Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 09:30
Zitat von jasonsmama1401:

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen ob die richtig sitzt in der Mai tei ?
Wie kann ich verhindern das sich die Träger lockern ?


So als selber Tragemama, aber nicht Trageberaterin: Sieht gut aus.
Aber wie meinst du das mit den Trägern?
jasonsmama1401
445 Beiträge
25.10.2013 09:51
Wenn ich längere zeit trage dann hab ich das Gefühl das die die Träger locker werden und das sie weiter runter rutscht . Ich muss halt öfters wieder nach ziehen damit sie wieder strammer sitzt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 09:51
Zitat von jasonsmama1401:

Wenn ich längere zeit trage dann hab ich das Gefühl das die die Träger locker werden und das sie weiter runter rutscht . Ich muss halt öfters wieder nach ziehen damit sie wieder strammer sitzt

Und du meinst die Schultergurte? Wie knotest du denn?
jasonsmama1401
445 Beiträge
25.10.2013 09:55
Ja genau ich knote vorm Bauch und dann habe ich noch zu viel Band über und das knote ich auf dem Rücken auch nochmal zusammen damit es nicht auf dem Boden hängt
Niji
32888 Beiträge
25.10.2013 10:44
Zitat von jasonsmama1401:

Zitat von jasonsmama1401:

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen ob sie richtig sitzt in der Mai tei ?
Wie kann ich verhindern das sich die Träger lockern ?



Nochmals schieb

sorry, aber ich seh fast nur schwarz. kannst du eventuell nochma ein bild machen wenn du was helleres an hast? so ists nich so einfach. ich denke das geht den anderen genauso
Niji
32888 Beiträge
25.10.2013 10:46
Zitat von Samira2012:

Hallo ihr Lieben,

ich hab eigentlich immer im Tuch(gewebtes) getragen bin jetzt beim Mäusel, aber etwas verunsichert.
Wir werden jetzt bald wieder die 2 Kilo haben. aber sie ist doch noch recht klein und wie 2 Kg sieht sie auch nicht aus. Hüftsono war mehrfach super.
Hatte mir ne Trageberatung gegönnt. totaler Reinfall.(Ich solle das Kind garnicht tragen im TT, aber den ganzen Tag rumtragen)
Ab wie viel Kg und welcher Körpergröße könnten wir tragen?
Aus verschiedenen Gründen darf auf ihren Bauch nicht mehr als ihr eigenes Gewicht drücken, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Trageweise empfehlen könntet, wo nicht gedrückt wird, entlastet ,muss der Bauch aber auch nicht werden. Mein Tuch ist super lang also ich könnte alles damit binden.

Achso warum ich sie gern tragen möchte. ich hab immer gern getragen und Mausi brauch noch so viel Nähe ,da würde ich Daheim zu nichts mehr kommen, sondern nur noch aufm Sofa liegen mit ihr.

Was meint ihr .ab wann könnte ich sie im Tuch tragen, oder wäre etwas anderes besser (Trage etc./anderer Stoff)?

huhu
und schön das du tragen willst. ich finde deine trageberaterin klingt ja arg komisch? von welcher trageschule wurde diese ausgebildet?

ich bin keine TB und kann dir daher nicht helfen. bzw weiss wahrlich nicht wie es mit so ganz winzigen wesen ist.
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du das tuch gut gebunden hast, dein kidn also auch nicht in sich zusammensackt, kein zusätzlicher druck auf den bauch entsteht. und für so ganz minis wurde hier imerm zum känguruh geraten.
aber warte lieber auf die antworten der beraterinnen die hier rumgeistern
25.10.2013 10:59
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

Zitat von Redbabyization:

von little frog ist das Die farbe ist Opal stony
hab ich hier gekauft:
http://www.bellely.de/online-shop/#cc-m-product-81 75820595

*haben will*

Frage an die Experten (wohl bestimmt die 100ste )
Welche RingSling-Länge nimmt man denn, bzw. warum gibt es zwei Längen?


kommt wie beim tuch auf die kleidergröße an und darauf ob du lieber mehr übrig hasst oder nicht.
es gibt auch ne variante mit nem sling nen rucksack zu binden da braucht man dann doch eher nen längeren.

Echt? Wie geht das denn?


Ich schiebe auch nochmal
juja1986
3068 Beiträge
25.10.2013 11:05
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

Zitat von Poca:

...


kommt wie beim tuch auf die kleidergröße an und darauf ob du lieber mehr übrig hasst oder nicht.
es gibt auch ne variante mit nem sling nen rucksack zu binden da braucht man dann doch eher nen längeren.

Echt? Wie geht das denn?


Ich schiebe auch nochmal


http://m.youtube.com/watch?v=snkzCcJm44s
juja1986
3068 Beiträge
25.10.2013 11:09
Zitat von jasonsmama1401:

Zitat von jasonsmama1401:

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen ob sie richtig sitzt in der Mai tei ?
Wie kann ich verhindern das sich die Träger lockern ?



Nochmals schieb


wie ziehst du denn fest? wenn ich im bondo trage ziehe ich erst nach hinten fest, knote einfach und ziehe dann nochmal die einzelnen stränge nach und geb das in den knoten, dann mache ich erst den zweiten.
Nudelchen
12091 Beiträge
25.10.2013 11:12
Wartet hier eigentlich jemand auf eine Kokadi-Trage oder hat sie schon?
Ich warte auf einen Toddler Flip und bin schon gespannt, auch wenn mein kleiner noch etwas klein dafür ist.
juja1986
3068 Beiträge
25.10.2013 11:16
Zitat von Nudelchen:

Wartet hier eigentlich jemand auf eine Kokadi-Trage oder hat sie schon?
Ich warte auf einen Toddler Flip und bin schon gespannt, auch wenn mein kleiner noch etwas klein dafür ist.


ja ich und ich bin langsam echt gepisst sorry! ca 9 wochen Lieferzeit, das es länger dauert war ja klar. Nu hieß es aber bei fb die werden nach Zahlungseingang verschickt und was lese ich gestern?! da hat eine vor 4 Wochen bestellt und hat ihre Trage schon. Ich habe im Juli bestellt UND bezahlt die haben gestern auch erstma ne böse Mail bekommen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.10.2013 11:26
Zitat von jasonsmama1401:

Ja genau ich knote vorm Bauch und dann habe ich noch zu viel Band über und das knote ich auf dem Rücken auch nochmal zusammen damit es nicht auf dem Boden hängt

Knotest du unterm Kinderpo doppelt oder einfach?
jasonsmama1401
445 Beiträge
25.10.2013 11:41
Ja okay ich mache nachher noch eins mit was helleren an .

Ich knote doppelt unterm Popo ich werde es mal versuchen mit dem erst hinten Knoten
liilaloveu
4998 Beiträge
25.10.2013 11:43
Zitat von juja1986:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

...

Echt? Wie geht das denn?


Ich schiebe auch nochmal


http://m.youtube.com/watch?v=snkzCcJm44s


Das sieht ja voll gut aus.... wie lang muss den der sling sein ?? Ich hab einen mit 4,60m und trage größe 36. Reicht das ?
juja1986
3068 Beiträge
25.10.2013 11:48
Zitat von jasonsmama1401:

Ja okay ich mache nachher noch eins mit was helleren an .

Ich knote doppelt unterm Popo ich werde es mal versuchen mit dem erst hinten Knoten


das mit dem einfach knoten von mir, war auch für vorne gemeint, nur das ich dann nochmal nach hinten fasse und das nach vorne zum knoten festziehe und dann erst den doppelknoten mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt