Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
17.11.2013 09:22
Zitat von Niji:

aawwwhhhh die is wirklich toll! und auchn guter preis dafür. is die noch gefüttert?

ob da jemand eine in ner 36/38 übrig hat


160€ ist ein guter Preis???

Wieviel kosten die denn sonst? Aber chick ist sie...
Niji
32888 Beiträge
17.11.2013 09:28
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Niji:

aawwwhhhh die is wirklich toll! und auchn guter preis dafür. is die noch gefüttert?

ob da jemand eine in ner 36/38 übrig hat


160€ ist ein guter Preis???

Wieviel kosten die denn sonst? Aber chick ist sie...


ne mam ist auch nicht sonderlich günstig neu oder ne suses kinder.

und wenn man davon ausgeht, was ne normale softshelljacke im outdoorausrüster kostet, dann ist 160 eher n wunder
YuYaJu
2169 Beiträge
17.11.2013 09:33
Zitat von Schaf:

Zitat von Nolli86:

Hallo, hätte mal eine frage..
kann mir von euch jemand sagen, ob die tragen von mysol zu empfehlen sind?
hab zwar eine manduca, aber die sind ja erst ab Sitzalter.

ich danke euch schonmal .

MySol ist von Geburt an zu empfehlen.


Danke für die Antwort .
Niji
32888 Beiträge
17.11.2013 11:19
ich hab mal ne ganz blöde frage
ich packe meine kliniktsche und nehme mit?
welches tuch ode rsling oder tuch und sling?
tücher: kokadi melody amethyst, natibaby gears mit bambus, indio mit leinen oder hoppe kairo? ich hab erstma die melody engepackt weil die so kuschelweich ist.
und ja das is ne komische frage naund
Tinka82
8315 Beiträge
17.11.2013 11:20
Hallo Mädels,
ich habe neben dem Tragetuch eine Didytai, hab die Manduca verkauft, weil sie mir an den Schultern immer sehr weh getan hat. Nun hab ich zwei Fragen. Erstmal tut mir nach einer längeren Tragzeit der untere Rücken total weh und dann hab ich immer Angst, dass es dem kleinen Mann in den Kniekehlen schnürt, aber der Steg ist richtig eingestellt. Hab euch mal ein Bild gemacht, fällt euch was auf? Mach ich was falsch?
Nudelchen
12091 Beiträge
17.11.2013 11:25
Zitat von sTanja:

Niji hier:
http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e
Der Nachschub kommt echt spärlich, aber man kann je nach Modell und Größe fragen wann sie kommen.
Oder im Sut unter "Tragekleidungsberatung" jemanden suchen, dem seine nicht gepasst hat


.
Haha, genau dort habe ich meine gekrallt. Jetzt hab ich aber Bammel, dass sie mir nicht passt. Das wäre wirklich blöd.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.11.2013 11:50
Zitat von Nudelchen:

Zitat von sTanja:

Niji hier:
http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e
Der Nachschub kommt echt spärlich, aber man kann je nach Modell und Größe fragen wann sie kommen.
Oder im Sut unter "Tragekleidungsberatung" jemanden suchen, dem seine nicht gepasst hat


.
Haha, genau dort habe ich meine gekrallt. Jetzt hab ich aber Bammel, dass sie mir nicht passt. Das wäre wirklich blöd.

Wenn sie da ist, erzähl mal wie warm die so hält... find die sehr interessant.
Nudelchen
12091 Beiträge
17.11.2013 11:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von sTanja:

Niji hier:
http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e
Der Nachschub kommt echt spärlich, aber man kann je nach Modell und Größe fragen wann sie kommen.
Oder im Sut unter "Tragekleidungsberatung" jemanden suchen, dem seine nicht gepasst hat


.
Haha, genau dort habe ich meine gekrallt. Jetzt hab ich aber Bammel, dass sie mir nicht passt. Das wäre wirklich blöd.

Wenn sie da ist, erzähl mal wie warm die so hält... find die sehr interessant.

.
Gerne, ich hoff ich krieg sie nächste Woche.
.
.....wenn ich denn reinpasse.
Milchmaus
5178 Beiträge
17.11.2013 12:24
Wow, die liliputi sieht echt super aus! Aber die gibt's wieder nicht für größere Größen...
Ich hab 'ne dämliche 48, äääääätzend! *hmpf*
Isidoro
1214 Beiträge
17.11.2013 13:06
Hallo
ich habe ein Hoppediz und ein Didymos, letzteres benutz ich lieber. Es ist älter und schön weich aber natürlich sehr elastisch.
Das Didymos ist 4,20 und das Hopediz 4,70 lang.
Bisher habe ich am liebsten die Wickel X verwendet weil ich die gut kann.
Die DoppelX sagte mir bisher nicht so zu.
Ich sollte noch erwähnen dass ich selbst sehr klein bin(1,52) und darum guckt mich meine kleine schon fast an, wenn ich sie tailliert trage.
Vom Gewicht her habe ich keine Probleme weil meine Kleine leicht ist(<6 KG)

Als Trage habe ich ein Bondolino, was ich bisher aber nur wenig benutzt habe. Vielleicht hilft mir das zum Einstieg.

Ich finde es ganz schön anstrengend auf den Rücken zu binden und mein Partner kann nur abends oder am WE helfen.
Ich schau mal, dass ich demnächst zum Tragetreff gehe der hier in der Nähe ist.

@Schaf: Danke das klingt sehr nützlich.

Zitat von Niji:

Zitat von Isidoro:

Huhu
meine Kleine wird für meine Lieblingstrageweise(und die einzige die ich kann) langsam zu groß.
Bisher habe ich sie immer vorne getragen und das ist mir auch lieber.
Sie hat sich zwar immer so freigeboxt dass sie sich rumdrehen und schön gucken konnte, aber wenn sie dann einschlief konnte ich nachbessern oder festhalten. Denn durch ihr Geturne war die Bindung locker geworden.

ich mag (da ohne Erfahrung) das Tragen auf dem Rücken nicht. Da kann ich sie nicht sehen und wenn was ist festhalten
Welche könnt ihr mir denn da am besten empfehlen?
Oder gibts auch welche für vorne wo die Kinder trotz der Größe noch passen?



ich kann mir bei allerbestem willen null vortsellen, dass die kleine mit 5monaten für vorn zu groß ist. was bindest du?
ich schätze du hast entweder das falsche tuch (elastisch?) oder bindest zu hoch. meine madame war nie klein oder gar leicht. aber ich konnte sie ohne probleme auch noch mit 10-11monaten vorne tragen.

ansonsten auf dem rücken ist in dem alter nur eine geeignete tragehilfe oder der einfache rucksack als bindeweise möglich.
eine andere variante ist vielleicht noch das tragen auf der hüfte. entweder im hüftkänguruh im tuch, oder mit einem ringsling.

schau doch mal beim tragenetzwerk, wenn eine trageberatung für euch eine option ist. da kann die aktuelle bindeweise verbessert werden und auch neue erlernt bzw tragehilfen/sling getestet werden.
sTanja
16922 Beiträge
17.11.2013 15:17
Zitat von Niji:

ich hab mal ne ganz blöde frage
ich packe meine kliniktsche und nehme mit?
welches tuch ode rsling oder tuch und sling?
tücher: kokadi melody amethyst, natibaby gears mit bambus, indio mit leinen oder hoppe kairo? ich hab erstma die melody engepackt weil die so kuschelweich ist.
und ja das is ne komische frage naund

Nö gar nicht. Ich weiß jetzt schon das ich meinen Fische Sling mitnehme Sling finde ich gut weil wirklich nix auf den Boden hängt. Draußen bin ich da nicht so empfindlich, aber im Kh eher.
Ich würde was dünnes weiches nehmen.
Und ja, der Liliputi ist gefüttert. Fleece glaub ich.
Niji
32888 Beiträge
17.11.2013 15:34
Zitat von sTanja:

Zitat von Niji:

ich hab mal ne ganz blöde frage
ich packe meine kliniktsche und nehme mit?
welches tuch ode rsling oder tuch und sling?
tücher: kokadi melody amethyst, natibaby gears mit bambus, indio mit leinen oder hoppe kairo? ich hab erstma die melody engepackt weil die so kuschelweich ist.
und ja das is ne komische frage naund

Nö gar nicht. Ich weiß jetzt schon das ich meinen Fische Sling mitnehme Sling finde ich gut weil wirklich nix auf den Boden hängt. Draußen bin ich da nicht so empfindlich, aber im Kh eher.
Ich würde was dünnes weiches nehmen.
Und ja, der Liliputi ist gefüttert. Fleece glaub ich.


mh jaa 5m tuch bei ner konfektionsgröße 36 is ja so schon son ding aber im KH da hast du recht. eventuell nehm ich dann das indio und den sling mit
hach sooo schwere entscheidung. aber den sling weis sich garnicht ob ich das mit neugeborenem so hinbekomme da hab ich echt angst, dass ich den kopf nich gestützt kriege am anfang. habe sling immer mit arme draußen getragen.
17.11.2013 15:53
Nochmal eine Frage wegen der Frl. Hübsch. Jemand hat mal geschrieben das ihr Kind bei 77 (?)cm Länge noch etwas versinkt. Mein Kleiner hat 74cm, und wir überlegen uns noch iene Ersatztrage zuzulegen. Ich hätte da an den Toddler gedacht
17.11.2013 16:26
Huhu
Nun muss ich auch mal wa Fragen.
Der Liliputi Mei Tai - taugt der was? Hab ich gerade entdeckt weil ihr hier über die Jacken redet
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab in letzter Zeit nur überflogen
Nudelchen
12091 Beiträge
17.11.2013 16:38
Zitat von Niji:

Zitat von sTanja:

Zitat von Niji:

ich hab mal ne ganz blöde frage
ich packe meine kliniktsche und nehme mit?
welches tuch ode rsling oder tuch und sling?
tücher: kokadi melody amethyst, natibaby gears mit bambus, indio mit leinen oder hoppe kairo? ich hab erstma die melody engepackt weil die so kuschelweich ist.
und ja das is ne komische frage naund

Nö gar nicht. Ich weiß jetzt schon das ich meinen Fische Sling mitnehme Sling finde ich gut weil wirklich nix auf den Boden hängt. Draußen bin ich da nicht so empfindlich, aber im Kh eher.
Ich würde was dünnes weiches nehmen.
Und ja, der Liliputi ist gefüttert. Fleece glaub ich.


mh jaa 5m tuch bei ner konfektionsgröße 36 is ja so schon son ding aber im KH da hast du recht. eventuell nehm ich dann das indio und den sling mit
hach sooo schwere entscheidung. aber den sling weis sich garnicht ob ich das mit neugeborenem so hinbekomme da hab ich echt angst, dass ich den kopf nich gestützt kriege am anfang. habe sling immer mit arme draußen getragen.

.
Ein Neugeborenes finde ich im Sling super zu tragen, allerdings vor dem Bauch.
Du kannst den Tuchrest zusammenkordeln und als Nackenstütze verwenden.
Ich habe meinen Sling in der Anfangszeit geliebt, man kann darin auch wunderbar ein schlafendes Baby einbinden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt