Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
11.08.2013 13:36
Oh Gott!
ich habe gestern einen tragepapa mit schätzungsweise 1 Jährigem Kind in nem BB-Verschnitt (konnt nicht sehen, obs ein echter war..), Kind Blick nach vorne und dann stiegt er mit Kind aufs Fahrrad!
11.08.2013 17:33
Hallo liebe Tragemamis,

mein kleines Mäuschen und ich machen gerade unsere ersten Erfahrungen mit dem Tragen. Heute habe ich das Hop Tye zum ersten mal alleine gebunden. Könnt ihr mir ein Feedback darüber geben ob die Maus richtig sitzt?

Liebe Grüße
raspberry_kiss
14431 Beiträge
11.08.2013 21:01
Über Clauwi habe ich schon einige Beraterinnen im Raum Hannover gefunden. Weiß aber vielleicht noch jemand, ob es im Raum Hildesheim/Sarstedt auch welche gibt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2013 21:03
Zitat von Lina85:

Hallo liebe Tragemamis,

mein kleines Mäuschen und ich machen gerade unsere ersten Erfahrungen mit dem Tragen. Heute habe ich das Hop Tye zum ersten mal alleine gebunden. Könnt ihr mir ein Feedback darüber geben ob die Maus richtig sitzt?

Liebe Grüße


Hast du noch ein Bild von vorn? Von der Seite sieht's zusammengesackt aus. Und aus der Perspektive wirkt auch der Steg recht schmal.
sTanja
16922 Beiträge
11.08.2013 23:20
Beraterinnen kann man auch gut übers Tragenetzwerk suchen, da gibt es auch eine Karte.
Hoptye: Die Oberschenkel sehen nach unten gerichtet aus, die sollten etwas nach oben orientiert sein. Stegbreite scheint okay, zusammengesackt sieht es für mich nicht wirklich aus. Teste aber mal, ob Du Dich nach vorne beugen kannst, ohne das eine Lücke zwischen Euch entsteht.
Und ich würde empfehlen die Träger aufzufächern über den Schultern. Das ist sicher bequemer.
Niji
32887 Beiträge
12.08.2013 08:20
stanja nochmal danke für die tipps zum tragen mit symphysenproblemen. ich hatte sie dann gestren weils nicht anders ging im tuch aufm rücken und das ging tatsächlich ganz gut. rückenschmerzen sind jetzt auch wieder weg
12.08.2013 09:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lina85:

Hallo liebe Tragemamis,

mein kleines Mäuschen und ich machen gerade unsere ersten Erfahrungen mit dem Tragen. Heute habe ich das Hop Tye zum ersten mal alleine gebunden. Könnt ihr mir ein Feedback darüber geben ob die Maus richtig sitzt?

Liebe Grüße


Hast du noch ein Bild von vorn? Von der Seite sieht's zusammengesackt aus. Und aus der Perspektive wirkt auch der Steg recht schmal.


leider nicht. Ich probiere später noch mal eines zu machen.
12.08.2013 10:13
Zitat von BennyundSandra:

schaut mal bitte ob das so passt, heute kam mein Ringsling


Schieb
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2013 14:07
Niji schön das es gut geklappt hat.
Bennyundsandra sieht soweit prima aus, auch wenn die Fotos am Handy nicht so deutlich sind.
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.08.2013 15:07
Huhu
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer 2.Trage zu unsrem Huckepack Halfbuckle, allerdings gestaltet sich die Suche schwieriger als gedacht.

Habe schon einige Sachen probiert und bin bis jetzt nicht fündig geworden....Buzzidil & Huckepack FB passen leider nicht...die bekomme ich nicht richtig fest,Frl.Hübsch wird vom Steg sicher bald knapp und ist mir auf längere Strecken auch nicht so bequem... Emei sagt mir irgendwie so gar nicht zu, Manduca,Ergo, etc kommen nicht in Frage, da ich was verstellbares haben will...Babyzouks,Milamei, etc sind mir für ne Zweittrage einfach zu teuer...
Wisst ihr, wer noch näht (Onbuhimo, Halfbuckle,evt FB ) und schon fertige Tragen da hat ? Habe halt auch kein Tuch, was ich vernähen lassen könnte....Und zu allerletzt, was haltet ihr davon : http://www.mamapapafabrik.de/Babytrage-JoNo-Traget uchstoff/?XTCsid=8842cc3b9b7c69d5c3af776bb844a49f# 10 ...überlege , die einfach mal zu bestellen....vielleicht passts ja !?

Achso ich habe Gr.36 und bin 1,70 und mein Kleiner hat knapp 11 Kilo und hat Gr.86

Bin für jeden Tipp dankbar
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2013 15:16
Die Jono ist im Sut besprochen worden, lies Dir das mal durch.
Welche Größe Huckepack hast Du, was passt nicht am Fb und Buzzidil?
Warum suchst Du eine Zweittrage?
Vielleicht läuft die Preorder für die Kokadi Tragen noch, oder sie kommen bald raus. Die sind sicher gut.
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.08.2013 15:21
Zitat von sTanja:

Die Jono ist im Sut besprochen worden, lies Dir das mal durch.
Welche Größe Huckepack hast Du, was passt nicht am Fb und Buzzidil?
Warum suchst Du eine Zweittrage?
Vielleicht läuft die Preorder für die Kokadi Tragen noch, oder sie kommen bald raus. Die sind sicher gut.


Beim Buzzi bekomme ich die Träger nicht richtig fest...aber will mir wenn ich ihn nicht richtig testen konnte auch keinen Wunschbuzzi bestellen...und der Hucke ja gute Frage, der saß auf der kleinsten Einstellung total locker ... Wegen ner Kokadi hab ich auch überlegt...aber 9 Wochen Wartezeit ich bin doch soo ungeduldig Ja und ne 2.Trage, dass eine auch mal tagsüber in die Wäsche kann oder wir noch eine im Auto haben ...oder einfach weil´s die Idee von meinem Mann war und ich mich schon so auf ne 2. freue
sTanja
16922 Beiträge
12.08.2013 20:26
Eine Wunschtrage von einer Näherin sitzt aber auch nicht Garantiert gut. Ich glaube ich würde dann einen zweiten Hp Hb aussuchen
12.08.2013 20:36
Zitat von miabrown:

Hallo ihr Lieben

Ich war die mit dem Kind welches nicht im Tuch getragem werden wollte. Habe nun noch etwas geübt und siehe da meine kleine ist jetzt gerne im TT.

War wohl wirklich die Unsicherheit

Könntet ihr mal schauen was noch besser gemacht werden muss?

DANKE



Schieb
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.08.2013 21:38
Zitat von sTanja:

Eine Wunschtrage von einer Näherin sitzt aber auch nicht Garantiert gut. Ich glaube ich würde dann einen zweiten Hp Hb aussuchen

Ja das stimmt...aber hm..ach man ... würde schon gerne noch was Andres haben... Hat jemand Erfahrung mit dem HP Onbu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt