Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
03.09.2013 17:48
Zitat von BiaNixWeiter:

Hallo liebe Tragemamas. Ich bin zum ersten Mal schwanger und überlege mir (jetzt da die ganzen Anschaffungen anstehen *g*) auch ein Tragetuch zu kaufen. Allerdings eher für Zuhause. Ich denke das mir das bei der Hausarbeit usw. gut helfen kann, vorallem da ich nicht ständig danach gucken muss ob mein Hund oder meine Katze gerade zur Babywippe oder so laufen. Meine 2 sind zwar super lieb, aber auch wild, deswegen möchte ich das garnicht erst riskieren. Mein Problem ist aber, das ich ja schon vor der Schwangerschaft Kleidergröße 50/52 hatte. Reicht denn dann so ein Tragetuch auch für mich? Oder ist das wegen dem dicken Bauch eher ungeeignet? Welche Länge sollte ich mir denn da kaufen, falls es für mich geeignet sein sollte? Danke im Vorfeld für eure Antworten.

LG Bia


Also ich hab Gr. 48/50 (vor und nach der Schwangerschaft) und komme gut mit einem 6er hin - also 4,60m. Ich vermute mit 5,20m wirst du gut klar kommen. Ich würde am besten eine Trageberatung machen. Da kannst du auch testen welches Tuch du toll findest. Das kannst du scon in der SChwangerschaft machen und dann mit Baby testen welche am besten ist.
bellama
531 Beiträge
04.09.2013 11:07
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sTanja:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
ich biete hier folgendes an:

HoppedizTragetuch mit Anteitung 4,80 lang

Ring Sling

Kumja
besonders praktisch für den Winter!!
sozusagen eine Jackenvergrößerung,damit das getragene Kind mit unter Mamas Jacke passt

nehme Preisvorschläge entgegen
wäre einfach froh, wenn die Teile Verwendung finden und nicht einstauben müssten.
LG


Auf welchen Reißverschluß paßt die Kumja denn? Ich wollte schon eine bestellen, kam aber irgendwie so gar nicht mit dem Bestellsystem zurecht

also mein Adapter ist K9
du müsstest schon diesen Test, den es auf der Seite gibt, machen,damit du weißt,welcher Adapterzu deiner Jacke passt:
http://www.mamamotion.de/zusatzliche-adapter.html



Hi,
ich hätte event. interesse an dem Kumja. für welche Jacke passt dein k9? Ykk oder auch andre? Der Test hat bei mir nichts ergeben...
Und was willst du denn dafür haben? Und das Tuch würde ich dann event. auch nehmen. Kommt halt auf den Preis an...
LG
LadyItaly86
19185 Beiträge
04.09.2013 11:40
Zitat von bellama:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sTanja:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen
ich biete hier folgendes an:

HoppedizTragetuch mit Anteitung 4,80 lang

Ring Sling

Kumja
besonders praktisch für den Winter!!
sozusagen eine Jackenvergrößerung,damit das getragene Kind mit unter Mamas Jacke passt

nehme Preisvorschläge entgegen
wäre einfach froh, wenn die Teile Verwendung finden und nicht einstauben müssten.
LG


Auf welchen Reißverschluß paßt die Kumja denn? Ich wollte schon eine bestellen, kam aber irgendwie so gar nicht mit dem Bestellsystem zurecht

also mein Adapter ist K9
du müsstest schon diesen Test, den es auf der Seite gibt, machen,damit du weißt,welcher Adapterzu deiner Jacke passt:
http://www.mamamotion.de/zusatzliche-adapter.html



Hi,
ich hätte event. interesse an dem Kumja. für welche Jacke passt dein k9? Ykk oder auch andre? Der Test hat bei mir nichts ergeben...
Und was willst du denn dafür haben? Und das Tuch würde ich dann event. auch nehmen. Kommt halt auf den Preis an...
LG

hab dir ne PN geschickt
04.09.2013 11:46
Haaalloooo
Ich habe mich nun für die Buzzidil entschieden Ich werde allerdings solnge nicht über den Rücken meines Kleinen festmachen, bis er richtig sitzen kann.
Ich war mit der Frl. Hübsch mal etwas länger unterwegs. Danch konnte ich mich kaum noch rühren. Mein unterer Rücken hat arg weh getan. Mit dem Bondolino hingegen hatte ich da keine Probleme. Aber ich glaube der amcht es nicht mehr lange Ich kann den so fest machen wie ich will-der lockert sich immer wieder

Wie auch immer. Ich habe ein Buzzidil mit einem Gecko gefunden, aber finde die Seite nicht mehr *heul*
Weiß zufällig jemand auf welcher Seite ich den herbekomme?

DAAAAANKEEE
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.09.2013 14:20
Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG
findus2010
9047 Beiträge
04.09.2013 14:41
Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!
Kigalilli
2672 Beiträge
04.09.2013 15:16
Zitat von findus2010:

Zitat von -Lieschen-:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich hab da ein kleines Problem

Ich hab eine Manduca. Und wenn ich vor dem Bauch trage, bekomm ich hinten diesen kleinen Gurt, der die beiden Träger verbindet, nicht allein auf und zu.
Entweder ich bin zu doof, zu unbeweglich oder meine Arme sind zu kurz, keine Ahnung

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp? Einfach offen lassen find ich bisschen unsicher und auch unbequem.

LG

Ich habe es immer hin bekommen, wenn ich einen Arm über der Schulter und den anderen unter der Achselhöhle durchgeführt habe, so dass man sich quasi diagonal auf dem rücken die hand geben kann. weißt du was ich meine?
Ansonsten einfach jemanden auf der straße fragen. bleibt nur die Sache mit dem wieder öffnen...
.
Aber: ist dein Sohnemann nicht noch etwas zu klein für die Manduca?!


Hahaha, wollt grad fragen: passt ein 2jähriger noch in die manduca mit 4 Monaten kann der Wurm sicher noch nicht sitzen, oder????
04.09.2013 15:45
Hallo
die Tragebraterin meinte zu uns, dass die kleine Maus täglich so lange im Tuch bleiben darf, wie sie mag.
Nun ist es aber so, dass sie es liebt und meistens schon eingeschlafen ist, wenn ich den Knoten zu habe. Ohne Tuch schläft sie nicht so viel. Nun frage ich mich aber, ob ich die Tragezeiten doch irgendwie einschrenken sollte, weil sie ja sonst vielleicht nachts weniger schläft

Kennt jemand as "Problem"?
Anno
331 Beiträge
04.09.2013 15:54
Liebe Tragemamas,

ich habe auch mal wieder zwei Fragen rund um´s Tragen. Und zwar liebt meine Kleine ihren Didytai und schläft aktuell tagsüber auch nirgendwo anders. Durch die aufgefächerten Träger an den Schultern habe ich jedoch das Gefühl, dass ich etwas bewegungseingeschränkt bin und doch nicht ganz so viel im Haushalt erledigen kann, wie ich eigentlich wollte (ein Glas aus dem Oberschrank holen ist da schon ein Kunststück^^). Weiterhin tue ich mich wirklich schwer "eingebunden" in eine Jacke rein zu kommen. Ohne Hilfe bekomme ich das irgendwie nicht hin. Daher meine Frage an euch: gibt es evtl. eine Möglichkeit da etwas geschickter zu binden o. ä., so dass ich meine Arme etwas mehr bewegen kann?

Und meine zweite Frage: jetzt wo es langsam auf Herbst & Winter zu geht mache ich mir Gedanken über eine Tragejacke oder ein Tragecover. Nun habe ich schon mehrfach gelesen dass eine Tragejacke mehr Flexibilität bietet (Tragen auf dem Rücken) als ein Tragecover. Im Grunde ist also eigentlich die Entscheidung für eine Tragejacke schon gefallen. Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen? Laut Internet sind MAM Deluxe und Suses 3 in 1-Jacke die Favoriten fast aller Tragemamas. Laut einiger Berichte soll die MAM Deluxe aber zu warm für den Herbst sein. Wie sind eure Erfahrungen? Wäre es evtl. eine Alternative sich für etwas "wärmere" Herbsttage einen Tragepullover in dem Stil http://www.ebay.de/itm/Tragepullover-fur-Tragetuch -Bauchtrage-Umstandsmode-Tragejacke-Umstandsjacke- Fle-/271270631113?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&var =&hash=item3f28fd56c9 anzuschaffen und für die kalten Tage die MAM Deluxe? Denn eigentlich gefällt mir vom optischen die MAM Jacke besser als die Suse. Wie schaut das bei beiden Firmen mit der Größe aus? Fallen beide groß aus? Vor der Schwangerschaft habe ich oben rum 36/S getragen und aktuell 38/M. Wäre da die MAM in XS passend? Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr habr vielleicht einen Rat für mich.
sTanja
16922 Beiträge
04.09.2013 16:35
Zitat von Lina85:

Hallo
die Tragebraterin meinte zu uns, dass die kleine Maus täglich so lange im Tuch bleiben darf, wie sie mag.
Nun ist es aber so, dass sie es liebt und meistens schon eingeschlafen ist, wenn ich den Knoten zu habe. Ohne Tuch schläft sie nicht so viel. Nun frage ich mich aber, ob ich die Tragezeiten doch irgendwie einschrenken sollte, weil sie ja sonst vielleicht nachts weniger schläft

Kennt jemand as "Problem"?

Ja. Aber weniger zu tragen führt eher zu einem tagsüber nöligen weil unausgeschlafenem Kind. Meiner Erfahrung nach war der Nachtschlaf besser, wenn tagsüber auch gut geschlafen wurde
Irgendwann später, wenn Dein Kind nur noch einen Mittagsschlaf macht, kann das schon eine Rolle spielen. So früh eher noch nicht.
sTanja
16922 Beiträge
04.09.2013 16:39
Zitat von Anno:

Liebe Tragemamas,

ich habe auch mal wieder zwei Fragen rund um´s Tragen. Und zwar liebt meine Kleine ihren Didytai und schläft aktuell tagsüber auch nirgendwo anders. Durch die aufgefächerten Träger an den Schultern habe ich jedoch das Gefühl, dass ich etwas bewegungseingeschränkt bin und doch nicht ganz so viel im Haushalt erledigen kann, wie ich eigentlich wollte (ein Glas aus dem Oberschrank holen ist da schon ein Kunststück^^). Weiterhin tue ich mich wirklich schwer "eingebunden" in eine Jacke rein zu kommen. Ohne Hilfe bekomme ich das irgendwie nicht hin. Daher meine Frage an euch: gibt es evtl. eine Möglichkeit da etwas geschickter zu binden o. ä., so dass ich meine Arme etwas mehr bewegen kann?

Und meine zweite Frage: jetzt wo es langsam auf Herbst & Winter zu geht mache ich mir Gedanken über eine Tragejacke oder ein Tragecover. Nun habe ich schon mehrfach gelesen dass eine Tragejacke mehr Flexibilität bietet (Tragen auf dem Rücken) als ein Tragecover. Im Grunde ist also eigentlich die Entscheidung für eine Tragejacke schon gefallen. Könnt ihr mir da eine Empfehlung aussprechen? Laut Internet sind MAM Deluxe und Suses 3 in 1-Jacke die Favoriten fast aller Tragemamas. Laut einiger Berichte soll die MAM Deluxe aber zu warm für den Herbst sein. Wie sind eure Erfahrungen? Wäre es evtl. eine Alternative sich für etwas "wärmere" Herbsttage einen Tragepullover in dem Stil http://www.ebay.de/itm/Tragepullover-fur-Tragetuch -Bauchtrage-Umstandsmode-Tragejacke-Umstandsjacke- Fle-/271270631113?pt=DE_Jacken_M%C3%A4ntel&var =&hash=item3f28fd56c9 anzuschaffen und für die kalten Tage die MAM Deluxe? Denn eigentlich gefällt mir vom optischen die MAM Jacke besser als die Suse. Wie schaut das bei beiden Firmen mit der Größe aus? Fallen beide groß aus? Vor der Schwangerschaft habe ich oben rum 36/S getragen und aktuell 38/M. Wäre da die MAM in XS passend? Fragen über Fragen

Ich hoffe ihr habr vielleicht einen Rat für mich.

In solchen Situationen kannst Du die Träger auch mal nicht Auffächern.
Tragejacke ist schwierig, das ist sehr Geschmackssache.
Ich fand zwei Jacken im Wechsel für viel Tragende schon toll.
Heati
2735 Beiträge
04.09.2013 19:21
Hallo,

ich überlege mittlerweile nach fast sieben Monaten, mir eine Tragehilfe zu holen. Hab bisher viel davon gelesen, dass ein Bondolino gut sein soll ... die sind nur sehr teuer. Auch bei E*ay Kleinanzeigen gabs sie für mindestens 50 € ...

Bevor ich mir die Trage anschaffe, wollte ich fragen wie sie denn im allgemeinen ist und wo man das Kind dabei trägt. Ich brauche etwas, wo die Kinder fest drin sitzen und nicht durch die Gegend geschüttelt werden. Das Problem hatte ich bei einer Billigtrage, die mir mal geschenkt wurde ... egal wie fest ich sie gemacht hab, meine Tochter ist hin- und hergeschlackert. Außerdem konnte ich sie auch nicht besondrs lange tragen, da es zu unbequem wurde.
Auch sollte die Trage leicht zu "bedienen" sein, damit man nicht Ewigkeiten daran rumfummeln muss bis das Kind drin sitzt.

Und bis zu welcher Größe oder Gewicht kann man Babys in diesen Tragen tragen? Meine sind ja jetzt fast sieben Monate alt, daher will ich mir nichts anschaffen was nach zwei Monaten nicht mehr gebraucht werden könnte.

LG und Danke, Heati
BiaNixWeiter
177 Beiträge
04.09.2013 19:26
Dankeschön ismi82
04.09.2013 19:30
Zitat von Heati:

Hallo,

ich überlege mittlerweile nach fast sieben Monaten, mir eine Tragehilfe zu holen. Hab bisher viel davon gelesen, dass ein Bondolino gut sein soll ... die sind nur sehr teuer. Auch bei E*ay Kleinanzeigen gabs sie für mindestens 50 € ...

Bevor ich mir die Trage anschaffe, wollte ich fragen wie sie denn im allgemeinen ist und wo man das Kind dabei trägt. Ich brauche etwas, wo die Kinder fest drin sitzen und nicht durch die Gegend geschüttelt werden. Das Problem hatte ich bei einer Billigtrage, die mir mal geschenkt wurde ... egal wie fest ich sie gemacht hab, meine Tochter ist hin- und hergeschlackert. Außerdem konnte ich sie auch nicht besondrs lange tragen, da es zu unbequem wurde.
Auch sollte die Trage leicht zu "bedienen" sein, damit man nicht Ewigkeiten daran rumfummeln muss bis das Kind drin sitzt.

Und bis zu welcher Größe oder Gewicht kann man Babys in diesen Tragen tragen? Meine sind ja jetzt fast sieben Monate alt, daher will ich mir nichts anschaffen was nach zwei Monaten nicht mehr gebraucht werden könnte.

LG und Danke, Heati

Hm, ich hab eine beco butterfly 2, wahnsinnig leicht zu bedienen, man kann damit am Bauch und auf dem Rücken tragen, man kann sie wie einen Rucksack mit Kind drin ran machen
Aber ich hab gebraucht noch 60€ dafür gezahlt... Ich glaube viel günstiger als vllt 40€ mit ganz viel Glück wirst du keine so gute Trage finden...
Niji
32883 Beiträge
04.09.2013 19:42
wenn du eien wirklich gute trage willst, dann kostet es schon um die 50-7߀ gebraucht. und das sidn dann schon die "schlechteren"
man muss bedenken, dass selbst du die trage dnan gebraucht wiede rzu einem angemessenen preis los wirst.
beco find ich persönlich jetzt nicht gut.

der bondolino passt bis ca. größe 80/86 gut danach wird der steg zu schmal.

mit anderen tragehilfen, die dann aber auch ihren preis haben kann man deutlich länger tragen (teilweise locker bis gr. 104) die verbreitetsten sind manduca und ergo gehören aber auch zur kategorie wie der beco weil sie nicht verstellbar sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt