Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.12.2013 20:21
Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 20:26
Zitat von BennyundSandra:

Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.

Dumdidum...
Niji
32888 Beiträge
06.12.2013 20:27
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.

Dumdidum...


meine kam mit 4,2kg
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 20:30
Spielo, blöde Frage... Anfang 2014 bietet die AFS die Ausbildung in München an. Weißt Du, ob ich die Kosten für die Stillberatung für die Ateageberatung bei den Steuern absetzen kann? Weißt Du, ob die schon voll sind? Macht es Sinn alles auf einmal zu machen (wenn es eh schon so schön am Stück angeboten wird) oder sollte da Zeit dazwischen sein?

Äsorry, liebe Tragemamas für das OT.
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 20:31
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.

Dumdidum...


meine kam mit 4,2kg

4.490
06.12.2013 20:31
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.

Dumdidum...


meine kam mit 4,2kg

Lol, meine kleine hatte mit so 6 Monaten 4kg^^ jetzt ist sie bei nicht ganz 8kg^^
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 20:35
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Hm, also ich fand mein Moby am Anfang echt wundervoll, aber meine Maus war mit ihren 2200g als wir aus dem KH kamen sehr zierlich.... Da fand ich schon dass das tuch recht fest saß. Erst so ab 4kg gab es dann schon langsam nach.

Dumdidum...


meine kam mit 4,2kg

Lol, meine kleine hatte mit so 6 Monaten 4kg^^ jetzt ist sie bei nicht ganz 8kg^^

Mario hatte mit 5 Monaten stolze 10kg
06.12.2013 20:40
Zitat von Schaf:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

...


meine kam mit 4,2kg

Lol, meine kleine hatte mit so 6 Monaten 4kg^^ jetzt ist sie bei nicht ganz 8kg^^

Mario hatte mit 5 Monaten stolze 10kg

Uff.... Wie lange hast du ihn denn getragen oder trägst du? Ich finde meine Maus mit ihrem Gewicht schon langsam schwer... Aber wenn deiner mit 5 Monaten schon so viel mehr wog....
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 20:43
Genau aus dem Grund musste er mit 4 Monaten auf den Rücken. Da ich wieder schwanger würde als er etwa 8 Monate alt war habe ich dann immer weniger getragen. Ich trage ihn heute immer noch (2 Jahre 4 Monate, 13,5 kg) aber selten. Meist habe ich ja den kleinen noch dabei.
06.12.2013 20:45
Zitat von Schaf:

Genau aus dem Grund musste er mit 4 Monaten auf den Rücken. Da ich wieder schwanger würde als er etwa 8 Monate alt war habe ich dann immer weniger getragen. Ich trage ihn heute immer noch (2 Jahre 4 Monate, 13,5 kg) aber selten. Meist habe ich ja den kleinen noch dabei.

Ah ok. Dann hat er in 20 Monaten nurnoch 3,5kg zugenommen?
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 20:51
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Schaf:

Genau aus dem Grund musste er mit 4 Monaten auf den Rücken. Da ich wieder schwanger würde als er etwa 8 Monate alt war habe ich dann immer weniger getragen. Ich trage ihn heute immer noch (2 Jahre 4 Monate, 13,5 kg) aber selten. Meist habe ich ja den kleinen noch dabei.

Ah ok. Dann hat er in 20 Monaten nurnoch 3,5kg zugenommen?

Zum ersten Geburtstag (7 Monate später) hatte er "nur" 10,3 kg
Also ab der U5 hat es sich normalisiert. Ich war so froh, dass ich ihn mit 5 Monten noch voll gestillt hatte. Ich wusste, ich mache alles richtig.
Tanne85
17149 Beiträge
06.12.2013 20:55
Zitat von juja1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

ein elastisches Tragetuch KANN nie fest sein!

Ganz meine Erfahrung. Für blutige Trageanfänger eigentlich eine Katastrophe. Ich war so verunsichert dadurch.


Aber auch da gibt es Unterschiede bei den Tüchern. die von Je Porte Mon Bébé lassen sich zum Beispiel viel besser binden als ein Moby. Finde ich


*zustimm*

GAR NICHT VERGLEICHBAR
mit den üblichen elastischen Tüchern!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2013 21:04
Zitat von Schaf:

Genau aus dem Grund musste er mit 4 Monaten auf den Rücken. Da ich wieder schwanger würde als er etwa 8 Monate alt war habe ich dann immer weniger getragen. Ich trage ihn heute immer noch (2 Jahre 4 Monate, 13,5 kg) aber selten. Meist habe ich ja den kleinen noch dabei.

Ava wiegt jetzt, mit 3 Monaten, rund 6 kg und so langsam wird's mir vorne zu viel. Vor allem, wenn sie da ihren 3,5 stündigen Mittagsschlaf hält... deswegen üben wir auch das Rückentragen. Hatte sie heute 5 Stunden auf dem Rücken und es hat erst am Ende ein bisschen weh getan...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
06.12.2013 21:05
Huhu...

irgendjemand erklärte hier mal, wie man die amazonas "brasil-reihe" erkennt... hab bei ebay einige amazonas gefunden aber kann sie nicht einordnen...
Schaf
12473 Beiträge
06.12.2013 21:07
Zitat von raspberry_kiss:

Huhu...

irgendjemand erklärte hier mal, wie man die amazonas "brasil-reihe" erkennt... hab bei ebay einige amazonas gefunden aber kann sie nicht einordnen...


Poste mal Links, vielleicht können wir konkret helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt