Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2014 15:06
Interessanter Artikel, Sandra.

So, mal wieder n Problemchen. Wie ihr seht, sitzt Madame schief... Aber sie will das so, damit sie den allerbesten Blick nach vorne hat. Wenn ich sie grade rücke, drückt sie sich nach links/rechts. Wie geht die Optimale Mischung zwischen Eule kann gucken und Mama hat es auch bequem?
Ipunkt89
576 Beiträge
22.01.2014 16:06
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Lina85:

Zitat von LIttleOne13:

...


Schau mal hier:

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/buggy-nach-hinten

Die genannten gefallen mir persönlich nicht, aber vielleicht gefällt dir ja einer davon. Andere als die genannten hab ich nirgends gefunden

Wir haben den hier gebraucht bei ebay ersteigert. Den Buggy kannst du mit oder entgegen der Fahrtrichtung anbringen, aber ist halt auch nicht ganz so billig :-/
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Sportwagen/MAXI -COSI-Mura-4-Total-Black-Kollektion-2013-14.html

Der gefällt uns super! Den haben wir in der Vollversion mit Kiwa-Wanne und Buggy auch gebraucht gekauft. Allerdings das Vorgängermodell mit den eng zusammenstehenden Vorderreifen.
Der ist sehr Geländetauglich, finden wir.

Ach ja genau den mura 3 meinte ich eigentlich auch endlich Wir sind auch super zufrieden!!Vorallem wenn Feldwege sehr matschig sind merkt man wie Gelendetauglich er ist!bin sehr glücklich darüber dass würde uns für diesen kiwa entschieden.haben Wie alt war euer Kind als ihr den buggy-Aufsatz benutzt habt?
Wummel
137 Beiträge
22.01.2014 16:53
Hallo, ich weiß es sind bestimmt schon alle möglichen Tragehilfen genannt worden. Bin nur gerade zu faul mir wirklich alle Seiten durchzulesen deswegen hab ich schon mal eine Auswahl getroffen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mich zu entscheiden:

-Bondolino
-Amazonas Smart Carrier
-Storchenwiege Carrier
-Beco Gemini Baby Carrier
-Amazonas Carry Star
-Manduca
Niji
32883 Beiträge
22.01.2014 17:04
Zitat von LIttleOne13:

Mal ne Frage an die reinen Tragemamas hier:

Haben sich eure Traglinge irgendwann doch noch mit dem Kiwa angefreundet? Oder habt ihr den dann fürs Geschwisterchen aufbewahrt?

Madame findet Kiwa ja doof, und ich überlege langsam wirklich, den wieder zu verkaufen. Bin mir noch unschlüssig, ob ich ihn nicht doch irgendwann brauche... wie sind eure erfahrungen da?


wir hatten ganz am anfnag einen geliehenen. naja jetzt haben wir immernoch keinen
aber wir haben einen 2sitzer fahrradanhänger. darin ist die große mehr als glücklich. das ist ihre kutsche
Niji
32883 Beiträge
22.01.2014 17:16
Zitat von Wummel:

Hallo, ich weiß es sind bestimmt schon alle möglichen Tragehilfen genannt worden. Bin nur gerade zu faul mir wirklich alle Seiten durchzulesen deswegen hab ich schon mal eine Auswahl getroffen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mich zu entscheiden:

-Bondolino

-Amazonas Smart Carrier
-Storchenwiege Carrier
-Beco Gemini Baby Carrier
-Amazonas Carry Star
-Manduca


die beiden markierten sind theoretisch ab geburt geeignet. der storchenwiege passt aber nicht jedme träger gut muss man ehct probieren ob amn mit dem ganzen eingestelle klarkommt.

ansonsten noch
- mysol
- fräulein hübsch
- buzzidil
- hoptye
- didytai

die anderen die du genannt hast sind für euch jetzt noch nicht oder allegmein garnicht geeignet.
Wummel
137 Beiträge
22.01.2014 17:26
Zitat von Niji:

Zitat von Wummel:

Hallo, ich weiß es sind bestimmt schon alle möglichen Tragehilfen genannt worden. Bin nur gerade zu faul mir wirklich alle Seiten durchzulesen deswegen hab ich schon mal eine Auswahl getroffen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mich zu entscheiden:

-Bondolino

-Amazonas Smart Carrier
-Storchenwiege Carrier
-Beco Gemini Baby Carrier
-Amazonas Carry Star
-Manduca


die beiden markierten sind theoretisch ab geburt geeignet. der storchenwiege passt aber nicht jedme träger gut muss man ehct probieren ob amn mit dem ganzen eingestelle klarkommt.

ansonsten noch
- mysol
- fräulein hübsch
- buzzidil
- hoptye
- didytai

die anderen die du genannt hast sind für euch jetzt noch nicht oder allegmein garnicht geeignet.


ganz vielen lieben Dank... das hilft mir schon mal mehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2014 17:48
Zitat von LIttleOne13:

Interessanter Artikel, Sandra.

So, mal wieder n Problemchen. Wie ihr seht, sitzt Madame schief... Aber sie will das so, damit sie den allerbesten Blick nach vorne hat. Wenn ich sie grade rücke, drückt sie sich nach links/rechts. Wie geht die Optimale Mischung zwischen Eule kann gucken und Mama hat es auch bequem?

*schieb*
Da hab ich mir so ne Mühe für dieses Hinteransicht-Foto gegeben und werd überlesen.
Niji
32883 Beiträge
22.01.2014 17:56
sorry keine idee, aber hatte das problem auch bzw haben es immernoch ab und an. nur, das madame mit ihren 15kg und viel kraft da dann echt rumzerrt wie sonstwas
22.01.2014 18:41
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Interessanter Artikel, Sandra.

So, mal wieder n Problemchen. Wie ihr seht, sitzt Madame schief... Aber sie will das so, damit sie den allerbesten Blick nach vorne hat. Wenn ich sie grade rücke, drückt sie sich nach links/rechts. Wie geht die Optimale Mischung zwischen Eule kann gucken und Mama hat es auch bequem?

*schieb*
Da hab ich mir so ne Mühe für dieses Hinteransicht-Foto gegeben und werd überlesen.

Herr Baby macht das auch, er guckt immer von links nach rechts usw. Aber ist das denn so schlimm? Sollten sie sich nicht bewegen können im Tuch?

Zitat von DonSkorleone:

Wie sind denn die Tücher mit Hanf zu binden? Störrisch oder eher angenehm? Als Ausgangswert lege ich jetzt mal ein Hoppediz Osaka zu Grunde.

Ich schiebe das auch nochmal
Niji
32883 Beiträge
22.01.2014 18:46
also ich finde es kommt auch da ganz arg aufs tuch an. die können aj auch dünn oder dick sein. an sich finde ich nimmt es sich am ende nix im vergleich zu nem hoppe (kairo), aber hier sidn in meienr erfahrung eben beides gebrauchte eingetragene tücher.
mein nati bindet sich hingegen ganz anders. kann nichtmal genau sagen wie. aber das ist dicker und es rutscht dennoch (ist mit bambus). mein mann hat es heut zum ersten mal benutzt und war auch etwas verdattert der kennt sonst nur das hoppe, ist ja auch sein tuch
22.01.2014 18:54
Zitat von Niji:

also ich finde es kommt auch da ganz arg aufs tuch an. die können aj auch dünn oder dick sein. an sich finde ich nimmt es sich am ende nix im vergleich zu nem hoppe (kairo), aber hier sidn in meienr erfahrung eben beides gebrauchte eingetragene tücher.
mein nati bindet sich hingegen ganz anders. kann nichtmal genau sagen wie. aber das ist dicker und es rutscht dennoch (ist mit bambus). mein mann hat es heut zum ersten mal benutzt und war auch etwas verdattert der kennt sonst nur das hoppe, ist ja auch sein tuch

Für Anfänger also eher ungeeignet? Es gibt ja so wahnsinnig schöne Tücher und da Herr Baby nächsten Monat Geburtstag hat, mach eich mir halt jetzt schon Gedanken. (Ur)Omas schenken bei uns auch immer viel Geld und da wir sonst eigentlich nichts großartig für ihn benötigen, ist ein Tuch eben immer eine Überlegung finde ich.
Rutscht will sagen, dass es sich nach dem Binden lockert?
Wenn es um die Dicke des Tuches geht muss ich vermutlich auf das Gewicht pro m² achten oder?
Niji
32883 Beiträge
22.01.2014 19:07
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Niji:

also ich finde es kommt auch da ganz arg aufs tuch an. die können aj auch dünn oder dick sein. an sich finde ich nimmt es sich am ende nix im vergleich zu nem hoppe (kairo), aber hier sidn in meienr erfahrung eben beides gebrauchte eingetragene tücher.
mein nati bindet sich hingegen ganz anders. kann nichtmal genau sagen wie. aber das ist dicker und es rutscht dennoch (ist mit bambus). mein mann hat es heut zum ersten mal benutzt und war auch etwas verdattert der kennt sonst nur das hoppe, ist ja auch sein tuch

Für Anfänger also eher ungeeignet? Es gibt ja so wahnsinnig schöne Tücher und da Herr Baby nächsten Monat Geburtstag hat, mach eich mir halt jetzt schon Gedanken. (Ur)Omas schenken bei uns auch immer viel Geld und da wir sonst eigentlich nichts großartig für ihn benötigen, ist ein Tuch eben immer eine Überlegung finde ich.
Rutscht will sagen, dass es sich nach dem Binden lockert?
Wenn es um die Dicke des Tuches geht muss ich vermutlich auf das Gewicht pro m² achten oder?


naja anfänger. ich würd sagen jeder, der mit einem tuch eine trageweise ordentlich fest gebunden bekommt und das auch reproduzierbar ist kein echter anfänger mehr
rutschen soll in dem fall heißen, dass es sich gut festzioehen lässt. es rutscht eben an der kleidung und am tuch selbst gut vorbei. weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll.
ich finds klasse und wenn man den knoten ordentlich fest hat (das hab ich am anfang nicht hinbekommen jetzt, binde aber ja auch seit ewigem reinen rückentragen mit knoten vorn nun erst seit kurzem wieder so, dass ich hinten knoten muss), dann rutscht da nix.
ich liebe das tuch und ist auch aktuell für den kleinen mein lieblingstuch(also das nati mit bambus). da muss die melody leider erstmal warten bis es wärmer ist. oder mehrlagige rückenbindeweisen dran sind
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2014 19:38
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Interessanter Artikel, Sandra.

So, mal wieder n Problemchen. Wie ihr seht, sitzt Madame schief... Aber sie will das so, damit sie den allerbesten Blick nach vorne hat. Wenn ich sie grade rücke, drückt sie sich nach links/rechts. Wie geht die Optimale Mischung zwischen Eule kann gucken und Mama hat es auch bequem?

*schieb*
Da hab ich mir so ne Mühe für dieses Hinteransicht-Foto gegeben und werd überlesen.

Herr Baby macht das auch, er guckt immer von links nach rechts usw. Aber ist das denn so schlimm? Sollten sie sich nicht bewegen können im Tuch?


Naja, wenn sie so schief ist wie auf dem Foto, ist es unbequem weil ich automatisch ne Ausgleichshaltung einnehme, um die fast 7kg auf meinem Rücken auszubalancieren.
Milchmaus
5178 Beiträge
22.01.2014 20:34
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Lina85:

...

Wir haben den hier gebraucht bei ebay ersteigert. Den Buggy kannst du mit oder entgegen der Fahrtrichtung anbringen, aber ist halt auch nicht ganz so billig :-/
http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Sportwagen/MAXI -COSI-Mura-4-Total-Black-Kollektion-2013-14.html

Der gefällt uns super! Den haben wir in der Vollversion mit Kiwa-Wanne und Buggy auch gebraucht gekauft. Allerdings das Vorgängermodell mit den eng zusammenstehenden Vorderreifen.
Der ist sehr Geländetauglich, finden wir.

Ach ja genau den mura 3 meinte ich eigentlich auch endlich Wir sind auch super zufrieden!!Vorallem wenn Feldwege sehr matschig sind merkt man wie Gelendetauglich er ist!bin sehr glücklich darüber dass würde uns für diesen kiwa entschieden.haben Wie alt war euer Kind als ihr den buggy-Aufsatz benutzt habt?

Puuh... Recht spät, wenn ich mich richtig erinnere, war er da schon ein Jahr, auf jeden Fall hat er sich da schon allein aufgesetzt. Aber so genau kann ich das gar nicht sagen, weil der Kiwa halt selten bei uns zuhause war/ist sondern zumeist bei Oma und Opa genutzt wurde/wird. Wir haben meist getragen in Tuch oder Bondo.
22.01.2014 21:49
Ich bin ja noch immer auf der suche hehehe.

Hab jezt im Lokalen Flomarkt eine Ergobaby Carrier Komforttrage Performance gesehen.

Wie verhält sich aber diese Trage zu meiner Konfektionsgröße (48/50) Würde mir die passen? Also lässt sich die verstellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt