Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tingel
1337 Beiträge
02.09.2009 23:33
Übrigens, mein Beco Baby Carrier ist heut angekommen.

Leider nicht mehr ganz so hübsch wie es auf dem Foto aussah und mit einem Fleck, aber hauptsache ich kann meinen Krümel jetzt tragen. Freu mich schon so!!!

Der erste Versuch nur kurz. ob es ihm gefällt, war echt toll.
Jetzt hab ich ne Frage:
Weiß jemand wofür das kleine schwarze Band mit Klett IM INNENTEIL ist?

Gruß Tingel
Britta
25259 Beiträge
03.09.2009 04:08
Zitat von Tiinchen:

Ich war gestern bei ner Bekannten und wir haben uns so über das Tragen unterhalten, weil ich ihr halt sagte, dass ich oft zur Trage greife, wenn mir das mit dem Kinderwagen zu lästig ist.
Sie meinte, dass sie sich auch voll das teure Teil gekauft hat und sich darüber fast schon ärgere, weil sie davon so Rückenschmerzen bekommt (sie muss damit auch regelmäßig zur Massage und Physiotherapie). Ich dachte schon....na, die hat bestimmt ne BB oder so was...da ist es ja kein Wunder, dass sie Schmerzen hat.
Da holte sie einen Ergo Carrier!!!!
Nagelneu!!!
Und obwohl ich ihn nicht kannte vorher, fand ich, dass er sehr gut aussah und auch Babys korrekten Sitz gewährleistet!
Jetzt ist natürlich meine Frage:
Macht es Sinn, dass sie sich zb eine Manduca kauft?
Oder wird sie darin die gleichen Schmerzen haben??
Weil ein Tuch möchte sie nicht. Das ist ihr zu lästig mit dem Binden und ihr kleiner Mann fühlt sich darin auch nicht so wohl!


Zum Vergleich kann ich leider noch nichts sagen, da ich meine Manduca immer noch nicht hab *grummel* (scheiss Post) Aber ich geb dir den Tipp, deine Bekannte soll einfach mal die Manduca ausprobieren. Ansonsten, wie lange traegt sie denn am Tag? Vielleicht die Tragezeit erstmal verkuerzen und dann ganz langsam steigern, damit sich die Rueckenmuskulatur aufbauen kann.
Britta
25259 Beiträge
03.09.2009 04:17
Zitat von Tiecqa:

Hallo Ihr,
bei mir ist es ja noch ein paar Wöchelchen hin aber ich kanns kaum erwarten mir endlich ein Tragetuch zuzulegen. Für den Anfang borgt mir meine Freundin so ein elastisches Tuch von Hobbediz, für danach bin ich noch ernsthaft am überlegen. Habe gehört, dass neben den Didymos Jaquard auch die Vatanai -Tücher (auch Jaquard) sehr leicht und für den Sommer gut geeignet sein sollen. Außerdem sind sie sehr schick. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Dann noch was anderes. Ich les immer wieder, dass gerade für Anfänger Streifentücher besonders geeignet sein sollen. Nun sind ja die elastischen Neugeborenentücher meist einfarbig... Wie kompliziert wird es denn als Anfänger mit streifenlosem Tuch?
Achso, nun auch noch Frage Nr. 3 : Ich hab ne Größe 34/36, mein Mann eine 46, ist sehr hochgewachsen aber sehr schlank - würde für ihn vielleicht auch eine Größe 5 reichen, gerade da wir ja zu Beginn das elastische Tuch haben? Bisher klang es immer so, als ob Bindetechniken für ältere Kinder nach nicht ganz so langen Tüchern verlangen würden????
Vielen Dank u ich freu mich schon auf Eure Anregungen.
Tieqca


Zu Streifen auf den Tuechern: kann ich mir gut worstellen, dass es einfacher ist, aber ich hab es auch geschafft ohne und hab auch bei Null angefangen. Mein erstes Tuch war auch ein elastisches und ich find die fuer den Anfang echt Klasse. Und dann wirst du dich auch mit nem "streifenlosen" Tuch nicht so schwer tun Groesse 5 sollte in Ordnung sein. Ich hab eins in Groesse 6 und hab massig Tuch. Damit koennte selbst mein Mann noch tragen. Er hat Groesse 54 aber er traegt eh nicht.
Fuer die Kaengeruh-, "einfache" Wiege- und Hueft- Trage kann man auch in kuerzeres Tuch nehmen. Alle anderen fangen meist bei 4, 5 oder sogar 6 an.
Ich wuensch dir viel Spass beim tragen
Britta
25259 Beiträge
03.09.2009 04:22
Zitat von jas1812:

Zitat von Alra:

Zitat von jas1812:

hallihallo,,, habe da mal ne frage...
ich hatte für meine tochter ein glückskäfertragesack, den sie nciht mochte,...sehr warscheinlich lag es einfach nur an der nähe, das enge.... das mag meine tochter bis jetzt noch nciht einmal....
so, beim 2. kind habe ich mir überlegt ein tragetuch zu holen, oder vielleicht auch dieses manduca trage.bin ja noch nciht schwanger, aber mache mir gedanke, da ich kein geschwisterwagen möchte, falls meine tochter dann noch ncith so viel laufen will , könnte ich das kleine ja tragen... wäre für mich denke cih, die bessere lösung... was könnt ihr empfehlen...lieber das tragetuch oder ist diese manduca trage genauso toll ... vielleicht auhc praktischer... vom preis isses ja ungefähr gleich...
lg jasmin

zu den tragen kann ich nix sagen .. da kenn ich mich nicht so mit aus
allerdings hab ich nun fest gestellt das mit tt besser gefallen als der mei tai zb ..
weil einfach die möglcihkeiten größer sind mit denen man tragen kann
und ich brauch die tt auch für sonst alles
sonnenschutz wickel unterlage decke und so weiter ..
ich denk das liegt immer an einem selber ..

also ich ahbe eigentlich nru so an die ersten 6 monate vielleicht gedacht und wenn das kind vorne an der brust ist, gefällt es mir am besten naja als wickelunterlage, sonnenschutz brauche ich das eigentlich nciht, dafür haben wir schon viele andere sachen...


Wenn du nur die ersten 6 Monate tragen moechtest, wuerd ich dir eher zu nem Marsupi Plus raten, da dieser besser ist fuer die ganz Kleinen. Die Manduca ist eher was ab 3 Monaten. Im Tuch hast du allerdings mehr Moeglichkeiten zu tragen. Mit den "fertigen" Tragen bist du nicht ganz so flexible - finde ich, aber sowas ist ja immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Britta
25259 Beiträge
03.09.2009 04:24
Zitat von Tingel:

Übrigens, mein Beco Baby Carrier ist heut angekommen.

Leider nicht mehr ganz so hübsch wie es auf dem Foto aussah und mit einem Fleck, aber hauptsache ich kann meinen Krümel jetzt tragen. Freu mich schon so!!!

Der erste Versuch nur kurz. ob es ihm gefällt, war echt toll.
Jetzt hab ich ne Frage:
Weiß jemand wofür das kleine schwarze Band mit Klett IM INNENTEIL ist?

Gruß Tingel


Ui wie schoen, ich wuensch dir viel Spass beim Tragen und wir wollen Bilder sehen
Zu deiner Frage, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. War denn keine Anleitung dabei? Ansonsten schreib doch den Hersteller mal direkt an, wenn die fehlt.
Britta
25259 Beiträge
03.09.2009 04:29
So, nn etwas zu mir Ich hatte ja letzte Woche und die Woche davor diesen Vortrag ueber TT und Tragen. Es ist echt super gelaufen. Hab mich dann auch noch ganz lange mit einer Fruehchenmama unterhalten. (Die Kleine ist soooooooooooo suess) Sie traegt sie sehr viel und kann daher nichts im Haushalt oder mit ihren anderen Kindern machen, daher kam sie auch zu dem Vortrag. Naja, ich hab ihr dann mein elastisches Tuch geliehen, damit sie es einfach mal ausprobieren kann. Heute Nachmittag hat sie mich dann angerufen und mich gefragt, wo ich es gekauft habe. Sie ist total begeistert und will sich jetzt auch eins kaufen Also wieder eine Tragemama mehr.
Eine andere Mama hat den Ergo ausprobiert. Ihr Kleiner hatte schon alleine beim anblick vom BB nen Schreikrampf bekommen . Der Kleine hat es super in dem Ergo gefallen und sie ueberlegt nun sich doch noch einen zu kaufen
Also, das ganze war ein voller Erfolg
Indira
13680 Beiträge
03.09.2009 19:40
Zitat von Britta:

So, nn etwas zu mir Ich hatte ja letzte Woche und die Woche davor diesen Vortrag ueber TT und Tragen. Es ist echt super gelaufen. Hab mich dann auch noch ganz lange mit einer Fruehchenmama unterhalten. (Die Kleine ist soooooooooooo suess) Sie traegt sie sehr viel und kann daher nichts im Haushalt oder mit ihren anderen Kindern machen, daher kam sie auch zu dem Vortrag. Naja, ich hab ihr dann mein elastisches Tuch geliehen, damit sie es einfach mal ausprobieren kann. Heute Nachmittag hat sie mich dann angerufen und mich gefragt, wo ich es gekauft habe. Sie ist total begeistert und will sich jetzt auch eins kaufen Also wieder eine Tragemama mehr.
Eine andere Mama hat den Ergo ausprobiert. Ihr Kleiner hatte schon alleine beim anblick vom BB nen Schreikrampf bekommen . Der Kleine hat es super in dem Ergo gefallen und sie ueberlegt nun sich doch noch einen zu kaufen
Also, das ganze war ein voller Erfolg


echt, das klingt super.

wir haben im pekip-kurs das nächste mal auch das thema ragen und tt.

soweit ich weiß bin ich die einzige die im tt und im marsupi tragt, eine noch im manduca und eine im bb. mal schauen was da besprochen wird und ob wir die eine vom bb weg bekommen...
Snoopy27
359 Beiträge
04.09.2009 08:33
Guten Morgen,

ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Hebamme, die TT-Kurse gibt . Soll dort Anfang Oktober nochmal anrufen. Freu mich schon drauf. Wünsche euch einen schönen Tag.
Rike
26689 Beiträge
04.09.2009 08:36
Zitat von Snoopy27:

Guten Morgen,

ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Hebamme, die TT-Kurse gibt . Soll dort Anfang Oktober nochmal anrufen. Freu mich schon drauf. Wünsche euch einen schönen Tag.


das ist doch schon suuper!

ir helfen sonst auh gerne weiter!

zunächst musst du aber dein kind bekommen... tut sich schon was???
Snoopy27
359 Beiträge
04.09.2009 11:58
Nein, war gestern beim FA und er Muttermund ist noch wulstig und zu Aber der Arzt sagte, das hat nix zu bedeuten, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Mal abwarten und Tee trinken
Rike
26689 Beiträge
04.09.2009 13:14
Zitat von Snoopy27:

Nein, war gestern beim FA und er Muttermund ist noch wulstig und zu Aber der Arzt sagte, das hat nix zu bedeuten, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Mal abwarten und Tee trinken


na dann... warten wir mal!!!

wird schon werden!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2009 18:34
Zitat von Snoopy27:

Nein, war gestern beim FA und er Muttermund ist noch wulstig und zu Aber der Arzt sagte, das hat nix zu bedeuten, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Mal abwarten und Tee trinken


Ich war an meinem errechneten ET im KH (es war Sonntag und war nur ein stinknormales CTG halt..) und da sagte die Hebamme zu mir:" Der Befund ist total unreif. Sie sind noch ne ganze Zeit schwanger".

Etwa 16 Stunden später merkte ich die ersten Wehen und 24 Stunden nach ihrem Spruch, nahm mich die gleiche Hebamme im Kreissaal in Empfang
Rike
26689 Beiträge
04.09.2009 19:59
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Snoopy27:

Nein, war gestern beim FA und er Muttermund ist noch wulstig und zu Aber der Arzt sagte, das hat nix zu bedeuten, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Mal abwarten und Tee trinken


Ich war an meinem errechneten ET im KH (es war Sonntag und war nur ein stinknormales CTG halt..) und da sagte die Hebamme zu mir:" Der Befund ist total unreif. Sie sind noch ne ganze Zeit schwanger".

Etwa 16 Stunden später merkte ich die ersten Wehen und 24 Stunden nach ihrem Spruch, nahm mich die gleiche Hebamme im Kreissaal in Empfang


ih war mitlotte in der 40. ssw 5 mal im kh bis es dann endlih los ging! total ätzend.

diese mal werde ih auf jeden fall länger zu hause bleiben!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.09.2009 20:02
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Snoopy27:

Nein, war gestern beim FA und er Muttermund ist noch wulstig und zu Aber der Arzt sagte, das hat nix zu bedeuten, es kann trotzdem jederzeit losgehen. Mal abwarten und Tee trinken


Ich war an meinem errechneten ET im KH (es war Sonntag und war nur ein stinknormales CTG halt..) und da sagte die Hebamme zu mir:" Der Befund ist total unreif. Sie sind noch ne ganze Zeit schwanger".

Etwa 16 Stunden später merkte ich die ersten Wehen und 24 Stunden nach ihrem Spruch, nahm mich die gleiche Hebamme im Kreissaal in Empfang


ih war mitlotte in der 40. ssw 5 mal im kh bis es dann endlih los ging! total ätzend.

diese mal werde ih auf jeden fall länger zu hause bleiben!


Ich hatte schon seit 9 Stunden Wehen und bin erst nach dem Blasensprung ins KH gefahren. War auch gut so. Kira kam ja erst 9 Stunden später auf die Welt.

Dafür habe ich das Forum verrückt gemacht, weil ich den ganzen tag online rumwehte Die waren alle viel nervöser wie ich
Alra
6963 Beiträge
04.09.2009 20:10
wir sind los weil ich sagte : so wir können lso mir platzt gelich die Fruchtblase ( mussten noch ne stunde zum kh fahren )
beim aufnahme gespräch ist sie dann geplatzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt