Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.01.2014 20:16
Zitat von Kigalilli:

Guten Abend

Ich will nur jammern!!!
Meine Suseskinder Deluxe ist seit 6 Wochen in San Francisco im Zwischenlager. Dhl weiß nix, Zoll weiß nichts und der Hersteller hat es ja fristgerecht losgeschickt und kann nix machen (antwortet auch nicht auf meine Mails)! Die Bank kann das Geld nicht zurückbuchen
Ich bin so sauer und traurig...zumal ich den Frosch gerne mehr tragen würde Ach, nieeee wieder bestell ich bei so ner Firma

So, danke fürs lesen auch wenn niemand helfen kann...nu gehts mir besser

Oh nein, wie doof. Ich hatte meine innerhalb von anderthalb Wochen. Hast du nicht mit Paypal bezahlt?
Kigalilli
2672 Beiträge
07.01.2014 20:35
Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Guten Abend

Ich will nur jammern!!!
Meine Suseskinder Deluxe ist seit 6 Wochen in San Francisco im Zwischenlager. Dhl weiß nix, Zoll weiß nichts und der Hersteller hat es ja fristgerecht losgeschickt und kann nix machen (antwortet auch nicht auf meine Mails)! Die Bank kann das Geld nicht zurückbuchen
Ich bin so sauer und traurig...zumal ich den Frosch gerne mehr tragen würde Ach, nieeee wieder bestell ich bei so ner Firma

So, danke fürs lesen auch wenn niemand helfen kann...nu gehts mir besser

Oh nein, wie doof. Ich hatte meine innerhalb von anderthalb Wochen. Hast du nicht mit Paypal bezahlt?


Doch, aber die 4 Wochen sind verstrichen
Hab ich nicht geschnallt, dass die Frist abläuft!
Aduja
28754 Beiträge
08.01.2014 00:53
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Guten Abend

Ich will nur jammern!!!
Meine Suseskinder Deluxe ist seit 6 Wochen in San Francisco im Zwischenlager. Dhl weiß nix, Zoll weiß nichts und der Hersteller hat es ja fristgerecht losgeschickt und kann nix machen (antwortet auch nicht auf meine Mails)! Die Bank kann das Geld nicht zurückbuchen
Ich bin so sauer und traurig...zumal ich den Frosch gerne mehr tragen würde Ach, nieeee wieder bestell ich bei so ner Firma

So, danke fürs lesen auch wenn niemand helfen kann...nu gehts mir besser

Oh nein, wie doof. Ich hatte meine innerhalb von anderthalb Wochen. Hast du nicht mit Paypal bezahlt?


Doch, aber die 4 Wochen sind verstrichen
Hab ich nicht geschnallt, dass die Frist abläuft!
Mist, da kommt ja alles zusammen! Ich drück dir die Daumen, dass sie doch noch ankommt!
08.01.2014 12:36
Huhu, ich schon wieder

Wir haben heute das erste Mal mi einem gewebten Tuch gebunden, dass elastische werde ich wohl nicht weiter nutzen

Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich alles richig gemacht habe, uneigentlich bin ich aber doch noch sehr unsicher und wollt' euch mal drüber schauen lassen

Hatte allerdings Probleme die Tuchkante am Nacken straff zu kriegen, Tipps?!

Niji
32888 Beiträge
08.01.2014 12:40
hast du beim mitlesen hier mal gesehen was schaf gepostet hat? du kannst die tuchstränge unter dem popo kordeln und dnan erst anch hinten führen. dann werden die beinchen nciht so auseinander gedrückt.

und auf keinen fall auffächern. die aussentränge müssen so bleiben wie auf den ersten beidne bildern. durch das auffächern verlierst du einerseits spannung und andererseits wird der rundrücken platt gedrückt.
also bei elastischem ja, da müssen 3 tuchbahnen über dne rücken, aber beim gewebten nur die eine bei der wkt.
wenn die kinder sitzen, dann kann man auffächern, muss dann meist jedoch nochmal aufgefächert nachziehen weils sonst locker wird.
08.01.2014 13:07
Okay, also nicht mehr auffächern. Dachte mir schon irgendwie dass das wieder nict so toll ist

Nee hab ich leider nicht gesehen, wo find' ich denn den Post? Mit Bild vielleicht sogar?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2014 13:39
Ich hab mal bei Liliputi angefragt, wegen den Jacken. Die sind wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr verfügbar...
Niji
32888 Beiträge
08.01.2014 15:44
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mal bei Liliputi angefragt, wegen den Jacken. Die sind wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr verfügbar...

grandios...
also doch keine tragejacke für mich...

aber hey. winter ist hier eh nich. es hat 13°C und die schneeglöckchen sprießen sicher bald
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2014 15:57
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mal bei Liliputi angefragt, wegen den Jacken. Die sind wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr verfügbar...

grandios...
also doch keine tragejacke für mich...

aber hey. winter ist hier eh nich. es hat 13°C und die schneeglöckchen sprießen sicher bald

Für mich auch nicht...

Naja, wir kriegen den Winter auch so rum.
Ich war gestern mit Ava aufm Rücken ohne Cover draußen. Mir wars im Pulli warm genug und Ava hatte dicke Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Wollsocken und Mütze an und war schön warm. Wenns doch mal richtig kalt wird, sollte das mit Fleecejacke und Cover schon irgendwie gehen.

Du kannst Arian vorne doch unter nen großen Pulli packen, oder? Ging mit Ava echt lang.
...und wenn die Jacken wieder verfügbar sind, kauf ich eine. Meinetwegen im Hochsommer!
Niji
32888 Beiträge
08.01.2014 16:02
ich hab ja nen tragepulli aus fleece. aber wenn es noch richtig kalt werden sollte reicht der eben nicht

und nee lange bekomm ich den nich unter nen normalen pulli den riesen. wir haben auch ein tragecover. so ists ja nicht, aber ich fand den soo schön und hab selbst eh keine winterjacke.
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2014 20:51
Zitat von Alica:

Huhu, ich schon wieder

Wir haben heute das erste Mal mi einem gewebten Tuch gebunden, dass elastische werde ich wohl nicht weiter nutzen

Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich alles richig gemacht habe, uneigentlich bin ich aber doch noch sehr unsicher und wollt' euch mal drüber schauen lassen

Hatte allerdings Probleme die Tuchkante am Nacken straff zu kriegen, Tipps?!


Die Tuchkante bekommst Du straff, wenn Du tiefer bindest. So hast Du immer eine Welle nach oben, die kannst Du nicht fest ziehen. Kind 10cm tiefer, Kopfkante waagrecht - und alles ist Super!

Aufgefächert würde ja noch gesagt.
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2014 20:53
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mal bei Liliputi angefragt, wegen den Jacken. Die sind wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr verfügbar...

Merkwürdig... Ich habe heute von denen was anderes gehört...

Schreib mir mal eine Mail, welche Jacke Du willst (in welcher Größe), ich schau mal ob ich über den Händlerkontakt mehr erreiche.
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2014 20:54
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab mal bei Liliputi angefragt, wegen den Jacken. Die sind wahrscheinlich diesen Winter nicht mehr verfügbar...

grandios...
also doch keine tragejacke für mich...

aber hey. winter ist hier eh nich. es hat 13°C und die schneeglöckchen sprießen sicher bald

... Du natürlich auch!
Schaf
12473 Beiträge
08.01.2014 20:55
Und nochmal: hier die Kordelfotos

08.01.2014 21:01
Zitat von Schaf:

Zitat von Alica:

Huhu, ich schon wieder

Wir haben heute das erste Mal mi einem gewebten Tuch gebunden, dass elastische werde ich wohl nicht weiter nutzen

Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass ich alles richig gemacht habe, uneigentlich bin ich aber doch noch sehr unsicher und wollt' euch mal drüber schauen lassen

Hatte allerdings Probleme die Tuchkante am Nacken straff zu kriegen, Tipps?!


Die Tuchkante bekommst Du straff, wenn Du tiefer bindest. So hast Du immer eine Welle nach oben, die kannst Du nicht fest ziehen. Kind 10cm tiefer, Kopfkante waagrecht - und alles ist Super!

Aufgefächert würde ja noch gesagt.


Okay, also 10cm tiefer, mal gucken ob ich das hinkriege, irgendwie sitzt das Tuch bei mir immer so weit oben..

Aber, mir wurde auch mal gesagt, dass es beim Binden enorm wichtig sei das ich den Kopf vom Baby küssen kann, also ganz gemütlich dran komme. Ist das nicht der Fall - habe ich falsch gebunden.
Zumindest wurde mir das so gesagt, und wenn ich 10cm tiefer binde, ist dass ja nicht mehr der Fall - denk ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt