Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.01.2014 09:59
Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht noch jemand Sling-Ringe übrig und würde sie mir verkaufen? Meine Mutter möchte gerne ihr kurzes Tuch in einen Sling umnähen, am liebsten möglichst schnell, da sie am Montag ein neues Tageskind bekommt (8 Monate).
Sonst müssen wir welche bei Didymos bestellen, aber des Versand ist da so teuer, nur für die Ringe...

Lieben Gruß!
Tolumnia
1438 Beiträge
14.01.2014 10:22
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Tolumnia:

Hallo ihr lieben

ich hab da mal ne Frage..
Ich möchte mir eine trage von ergobaby zulegen und da ich noch einen Gutschein rum liegen habe, hab ich gestern bei babymarkt geschaut und da gibt es den Carrier "sport" der nicht unwesentlich günstiger ist als der normale.
kann mir einer sagen wo da der Unterschied ist, mal abgesehen von der farbauswahl?
und ist denn rot "zu empfehlen"? Wir haben ein gelbes tt und das konnten wir im Sommer eine zeit lang nicht benutzen weil Insekten auf die farbe reagiert haben und zu hunderten auf dem tuch saßen...
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

http://www.tragehilfenvergleich.de/ergobaby-carrie r-1.html

Schaum mal hier


Danke

Da steht jetzt nun wieder das der sport für meinen mann besser wäre als der normale... und da steht nix von hohlkreuz

Ich werd da nochmal genauer schauen wenn ich am rechner bin...
Knusperflocke
2327 Beiträge
14.01.2014 11:37
Zitat von Tolumnia:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Tolumnia:

Hallo ihr lieben

ich hab da mal ne Frage..
Ich möchte mir eine trage von ergobaby zulegen und da ich noch einen Gutschein rum liegen habe, hab ich gestern bei babymarkt geschaut und da gibt es den Carrier "sport" der nicht unwesentlich günstiger ist als der normale.
kann mir einer sagen wo da der Unterschied ist, mal abgesehen von der farbauswahl?
und ist denn rot "zu empfehlen"? Wir haben ein gelbes tt und das konnten wir im Sommer eine zeit lang nicht benutzen weil Insekten auf die farbe reagiert haben und zu hunderten auf dem tuch saßen...
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

http://www.tragehilfenvergleich.de/ergobaby-carrie r-1.html

Schaum mal hier


Danke

Da steht jetzt nun wieder das der sport für meinen mann besser wäre als der normale... und da steht nix von hohlkreuz

Ich werd da nochmal genauer schauen wenn ich am rechner bin...

Wir haben den Performance und mit dem konnte auch mein Mann tragen.
Er ist 176cm und wiegt über 85 kg
Niji
32888 Beiträge
14.01.2014 12:52
Zitat von emmakarlotta:

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht noch jemand Sling-Ringe übrig und würde sie mir verkaufen? Meine Mutter möchte gerne ihr kurzes Tuch in einen Sling umnähen, am liebsten möglichst schnell, da sie am Montag ein neues Tageskind bekommt (8 Monate).
Sonst müssen wir welche bei Didymos bestellen, aber des Versand ist da so teuer, nur für die Ringe...

Lieben Gruß!


wenn sich keienr findet kann ich auch am donnerstag (da is da glaub ich geöffnet) nen ausflug in den trageladen amchen und dir welche schicken. ist dann doch günstiger der versand als bei didymos. (ringe kosten da glaub 6,50 sind auch die von didy udn versand is denk ich warensendung oder maxibrief )
14.01.2014 14:07
Hallöchen!!

Ich habe jetzt meinen "alten" bondo in der hand gehabt,und festgestellt,das auf der einen seite eine öse/schlaufe fehlt. Diese habe ich selber nie gebraucht. Kann mir jemand sagen ob die zwingend notwendig ist oder ob ihr diese überhaupt gebraucht habt? Ich hab hier nochmal ein foto,da sieht man links die öse/schlaufe und rechts fehlt die:

Tanne85
17149 Beiträge
14.01.2014 14:14
Die ist für den brustgurt, wenn du auf dem rücken trägst... um die Schulter Gurte vor der Brust zusammen zu halten.

Also nein... kein zwingend notwendiges teil der trage
14.01.2014 14:16
Zitat von Tanne85:

Die ist für den brustgurt, wenn du auf dem rücken trägst... um die Schulter Gurte vor der Brust zusammen zu halten.

Also nein... kein zwingend notwendiges teil der trage
dachte ich im ersten moment auch,aber wenn ich den umschnalle,ist das ding ebenfalls auf dem rücken
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 14:38
Zitat von Tolumnia:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Tolumnia:

Hallo ihr lieben

ich hab da mal ne Frage..
Ich möchte mir eine trage von ergobaby zulegen und da ich noch einen Gutschein rum liegen habe, hab ich gestern bei babymarkt geschaut und da gibt es den Carrier "sport" der nicht unwesentlich günstiger ist als der normale.
kann mir einer sagen wo da der Unterschied ist, mal abgesehen von der farbauswahl?
und ist denn rot "zu empfehlen"? Wir haben ein gelbes tt und das konnten wir im Sommer eine zeit lang nicht benutzen weil Insekten auf die farbe reagiert haben und zu hunderten auf dem tuch saßen...
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

http://www.tragehilfenvergleich.de/ergobaby-carrie r-1.html

Schaum mal hier


Danke

Da steht jetzt nun wieder das der sport für meinen mann besser wäre als der normale... und da steht nix von hohlkreuz

Ich werd da nochmal genauer schauen wenn ich am rechner bin...

Natürlich schreiben die nix von Hohlkreuz.
Wenn Du aber genau schaust, siehst Du, das bei anderen Modellen die Schultergurte seitlich am Rückenteil befestigt sind. Das übt eh schon Zug auf den unteren Rücken des Kindes aus, und drückt ihn gerade..daher kommt ja unter anderem unsere Empfehlung nicht vor Sitzalter verwenden.
Beim Sport werden die Träger aber mittels eines dünnen Gurtes auf dem Rücken im Kreuz des Kindes zusammen geführt. Das macht einen sehr punktuellen Druck, und auf den Fotos sieht man auch wunderbar, das die Kinder genau an der Stelle nicht nur gerade gedrückt werden, sondern ein Hohlkreuz machen.
Das Ergo diese Haltung nicht extra bewirbt ist mir klar. Warum sie es nicht ändern wieder nicht.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:00
Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."
14.01.2014 15:05
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."


Und im kiwa ist es auch vieeeeel wärmer und überhaupt sind wir ja nicht in Afrika
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.01.2014 15:11
Zitat von miabrown:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."


Und im kiwa ist es auch vieeeeel wärmer und überhaupt sind wir ja nicht in Afrika


So ähnlich...

Dabei find ich den Preis eigentlich ganz okay...
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2014 15:14
Ich hab mich vorgestern mal am einfachen Rucksack probiert:

Was denkt ihr?
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 15:21
Mausi bzgl Dh kann ich Dir wenig helfen. Weder in meinen bisherigen Beratungen mit kleinen Babys noch in unserer Tragzeit hat er bisher eine Rolle gespielt.
Die Hupferei könnte meiner Meinung nach aber daher kommen, das er entweder Höhe und Aussicht zu gering findet, oder einfach ein Mobilitätsschub.
Jakob ist eine Weile in jeder Bindeweise gehüpft, quietschend vor Vergnügen
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 15:25
Aduja, sehr schief gerutscht beim Abseilen, und mit etwas mehr angehockten Beinchen und mehr Tuch in den Kniekehlen wäre besser, aber schön fest. Versuch auch mal, die Schulter Stränge quasi über der Beutelkante in den Kniekehlen zu plazieren, dann rutscht der Beutel auch nicht so leicht da raus.
Für den Anfang aber schon ganz gut
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2014 15:26
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von miabrown:

Zitat von raspberry_kiss:

Zitat meiner Mutter: "Wozu braucht man denn Tragetücher? Mit dem Kinderwagen ist man doch schneller. Und 40€ sind auch ganz schön teuer irgendwie."


Und im kiwa ist es auch vieeeeel wärmer und überhaupt sind wir ja nicht in Afrika


So ähnlich...

Dabei find ich den Preis eigentlich ganz okay...

Vor allem weil Kinderwagen, Wippen und Spieldecken ja soooo günstig sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt