Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
24.10.2013 10:22
Liebe Trageberaterinnen,

hier gibt es einfach keine Trageberaterin in der Nähe.
Könntet ihr vielleicht Links posten wo ich nach Anweisung tragen kann? Buzzidil, Bondolino. Und ich will es nochmal im Tragetuch wagen. Welches brauche ich da noch gleich? Ich bin jetzt ei Konfektionsgröße 44- Tendenz sinkend
Ach so. Damit will ich einfach nur eine normale WKT und auf dem Rücken tragen.
Maja91
99 Beiträge
24.10.2013 10:36
Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.10.2013 10:47
Liebe Tragemamas...

Wie ist eine Bondolino-Trage?
Ist diese gut & kann man damit sein Kind länger tragen ohne Bedenken?
Ist diese leicht in der Handhabung?

Grüße & danke für Antworten.
Niji
32883 Beiträge
24.10.2013 10:51
Zitat von Zuckerbraut:

Liebe Tragemamas...

Wie ist eine Bondolino-Trage?
Ist diese gut & kann man damit sein Kind länger tragen ohne Bedenken?
Ist diese leicht in der Handhabung?

Grüße & danke für Antworten.


die ist ok. passr ca. bis größe 80/86 wirklich gut, danach wird sie zu schmal.
handhabung ist wohl sehr einfach. wenn du allerdings ganz sschmal gebaut bist, dann solltest du lieber nach der slim fit version schaun, denn die träger vom normalen bondolino sidn ziemlich breit und können dann stören oder rutschen.
Redbabyization
10961 Beiträge
24.10.2013 13:12
ich muss gerade mal meine Euphorie mit euch teilen

selbst Anna mag unseren Sling! "Sooo schön kuschelig" sprachs und schmiegte sich an mich

Mit ihr ging es dann aber wirklich nur für eine kürzere Strecke erstmal 5 Minuten - da muss ich mich erst dran gewöhnen
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:25
Zitat von Chelsea.:

hmmm okay... i wart lieber bis a mess in stuggi isch xD

22. bis 24. November - ebenfalls mit Beteiligung vom Tragenetzwerk.

Falls es für Dich näher ist: In Ravensburg ist im Frühjahr 2014 auch Messe, wahrscheinlich auch mit TN-Beteiligung.
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:29
Zitat von Redbabyization:

so, der Sling ist gewaschen und hat den Trockner auch überlebt

Auf dem ersten Foto musste ich erstmal das Baby suchen Zuckersüß!

Wenn ich es richtig sehe trägst Du nicht gekippt. Es schaut zwar schon alles super auch - trotzdem empfehle ich das Kippen. Es ist sowohl für Dich als auch für das Baby bequemer.
http://www.youtube.com/watch?v=Cm9acTD7VTo&lis t=PLA83EC185D78B9F78
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:30
Zitat von Kleeblatt89:

In sowas bin ich nicht gut, ich glaub da Schau ich lieber zu
http://www.babywelt-muenchen.de/de/Eierlauf.html

Eierlauf war nur der Arbeitstitel... Oh Mann...
Aber ja, genau das ist es
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:34
Zitat von Maja91:

Menno, ich komme zu nichts mehr tagsüber. Erik schläft nur bei mir und wenns wackelt, also im Tuch oder wenn ich direkt neben ihm bin im Bett auch manchmal. Ablegen unmöglich, aufstehen unmöglich. Über den Tag verteilt schläft er eh nur 2-3 h, den Rest möchte er bespaßt, herrumgetragen werden um was zu sehen und jede Stunde gestillt werden. So geht das nun seit 5 Monaten, und langsam wirds unbequem mit seinen 10 kg.
Manchmal denk ich echt das das Tragen ihn verwöhnt hat, obwohl ich es sehr gern mache. Aber es muss doch mal möglich sein ohne Mamas Nähe oder gewackel zu schlafen. Nachts klappts ja auch wunderbar. Kann ich das ihm irgendwie abgewöhnen? Weitertragen werde ich auf alle Fälle, aber im Winter werde ich wohl eh auf Kiwa umsteigen weil ich regelrecht Angst vor Glatteis und Stürzen habe, in der Wohnung ists Tragen natürlich kein Problem

Trägst Du auf dem Rücken? Dabei bin ich zu mehr gekommen, weil ich nicht ständig das Kind vor mir habe und Simon ist auch auf dem Rücken immer besser eingeschlafen, weil er nicht immer mit mir in Kommunikation getreten ist.
Simon schläft tagsüber auch nur in der Federwiege bei geschuckel.

Gerade im Winter würde ich draußen tragen. Mit Spikes damit Du nicht ausrutschst, aber sonst? Was passiert denn wenn Du mit Kinderwagen hinfällst? Entweder Du hältst Dich am KiWa fest und reisst den ganz um, oder Du lässt los und er schlittert auch (es ist ja rutschig, sonst wärst Du nicht ausgerutscht) usw. Außerdem fand ich Buggy letztes Jahr bei den Schneebergen echt furchtbar!

Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:36
Zitat von Zuckerbraut:

Liebe Tragemamas...

Wie ist eine Bondolino-Trage?
Ist diese gut & kann man damit sein Kind länger tragen ohne Bedenken?
Ist diese leicht in der Handhabung?

Grüße & danke für Antworten.

Ein Bondolino ist eine Tragehilfe der Firma Hoppeiz und fällt unter die sog. Half-Buckle.
Sie ist okay... es hängt davon ab wieviel und wie oft Du tragen willst. Dein Kind ist ja schon 4 Monate alt, wenn Du also nur mal eben damit tragen willst und sie günstig gebraucht bekommst würde ich sie nehmen.
Neu würde ich sie nicht kaufen und wenn Du häufiger tragen willst auch nicht. Da gibt es inzwischen bessere. Viele Eltern empfinden sie auch als sehr wuchtig und somit unbequem.

Bessere Tragehilfen für Euch:
- Frl. Hübsch Mei Tai
- MySol
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:39
Zitat von julmax:

Liebe Trageberaterinnen,

hier gibt es einfach keine Trageberaterin in der Nähe.
Könntet ihr vielleicht Links posten wo ich nach Anweisung tragen kann? Buzzidil, Bondolino. Und ich will es nochmal im Tragetuch wagen. Welches brauche ich da noch gleich? Ich bin jetzt ei Konfektionsgröße 44- Tendenz sinkend
Ach so. Damit will ich einfach nur eine normale WKT und auf dem Rücken tragen.


Wickelkreuztrage:
http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA

Rucksack:
http://www.youtube.com/watch?v=KWNMimsNESo

Du brauchst für die WXT wahrscheinlich ein 6er = 4,60m Tuch und für den einfachen Rucksack (von Geburt an) ein 4er = 3.60m Tuch.

Welche Fragen hast Du zu Buzzidil und Bondolino zum Anlegen?
raspberry_kiss
14431 Beiträge
24.10.2013 13:41
Mein Zwer soll ja im Juni ankommen, gibts eigentlich Tücher die im Sommer weniger geeignet sind?

Bzw sind FT eher ungeeignet im Sommer...?
Veloria
3169 Beiträge
24.10.2013 13:41
Hey ihr Lieben!Ich habe gerade gesehen das man bei Tragzeit auch auf Raten zahlen kann Das blöde ist nur,das die keine Hüftgurtverlängerung für den Frl Hübsch Mei tai verkaufen Darum wollte ich euch mal fragen wie lang der Hüftgurt ohne Verlängerung ist?
*
LG Veloria
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:44
Zitat von raspberry_kiss:

Mein Zwer soll ja im Juni ankommen, gibts eigentlich Tücher die im Sommer weniger geeignet sind?

Bzw sind FT eher ungeeignet im Sommer...?

Nein, alles was im Winter geht, geht auch im Sommer. Hmmm... ich persönlich würde wahrscheinlich nicht mit Wolle tragen, aber ich kenne auch Mamas die auf die kühlende Wirkung von Wolle im Sommer schwören.
Wenn ich noch ein Sommer-Baby bekomme, hole ich ein Seidentuch. Zum Einen wegen dem kühlenden Effekt von Seide und der Kuscheligkeit für ein NG.
Mit reiner Baumwolle machst Du aber nichts falsch.

FT?
Schaf
12473 Beiträge
24.10.2013 13:46
Zitat von Veloria:

Hey ihr Lieben!Ich habe gerade gesehen das man bei Tragzeit auch auf Raten zahlen kann Das blöde ist nur,das die keine Hüftgurtverlängerung für den Frl Hübsch Mei tai verkaufen Darum wollte ich euch mal fragen wie lang der Hüftgurt ohne Verlängerung ist?
*
LG Veloria

"Der Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tais ist 130 cm lang. Mit dieser Verlängerung können Sie den Hüftgurt des Frl. Hübsch Mei Tai auf 150 cm verlängern."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt