Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
26.10.2013 21:14
Zitat von raspberry_kiss:

http://www.ebay.de/itm/271301556672?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder

sieht aus wie mit nem Hoppe genäht...


ja is nen hoppe und der wäre auch ganz gut gewesen denk ich.
schade, dass du überboten wurdest
26.10.2013 21:15
Huhu liebe Tragemamas ,

schon seit einiger Zeit lese ich bei euch gespannt mit.
Könnt ihr mir eine gute Trageberatung in Münster (oder näherer Umgebung - Emsdetten, Greven etc.) nennen? Ich habe schon gegoogelt (auch beim Tragenetzwerk geschaut) und die, die ich gefunden habe, sind mittlerweile nicht mehr aktiv.
Meine Hebamme war nach eigenen Angaben auch Trageberaterin, aber auch sie ist beruflich nicht mehr tätig.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bzw. uns helfen könntet
Schon mal danke dafür!
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:10
Zitat von Alizee84:

Halli hallo bin neu hier...
Meine Maus ist 15 Tage alt.
Das Tuch ist ein 410cm Didymos.
Ist es ok wie es gebunden ist ?
Vielen dank für eure Hilfe.
Lg
Alizee

So, jetzt bin ich am PC und habe Zeit für Dich...

Schön, dass Du Dein Baby tragen willst! Mit dem Bauchkänguru eine wunderbare Trageweise für Euch ausgesucht. Das BK empfinde ich als eine der bequemsten Trageweisen, allerdings ist sie nicht die einfachste. In meiner Ausbildung habe ich es auch erst richtig gelernt.

Die Anleitung von Didymos ist leider Müll. Hier ist die Anleitung von Storchenwiege, die ist wesentlich besser:
http://www.storchenwiege.de/media/downloads/storch enwiege_bindeanleitung_kaenguru-trage-bauch.pdf
Ein paar Hinweise jetzt schon mal, das sind so die häufigsten Fehler am Anfang:
- Achte darauf, dass Dein Baby schön weit unten ist. Mach den Arm bei jedem Schritt lang, so dass Dein Babsy nicht zu hoch rutscht.
- Es reicht auch bei kleinen Babys, wenn der Kopf gestützt ist und nicht eingedeckt. Das Tragetuch sollte also etwa bis zu den Ohren gehen. Das stützt genug
- Der Doppelknoten sollte unter dem Po des Kindes sein, das gibt nochmal Stabilität. Du kannst anschließend gerne nochmal nach hinten gehen, der erste Doppelknoten gehört aber nach vorne.

Nur Mut - weiter üben. Ihr schafft das! Melde Dich, wie es beim nächsten Mal geht, dann sehen wir weiter.
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:19
Zitat von Samira2012:

Hallo ihr Lieben,

ich hab eigentlich immer im Tuch(gewebtes) getragen bin jetzt beim Mäusel, aber etwas verunsichert.
Wir werden jetzt bald wieder die 2 Kilo haben. aber sie ist doch noch recht klein und wie 2 Kg sieht sie auch nicht aus. Hüftsono war mehrfach super.
Hatte mir ne Trageberatung gegönnt. totaler Reinfall.(Ich solle das Kind garnicht tragen im TT, aber den ganzen Tag rumtragen)
Ab wie viel Kg und welcher Körpergröße könnten wir tragen?
Aus verschiedenen Gründen darf auf ihren Bauch nicht mehr als ihr eigenes Gewicht drücken, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir eine Trageweise empfehlen könntet, wo nicht gedrückt wird, entlastet ,muss der Bauch aber auch nicht werden. Mein Tuch ist super lang also ich könnte alles damit binden.

Achso warum ich sie gern tragen möchte. ich hab immer gern getragen und Mausi brauch noch so viel Nähe ,da würde ich Daheim zu nichts mehr kommen, sondern nur noch aufm Sofa liegen mit ihr.

Was meint ihr .ab wann könnte ich sie im Tuch tragen, oder wäre etwas anderes besser (Trage etc./anderer Stoff)?

Ich dachte erst ich hätte mich verlesen... fast 2 Kilo? Wahnsinn!

Meine persönliche Ferndiagnose:
Jede Fertigtragehilfe ist noch viel zu groß für Deine kleine Maus. Hier kommt also nur ein Tragetuch in Frage. Auch die Wickelkreuztrage ist wohl noch nicht empfehlenswert, da ist viel zu viel Stoff um Euch beide und die Beine werden ungut belastet.
Daher sehe ich 2 Möglichkeiten:
1) Tragetuch Bauchkänguru (=3,60m Tuch)
2) RingSling (hier müsstest Du was neues kaufen oder Dein Tuch zuschneiden)

Mein Sohn war zwar alles andere als ein Frühchen, ihn habe ich am liebsten im RingSling getragen. Es gibt Hersteller wie bspw. Storchenwiege die auch Frühchen-Slings anbieten. Die sind dann nicht 70cm breit sondern nur 45 (?). dadurch hast Du einfach nicht so viel Stoff um Dich und Dein Kind.

Es ist traurig, dass Du schon Geld in eine sinnlose Beratung gepfeffert hsat. Trotzdem würde ich Dir noch eine Beratung ans Herz legen. Am besten eine im Tragenetzwerk, die müssen sich regelmäßig fortbilden, am besten auch eine die Ahnung von Frühchen hat.
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:20
Zitat von Jules2013:

Huhu liebe Tragemamas ,

schon seit einiger Zeit lese ich bei euch gespannt mit.
Könnt ihr mir eine gute Trageberatung in Münster (oder näherer Umgebung - Emsdetten, Greven etc.) nennen? Ich habe schon gegoogelt (auch beim Tragenetzwerk geschaut) und die, die ich gefunden habe, sind mittlerweile nicht mehr aktiv.
Meine Hebamme war nach eigenen Angaben auch Trageberaterin, aber auch sie ist beruflich nicht mehr tätig.

Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bzw. uns helfen könntet
Schon mal danke dafür!

Ich frag mal über die Beraterinnen-Facebook-Gruppe, kann Dir dann aber wahrscheinlich nichts über die Qualität sagen.
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:38
Zitat von Kleeblatt89:


Mann, was wir alles gespart haben!!!
Leider hatten sie keine Bodys in 98/104. Ein Kleidchen hätten sie noch in der Größe gehabt, aber ich glaube das ist nix für mich und meine Jungs.

Oh Mann... soll ich die pinken Sterne doch noch kaufen? Oder die WaVö? Ich bin so unentschlossen!!!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2013 22:43
Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:


Mann, was wir alles gespart haben!!!
Leider hatten sie keine Bodys in 98/104. Ein Kleidchen hätten sie noch in der Größe gehabt, aber ich glaube das ist nix für mich und meine Jungs.

Oh Mann... soll ich die pinken Sterne doch noch kaufen? Oder die WaVö? Ich bin so unentschlossen!!!


welches hast du nochmal heut geholt?
Jaaaa ich find die Sterne auch soooo toll... Aber ein neues reicht erstmal und nen neuen sling haben wir ja jetzt auch und zwei mal babylegs
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:45
Aaaaaaaaaaaaaaaah!!! Wo ist den der Sling her?

Ich habe mir den Noah gekauft, Länge 6.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2013 22:53
Zitat von Schaf:

Aaaaaaaaaaaaaaaah!!! Wo ist den der Sling her?

Ich habe mir den Noah gekauft, Länge 6.



A ja genau das hatten sie auch noch
Hatten sie gestern noch mehr?
Schaf
12473 Beiträge
26.10.2013 22:54
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Aaaaaaaaaaaaaaaah!!! Wo ist den der Sling her?

Ich habe mir den Noah gekauft, Länge 6.



A ja genau das hatten sie auch noch
Hatten sie gestern noch mehr?


Gestern war ich nicht oben, da habe ich gearbeitet... heute war ich mehr mit ratschen und "netzwerken" beschäftigt
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.10.2013 23:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Schaf:

Aaaaaaaaaaaaaaaah!!! Wo ist den der Sling her?

Ich habe mir den Noah gekauft, Länge 6.



A ja genau das hatten sie auch noch
Hatten sie gestern noch mehr?


Gestern war ich nicht oben, da habe ich gearbeitet... heute war ich mehr mit ratschen und "netzwerken" beschäftigt


Aso
27.10.2013 16:46
Schaf, danke fr Deine Antworten. Also beim Buzzidil sind unten, innen so zwei Stofftaschen. Sollen die nach aussen? Nach drin bekomme ich sie nicht wirklich. Und ich weiß nicht warum. Ich habe nix an den Einstellungen geändert-aber mien Kleiner ist aufeinmal so richtig versunken darin. Vorher war der Kopf noch weit genug draussen, das er ihn drehen konnte, und gucken konnte.
Ich mache die Träger über Kreuz.

Noch eine Frage zum Sling: Ich werde mir ja einen neuen kaufen, diesmal gerafft. Ist der gekippt wirklich so angenehm? ich bräuchte den nur zum kaufen. Mein Kleiner mag beim kaufen nicht mehr vor dem Bauch sein, und mehr sehen
K.B.
4974 Beiträge
27.10.2013 19:53
Hallöchen,
weiß jemand welches Modell das von Didymos ist und für wieviel ich es verkaufen könnte. Ist ein 7er.

Britta
25259 Beiträge
27.10.2013 21:46
Zitat von K.B.:

Hallöchen,
weiß jemand welches Modell das von Didymos ist und für wieviel ich es verkaufen könnte. Ist ein 7er.


ist nen dd sven
bei ebay ist nen 5er fuer 49,90 Euro weggegangen
knuddelmami2013
159 Beiträge
28.10.2013 06:16
Zitat von Britta:

Zitat von K.B.:

Hallöchen,
weiß jemand welches Modell das von Didymos ist und für wieviel ich es verkaufen könnte. Ist ein 7er.


ist nen dd sven
bei ebay ist nen 5er fuer 49,90 Euro weggegangen


Wie lang ist dieses 7er? würde es dir bei passender länge für 50 E abkaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt