muss auhc ganz klar sagen, dass ich als die maus noch nicht so schwer und groß war auch totaler tuchmensch war. und nun möchte ich den fullbuckle vorallem zum wandern nichtmehr missen

Danke! Das ist ne gute info. Ja wir gehen auch gerne querfeldein ...Trageberatung wollte ich hier eh noch mal machen


Den fräulein hübsch Toddler haben wir hier. Kannst du gerne mal testen, wenn wir uns treffen !
sehr gerne!!!
01.07.2013 21:52
Hallo ihr Lieben,

ich liebäugele gerade mit einem Sling. Muss ich irgendetwas beachten? Bzgl. der Raffung bzw. Faltung? Dass ich nicht nochmal eine Billigvariante kaufe ist klar. Ich frage mich halt nur ob ich etwas bestimmtes beachten muss.
MelliV82
7929 Beiträge
01.07.2013 22:25
Zitat von sTanja:

Zitat von MelliV82:

könnt ihr mir sagen, ob wir hier mit der hübschen richtig tragen?

DANKE


Huhu, Deine Maus sitzt sehr dicht und somit relativ weit gespreizt vor Deinem Bauch. Die Knie sollen in einer Tragehilfe ganz leicht nach oben zeigen, hier hängen sie etwas runter. Die Lösung dafür wäre aber nicht den Steg zu verbreitern, sondern sie anders reinzusetzen. Drück ihr Becken nicht so dicht an Deinen Bauch vor dem Hochklappen des Rückenteils, sondern platziere ihren Po quasi ein bisschen weiter von Dir weg.


Dank dir, werde ich versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt