Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.10.2013 11:33
Zitat von Niji:

so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?



Bald hab ich auch so eins

Und ich würd wohl das Dunkle nach vorn machen
30.10.2013 11:35
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?



Bald hab ich auch so eins

Und ich würd wohl das Dunkle nach vorn machen


Ich würd auch da auch das dkle nach vorne tun
Was ist denn das für ein Tuch?
Tanne85
17149 Beiträge
30.10.2013 11:38
Pollora polka dots heisst das Tuch!
Alizee84
2248 Beiträge
30.10.2013 11:54
Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

hab gerade mal das Känguru probiert. Pia war anfangs gar nicht begeister und hat ins Tuch gespuckt (Sie spuckt sonst eigentlich nie).
Vom Binden her ging es eigentlich und fühlt sich auch ganz gut an (hab nach einem Urbiavideo gebunden). Aber sagt mal, wie lang sollte das Tuch dafür sein? da ist selbst bei meinem kurzen Tuch (4,10) noch so viel tuch über.

nimm lieber dass video von nicolue sut
ja 4,2m reichen dir doch für die wkt oder?
dann ist da gaaanz viel über 3,6m oder gar weniger reichen dann fürs känguruh


bei ihr habe ich aber nur ein Huftkänguru gefunden und kein normales (oder ist da kein Untershciede?)

stimmt seh ich jetz ersts.
dann das von tragzeit
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I


Da ist das Känguru von nicolesut
http://m.youtube.com/watch?p=PL32D53760273280A1&am p;feature=plpp&v=rfuoWaK9I7Q
Milchmaus
5178 Beiträge
30.10.2013 12:34
Zitat von Niji:

Zitat von lenimausi:

Zitat von Milchmaus:

Da hier grad so viele Neu-Tragemamas rumflitzen, bin ich mal ganz frech und biete mein Hoppediz Kairo, 4,60m lang, an.
Ein unaufdringliches, super eingetragenes Anfängertuch (meine Meinung ).
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

.

Viele schöne Tücher gibt es auch im Tücherflohmarkt zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13822897

.

Viel Spaß beim Tragen!

Hallo,
Bin auf der suche nach einem tuch. Bin aber was das tragen angeht ein absoluter Neuling. Hatte ja schon geschrieben das ich eine manduca hab aber wie ich mir schon dachte ist mein Spatz da noch zu klein für. Finde tuch und/oder sling auch sympathischer.
Bin 167 groß und normal gebaut. Wäre da dein tuch was oder eher nicht?
Grüße

ich übernehm mal eben das antworten.
das tuch ist super. und passt wirklich zu allem durch die sehr dezente farbe. mein mann hat es. unsers ist auch 4,6m und mir damit für den anfang definitiv zu lang. mehrlagige rückenbindeweisen gehen dann aber damit wieder super.
also es würde schon für dich passen, aber eventuell hast du dann einiges an tuch übrig was rumbaumelt, oder du kürzt es. 4,2m reichen für dich für die wkt aus.

Dankeschön, Niji!
Besser hätt ich's nicht sagen können. Ich bin nämlich einen Zentimeter größer als du, Lenimausi, dafür aber dick und brauch die 4,60m.
Milchmaus
5178 Beiträge
30.10.2013 12:34
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?



ich finde die hellere schöner. Bei Punkten gefällt es mir aber generell besser,wenn man dunkle Punkte auf hellem Grund hat als andersherum.

Find ich auch.
30.10.2013 12:35
Zitat von Alizee84:

Zitat von Niji:

Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

...


bei ihr habe ich aber nur ein Huftkänguru gefunden und kein normales (oder ist da kein Untershciede?)

stimmt seh ich jetz ersts.
dann das von tragzeit
http://www.youtube.com/watch?v=FvkVxS_Oa4I


Da ist das Känguru von nicolesut
http://m.youtube.com/watch?p=PL32D53760273280A1&am p;feature=plpp&v=rfuoWaK9I7Q


danke, ist aber von der Bindung identisch mit Urbia.
Gemein war gerade der kleine Junge, der plötzlich aus dem Gebüsch springt Meine arme Motte war gerade am Einschlafen und hat sich total erschreckt.
Schaf
12473 Beiträge
30.10.2013 12:47
Zitat von Alizee84:

Hast mich erwischt mit der Anleitung. Das spricht für dich. Jetzt mal nach nicolesut


sTanja hat schon das wesentliche geschrieben, von mir noch die Ergänzung: ARM LANG! Wenn Du bindest, achte bei jedem Schritt darauf, dass Du Deinen "Haltearm" lang lässt. Auch wenn Du anfangs das Gefühl hast, Dein Baby hängt zwischen Deinen Knien. Ist ganz normal. Nur so ist es am Ende da, wo es hingehört.

Ich finde, dass es für "selbst bei gebracht" super aussieht, und stimmt Tanja zu: In zwei Wochen sitzt es perfekt!
Niji
32888 Beiträge
30.10.2013 13:44
danke für eure meinungen. ich habs jetzt mal neben die träger und den hüftgurt gelegt und das dunkle kommt nach aussen. bei de rkopfstütze dann andersrum, also wenn ich die aus dem tuch mache da bin ich noch unsicher, aber vermutlich schon.

lenimausi
1117 Beiträge
30.10.2013 14:53
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von lenimausi:

Zitat von Milchmaus:

Da hier grad so viele Neu-Tragemamas rumflitzen, bin ich mal ganz frech und biete mein Hoppediz Kairo, 4,60m lang, an.
Ein unaufdringliches, super eingetragenes Anfängertuch (meine Meinung ).
Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir per PN melden.

.

Viele schöne Tücher gibt es auch im Tücherflohmarkt zu finden: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 37#posting-13822897

.

Viel Spaß beim Tragen!

Hallo,
Bin auf der suche nach einem tuch. Bin aber was das tragen angeht ein absoluter Neuling. Hatte ja schon geschrieben das ich eine manduca hab aber wie ich mir schon dachte ist mein Spatz da noch zu klein für. Finde tuch und/oder sling auch sympathischer.
Bin 167 groß und normal gebaut. Wäre da dein tuch was oder eher nicht?
Grüße

ich übernehm mal eben das antworten.
das tuch ist super. und passt wirklich zu allem durch die sehr dezente farbe. mein mann hat es. unsers ist auch 4,6m und mir damit für den anfang definitiv zu lang. mehrlagige rückenbindeweisen gehen dann aber damit wieder super.
also es würde schon für dich passen, aber eventuell hast du dann einiges an tuch übrig was rumbaumelt, oder du kürzt es. 4,2m reichen für dich für die wkt aus.

Dankeschön, Niji!
Besser hätt ich's nicht sagen können. Ich bin nämlich einen Zentimeter größer als du, Lenimausi, dafür aber dick und brauch die 4,60m.


ok
Dann muss ich weiter schauen.
Bekomme am Wochenende ein tuch von ner freundin zum testen. Weiß aber nicht was sie für eines hat. Ich berichte euch dann!
Redbabyization
10961 Beiträge
30.10.2013 18:11
Zitat von Niji:

so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?



boar ist der schön!!! die dunkle seite würde ich nehmen
Redbabyization
10961 Beiträge
30.10.2013 18:33
Zitat von Redbabyization:

ich muss auch schon wieder nerven bin ja tragetechnisch noch ziemlich unbedarft, und ich frag lieber, bevor ich was falsch mach

Aaaalso, mit wachen Baby hatte ich ja schon geübt, nun hab ich aber Tom schlafend in den Sling buxiert und da sitzt er irgendwie ganz anders ... er hat den Kopf weiter draußen und kippt so nach hinten weg mit dem Kopf - wodurch der Rücken nicht mehr schön Rund liegt .... ich bekomm ihn auch nicht wieder "vernünftig" er scheint die Position sehr entspannend zu finden

Ist das trotzdem in Ordnung ? Oder muss ich das Tuch fester ziehen?

Und was ich auch wissen wollte ... ab wann kann ich seitlich tragen?
und wie mach ich das mit der Jacke wenn ich seitlich trage?

@Poca: hier siehst du wie ich das Ringe-zu-nah-am-Baby-Problem gelöst habe

frisch gebunden:

dann war ich unterwegs

und so sieht es dann nach 30/40 Minuten tragen aus



ich schieb nochmal meine offenen Fragen
30.10.2013 19:09
Ok, Tuch ist gefärbt und ich habe dann heute mal einen Rucksack ausprobiert, das Ergebnis ist dementsprechend erbärmlich. Aber die Farbe ist toll. Hier ein paar Bilder

shelyra
69109 Beiträge
30.10.2013 19:10
Zitat von Niji:

so ich hab dnan auch mal ne frage. aber eher so design mäßig
und zwar komm ich endlich vorran mit dem HB für meinen mann zu weihnachten und mus nun entscheiden, was ich als außenseite nehme. er wird aus einem pollora türkise punkte. aber nehm ich nun die helle oder die dunkle seite als sichtbar? theoretisch kann ichs auch zum wenden machen aber das wäre dann a bissl komplizierter. was denkt ihr?


ich find dunkel außen schöner
shelyra
69109 Beiträge
30.10.2013 19:12


heute ist meien frl. hübsch angekommen. man ist die bequem... und meine tochter mag sie auch, nachdem sie in letzter zeit das tuch verweigert.
hehe - meinem sohn gefällt sie auch. ich musste den brocken heute auch gleich mal auf den rücken nehmen, obwohl er eigentlich laut herstellerangaben schon zu groß dafür ist. aber es ging trotzdem, wobei mir nach 5min alles weh tat. er ist eifnach schon zu schwer und ich hab ihn lange nicht getragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt