Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2013 11:14
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Morgen,
Hab gestern mein Mam Deluxe Cover probe getragen. Warm ist es, aber die offene Jacke ist nicht so mein Fall.
Und wie macht ihr das, dass ihr am Hals nicht friert? Hatte nen Schal an, aber im Dekolleté hat's trotzdem mies gezogen...

Alles in allem: schlecht find ichs nicht, bin aber weiter auf der Suche nach was anderem...

Dann muss der Hörr sich wohl doch die Zeit nehmen und den Jackeneinsatz nähen. Wäre ein Loop was für dich? Die hängen doch auch weiter runter, oder? Ansonsten Rollkragenpulli....

Na, ich überleg mal ganz einfach: Ava bleibt nicht das einzige Kind. Da kann ich auch statt 60€ fürn Cover 160€ für ne anständige Jacke ausgeben. Ist doch n Argument, oder? Madame wird den ganzen winter getragen...

Schals, Loops, geht alles um den Hals, aber entweder drunter guckt n Stück Haut raus, oder es hängt in Avas Gesicht. Aber die muss ja auch n bisschen atmen können.
Ich hab keinen einzigen Rollkragenpulli... und will auch nicht bis März/April nur damit draußen rumlaufen.

Hab nochmal nach Tragejacken geschaut. Von Mam, wo liegen denn da die Unterschiede? Two Way, 3 in 1...?
Und die Liliputi sieht ja echt klasse aus..
02.12.2013 11:53
Little, eben auch wegen der Halslösung habe ich mir das 3in1 Cover von Hoppediz geholt. Da ist so ne Fleecemanschette dabei, die geht bis unters Kind runter... Soll ich mal Fotos machen? Magst / kannst dir sowas als Zwischenlösung selber zaubern?
Alizee84
2248 Beiträge
02.12.2013 12:02
Little habe für den Hals einen Kragen gekauft. Hast Pn
Pauli
10295 Beiträge
02.12.2013 12:21
Little es gibt auch Mutter-Kind-Schals. Der Unterschied zwischen der Mam two Way Deluxe und der Mum Deluxe ist, dass erstere aus Fleece ist und die andere ist mit Fleece gefüttert und hat außen einen leicht wasserabweisender Stoff...die ist insgesamt auch wärmer als die two way. Die two Way kannst du glaub ich aber auch zusätzlich als Weste tragen.
Kigalilli
2672 Beiträge
02.12.2013 12:41
Zitat von palule:

Zitat von Kigalilli:

Guten Morgen liebe Tragemamas.
Nach laaaangem suchen im netz und vielen verschiedenen angeboten, finde ich diese Jacke ganz gut.
Kann mir jemand sagen, ob die wirklich wintertauglich ist!?

http://www.kiddys-babytrage.de/tragezubehoer/mam-t ragejacke-deluxe.htm

Wenn ich im Sling trage, kann ich se ja nur drüberlegen, oder?! Oder kann man die so 'ziehen' dass es mehr schlecht als recht auch auf der Hüfte passt?

Ach, so ne schwere Entscheidung...zu viel Angebot (oder zu viele Kosten ).

Danke euch und wünsche nen tollen Wochenstart

Ich hab diese Jacke, find sie toll, hab damit aber immer nur vorne getragen, kann mir nicht vorstellen dass das mit dem seitlichen Tragen klappen würde. Sie fällt auf jeden Fall sehr groß aus und ich finde sie auch sehr warm. Ich hab da immer nur ein T-Shirt drunter und friere trotzdem nicht. Vielleicht konnte ich dir ja wenigstens ein bißchen weiterhelfen.


Ja danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich diese wohl mal bestellen und begutachten. Denn schöner wie die suseskinder ist sie auf jeden Fall
Milchmaus
5178 Beiträge
02.12.2013 12:52
Also ich muss ja grad mal feststellen, dass es in Sachen Tragejacke deutliche Kostenvorteile hat, wenn man etwas rundlicher ist...
Ich hab mit meiner 46/48 gar keine große Wahl, will ich 'ne vernünftige Tragejacke, bleibt mir nur die MaM Two Way/Two Way Deluxe. Alles andere, insbesondere so'ne megaschicke Liliputi, gibt's für mich nur für einen Arm...

Hab übrigens beide MaM Jacken und muss sagen, bei echtem fiesen Frost, Schneegestöber und Wind funktioniert die Kombi daraus am Besten. Ist aber nicht nötig, sich beide Jacken zu kaufen, ich hab halt zufällig beide da gehabt.
Es reicht aber auch die MaM Two Way für den Winter. Da zieht Mama 'ne dünne Fleecejacke an und der Zwerg 'nen Fleeceoverall und beide haben's kuschelig warm.

Im Frühjahr/Herbst ist die MaM Two Way Deluxe praktisch. Man kann sie auch als Weste tragen und kommt so nicht unnötig ins Schwitzen.
Hab die aber noch nicht soooo lange, darum kann ich noch nicht viel über weitere Trageeigenschaften sagen.
Britta
25259 Beiträge
02.12.2013 17:25
Zitat von LIttleOne13:

Morgen,
Hab gestern mein Mam Deluxe Cover probe getragen. Warm ist es, aber die offene Jacke ist nicht so mein Fall.
Und wie macht ihr das, dass ihr am Hals nicht friert? Hatte nen Schal an, aber im Dekolleté hat's trotzdem mies gezogen...

Alles in allem: schlecht find ichs nicht, bin aber weiter auf der Suche nach was anderem...

Und wie waere es mit sowas?
http://www.baby-carrier-shop.de/WebRoot/Store3/Sho ps/62646416/4C59/C351/A84C/BEB1/7BC4/C0A8/28BD/A5E 4/trageweste3.jpg
03.12.2013 08:11
Hallo!
Erstmal danke an Niji-ich versuche es mal so umzusetzen

Dann: Was ist ein kaum gebrauchtes Storchenwiege Leo Kaffee 5er noch Wert?
03.12.2013 08:54
Und sind die TH von Storchenwiege zu empfehlen? Oder sind die wie der Buzzidil?

Mein Kleiner will ja absolut nicht ins Tuch. Was auch meine Schuld ist, weil ich Anfangs dachte, das ich durch die Tücher Milchstaus bekomme, und somit zu TH gewechselt bin. Darin fühlt er sich sichtlich wohler als im Tuch. Sling mag er dafür aber. Wahrscheinlich weil er alles sieht

Naja, jetzt suche ich DIE Th für mich/uns.

Da fällt mir ein: Shelyra, Du wolltest mir noch ein Bild von Deiner Maus in der Frl. Hübsch zeigen Kannst Du auch gerne per PN tun!

Edit: Ich hatte ja schonmal die Frl. Hübsch Babysize. Nur war diese schnell zu klein. Als ich die an hatte-zu dem Zeitpunkt, an der diese zu klein wurde, bekam ich starke Nackenschmerzen. Hing das damit zusammen? Wird dann das Gewicht nicht mehr richtig verteilt?
Aduja
28754 Beiträge
03.12.2013 09:15
Neuester Kommentar meiner Mutter zum Tragen: 'In ein paar Wochen trägst du die Kleine bistimmt nicht mehr so oft, dann wandert die in den Sportwagen, weil die ja auch was sehen will.'
03.12.2013 09:27
Guten Morgen,
sagt mal hattet ihr das auch, dass ihr bei dr WKT ab einem bestimmten Gewicht des Kindes Bauchweh bekommen habt?
Mir drücken seit ein bis zwei Wochen die überkreuzten Tuchstränge unter Pias Po immer total in den Bauch. Nach ein bis zwei Stunden tut es dann richtig weh. Ich würde vermuten, dass ich zu locker binde und so das ganze Gewicht auf diesen Kreuzpunkt kommt und nicht durch das festgezogene Tuch mehr auf den Körper verteilt ist. Drinnen mag ich sie nur nicht so zugeschnürrt tragen, da sie total gerne die Hände aus dem Tuch holt und auch etwas Bewegungsfreiheit im Oberkörper mag
Oder habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte?

In der Doppelkreuztrage tut es hingegen gar nicht weh. Da hab ich nur nach einer Weile das Gefühl, dass es Pia nicht gefällt, denn sie drückt dann immer die Beine ganz durch, macht den Oberkörper steif und drückt ihn nach hinten. ABer das macht sie auch nur zuhause. Draußen ist alles um sie herum so interessant, da vergisst sie es scheinbar
03.12.2013 09:30
Zitat von Aduja:

Neuester Kommentar meiner Mutter zum Tragen: 'In ein paar Wochen trägst du die Kleine bistimmt nicht mehr so oft, dann wandert die in den Sportwagen, weil die ja auch was sehen will.'


ich frag mich aber ehrlichgesagt auch, ob der Sportwagen meiner Maus gefallen wird. Im KiWa liegen war absolut keine Option für sie. Aber wir haben ihn jetzt nur nicht verkauft, obwohl er schon gute 2 Monate im Flur als Ablagefläche dient, weil sie ja vielleicht dann später mal in den Buggy mag. (mh, heißt das überhaupt Buggy, wenn man das Ding umbaut, oder ist Buggy noch mal was anderes ? )
juja1986
3068 Beiträge
03.12.2013 09:31
Zitat von Lina85:

Guten Morgen,
sagt mal hattet ihr das auch, dass ihr bei dr WKT ab einem bestimmten Gewicht des Kindes Bauchweh bekommen habt?
Mir drücken seit ein bis zwei Wochen die überkreuzten Tuchstränge unter Pias Po immer total in den Bauch. Nach ein bis zwei Stunden tut es dann richtig weh. Ich würde vermuten, dass ich zu locker binde und so das ganze Gewicht auf diesen Kreuzpunkt kommt und nicht durch das festgezogene Tuch mehr auf den Körper verteilt ist. Drinnen mag ich sie nur nicht so zugeschnürrt tragen, da sie total gerne die Hände aus dem Tuch holt und auch etwas Bewegungsfreiheit im Oberkörper mag
Oder habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte?

In der Doppelkreuztrage tut es hingegen gar nicht weh. Da hab ich nur nach einer Weile das Gefühl, dass es Pia nicht gefällt, denn sie drückt dann immer die Beine ganz durch, macht den Oberkörper steif und drückt ihn nach hinten. ABer das macht sie auch nur zuhause. Draußen ist alles um sie herum so interessant, da vergisst sie es scheinbar


du kannst mal versuchen die stränge zu kordeln, bevor du sie nach hinten gibst. musst aber aufpassen, dass dir dabei die spannung nicht flöten geht. das schneidet dann nicht so dolle ein. schaf hat dazu mal Bilder gepostet, vllt sucht sie dir die ja nochmal raus
juja1986
3068 Beiträge
03.12.2013 09:33
Zitat von Aduja:

Neuester Kommentar meiner Mutter zum Tragen: 'In ein paar Wochen trägst du die Kleine bistimmt nicht mehr so oft, dann wandert die in den Sportwagen, weil die ja auch was sehen will.'


kenn ich! zum glück hast du ja auch noch nen rücken und ne hüfte wenn sie mehr sehen möchte
bei mir kommt jetzt immer "das der sich immernoch tragen lässt..."
03.12.2013 09:36
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Guten Morgen,
sagt mal hattet ihr das auch, dass ihr bei dr WKT ab einem bestimmten Gewicht des Kindes Bauchweh bekommen habt?
Mir drücken seit ein bis zwei Wochen die überkreuzten Tuchstränge unter Pias Po immer total in den Bauch. Nach ein bis zwei Stunden tut es dann richtig weh. Ich würde vermuten, dass ich zu locker binde und so das ganze Gewicht auf diesen Kreuzpunkt kommt und nicht durch das festgezogene Tuch mehr auf den Körper verteilt ist. Drinnen mag ich sie nur nicht so zugeschnürrt tragen, da sie total gerne die Hände aus dem Tuch holt und auch etwas Bewegungsfreiheit im Oberkörper mag
Oder habt ihr ne Idee woran das sonst liegen könnte?

In der Doppelkreuztrage tut es hingegen gar nicht weh. Da hab ich nur nach einer Weile das Gefühl, dass es Pia nicht gefällt, denn sie drückt dann immer die Beine ganz durch, macht den Oberkörper steif und drückt ihn nach hinten. ABer das macht sie auch nur zuhause. Draußen ist alles um sie herum so interessant, da vergisst sie es scheinbar


du kannst mal versuchen die stränge zu kordeln, bevor du sie nach hinten gibst. musst aber aufpassen, dass dir dabei die spannung nicht flöten geht. das schneidet dann nicht so dolle ein. schaf hat dazu mal Bilder gepostet, vllt sucht sie dir die ja nochmal raus

Aber dann wären die ja noch dicker an dem Kreuz, oder? Einschneiden tut da auch nichts, aber der "knubbel" wo sich die Stränge kreuzen drückt halt durch ihr gewicht in den Bauch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt